Thorpe Park (GB)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Ja, da hat Dennis2507 recht, die Goreology ist eine Box mit den Teilen 1 – 5 in einer besonderen Hülle. Sie sieht aus wie ein Kassettenrecorder und wenn man „Play me“ drückt, ertönt die Musik, die in den Filmen immer beim Endtwist zu hören ist.

Das SAW Alive Horror Maze ist ein Gebäude, das so aussieht, wie das in den Filmen, wo Jigsaw seine Spielchen spielt. Im inneren sind Szenen aus den Filmen nachgestellt, z. B. die Pendel-Falle aus Teil 5 und die Karussell-Falle aus Teil 6. Auch das Badezimmer aus dem ersten Teil wurde recht realistisch nachgebaut. Während man durch die verschiedenen Räume läuft, muss man die Person vor einem an die Schultern fassen – wie bei einer Polonaise. Es sind natürlich auch Akteure in dem Gebäude, die einem erschrecken. Jigsaw mit seinem schwarz-roten Mantel ist auch dabei.

Ich denke schon, dass es diese Attraktionen noch ein paar Jahre gibt, weil sie recht neu sind. SAW - The Ride wurde 2009 eröffnet und SAW Alive letztes Jahr. Vielleicht kommen auch noch andere SAW-mäßige Attraktionen dazu - würde mich jedenfalls freuen. :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Oh wiiiiiiiiie toll das Alles klingt!!! :smt007
Ein Grund mehr, mal wieder nach London zu reisen...

Nein, wirklich, gerade dieses Maze hört sich toll an...hast Du vielleicht zufällig Fotos gemacht? :)
Ich bin zwar suuuuper schisserig und deswegen würd ich z.B. die THN nie besuchen, aber in ein SAW-Maze würde ich SOFORT stürmen :lol: War doch bestimmt toll, trotz dem Erschrecken (oder vielleicht gerade deswegen :lol: ), oder?

Die Goreology klingt ja auch richtig super. Ist die nur in UK erhältlich? Wieviel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Sind das die geschnittenen Fassungen?
Hab mir vor ein paar Wochen Teil 6 im MediaMarkt geholt (wurde sogar nach dem Ausweis gefragt, welcher dann auch noch online überprüft wurde :twisted: ) und bin ganz enttäuscht, weil sämtliche Szenen, wo auch nur ein Bluttröpfchen zu sehen ist, geschnitten sind :roll:
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Boah daisy...willst Du unbedingt viel Blut sehen!? :shock:

Wundert mich sowieso, daß Du total auf SAW abfährst :wink:

Stehst Du der Präsentation von SAW in einem Freizeitpark nicht kritisch gegenüber?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Daisy hat geschrieben:Oh wiiiiiiiiie toll das Alles klingt!!! :smt007
Ein Grund mehr, mal wieder nach London zu reisen...

Nein, wirklich, gerade dieses Maze hört sich toll an...hast Du vielleicht zufällig Fotos gemacht? :)
Ich bin zwar suuuuper schisserig und deswegen würd ich z.B. die THN nie besuchen, aber in ein SAW-Maze würde ich SOFORT stürmen :lol: War doch bestimmt toll, trotz dem Erschrecken (oder vielleicht gerade deswegen :lol: ), oder?

Die Goreology klingt ja auch richtig super. Ist die nur in UK erhältlich? Wieviel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Sind das die geschnittenen Fassungen?
Hab mir vor ein paar Wochen Teil 6 im MediaMarkt geholt (wurde sogar nach dem Ausweis gefragt, welcher dann auch noch online überprüft wurde :twisted: ) und bin ganz enttäuscht, weil sämtliche Szenen, wo auch nur ein Bluttröpfchen zu sehen ist, geschnitten sind :roll:
Jaaa, das war auch toll - würde am liebsten gleich wieder hin. :)
Im SAW-Maze drinnen durfte man leider nicht fotografieren, deshalb habe ich nur Fotos vom Gebäude außen und vom Wartebereich. Dieser ist aber auch recht nett gestaltet.
P1010359.JPG
P8050155.JPG
P8050233.JPG
P8050248.JPG
Hat schon Spaß gemacht, da durchzulaufen und erschreckt werden gehört bei einem Horror-Maze natürlich auch dazu. :wink: Finde aber, dass es etwas zu kurz ist - man ist viel zu schnell wieder draußen. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich halt total SAW-fanatisch bin. :wink:
Noch besser hat mir aber SAW - The Ride gefallen, hier auch ein paar Fotos vom Wartebereich und von der Bahn:
P1010331.JPG
P1010333.JPG
P1010348.JPG
P8050261.JPG
Man wird auch von der Billy-Puppe sozusagen "begrüßt" mit ihren üblichen Sprüchen "I want to play a game", "Live or die - make your choice", "The choice is no longer yours"... Wenn man die Fahrt überstanden hat, wird man beglückwünscht mit den Worten: "Congratulations - you are still alive." Da kommt schon SAW-Feeling auf. :)

Wie viel die Goreology gekostet hat, weis ich leider nicht mehr so genau - glaube es waren ca. 40,00 GBP. Es sind die UK-Versionen und deshalb generell nur dort erhältlich, aber vielleicht bekommst du sie auch unter ebay.co.uk, falls sie nicht schon ausverkauft ist, weil ja Special Editions oft limitiert sind. Die DVDs sind nicht geschnitten, ich glaube so eine Zensur von Filmen gibt es sowieso nur in Deutschland. In manchen Online-Shops, z. B. media-dealer.de bekommt man die Filme unrated, man muss sich aber erst über eine Altersverifikation freischalten lassen, sonst bekommt man in den Suchergebnissen wieder nur die geschnittenen Fassungen angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Boah daisy...willst Du unbedingt viel Blut sehen!?

Wundert mich sowieso, daß Du total auf SAW abfährst

Stehst Du der Präsentation von SAW in einem Freizeitpark nicht kritisch gegenüber?
Naja, es geht mir nicht unbedingt um das Blut, aber durch die vielen Schnitte geht auch Einiges an der Story bzw. Details verloren. Und der Film ist so oder so FSK 18 und die Kontrollen sind (wie durch mein Beispiel) sowieso recht rigoros, also verstehe ich nicht, wieso man Filme dann noch zehn Mal durch den Cutter jagen muss... :roll:

Ich mag SAW außerdem nicht wegen des blutigen Gemetzels, sondern wegen der Story und den Gedanken, die dahinter stehen. Was mich jetzt aber nicht automatisch zur fanatischen Serienkillerin macht :twisted:

Ich stehe der Präsentation in einem Freizeitpark aus dem Grund nicht kritisch gegenüber, da es heutzutage weitaus schlimmere Themen gibt, vor denen man Kinder schützen sollte. Im Coaster werden soweit ich weiß keine FSK 18 - Szenen gezeigt (soweit ich informiert bin, gibt es dort nur kurze Videosequenzen mit Billy, der Puppe), wäre aufgrund von Gesetzen auch gar nicht möglich (in öffentlichen Räumen, und dazu zählen meines Erachtens auch Freizeitparks, ist das Vorführen von jugendgefährdenden Aufnahmen durch den Gesetzgeber untersagt). Und in das Maze werden dementsprechend sicherlich nur Personen ab 16 bzw. 18 Jahren herein gelassen. Ist bei den THN ja auch nicht anders, im Gegenteil.

Wenn ich die Fotos, die ich bisher so von den THN gesehen hab mit SAW vergleiche, sehe ich keinen Unterschied, im Gegenteil - ich find die THN gruseliger, bzw. sie machen mir weitaus mehr Angst :?

edit: Boah!!! :smt007 Die Fotos sind ja der reine Wahnsinn, da fühlt man sich ja wirklich wie im Film :smt007 \:D/
Vielen lieben Dank dafür! :D

Das mit der Onlinebestellung hat mir eine Mitstudentin auch schon empfohlen, ich bin halt immer so skeptisch bei Internetbestellungen 8-[ :| Naja, mal sehen :wink:
-

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Kein Problem, das mit den Fotos. :)
Hoffe, es klappt bald mit deiner London-Reise. :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Naja, ein bisschen wird es sicher noch dauern. Aber auf jeden Fall gäbe es jetzt einen enormen Anreiz :)
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Mich hat nur Deine Meinung interessiert, daisy :wink:

Wenn alle Serienkiller werden würden die SAW geguckt haben, dann gäbe es ziemlich viele da draußen! :|

Finde SAW-the ride auch gut in Szene gesetzt, bins online schon gefahren.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Ich finde besonders diese Headchopper-Säge direkt über dem First Drop interessant da drunter durchzufahrenstell ich mir genial vor :D. Ich würd die Bahn schon gerne mal fahren, schade dass der Park soweit weg is, hätten die das Ding net in den Heide Park stellen könen? is ja schließlich derselbe Besitzer.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Daisy hat geschrieben:Oh wiiiiiiiiie toll das Alles klingt!!! :smt007
Ein Grund mehr, mal wieder nach London zu reisen...

Nein, wirklich, gerade dieses Maze hört sich toll an...hast Du vielleicht zufällig Fotos gemacht? :)
Ich bin zwar suuuuper schisserig und deswegen würd ich z.B. die THN nie besuchen, aber in ein SAW-Maze würde ich SOFORT stürmen :lol: War doch bestimmt toll, trotz dem Erschrecken (oder vielleicht gerade deswegen :lol: ), oder?

Die Goreology klingt ja auch richtig super. Ist die nur in UK erhältlich? Wieviel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Sind das die geschnittenen Fassungen?
Hab mir vor ein paar Wochen Teil 6 im MediaMarkt geholt (wurde sogar nach dem Ausweis gefragt, welcher dann auch noch online überprüft wurde :twisted: ) und bin ganz enttäuscht, weil sämtliche Szenen, wo auch nur ein Bluttröpfchen zu sehen ist, geschnitten sind :roll:
Da bin ich froh, in Österreich zu wohnen. Hier bekommt man in den meisten Läden die uncut Version. Sonst online bestellen. Im Media Markt gibts doch nur geschnittene Filme...

Ich möchte auch mal gerne in den Park. Wird immer mehr zum "Ab 18". Bin gespannt wie die Achterbahn sich nächstes jahr in den Park einbindet. Freu mich drauf.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

EGF-Fan: Die Säge ist leider recht weit weg von der Schiene, wirklich bedrohlich nah fühlt die sich nicht an. mMn hätte man ohne Verletzung des LRP deutlich näher dran gehen können.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Nächstes Jahr gibts dort eine neue Achterbahn? Gibts da schon mehr Infos?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Ja, ziemlich viele sogar. Wie viel willst du dich spoilern lassen?

http://lc12.net/ ist die Seite vom Park zu der Bahn.

http://thorpe.maniahub.com/news/11-02-2 ... s-Released
http://www.themeparktourist.com/news/20 ... aster-2012 führen in etwa alles bisher bekannte auf. Da ist natürlich jede Überraschung nachher weg.

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Klingt echt super - ein weiterer Grund, nächstes Jahr wieder nach London zu fliegen. :)

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Hier ist die offizielle Seite zur Achterbahn 2012:

http://www.theswarm.co.uk/

Solch einen coaster hätte ich auch gerne irgendwann im Europa Park [-o<

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Ich hab mich gar nicht spoilern lassen, COOOOL! :D

Krasses Thema, passt aber zum Thorpe und deren Marketingstrategie.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Öhm, wie hoch soll dieser wing coaster werden? Komme mit den englischen Angaben nicht klar!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

127 Fuß sind knapp 39 Meter

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

wer war denn schon alles dort?
also ich fahre ende märz mit meiner klasse nach London und da dürfen wir einen tag lang alleine in london rumlaufen,
und haben ich und meine freunde uns gedacht dass wir in den thorpe park gehen könnten.
Nun habe ich mehrere fragen:
Wie sieht´s mit den verkehrsanbindungen an den park aus? wir können logischerweise nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
2. Gibt es dort soetwas wie einen fast pass?
3. was schätzt ihr wieviel los sein wird? In England sind zu dieser Zeit keine Ferien.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

www.thorpepark.com kann ich da nur empfehlen.

Zum Besuchernandrang wird dir keiner was sagen können, da fehlen einfach die Erfahrungswert.

Grüße