Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:Mich Persönlich würde interessieren wieso überhaupt so viele Menschen in die THN gelassen werden. Wie Verantwortungslos das ist will ich mir gar nicht ausmalen. Zudem dann auch noch Gäste um einen Teil der Show betrogen werden.
Warum wohl :) Profitgier :evil:
Und das liegt auch mehr am Park selbst. Denn diese "errechnen" (schätzen) vorher wieviele Besucher auf dieses Gelände passen und so viele Karten werden verkauft.
Aber ich habe es schon einmal geschrieben, das "Hauptproblem" sehe ich nicht an den Mazes oder Darstellern, Pausen oder der großen Fläche.
Die Mazes sind nur indirekt betroffen, dadruch, dass sie alle drei in dieser Halle untergebracht worden sind und auch Marcs "Show" dort drinne ist. Darum kreuzen sich wieder alle Schlangen davor und man kommt nirgends durch.
Es müssen definitiv die Eingänge (Warteschlangen) nächstes Jahr noch besser gelegt (abgetrennt) werden, damit so etwas einfach nicht so leicht wieder vorkommen kann. Denn die Fläche des Geländes ist nun wirklich groß genug (vorerst), aber sie muss besser genutz werden.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ach das ist doch alles Unsinn. Die Gäste zahlen auch viel Geld für eine Achterbahn und warten bis es weiter geht. Zwar sind die Pausen lang, aber ohne geht es auf keinen Fall. Anstehen und warten gehört einfach dazu.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Tanila19 hat geschrieben:So ich geh nun ins Bett.
Gute Nacht.
Welch Glorreicher Beitrag :roll:

Ich persönlich würde solche Infos (dass Mazes für bestimmte Zeit geschlossen sind) spätestens am Eingang wünschen - andererseits, bei manchen Parks werden ja auch nur Attraktionen für ne bestimmte Zeit aufgemacht (bspw. Tripsdrill), aber da stehtshalt am Eingang....Wenn man das vorher schon weiß, kann man das ja anschreiben. Vermeidet Ärger und unzufriedene Besucher ;)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

animorphs hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:Mich Persönlich würde interessieren wieso überhaupt so viele Menschen in die THN gelassen werden. Wie Verantwortungslos das ist will ich mir gar nicht ausmalen. Zudem dann auch noch Gäste um einen Teil der Show betrogen werden.
Warum wohl :) Profitgier :evil:
Und das liegt auch mehr am Park selbst. Denn diese "errechnen" (schätzen) vorher wieviele Besucher auf dieses Gelände passen und so viele Karten werden verkauft.
Aber ich habe es schon einmal geschrieben, das "Hauptproblem" sehe ich nicht an den Mazes oder Darstellern, Pausen oder der großen Fläche.
Die Mazes sind nur indirekt betroffen, dadruch, dass sie alle drei in dieser Halle untergebracht worden sind und auch Marcs "Show" dort drinne ist. Darum kreuzen sich wieder alle Schlangen davor und man kommt nirgends durch.
Es müssen definitiv die Eingänge (Warteschlangen) nächstes Jahr noch besser gelegt (abgetrennt) werden, damit so etwas einfach nicht so leicht wieder vorkommen kann. Denn die Fläche des Geländes ist nun wirklich groß genug (vorerst), aber sie muss besser genutz werden.
Das ist sicher richtig, aber man MUSS die Anzahl der Gäste in den Häusern und auch davor einfach beschränken. Alleine aus Sicherheitsgründen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Sry jetzt muss ich au mal was loswerden:
Außerdem wollen die Erschrecker auch gemeinsam Pausen machen um Vorfälle zu besprechen.
Denn es gibt immer wieder heftige Vorfälle wie Tränengas, Belästigungen, Mädels werden angegrapscht...
da muss auch besprochen werden wie damit umgegangen wird.
Außerdem werden die THN von ner ganz anderen Kasse finanziert.
Viele Darsteller nehmen dafür nicht mal Geld und machen das freiwillig!!!
Wie soll bei den THN für über 80 Darsteller ne Vertretung da sein? Wie soll jeder Jeden Posten spielen /
abdecken können? Wie bitte soll dass denn funktionieren? Kannst mir das mal erklären?
Darsteller sind auch nur Menschen und jeder Mensch braucht eine Pause, besonders bei so einer guten Arbeit wie sie von den Darstellern der THN abgeliefert wird.
Egal auf welches Event das jetzt zutrifft, aber leider interessiert das der zahlende Gast überhaubt nicht.
Wenn wir als "Fans" auf so ein Event gehn oder einen Freizeitpark besuchen, wissen wir, das die Mitarbeiter
Überstunden arbeiten, wenig Pausen haben alles verbunden mit Stress usw..

Aber wenn jetzt der Herr Otto Müller mit seiner vier köpfigen Familie oder die Gangsta-Klicke aus dem
nächsten Dorf einmal im Jahr sich ihren Kurzurlaub leisten, meint ihr die denken darüber nach, was am
besten für die Mitarbeiter ist? Die wollen einfach ihren Spaß, vom Alltag abkommen und wenn die nunmal
zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sind, vor nem geschlossenen Maze stehn ist doch der Ärger
vorprogrammiert und die Leute fangen an zu meckern und den Park schlecht zu reden . Warum soll die
das auch interessieren, das die Monster grad Pause machen?

Der Job mag ja nich leicht sein, des glaub ich euch, auch wenn es "nur" 4st sind, aber leider macht
und soll sich der zahlende Gast im Endeffekt keine Gedanken darüber machen. Was die Mitarbeiter
angeht, egal in welcher Arbeit, muss sich der Chef/Veranstalter sorgen machen.

Zum Thema Organisation: Der Park ist verantwortlich wie viel Leute da reinspazieren. Entweder man
macht nur Abendkasse oder nur Vorverkauf. Denn beides zusammen ging die letzten Jahre schief.

Zum Thema Halloween Horror Fest im Movie Park: Das Fest hat glaub ich schon über 10 Jahre auf dem
Buckel, die haben einiges mehr an "Erfahrung", aber leider gehts auch da in letzter Zeit bergab.


Irgendwie kommt mir des User gegen Monster Gewusel hier im THN-Thread bekannt vor. Gabs des net
letztes Jahr schon? *dejavu*
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Mo 26. Okt 2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Stimm ich dir zu....und wenn mal ein Erschrecker irgendwo fehlt, is das auch kein Weltuntergang, weil es nur die Fans merken würden...

Es muss doch zu schaffen sein, das ganze so zu Organisieren,dass keine Unterbrechungen entstehen. Mit Springern oder dann eben einer mindestbesetzung, wo dann sonst eben 2 mehr als "Überschuss" da sind.

Ich denke das is grundsätzlich möglich, und sollte auch das Ziel sein.

Irgendwie kommt mir des User gegen Monster Gewusel hier im THN-Thread bekannt vor. Gabs des net
letztes Jahr schon? *dejavu*
Da wars n bissl anders - aber ähnlich^^

Gruß
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mo 26. Okt 2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

:lol: Ja alle Jahre wieder. Und keinen Interessiert eigentlich was andere sagen/wollen/meinen.

Eins aber trifft es 100% auf den Kopf. Das alles ist ein Knallharter Job. Jeder MA im Park wird bestättigen das 4 Std. ohne Pause eine Zumutung wären. Und keinen Gast Interessiert es auch nur die Bohne ob die MA in den Sommermonaten bis zu 12 oder gar 13 Stunden am Stück arbeiten. Alle haben für ihren Eintritt ebenso arbeiten müssen und das sollte man sich überlegen bevor man dieses Geschäft mancht.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

BlueFire hat geschrieben::lol: Ja alle Jahre wieder. Und keinen Interessiert eigentlich was andere sagen/wollen/meinen.

Eins aber trifft es 100% auf den Kopf. Das alles ist ein Knallharter Job. Jeder MA im Park wird bestättigen das 4 Std. ohne Pause eine Zumutung wären. Und keinen Gast Interessiert es auch nur die Bohne ob die MA in den Sommermonaten bis zu 12 oder gar 13 Stunden am Stück arbeiten. Alle haben für ihren Eintritt ebenso arbeiten müssen und das sollte man sich überlegen bevor man dieses Geschäft mancht.

Genau richtig, jeder muss für sein Geld arbeiten, der eine mehr der andere weniger :lol:
Man sollte sich wirklich woher überlegen ob man dem Job gewachsen ist, viele meinen ja, wenn ich gerne in den Park gehe ist es auch total cool und easy dort zu arbeiten :)
Ich finde das gejammer von einigen Monstern hier aber trotzdem übertrieben :evil:
Wissen die eigentlich wieviele Stunden ich als Arzt ohne Pause arbeiten muss und man muss immer bei 100% sein :evil:

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben::lol: Ja alle Jahre wieder. Und keinen Interessiert eigentlich was andere sagen/wollen/meinen.

Eins aber trifft es 100% auf den Kopf. Das alles ist ein Knallharter Job. Jeder MA im Park wird bestättigen das 4 Std. ohne Pause eine Zumutung wären. Und keinen Gast Interessiert es auch nur die Bohne ob die MA in den Sommermonaten bis zu 12 oder gar 13 Stunden am Stück arbeiten. Alle haben für ihren Eintritt ebenso arbeiten müssen und das sollte man sich überlegen bevor man dieses Geschäft mancht.

Genau richtig, jeder muss für sein Geld arbeiten, der eine mehr der andere weniger :lol:
Man sollte sich wirklich woher überlegen ob man dem Job gewachsen ist, viele meinen ja, wenn ich gerne in den Park gehe ist es auch total cool und easy dort zu arbeiten :)
Ich finde das gejammer von einigen Monstern hier aber trotzdem übertrieben :evil:
Wissen die eigentlich wieviele Stunden ich als Arzt ohne Pause arbeiten muss und man muss immer bei 100% sein :evil:
Tja, du darfst dir nichts erlauben und ich als Operator darf keinem Gast der sich unmöglich benimmt die Meinung sagen ohne das er zur Info rennt und sich ausheult und Lügen verbreitet. So ist das eben, da kann man nichts machen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Egal auf welches Event das jetzt zutrifft, aber leider interessiert das der zahlende Gast überhaubt nicht.
Wenn wir als "Fans" auf so ein Event gehn oder einen Freizeitpark besuchen, wissen wir, das die Mitarbeiter
Überstunden arbeiten, wenig Pausen haben alles verbunden mit Stress usw..

Aber wenn jetzt der Herr Otto Müller mit seiner vier köpfigen Familie oder die Gangsta-Klicke aus dem
nächsten Dorf einmal im Jahr sich ihren Kurzurlaub leisten, meint ihr die denken darüber nach, was am
besten für die Mitarbeiter ist? Die wollen einfach ihren Spaß, vom Alltag abkommen und wenn die nunmal
zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sind, vor nem geschlossenen Maze stehn ist doch der Ärger
vorprogrammiert und die Leute fangen an zu meckern und den Park schlecht zu reden . Warum soll die
das auch interessieren, das die Monster grad Pause machen?

Der Job mag ja nich leicht sein, des glaub ich euch, auch wenn es "nur" 4st sind, aber leider macht
und soll sich der zahlende Gast im Endeffekt keine Gedanken darüber machen. Was die Mitarbeiter
angeht, egal in welcher Arbeit, muss sich der Chef/Veranstalter sorgen machen.
Richtig! Ganz objektiv betrachtet hast Du damit vollkommen Recht. Genau das ist nämlich auch die Philosophie der Familie Mack. Und hier kommt nun der Begriff "Professionalität" ins Spiel welche den THN noch an einigen Stellen fehlt. Hoffen wir, dass all diese Punkte im nächsten Jahr besser gemacht werden. ....ach menno....jetzt ist es bald wieder vorbei und dann dauert das wieder soooooo lang. :(
Zuletzt geändert von Krabbler am Mo 26. Okt 2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

BlueFire hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben::lol: Ja alle Jahre wieder. Und keinen Interessiert eigentlich was andere sagen/wollen/meinen.

Eins aber trifft es 100% auf den Kopf. Das alles ist ein Knallharter Job. Jeder MA im Park wird bestättigen das 4 Std. ohne Pause eine Zumutung wären. Und keinen Gast Interessiert es auch nur die Bohne ob die MA in den Sommermonaten bis zu 12 oder gar 13 Stunden am Stück arbeiten. Alle haben für ihren Eintritt ebenso arbeiten müssen und das sollte man sich überlegen bevor man dieses Geschäft mancht.

Genau richtig, jeder muss für sein Geld arbeiten, der eine mehr der andere weniger :lol:
Man sollte sich wirklich woher überlegen ob man dem Job gewachsen ist, viele meinen ja, wenn ich gerne in den Park gehe ist es auch total cool und easy dort zu arbeiten :)
Ich finde das gejammer von einigen Monstern hier aber trotzdem übertrieben :evil:
Wissen die eigentlich wieviele Stunden ich als Arzt ohne Pause arbeiten muss und man muss immer bei 100% sein :evil:


Tja, du darfst dir nichts erlauben und ich als Operator darf keinem Gast der sich unmöglich benimmt die Meinung sagen ohne das er zur Info rennt und sich ausheult und Lügen verbreitet. So ist das eben, da kann man nichts machen.

wenn ich sehe wie sich einige Gäste benehmen, hab ich immer sehr viel Respekt wie ihr eure Nerven behalten könnt =D>
Nee, ich gehe dann doch lieber als Gast in einen Park :)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Die Nerven lass ich immer zuhause. Da haben die MA bei den THN noch den Vorteil das sie Böse sein dürfen :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

2 kleine Kritikpunkte an den Horrornights, die alles in allem absolut klasse sind, sind mir aufgefallen.
Das neue Gelände war sehr stimmungsvoll, vor allem die Strecke mit den brennenden Autos.

Trotzdem gab es einiges, was man überdenken sollte:

1. Gnadenlose Überfüllung:
Es wäre besser, wenn man die Anzahl an Karten begrenzen würde. Auch wenn das Gelände dieses Jahr merklich größer war, war es in meinen Augen viel zu voll. Gut, kann dran liegen, dass ich samstags da war, klar. Das gibt zum einen Unmut beim Schlange stehen, zum anderen kommt keine wirkliche Gruselstimmung auf, wenn die Leute wie die Ölsardinen in dem Maze stehen, dicht an dicht gedrängt und Chaos. Rosemary's Nightmare sei hier mal als Negativbeispiel genannt. Die Darsteller sind großartig, an denen liegt es absolut nicht, das Maze auch - aber bei so einem Gedränge kommt einfach kein Feeling auf, was ich sehr schade fand.

2. Such die Schlange!
Die Schlange vor dem Sanatorium war wirklich abenteuerlich: wo genau der Anfang war, darüber war man sich nicht so wirklich einig. Und einige Besuchern, denen das so zu doof wurde haben ganz geschickt den Zaun geöffnet - und schwupps gabs 2 Eingänge und Chaos. Vielleicht wäre es eine Lösung, die Metallzäune mit Kabelbindern (mit den richtig langen und etwas dickeren) zu fixieren, damit so etwas nicht mehr passiert. Überhaupt sollte man das mit dem Warten irgendwie anders lösen, da fand ich die Zeitkarten vom (1.?) Jahr eine richtig gute Lösung. Klar bringen die auch viele Nachteile mit sich (keiner will in die Spätvorstellung usw.), aber damit ließe sich z.B. auch wieder das Pausenproblem lösen, weil man die da fest mit einplanen würde.

Nochmal: das ist keine Kritik an den Darstellern, die können für die Wartezeiten und die Planung nichts, und dass Pausen jedem zustehen ist selbstverständlich.

nyymäähr
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2009
Name: gg

Beitrag Re: absoluter Reinfall »

Dari hat geschrieben:
nyymäähr hat geschrieben:ps: man sollte den Staatsanwalt einschalten, das war keine saubere Sache Jungs und Mädels
Und wieso??
Ich fand das jetzt eine Massenver*rschung. Nun ist es so, es wurde bezahlt und man durfte die Gänge herunterlaufen. Das war nicht gerade der Horrortrip meines Lebens, da bieten die kleinen Bahnen in Europapark wohl mehr "scareness" als die Terenzi Horror Show. Meine Erwartungen wurden nicht mal ansatzweise getroffen und ich denke, das geht vielen so.

Das mit dem "Staatsanwalt einschalten" war leicht sarkastisch gemeint. Schaut man sich aber das Video (http://www.terenzihorrornights.com/) stellt man sich eine gewisse Art Unterhaltung vor. Und diese wurden keinste Weise erfüllte. Ich will mein Geld zurück!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Man, haben wir hier viele Probleme und ein regelrechter Kleinkrieg zwischen "Angestellten" und Besuchern ist ausgebrochen. Alles in allem muss man doch objektiv bleiben. Klar haben Darsteller wie Tanilla Recht dass den Monstern auch eine Pause zusteht und dass die Arbeit beiweilen nicht immer einfach ist. Das spricht auch denke ich niemand ab. Aber organisatorisch wäre so etwas zu lösen und muss auch gelöst werden, das schuldet man wieder dem zahlenden Publikum. Und niemand kann mir erzählen dass bei den Einnahmen die dort erzielt werden (man muss sich nur einmal die Masse an Besuchern anschauen die die THN am samstag bevölkert haben), nicht eine vernünftige Pausenregelung erzielen kann oder es so managen, dass die Mazes deshalb nicht geschlossen werden müssen. Schaut euch mal die Berichte bei epfans.info an, wieviele enttäuschte Besucher es dort gibt und die auch nichts von einer Pause wussten und umsonst an der Schlange gestanden haben. Ich habe mich mit einem von der Security unterhalten, der sagte mir dass das Asylum haupsächlich geschlossen wäre weil der Ausgang in die Halle führt und diese Halle zur Zeit der Show überfüllt ist. Bei anderen events funktioniert es doch aber auch ohne Pause und das seit Jahren. Und bei den ersten THN gab es auch keine Pause im Hell´s Inn. Für das ganze System bräuchte man auch nicht doppelt so viele Darsteller, das ist Blödsinn, ich kann das sagen weil ich selbst für das Pausenmanagement in einer Firma schon verantwortlich war. Zwei zusätzliche Darsteller würden schon reichen, die man als Springer einsetzt. Wie viele Darsteller gibt es denn beim Asylum? Sehr wenige. Wenn es gar nicht anders geht würden aber schon große Schilder oder Hinweise auf den Flyern ausreichen von wann bis wann einzelne mazes geschlossen haben. Übrigens bedarf es auch dringend eine Regelung für die Fahrgeschäfte wie Pegasus. Es kann nicht sein, dass diese mangels Besucher schon gegen 21:30 Uhr geschlossen wird oder man notiert auf dem Flyer und auf der Homepage, dass sie nur bis zu einer gewissen Zeit fährt.

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

BlueFire hat geschrieben:Ach das ist doch alles Unsinn. Die Gäste zahlen auch viel Geld für eine Achterbahn und warten bis es weiter geht. Zwar sind die Pausen lang, aber ohne geht es auf keinen Fall. Anstehen und warten gehört einfach dazu.
Ganz genau =D>

Carrie hat geschrieben:2 kleine Kritikpunkte an den Horrornights, die alles in allem absolut klasse sind, sind mir aufgefallen.
Das neue Gelände war sehr stimmungsvoll, vor allem die Strecke mit den brennenden Autos.

Trotzdem gab es einiges, was man überdenken sollte:

1. Gnadenlose Überfüllung:
Es wäre besser, wenn man die Anzahl an Karten begrenzen würde. Auch wenn das Gelände dieses Jahr merklich größer war, war es in meinen Augen viel zu voll. Gut, kann dran liegen, dass ich samstags da war, klar. Das gibt zum einen Unmut beim Schlange stehen, zum anderen kommt keine wirkliche Gruselstimmung auf, wenn die Leute wie die Ölsardinen in dem Maze stehen, dicht an dicht gedrängt und Chaos. Rosemary's Nightmare sei hier mal als Negativbeispiel genannt. Die Darsteller sind großartig, an denen liegt es absolut nicht, das Maze auch - aber bei so einem Gedränge kommt einfach kein Feeling auf, was ich sehr schade fand.

2. Such die Schlange!
Die Schlange vor dem Sanatorium war wirklich abenteuerlich: wo genau der Anfang war, darüber war man sich nicht so wirklich einig. Und einige Besuchern, denen das so zu doof wurde haben ganz geschickt den Zaun geöffnet - und schwupps gabs 2 Eingänge und Chaos. Vielleicht wäre es eine Lösung, die Metallzäune mit Kabelbindern (mit den richtig langen und etwas dickeren) zu fixieren, damit so etwas nicht mehr passiert. Überhaupt sollte man das mit dem Warten irgendwie anders lösen, da fand ich die Zeitkarten vom (1.?) Jahr eine richtig gute Lösung. Klar bringen die auch viele Nachteile mit sich (keiner will in die Spätvorstellung usw.), aber damit ließe sich z.B. auch wieder das Pausenproblem lösen, weil man die da fest mit einplanen würde.

Nochmal: das ist keine Kritik an den Darstellern, die können für die Wartezeiten und die Planung nichts, und dass Pausen jedem zustehen ist selbstverständlich.

Dir muss ich absolut zustimen!

VegasTom hat geschrieben:Man, haben wir hier viele Probleme und ein regelrechter Kleinkrieg zwischen "Angestellten" und Besuchern ist ausgebrochen. Alles in allem muss man doch objektiv bleiben. Klar haben Darsteller wie Tanilla Recht dass den Monstern auch eine Pause zusteht und dass die Arbeit beiweilen nicht immer einfach ist. Das spricht auch denke ich niemand ab. Aber organisatorisch wäre so etwas zu lösen und muss auch gelöst werden, das schuldet man wieder dem zahlenden Publikum. Und niemand kann mir erzählen dass bei den Einnahmen die dort erzielt werden (man muss sich nur einmal die Masse an Besuchern anschauen die die THN am samstag bevölkert haben), nicht eine vernünftige Pausenregelung erzielen kann oder es so managen, dass die Mazes deshalb nicht geschlossen werden müssen. Schaut euch mal die Berichte bei epfans.info an, wieviele enttäuschte Besucher es dort gibt und die auch nichts von einer Pause wussten und umsonst an der Schlange gestanden haben. Ich habe mich mit einem von der Security unterhalten, der sagte mir dass das Asylum haupsächlich geschlossen wäre weil der Ausgang in die Halle führt und diese Halle zur Zeit der Show überfüllt ist. Bei anderen events funktioniert es doch aber auch ohne Pause und das seit Jahren. Und bei den ersten THN gab es auch keine Pause im Hell´s Inn. Für das ganze System bräuchte man auch nicht doppelt so viele Darsteller, das ist Blödsinn, ich kann das sagen weil ich selbst für das Pausenmanagement in einer Firma schon verantwortlich war. Zwei zusätzliche Darsteller würden schon reichen, die man als Springer einsetzt. Wie viele Darsteller gibt es denn beim Asylum? Sehr wenige. Wenn es gar nicht anders geht würden aber schon große Schilder oder Hinweise auf den Flyern ausreichen von wann bis wann einzelne mazes geschlossen haben. Übrigens bedarf es auch dringend eine Regelung für die Fahrgeschäfte wie Pegasus. Es kann nicht sein, dass diese mangels Besucher schon gegen 21:30 Uhr geschlossen wird oder man notiert auf dem Flyer und auf der Homepage, dass sie nur bis zu einer gewissen Zeit fährt.


Ist dir schon mal aufgefallen dass die Leute alle unterschiedlich geschinkt / gekleidet sind? Wie sollen das 2 Vertretungen denn schaffen? Die müssten sich ja ständig umstylen lassen...
Zuletzt geändert von europea am Di 27. Okt 2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dreifachpost zusammengefügt

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ach das ist doch alles Unsinn. Die Gäste zahlen auch viel Geld für eine Achterbahn und warten bis es weiter geht. Zwar sind die Pausen lang, aber ohne geht es auf keinen Fall. Anstehen und warten gehört einfach dazu.
Gibt aber glaub ich auch nen Unterschied, zwischen, 30 Euro= 9st= 100 verschiedene Attaktionen und,
15 Euro= 3,5st = 5 Mazes. Klar gehört anstehen dazu, aber wenn der Veranstalter im voraus sieht, dass
das Event am Samstagabend zu voll wird, darf man einfach nix mehr an der Abendkasse verkaufen, des
is zwar blöd für die, die kurzfristig nochmal rein wollen, aber somit bestraft man die Leute, die sich schon
Wochen vorher ihr Ticken weglegen gelassen haben un dann ein überfülltes Event vorfinden. Da bringt
auch das größere Gelände nix, die Leute halten sich halt nur an den Mazes auf.

Normal müssten des die jahrelang erfahrenen Universal-Veranstalter und Michael Mack an Terenzis Seite
schon im vorraus sehen. Schon mit der Erfahrung im letzten Jahr, die man mit der Überfüllung am Samstag,
mit den Warteschlangen, mit den ohne Zeitkarten und den Ticketverkauf gemacht hat. #-o
Ist dir schon mal aufgefallen dass die Leute alle unterschiedlich geschinkt / gekleidet sind? Wie sollen das 2 Vertretungen denn schaffen? Die müssten sich ja ständig umstylen lassen...
Auch das interessiert der zahlende Gast leider nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Di 27. Okt 2009, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Tanila19 hat geschrieben: Ist dir schon mal aufgefallen dass die Leute alle unterschiedlich geschinkt / gekleidet sind? Wie sollen das 2 Vertretungen denn schaffen? Die müssten sich ja ständig umstylen lassen...
Es könnte auch einer immer am Eingang stehen bleiben. Beim Asylum ein Ghosthunter der weiterhin seine Rolle spielt und den Leuten irgendwas von interner Weiterbildung mit neuen Geisterabwehrwaffen erzählt oder so. Bei Rosemarie könnte die nette Oma mit der Lampe stehen und sagen wanns weiter geht und beim Carnevil n Clown. Und genau diese drei machen dann Pause wenn es im jeweiligen Maze weiter geht. Ein einziger fällt nicht auf, bzw. könnte es auch einer von der Security sein, dann fehlt gar keiner im Maze.

Dr.Cook hat geschrieben: Klar gehört anstehen dazu, aber wenn der Veranstalter im voraus sieht, dass
das Event am Samstagabend zu voll wird, darf man einfach nix mehr an der Abendkasse verkaufen, des
is zwar blöd für die, die kurzfristig nochmal rein wollen, aber somit bestraft man die Leute, die sich schon
Wochen vorher ihr Ticken weglegen gelassen haben un dann ein überfülltes Event vorfinden. Da bringt
auch das größere Gelände nix, die Leute halten sich halt nur an den Mazes auf.
Auch das interessiert der zahlende Gast leider nicht. :wink:
=D> Sehr guter Beitrag. Ich hatte meine Karten schon im Juli und war auch dementsprechend sauer.
Zuletzt geändert von europea am Di 27. Okt 2009, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich hatte das mit der Überfüllung letztes Jahr erlebt, das war kein Vergnügen, zudem die Menschenmassen dann umso schneller durch die Häuser geschleust werden. Dieses Jahr war ich Sonntags, es ist aber genau so ärgerlich nur die Hälfte geboten zu bekommen wie Freitag oder Samstag. So etwas müsste man zumindest auf der Homepage vermerken. Ich hab einen Tag extra Urlaub geholt und hab für teures Geld im Colloseo übernachtet.

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Krabbler hat geschrieben:
Tanila19 hat geschrieben: Ist dir schon mal aufgefallen dass die Leute alle unterschiedlich geschinkt / gekleidet sind? Wie sollen das 2 Vertretungen denn schaffen? Die müssten sich ja ständig umstylen lassen...
Es könnte auch einer immer am Eingang stehen bleiben. Beim Asylum ein Ghosthunter der weiterhin seine Rolle spielt und den Leuten irgendwas von interner Weiterbildung mit neuen Geisterabwehrwaffen erzählt oder so. Bei Rosemarie könnte die nette Oma mit der Lampe stehen und sagen wanns weiter geht und beim Carnevil n Clown. Und genau diese drei machen dann Pause wenn es im jeweiligen Maze weiter geht. Ein einziger fällt nicht auf, bzw. könnte es auch einer von der Security sein, dann fehlt gar keiner im Maze.

Die Gosthunter sind bei der Show von Marc dabei und haben somit gar keine Pause.
Dennoch wäre dein Vorschlag eine gute Idee, die sich evtl. umsetzen liese.
Ich werde es gerne mal anbringen, für die nächsten Jahre.

Euren Ärger mit der Überfüllung kann ich verstehen und nachvollziehen.
Ich weiß auch nicht, warum das so gehandhabt wird.

Auch das nicht an allen Tagen das gleiche geboten wird, finde ich nicht in Ordnung.
Da muss ich euch wirklich recht geben.
Ich denke da hilft nur eine Mail (mit euren Verbesserungsvorschlägen) direkt an den Park.
Zuletzt geändert von europea am Di 27. Okt 2009, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt