Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

nee ich mein die Gaspromhalle

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Also die Halle finde ich eigentlich vom Design nicht so schlecht, aber die Gestaltung ist ja mal so was von schlecht.
Ok die Warteschlange ist ja noch ganz ok, aber der Rest! Da gäbe es doch bessere Möglichkeiten. #-o
Dann auch noch die Trikot´s dieser Blauen Sch.... #-o

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Also die Halle finde ich eigentlich vom Design nicht so schlecht, aber die Gestaltung ist ja mal so was von schlecht.
:lol: :lol: :lol:
Toller Satz!!!
:lol: :lol: :lol:

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ancient hat geschrieben:
Also die Halle finde ich eigentlich vom Design nicht so schlecht, aber die Gestaltung ist ja mal so was von schlecht.
:lol: :lol: :lol:
Toller Satz!!!
:lol: :lol: :lol:

Stimmt der Satz ist Mist! Bei dir ist bestimmt jeder Satzbau und jeder Beitrag 100% richtig? #-o

Natürlich meinte ich damit die Halle von aussen und die Gestaltung von innen.

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Also ich bin der selben Meinung wie Robin. Ich kann es auch nicht verstehen wieso sie den ansteh Bereich geändert haben, der alte war doch cool da hat man sich schon richtig auf die Fahrt gefreut wenn man gesehen hat wie die durch die schrauben gejagt worden sind, und das Geschrei erst.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

warum? Weil der Sponsor sich im EP vorstellen will und evtl einen besseren Eindruck bei den Besuchern hinterlassen will. Und deshalb wurde diese Halle gebaut.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Stimmt der Satz ist Mist! Bei dir ist bestimmt jeder Satzbau und jeder Beitrag 100% richtig?
Nein, natürlich nicht.
Hab das auch nicht beleidigend gemeint, sondern fands einfach lustig, wie sich das angehört hat. Design gut aber Gestaltung schlecht, obwohl beide Wörter dasselbe bedeuten. :D
War nicht persönlich gegen dich gemeint.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Stev23 hat geschrieben:warum? Weil der Sponsor sich im EP vorstellen will und evtl einen besseren Eindruck bei den Besuchern hinterlassen will. Und deshalb wurde diese Halle gebaut.


was hat jetzt das damit zu tun das ich diese Halle von Ihrer Innenausstattung teilweise potthässlich finde?
Die Warteschlange ist ja noch gut gemacht, aber der Rest #-o
Aber eigentlich ist diese Halle genauso wie die Halle von Silverstar und die Arena of Football zu modern für den Europapark.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

@Matamba: Du fühlst dich aber auch ständig angesprochen :wink: .
Stev23 hat das auf bluefire93 bezogen!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Stev23 hat geschrieben:warum? Weil der Sponsor sich im EP vorstellen will und evtl einen besseren Eindruck bei den Besuchern hinterlassen will. Und deshalb wurde diese Halle gebaut.
Das ist ja auch dass was ich nicht verstehe, dass hat der ep doch garnicht nötig
Die Halle von Silver Star hat doch gereicht, oder wollen die jetzt bei jeder neuen großaktraktion so ne hässliche Halle bauen -.-



Und wenn sie da schon unbedingt so ne Halle baun, dann hätten sie die für einen freifall Turm benutzen solln ^^ dann wär's mir egal wie hässlich sie ist. :wink: 8-[ :wink:

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Gleich vorweg: ich war dieses Jahr noch nicht im EP und habe somit auch die Gazprom-Halle noch nicht in echt gesehen. Aber ich finde, dass Gazprom (Energie) wenigstens einen Bezug zu Blue Fire hat, da geht es ja auch mehr oder weniger um natürliche Energie.

Was im Gegensatz der Silver Star mit Motorsport zu tun hat, hab ich bis heute nicht ganz rausgefunden. So viel Airtime hat man auf keiner Rennstrecke der Welt, nicht mal auf der Ardennen-Achterbahn in Spa. :wink:

Das heißt aber nicht, dass ich das Motorsport-Theming schlecht finde, ganz im Gegenteil!
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

@ Bluefire 93:
Der Ep hat das Geld denke ich nur bedingt nötig. Soll heißen: Das Geld von Gazprom wird/wurde sicherlich gut Investiert (in die Halle und Bluefire denk ich mal). Aber zuerst hat der EP ja Bluefire ohne einen Sponsor finaniziert. Und das bedeutet für mich, dass es eher um Werbung für den Europapark geht.
Der Europapark versucht natürlich für die Zukunft gesehen mehr Leute aus Osteuropa nach Rust zu bringen um eben noch Bekannter zu werden (so wie Disney).

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja aber ich glaube nicht das wegen so einer blöden Halle der Park mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Nen, es ist auch leider ein wenig anders, und leider nicht zugunsten der Parkbesucher :wink: .

Die Familie Mack hat den bluefire-Megacoaster mit der Bank finanziert, damals wollte man die Schulden wieder mit den Eintrittsgelder der Besucher ausgleichen (was ja auch logisch ist). Nur gab es damals ein Angebot von Gazprom, welche sich entschlossen den Schuldenberg der bluefire zu übernehmen - unter der Bedingung das man eine Patnerschaft gründete.
Die Patnerschaft besteht daraus, dass Gazprom eine Halle einrichten darf, welche eigentliche eine einfache Werbeanlage ist (vorallem die drei 360° Kinos) und das man den Namen unter dem bluefire-Logo setzten darf.
Und warum tut das Gazprom?!
Mit der Halle und daraus entstehenden Werbeeffekt, gewinnt Gazprom an Bekanntheit, an neuen Kunden und an Geld, Geld, Geld :P .

Die Familie Mack hat also (zumindest mit der Gazpromhalle) weniger Interesse an die osteuropäischen Besucher, sondern einfach an das Geld, mit dem Gazprom die Familie entlastet.
Und bitte nicht schlecht reden, wer weiß, ohne diese Kooperation hätten wir vielleicht dieses Jahr kein Whale Adventure bekommen usw. das Hotel würde erst übernächstes Jahr kommen :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Dann auch noch die Trikot´s dieser Blauen Sch.... #-o
Sitzt du auf'm Klo und dir fehlt das Papier, dann nimm' doch das Trikot von *lalala* Null Vier!
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

@Naphal
Das wusste ich ja garnicht und hätte sowas auch nicht erwartet da ja unser lieber Roland Mack immer damit gepralt hat, dass der Park das alles ohne Investoren Geschaft hat und sich somit auch bei niemanden bedanken muss.
Naja ich bin froh das es bluefire gibt, egal wie hässlich die Halle ist. ^^

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

ja nimm doch einfach Euromir, Silverstar, Eurosat. Diese Attraktionen wurden alle gesponsert.
Aber warum macht dies der EP?? Bei 4mio Besuchern???

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

EuroMir und EuroSat wurden gesponsert :? ?!
Also bevor ihr jetzt auf die Macks losprügelt -> in fast allen Unternehmen wird heutzutage gesponsert und es ist nichts verkehrtes daran. Letztendlich muss man bedenken, dass der Park zumindestens bisher ohne finanzielle Hilfe vom Staat angewiesen war - der Nürnburgring und auch Disneyland Paris mussten auf soetwas zurückgreifen, da kann sich der EP noch "heilig" sprechen.

Außerdem müsst ihr bedenken, dass der Park in der Anfangszeit tatsächlich ohne Sponsoren ect. auskommen musste - heute kommen sie natürlich angeflogen, jetzt da der Park weltweit ein Statussymbol prägt. Bedenkt mal, Gazprom würde in keinem Park so eine Halle aufstellen wenn sich das nicht lohnen würde - deshalb eine Patnerschaft mit dem Europa Park.
Beide Parteien haben nur Vorteile - wir Besucher im entferntesten Sinne dann auch :wink: .
Deswegen: Es spricht grundsätzlich nichts gegen einer Patnerschaft.
Nur bin ich auch der Meinung, man hätte das ganze viel effektiver und hübscher lösen können :lol: ...

PS: Stimmt, wurde EuroMir nicht von der Telekom gesponsert #-o ?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Telekom :O

zum glück haben die keine Pinke Halle gebaut ^^

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

und wer hat Euro Sat gesponsort ?