Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Na sicher, die pure Emotion ist bei Gazprom anderen Ländern kurzerhand das Gas abzudrehen und dabei die Verzweifelung der Bevölkerung als politisches Druckmittel einzusetzen.
Man sieht echt warum Gazprom den Europapark als Medium für positive Meinung nutzen will. Der Park profitiert davon, das Image der Firma ebenso, würde mich nicht weiterstören, nur meine Befürchtung ist dass sich das ganze nicht ins Gesamtbild einbindet.
Ich werde mir das Ganze dann erstmal live ansehen und dann meine Meinung dazu geben.
Die Saison beginnt bald..

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich denke das Gazprom nicht so viel zusagen hat, nur die Halle fordern sie wie auch Mercedes ist ja gerade nicht wenig Geld was sie Zahlen und die Halle sieht meiner meinung nach Super aus, modern,offen und elegant.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

halle.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das die Halle (zumindest bei mir) einen ziemlichen Knick in der Optik verursacht
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

suiluj

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das liegt aber auch daran das die schärfe des bildes nicht die este ist aber die halle sehr scharf und genau gezeichnet ist.....hoffe ich ;-)

Dari

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich hoffe ja mal nicht dass die Halle so genau gezeichnet
wurde, denn so finde ich sie nicht sehr schön. Da gefallen
mir sämtliche anderen Artworks vieeel besser als dieses
Bild. Aber zum Glück ist der liebe Parkplan ja nicht immer
so Detailgetreu :)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Der Plan wird zwar nicht ( hoffe ich) genau sein, ich denke aber das diese Halle ziemlich einfach gebaut wird und mit den alten Plänen wohl nicht mehr zu vergleichen sein wird.
Schade Europa Park, ich fand diese Halle ja schon immer unpassend, aber wenn jetzt alle Details fehlen, dann Gute Nacht.
Vielleicht braucht man ja die Millionen von Gasprom für was anderes :)

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Also ich bin ja auch der Meinung, dass diese Halle absolut nicht nach Island passt. Vor allem nciht an der Stelle. Jetzt hat man sie bei jedem Launch von BF direkt vor den Augen.
Mir ist schon klar, dass der EP da ne Halle haben will und auch, dass Gazprom da eine Austellung oder was auch immer drin machen will.
Aber man hätte doch auch ne Halle bauen können, die besser nach Island passt. Vielelicht so eine Art City Hall mit Holzfassade. Sowas wie auf dem pic, nur eben ein bisschen größer, damit auch genug Platz drin ist. Oder zumindest ne schicke Holzfassade vor die Gazpromhalle bauen können.
Und das ganze dann noch auf zwei Ebenen, ähnlich wie in der SiSta-Halle, dass oben an der Wand entlang auf Holzemporen die Warteschlange für BF entlang führt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Dein Vorchlag gefällt mir auch sehr gut.
Ich denke so wie bei Silverstar wollte man es halt nicht mehr haben, ich habe irgendwo mal gelesen das bei Silverstar, Mercedes als Sponsor sehr viel Mitsprache hatte und das man das so nicht mehr wollte.
Es sieht natürlich bei der neuen Halle nicht wirklich danach aus das sich da viel geändert hat, ausser natürlich der Parkplaner hatte eine unschöne Idee :lol:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Es gibt neue Bilder von der Halle! Wirkt für mich sehr groß und vor allem viel höher als gedacht!

Bild

Bild

Bild

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

UUhhhhh!! :shock: Was für ein hässlicher Betonklotz! Hoffe das sich das noch etwas
kaschieren lässt. So passt das wirklich nicht in diesen Bereich. [-X

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

River Quest

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wenn ich diesen Betonklotz sehe, kann ich mir gar nicht vorstellen wo da noch groß Glas hinkommen soll?
Sah irgendwie auf den letzten Entwürfen anders aus, oder? War doch glaube ich auch nicht so hoch.

Ich befürchte das da wieder was geändert wurde.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Auf diesen Bildern sieht das Gebäude wirklich nicht gut aus - aber jedes Gebäude sieht im Rohbau noch relativ
hässlich aus. Außerdem sehen wir die Hinterseite, also die höchste Wand der Halle, welche auch Richtung Mit-
arbeiterparkplatz schaut. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Schräge dadurch noch besser zur Geltung
kommt, allerdings glaube ich nicht, dass an den Plänen noch viel geändert und die Halle im letzten Moment
noch hässlich(er) gemacht wurde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich finde man sollte die Halle nicht abschreiben, nur weil sie euch auf den Bilder nicht gefällt muss es ja nicht heißen das sie dan wenn sie Fertig ist Häßlich ist.
Ich werde mir es am 27.3 selber anschauen und meine meinung bilden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

River Quest

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

steffen16 hat geschrieben:Ich finde man sollte die Halle nicht abschreiben, nur weil sie euch auf den Bilder nicht gefällt muss es ja nicht heißen das sie dan wenn sie Fertig ist Häßlich ist.
Ich werde mir es am 27.3 selber anschauen und meine meinung bilden.

Abgeschrieben habe ich sie schon von Anfang an, klar muss man sich erst ein Bild machen :)
Ich finde sie kommt dem Bild auf dem Parkplan sehr sehr nahe und dort sieht sie am häßlichsten aus.
An der Seite zu Blue Fire kann z.B. keine Glasfront mehr dran und scheinbar hat der Wartebereich auch kein Highlight mehr :(
Ich glaube wirklich das hier an den Plänen nochmal gearbeitet wurde.
Hätten sie es nur so gemacht wie in der Reportage auf Arte #-o . Jetzt wird es wohl noch schlechter als auf den letzten Artworks.
Ich merke es wieder ich verzeih dem Park fast alles, mach ich halt auf dem Launch die Augen zu :)

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Auf manchen Artworks war die Seite zu Blue Fire mit Felsen verkleidet. Falls die gebaut werden wird, wenn der Rohbau komplett fertig ist, die Betonwand mit einem Stahlgerüst und dann mit Drahtmatten überzogen. Die Felsen wurden auch bei Blue Fire bis zum Schluss gebaut, deswegen kann man das so genau noch nicht sagen.

Außerdem ist es klar, dass die Wand nach hinten weder Glas noch Fenster hat. Man soll von innen ja schließlich in den Park hinein schauen und nicht auf den Mitarbeiterparkplatz. Das einzige Loch in der Wand, das auf den Bildern zu sehen ist, wird meines Erachtens ein Notausgang.
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Fr 5. Feb 2010, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hi everyone,


ich hatte heute Nacht einen Traum und irgendwie will ich ihn nicht abwegig finden:

Das Gazprom Gebäude hat ja einen Betonkern, in dem unter anderem der neue Konferenzraum drin sein wird.
Um diesen Kern herum, wie zufälligerweise heute (nach dem Traum) auf den neuen Bildern sogar zu sehen, wird ein Stahlgerippe gebaut, dieses angeschrägt und mit Gras bepflanzt, damit es irgendwie wie die mit Gras bewachsenen Dächer von typischen Island Häusern aussieht.

Natürlich sieht das erstmal blöd aus, weil es selbst wenn es eindrucksvoll ist, formal nicht zu der restlichen Architektur zu Island passt.

Aber - und da kommt der Traum ins Spiel - das Wasserfall gebäude ist immer noch realisierbar.
Wenn der Vertrag ausläuft ihn auslaufen lassen (denn ich bin mir hundertpro sicher, dass das Gebäude nur deswegen heute, damit meine ich Saison 2009, noch nicht steht, da Gazprom keinen Wasserfall mit Vulkan sponsern wollte --> Warum sollte sonst auf den ersten Tafeln zur neuen Achterbahn auch ein Vulkan abgebildet sein. <---- Die Finanzkrise war hundertpro nur eine Ausrede, wie bei Honda beim Formel Eins Ausstieg), und dann einfach das Gras weg, die angeschrägte Decke mit Gras abbauen (ist ja einfach ein Wellblech dach), dass Dach begradigen, Wasser drüber, fertig!
Die Grundrisszeichnung gibt das immer noch her!!!

Dann wäre der Konferenzraum im "betonkern" einfach "innerhalb" des Wasserfalls, was auch akustische Vorteile bietet.


Hundertpro halten die sich die Option offen!


Ich habs heute nacht geträumt und heute seh ich die Stahlträger "um" den Betonkern.

Es gibt keine Zufälle :)

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Aber Realismus.
Geld regiert die Welt, you know?

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wird wohl stimmen, aber Kapitalismus bedeutet auch, dass ständiger Wachstum angestrebt wird.
Und letztes Jahr kam mehr Geld rein, wie gedacht und in Frankreich wird ja auch umgebaut, deswegen träum ich weiter und warte mal 10 Jahre ab, wer weiß.

Oder hätte ein Wasserfall an der Stelle negative Auswirkung auf die Launchstrecke?