Monorailstation Island

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Monorail - Station Island

Nummer auf dem Parkplan: IS20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1990
Themenbereich: Island
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 18
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Was ist das? Mit der Monorail kann man eine entspannte Rundfahrt durch den hinteren Teil des Parkes machen. Dabei überquert man die Themenbereiche Island, Skandinavien, England, Abenteuerland, Luxemburg und Portugal. Man kann sich selber aussuchen, ob man sitzen bleiben möchte und eine Rundfahrt machen möchte oder ob man an einer der Stationen (Luxemburg oder Island)
Insider-Tipp(s): An der Station in Island ist weniger los, als in der Station Luxemburger Platz.

Monorail - Station Island

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Monorailstation Island »

sag das den Besuchern die einmal im Jahr in ep kommen. Und ich denke diese Besucher wären sicher verärgert aussteigenzu müssen nur weil ein paar meinen Stress verbreiten zu müssen. Aber natürlich ist das so ein kleiner Prozentsatz aller Besucher von dem her ists jetzt nicht sooo wichtig.

River Quest

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Stev23 hat geschrieben:sag das den Besuchern die einmal im Jahr in ep kommen. Und ich denke diese Besucher wären sicher verärgert aussteigenzu müssen nur weil ein paar meinen Stress verbreiten zu müssen. Aber natürlich ist das so ein kleiner Prozentsatz aller Besucher von dem her ists jetzt nicht sooo wichtig.
dann müsste man aber überall Schilder aufstellen :)
An jeder Attraktion wird doch gemotzt und vorgedrängelt. Man könnte die Besuchergruppe aber leicht rausfiltern :)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Monorailstation Island »

jop hast recht aber ich wollte nur eine Lösung aufzeigen wie es möglich wäre.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Und auch hier gibt es ein neues Bild

Bild

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Und in Portugal wird an den Schienen gebastelt!
splash.jpg
splash1.jpg
splash2.jpg
splash3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Do 4. Feb 2010, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ich finde dass das Stationsgebäude vom SB schon jetzt richtig genial aussiet! Scheint ja ganz schön groß zu werden Oo Ich hoffe das wir eine schön getheamte Warteschlange bekommen. Hoffentlich auch länger durch das Gebäude. Bin mal gespannt ob GreenPeace iwann mal als Werbepartner mit einsteigt xD

Grüße Foxy

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Das Wrack von ihrem komischen Designer-Anti-Walfang-Schiffchen im SB-See wär doch mal cool :D
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Monorailstation Island »

aha wurde es jetzt auf gebaut na da freue ich mich schon den zu fahren
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Viel interessanter finde ich (interessanter für DIESEN Thread), dass Portugal durch die Monorailschiene einen ganz
anderen Charakter bekommt, zumindest was man auf der Webcam sehen kann. Dass dort nun noch eine Attraktion
entlangfährt wird vielen wohl auf den ersten Anblick nicht so gefallen, aber ich glaube, dass diese vielen kleinen
Umbauten (wie hier die Verlegung und Verlängerung der Schiene) den Park "kompletter" wirken zu lassen, oder
sagen wir so, die einzelnen Themenbereiche wirken integriert, miteinander verbunden, und nicht so einzeln für sich,
wie es vielleicht bei den neusten beiden - Portugal und Island - bis jetzt noch der Fall war.
Der Park wächst dynamisch und die neue Strecke der Monorail passt bestimmt wunderbar! Nur leider ist die Schiene
weiterhin GRÜN! :evil:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Mir gefällt irgendwie die Schiene an dem Platz es wirkt jetzt ganz anderst, nur ich finde das man auch den Zügen ein Modeneres desing geben sollte, mir persönlich gefallen die Zuge garnicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ancient

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Was die Züge vor allem brauchen, sind mehr Sitzplätze. Ansonsten wird die Warteschlange nächste Saison wohl ziemlich lang werden.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Dafür wird es ja zwei neue Züge geben :wink: . Ob diese ein komplett neues Design haben und somit der Anfang, von einem Austausch der alten Züge sein wird, müssen wir abwarten und dürfen zumindest hoffen =P~ .

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

sieht ja echt grandios aus! Ich freu mich schon so auf die neue Saison
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Bild

Quelle : Blog EPWF

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

was ist das denn? :lol:
Blue Fire ich komme...

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Monorailstation Island »

heimi hat geschrieben:was ist das denn? :lol:
Ein Bild, auf dem ein neues Stück Schiene zu sehen ist?

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Was ich nur etwas schade finde, dass man an der Stelle (siehe Webcam-Bild ATLANTICA) von der Monorail aus direkt auf das nicht so schöne runde "Klärbecken" schauen wird, dass ja von unten wenigstens mit Felsen kaschiert ist. Aber lässt sich kaum vermeiden - das Becken war ja schon vor Portugal an dieser Stelle.

Aber die Monorail-Schiene macht sich neben ATLANTICA richtig gut :wink:
Zuletzt geändert von touri77 am Do 4. Feb 2010, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Gluecksvogel hat geschrieben:
heimi hat geschrieben:was ist das denn? :lol:
Ein Bild, auf dem ein neues Stück Schiene zu sehen ist?

Ja, und wir können auch hinter orangefarbiges Lieferwagen ein Teil vom Bau der portugiesischen Imbißstube sehen

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Monorailstation Island »

touri77 hat geschrieben:Was ich nur etwas schade finde, dass man an der Stelle (siehe Webcam-Bild ATLANTICA) von der Monorail aus direkt auf das nicht so schöne runde "Klärbecken" schauen wird, dass ja von unten wenigstens mit Felsen kaschiert ist. Aber lässt sich kaum vermeiden - das Becken war ja schon vor Portugal an dieser Stelle.
Das finde ich auch etwas unglücklich. Evt. kann man die Felsen ja noch etwas erhöhen? Ich denke so 1,5m würden reichen. Oder man baut noch etwas anderes oben dran (Holzstangen, Fischernetze...).
Gruß DragonMarty

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ich war gestern ganz hin und weg davon, wie schnell die Schienen da standen. Ich kucke immer mal wieder von der Arbeit aus auf die Webcam (mit einer sehr krüppeligen Internetverbindung) und schwupp, plötzlich standen da die fertigen Schienen! Faszinierend^^.
Niveau ist keine Creme...