Monorailstation Island

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Monorail - Station Island

Nummer auf dem Parkplan: IS20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1990
Themenbereich: Island
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 18
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Was ist das? Mit der Monorail kann man eine entspannte Rundfahrt durch den hinteren Teil des Parkes machen. Dabei überquert man die Themenbereiche Island, Skandinavien, England, Abenteuerland, Luxemburg und Portugal. Man kann sich selber aussuchen, ob man sitzen bleiben möchte und eine Rundfahrt machen möchte oder ob man an einer der Stationen (Luxemburg oder Island)
Insider-Tipp(s): An der Station in Island ist weniger los, als in der Station Luxemburger Platz.

Monorail - Station Island

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ich hoffe, dass die Geschwindigkeit der Züge dann etwas angehoben wird wenn die Bahn als Transportmittel benutzt werden soll. Ich denke aber auch dass es sich für uns Freaks gar nicht lohnt da es wahrscheinlich doch zu langen Anstehzeiten kommen wird. Es wäre schön, wenn die Bahn dann vielleicht auch über Portugal fährt, dann wäre das eine tolle große Runde und man käme auch schneller dorthin.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

ep-summerfreal hat geschrieben:Ich melde mich hier ja eigentlich nicht mehr zu Wort,
aber Blue Fire deine Arroganz gegenüber anderen Usern ist echt die Härte.
Jeder hat einen eigenen Geschmack und sollen betreffende Personen nur weil ihnen die Optik der Halle nicht zusagt Blue Fire nichtmehr fahren?
Worauf willst eigentlich hinaus?

Ich finde die Halle potthässlich eine Mischung aus Messehalle und Verwaltungsbüro.
Aber was soll man schon erwarten wenn ein Großkonzern die Chance hat ein wenig Publicity in einem geldgeilen Unternehmen dass uns werbetechnisch schlichtweg verar***t zu betreiben.
Dazu muss man sagen, dass Roland Mack so ziemlich der cleverste Geschäftsmann in Deutschland ist. Hut ab.

Mit eher neutralen Gedanken in die Saison 2010 blickende Grüße.
Tja mein lieber jedem steht eine Meinung zu und das habe ich ja auch betont. Also steht mir meine Meinung auch zu.
Ich glaube du hast ganz einfach den Sinn nicht verstanden =P~ Macht aber nichts :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Grundsätzlich finde ich die neue Monorailstation auch gut, dass man dort einsteigen kann und wegfahren kann, wenn man mal schlapp macht, oder die Kinder nimmer rumtragen will...

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Quibbler hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich die neue Monorailstation auch gut, dass man dort einsteigen kann und wegfahren kann, wenn man mal schlapp macht, oder die Kinder nimmer rumtragen will...
Natürlich auf die Gefahr hin, dass an gut besuchten Tagen, die Bahn bereits voll ist, wenn sie in Island einfährt. Auf der anderen Seite werden wohl, dank BlueFire, etliche Leute in Island aussteigen. Ich glaube das wurde da schon berücksichtigt. Nicht dass es rauskommt wie bei der Panoramaeisenbahn, wenn man z.B. in England zusteigen will...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Und los gehts, der erste Bagger ist da!
splash.jpg
Alcazar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Emigrate

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Schön, dass die spannendste Zeit des Jahres nun wieder los geht.
Vielleicht wird die Webcam ja noch etwa in Richtung SB-Baustelle gedreht. Aber ich denke so kann man auch schon
einiges erkennen. Hab die Webcam gleich mal zu meinen Lesezeichen hinzugefügt! :D

Grüße
Flo

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Und wie es aussieht, war der erste Bagger auch schon fleißig: der See für's "Whalewatching" bzw. die Vertiefung, die mal einer werden könnte ist schon gut zu sehen. Mal kucken, ob man bald auch mehr von der Monorailstation sehen wird... Praktisch finde ichs auf jeden Fall, dass es jetzt auch ein "Taxi" in den neuen Themenbereich gibt, die nordische Ecke ist ja nicht sooo mit eingebunden, was das betrifft, das nächste, was es an "Großtransporten" vom Eingang in die Ecke gibt ist der spanische Bahnhof. Gut, nicht dass es für mich schlimm wäre, die Strecke zu Fuß zu gehen - so faul bin ich nun auch wieder nicht :D - aber wenn es da nun auch eine Kinderattraktion geben soll ist es praktisch so. Wer mal mit einem Kleinkind und allem dazugehörigen Gepäck im Park war weiß, was ich meine :)

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ich freu mich auf die neuen Züge ob der Zug dann wohl ohne Bahnführer fahren wird ?
Zuletzt geändert von ep-guide.de am Mo 2. Nov 2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ist ja wahnsinn wie fix die da das Arbeiten beginnen!
Kaum hat der Park zu geht das Leben weiter, aber halt anders ^^
Find ich stark! Respekt! Wird jede mögliche Zeit ausgenutzt, ohne aber die Besucher während den Öffnungen zu stören.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Auch an der Gazpromhalle werden nun weitere Vorbereitungen getroffen. Baumfällarbeiten und kleinere Erdarbeiten.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Emigrate

Beitrag Re: Monorailstation Island »

In Island wird wieder "gescharrt":
splash.jpg
Die Bauarbeiten scheinen also endgültig richtig los gegangen zu sein! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ancient

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ich frag mich die ganze Zeit schon, wie der Bahnhof überhaupt auf die kleine Fläche neben dem Shop passen soll. Auf der zeichnung sieht er doch ziemlich in die Länge gezogen aus. Und die Schienen der Monorail brauchen ja auch noch Platz für eine ausladende Kurve, um vom bahnhof aus in Richtung Rafting-Überfahrt abbiegen zu können.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Huhuhuhu jetzt wird es spannend. =D>

Was soll der kleine Erdhaufen da?
Ich meine da wo der Erdhügel war.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von JeJo am Di 24. Nov 2009, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Satzbau verbessert! Rechtschreibung verbessert! Groß- und Kleinschreibung verbessert!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Spannend? :wink:

Vielleicht sind die Erdhaufen für Erdhörnchen? :lol:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

gb50

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ancient hat geschrieben:Ich frag mich die ganze Zeit schon, wie der Bahnhof überhaupt auf die kleine Fläche neben dem Shop passen soll. Auf der zeichnung sieht er doch ziemlich in die Länge gezogen aus. Und die Schienen der Monorail brauchen ja auch noch Platz für eine ausladende Kurve, um vom bahnhof aus in Richtung Rafting-Überfahrt abbiegen zu können.
Bild

Quelle: www.lifthill.net
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 25. Nov 2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quellenangabe hinzugefügt!

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Markierungen am Boden sind, sicherlich zukünftig Stelle der Pfeiler der Monorail realisiert gewesen.

Bild

Bild

Andere Fotos auf dem Blog EPWF

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Irgendwo muss ja auch ein Teil der Strecke in Richtung Island führen. :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ancient

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Dann lag ich ja mit meiner Zeichnung hier gar nicht so falsch :D

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ja richtig, im See ist der Weg sicherlich zurück zur alten Strecke.
Dazu muss man vielleicht sagen das die Örtlichkeiten nicht ganz so sind wie im Parkplan
zu erkennen. Diese Wiese zwischen Rafting und Station gab und gibt es nicht.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Monorailstation Island »

das müsste die rute sein von der monorail

http://www.chris-space.net/index.htm?in ... 009_12_04/
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Sa 5. Dez 2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.