Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

@ catalea. nimm doch ein Regenschirm mit. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert ob es viel hilft, aber so kannste dich wenigstens schützen.

Ich finde den Nässegrad zwar schon extrem hoch aber besser als würde man so " nass" werden wie bei Atlantika( ok manchmal wird man auch dort sehr nass".

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Man müsste dieses ''Vorsicht Nass!!'' Schild an der Atlantica zum Splash Battle hinstellen !! :D

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich denke wenn Sommer ist wird sich das eh von alleine erledigen :wink: Da wird hier ja dann auch einiges mehr los sein und man wird auch mehr nasse Leute sehen. Somit können die potentiellen Fahrgäste erst mal schauen ob es ihnen zu nass ist.

Ob die Bahn aber in dieser Art wirklich Wintertauglich ist mag ich bezweifeln! Ich sehe keine Möglichkeit die Effekte nicht mit Wasser auszulösen. Zudem ist die Fahrt als Themenfahrt eher mau. War das damals ein Gerücht das die Bahn wintertauglich werden soll?

Grüße

Foxy

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich meine das haben das die Macks auf der PK gemeint, dass man diese Attraktion auch Wintertauglich machen will.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Jetzt an Ostern hatte ich auch die gelegenheit es auszuprobieren... looool wir waren wirklich bis auf die Unterwässche nass, man hätte denken können wir wären ins Becken gesprungen!!! :lol:
Die Leute die außen herum standen haben uns alle ins Gesicht gespritzt, man sieht garnichtsmehr [-X :lol: Blind vor wasser haben wir dann wild drauflos geschossen.

Zur Gestaltung muss ich ja nichtsmehr sagen, die ist gut wie immer....

Ich würde sagen die Attraktion ist schon ein Riesenspaß, wenn es draußen sehr heiß ist und man nicht Wasserrscheu ist :lol:
Das nächste mal werde ich wieder dasmit fahren wenn wir 30 Grad haben.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Wie siehts eigentlich mit Handys aus?

Kann man die iwo lagern?

Hab kB das mein Handy kaputt geht danach :S

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das Boot hat extra facher wo man Rucksäcke und andere Gegenstände ablegen kann. (Natürlich bleiben die trocken wenn man die Abdeckung davor macht)
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ancient

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Die Abdeckungen sind wirklich 100% wasserdicht. Alles dahinter bleibt absolut trocken. Ich rate dir aber, nicht nur dein Handy, sondern so ziemlich alles aus den Hosen- und Jackentaschen hinter die Abdeckung zu packen. Sonst machst du die gleiche Erfahrung wie ich und darfst danach nasse Geldscheine auseinander pfriemeln oder ne halbe Packung Kippen zum trocknen in die Sonne legen :-)

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

...oder deine Fahrkarte, die du nach dem Vorzeigen beim Busfahrer in die Hosentasche gesteckt hast, nur noch am Datum auf einem Schnipsel erkennen. :oops:

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Die Bahn war als Schlacht zwischen den Booten gedachte, aber daran denkt keiner mehr wenn man es fährt. Mann kann sich gar nicht auf die Ziele konzentrieren da man von den Landkanonen die ganze Aufmerksamkeit schenken muss.
Ich bin die Bahn gefahren und kann sagen das die Landkanonen die besseren sind. In den Booten ist man eher das Opfer. 85% der Boote waren leer, aber die die besetzt waren haben von mir und meinen Kumpel richtig eine reinbekommen. Wieviele Boote könnten nicht zurückschießen =P~ , das war super für uns. Ich hab sogar geschafft vom Steg aus das Ziel der Robbe getroffen und konnte sogar die Fahrer der andern Seite nassspritzen. Die Gesichter und Reaktionen waren soo lustig, einmal ist ein Mann aufgestanden und hat wie ein Wal Wasser gespuckt. Wir haben glaube ich sogar 2 Handys getroffen, und mit schläge wurde uns auch schon gedroht :lol: .
War einer von euch am Mittwoch und Donnerstag da? :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich denke, im Boot hat man nur ne Chance, wenn man zu 3. oder 4. ist, dann sind nämlich die Landkanonen in der Unterzahl. Die meisten rennen ja weg, aber man erwischt sie meistens noch.
Trotzdem muss man die Bewegungsfreiheit der Landkanonen noch etwas einschränken, dann passt die Sache schon ;-)

Gruß

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Heute bei meinem Kurztrip gab es wirklich ein göttliches Bild zu sehen! Eine neue Haupattraktion zugleich auch direkt neben dem Splash Battle ist wohl ab sofort der Trockenautomat. :lol: :lol: Hm das brachte schon einige zum Schmunzeln, dass es hier eine außergewöhnlich große Anstehschlange mit ca. geschätzten 25 Leuten gab. Ich hab auch aus der Monorailbahn einen Schnappschuss mit meinem Handy gemacht, bei Gelegenheit werde ich das Bild mal hochladen... :wink: Nebenbei gute Einnahmequelle für den Park übrigens! :-D

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat aber der Hafenkran hat auch eine Funktion. :D
Wenn man auf den Buser, der ein bisschen versteckt am Kran angebract ist, drückt schwinkt die Kiste über die Bahn und es kommt Wasser raus.
Man muss halt denn genau richtigen Zeitpunkt abpassen, aber wenns klappt werden die Mitfahrer schön nass von oben.
Einfach genial weil damit niemand rechnet. :lol:

Zur Bahn an sich einfach genial, dreimal hintereinander gefahren trotz des Wetters. Wir waren so ziemlich die einzigsten auf der Bahn. Die anderen waren halt zu feige. 8) Wir haben die Station zwar trifend verlassen doch es hat eigentlich noch mehr Spass gemacht wie blue fire. :D

Kritik:
Ja obwohl ich die Bahn gut finde gibts ein paar Dinge die man verbessern sollte.
1. Die Landkanonnen haben einnen viel grösseren Winkel wie die Schiffkanonen.
Und so wird man abgesschossen kann aber noch lange nicht zurück schiessen, sonden steht nur hilflos da. :?
Also, entweder Landkanonen einschränken oder Schiffkanonen weiterer Winkel. :wink:
2. Irgendwas auf die Sitze was das Wasser aufnimmt da sonst die Sitze dauern sehr nass sind und man sich nicht hinsetzen kann.
3. Bei den Zielen sollte man nicht selber nass gemacht werden sondern eher das Boot vor oder hinter einem. (einfach meine Meinung)


Fazit:
Endlich mal eine Bahn im Europapark die den Namen Wasserbahn zurecht trägt und einen mordsspass für Personen jeden Alters bietet wobei ich fasst finde das sie für kleine Kinder nicht sehr geeignet ist. :o

P.S.: Es gibt immernoch Personen die überrascht und wütend die Bahn verlasssen weil sie Nass geworden sind! :lol:
Fast hätte ich nen Kommentar abgelassen. :wink:


Mein Tipp: immer warten und andere fragen ob sie nicht lieber ins gleiche Boot wollen, so dass 6-8 Personen im Boot sind, ist nach eigener Erfahrung besser als zu zweit oder zu viert.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Und ich war alleine im Boot :D .
Ich hab mich schon gefragt was dass für ein schwarzer Knopf am Kran ist, hab aber nicht draufgedrückt.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich lirbe diese Bahn und da man beim erssten Mal total nass wird kann man sie gleich mehrmals fahren. :D

Ich nenn die Bahn immmer "Splash tours" :)
Wo dann?

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich nenn sie Bay Watch^^ :^o

#-o 8-[

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich weiß jetzt nicht ob das hier wirklich rein passt aber es hat auch mit WAST zu tun.
In den Shops gibts das Spiel zur Attraktion.
Hat das jemand von euch schon gespielt?
Wie ist es? (Brettspiel, Würfelspiel, Kartenspiel...?)

Danke für die Antworten.
mfg
Rainer
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das ist ein Mensch Ärgere Dich Nicht, nur nicht im üblichen Layout, sondern dem Splash Battle nachempfunden. Ich muss sagen, dass das Spielfeld sehr unübersichtlich ist, wenn man nicht aufpasst läuft man in die falsche Richtung.

Ich würd sagen nicht empfehlenswert, ist die 20€ nicht wert.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

So war nun auch da.

Samstags bin ich selber gefahren und heute an den Landpistolen gewesen.

Nässegrad: Extrem nass

Wir waren zu 4 im Boot und ich wurde bis auf die Unterhosen nass ^^ Habe danach mein Shirt halt ausgezogen und mich daneben auf der Wiese hingelegt =)


Auch die Landpistolen sind klasse. Auch wenn viele Leute abhauen sobald sie getroffen werden. Lustig ist es wenn die Hopper kommen und einen auf cool machen. Kaum kommt aber Wasser laufen sie schnell weg ^^


Auf jeden Fall in den Top 3 meiner Lieblingsattraktionen im Europa Park =)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Na das mit der Abdeckung hab ich glatt übersehen :lol: Aber hatten ja auch keine taschen dabei, die hatte eine Freundin die n icht mitfahren wollte :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)