Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich find des Ding ist echt lustig, aber nur, wenn jemand damit fährt.
Heute waren 90% (!) aller Boote komplett leer, in den restlichen waren nur sehr wenige.
Dafür habe ich zwei voll erwischt von außen^^
Im Sommer wirds erst lustig...

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich finde, dem EP ist mit Whale-Adventueres wieder eine Super Attraktion gelungen. Die Gestaltung find ich absolut klasse und wer den EP kennt, weiß, dass da sicher noch mehr kommen wird im Laufe der nächsten Zeit. Es gibt jetzt schon viele Details zu entdecken. Die Soundkulisse gefällt mir auch richtig gut und besonders genial find ich die Sprüche von Kapitän Wolfgang Völz.
Tolle Ergänzung zu Island und im Sommer wirds da so richtig abgehen! Die Ecke Portugal, Skandinavien, Österreich und Island ist nun also das absolute Wassereldorado geworden.
In diesem Sinne... Waaaal da bläst er!!!!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Sicher das das Wolfganz Völz ist ?
Ich hab auch genauer hingehört glaube aber das das nur ein Sprecher mit einer ähnlichen Stimme ist.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Die neue Attraktion ist wirklich wieder gelungen und ein echter Hingucker. Man wird da richtig nass. Unsere Kinder wollten unbedingt mal damit fahren - am Ende standen wir eine gefühlte halbe Stunde im Trockner.
So ganz begeistert waren wir dann auch nicht mehr. Man hat ja keine Chance, auszuweichen. Man ist schutzlos ausgeliefert - egal bei welchen Temperaturen man diese Attraktion fährt.
Eine Familienattraktion möchte ich das nicht nennen, so wie es der EP macht. Am meisten Spaß hatten wirklich die Jugendlichen, die sich über das Nasswerden keine Gedanken machen oder gemacht haben. Vielleicht bin ich da schon zu alt; aber wenn man dann trockene Sachen für die ganze Familie noch mitschleppen muss, nur für eine Attraktion, dann macht das auch keinen Spaß.
Fakt ist, dass wir nicht gerne noch einmal fast bis auf die Unterwäsche nass werden und das Wasser aus den Schuhen schütten möchten. Wer das machen will gerne.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Weiß man denn, woher der Strom für den On-Board-Sound kommt bzw wie das mit dem Aufladen funktioniert?
Ich schätze es gibt Akkus, die immer wieder aufgeladen werden. Nur wann? Nachts in der Station, oder tagsüber in der Station?
Ich weiß nicht, wie es sonst sein könnte.

Wer weiß was?
Time for Airtime!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich glaub ich kann dir die Frage beantworten.
An der Seite der Boote sind sowohl die Ansaugrohre für die Wasserkanonen als auch vorne ein "Schleifer", ähnlich dem der Euromir. Ich denke, dass bei jeder Stationsdurchfahrt der Akku geladen wird.
In diesem Sinne: .....Waaal, da blääääst er!
Euroklaus

EDIT: Danke für das Bild XEPI!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am Di 6. Apr 2010, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Anbei ein Bild zur genaueren Erläuterung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das ist eine geile Attraktion. Nass bis auf die Unterhose wird mann bei nur einer Fahrt :D Sommer, du kannst kommen :lol:

Lustig fand ich Heute auch, als eine Mutter mit ihrem Kind aufs Boot ging. Die Mutter wurde Hysterisch, sie schimpfte laut und weinte fast, weil Sie nass wurde. Die anderen Kinder an den Wasserpistolen bespritzten sie aber weiterhin :lol: Hallo? Was hat die Frau gemeint, was das für ne Bahn ist? Romantische Bootsfahrt, oder was?? man sieht doch schon vorher, dass man nass wird. Ihr Gesichtsausdruck wahr sehr zornig!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das hab ich auch schon ein paar mal erlebt, das manche austickel, weil sie nass wurden. Ich versuch zwar immer aufzuhören, wenn ich merk, dass für die Insassen der Spass aufhört, aber manchmal drehen die schon bei den ersten Spritzer ins gesucht völlig durch.

Achja, auf kleinere Kinder (Rotzlöffel ausgenommen) schiesse ich nicht, wenn sich das opfer nicht wehrt ist es für mich langweilig und für das opfer nicht spassig. Deshalb bin ich auch über jeden 4er-Riegel Checker froh, den man fröhlich und ohne schlechtes gewissen abfertigen kann. (es ist unglaublich wie stark die Koordination nachlässt, wenn man ins Gesicht (oder noch besser in die Ohren) schiesst. :lol:

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja, wenn die Kinder anfangen zu weinen, höre ich auch immer sofort auf sie zu bespritzen, oder wenn Erwachsene stopp rufen, aber bei der Frau mit dem zornigen Blick hats wohl niemand für nötig gehalten :lol: Geil wahr auch, dass bei einem Boot die Wasserpistolen nicht funktionierten. Die wurden besonders nass. In dem Boot wahr nämlich ich :)
Ja, bei anderen Wasserbahnen hab ich das auch schon erlebt, dass die fast ausgetickt sind, weil sie nass wurden. Verstehe nur nicht, warum die dann auf eine Wasserbahn gehen :roll:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

4er-Riegel-Checker :lol: ???

@smeeti:
Merkwürdig, selbst wenn man kein Englisch beherrscht sieht man ja, wie du bereits sagtest, das es hier darum geht, sich nass zu spritzen. Ich bin einmal gespannt, ob Mack irgendwann Schilder anbringen muss, auf dennen steht das man in dieser Attraktion mit Sicherheit nass wird... :shock:
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Jensla123

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich hasse das immer wenn Leute sagen sie sind nass geworden bzw. darüber schümpfen. Denn es is ja klar dass man bei sowas nass wird und nicht trocken raus kommt also sollen die da auch erst gar nicht rein!... solche leute hasse ich.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

:D Schilder sind bekanntlich dazu da um nicht gelesen zu werden. (Nicht von allen)
ja, frag ich mich manchmal auch, was paar Leute sich manchmal dabei denken. Naja, sind ja nur gaaanz wenige. ich glaub, ich bin verliebt in die zornige Frau :lol: ich träume heut sicher von der 8)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

smeeti hat geschrieben: Geil wahr auch, dass bei einem Boot die Wasserpistolen nicht funktionierten.
irgendwie kam es mir vor, das bei allen Booten die Wasserkanonen auf Höhe der letzten Landkanone (beim Leuchtturm) nicht mehr funktionieren. Technisch für mich irgendwie unerklärlich, denn da waren weder Sensoren, noch andere Kontakte, die die Spritzen ausser kraft setzten könnten.

Vielleicht wars aber auch nur Zufall, das genau an der selben Stelle keiner kräftig genug gedreht hat.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja, das ist so, nach den letzten Landkanonen funktionieren die Wasserpistolen alle nicht mehr. Ist aber auch unterschiedlich, einmal konnte ich bis zum Wal noch schiessen das andere mal wahr schon beim Leuchturm schluss. Keine Ahnung wie das Technisch gemacht wird.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich empfehle euch bei der Stationsausfahrt nicht alle auf einer Seite zu stehen, denn danach gingen unsere Wasserkanonen an Board nicht, vermutlich weil durch die Schieflage des Bootes der Kontakt zur Aktivierung nicht berührt wurde. So wirds dann natürlich richt derb nass, weil die Memmen an den Wasserkanonen außen dann nicht mehr wegrennen, wenn man zurückschießt.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja das mit dem nass werden ist für mich auch so ein Problem. EInerseits würde ich den Splash Battle echt gerne fahren, weil es einfach eine neue Bahn ist und ich ALLES fahren will^^, andererseits wäre ich stinksauer, wenn mir einer Wasser ins Gesicht ballert. Ich kann nicht schwimmen und hab echt ein Problem damit, wenn mein Kopf im Wasser ist *g*. Außerdem trag ich Kontaktlinsen und hätte Schiss, dass die da irgendwie verloren gehen, wenn ich ne Ladung voll ins Gesicht kriege... Der Rest vom Körper kann ruhig nass werden, das ist mir egal. Vielleicht sollte ich einfach ne Tüte übern Kopf ziehen, wenn wir in drei Wochen hinfahren 8-[ .
Niveau ist keine Creme...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Fahr einfach hin, wenn ich nciht da bin ;-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Flexrider, der Herr der Kanone :twisted:

Grade ist das eh keine Familienbahn sondern eine Männerbahn, der Frauenanteil der das gerade fährt liegt bei unter 5% :-D

Ancient

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Also ich bin heute dank dem warmen Wetter auch zum ersten mal mitgefahren, statt nur außen zu stehen.
Und ich muss sagen, dass es rießen Spaß macht, mir jedoch die Position an Land besser gefällt, da man da den eigenen Nässegrad etwas regulieren kann. Im Boot steht man fast schon wie auf dem Präsentierteller. Ich fands nciht schlimm, war ja warm heute. Aber ich denke ich werde in zukunft wohl mehr an Land stehen statt auf dem Boot. :D
Was mich aber irgendwie genervt hat, ist, dass man auf dem Boot die Kanone nicht so stark nach links und rechts bewegen kann. An einigen Stellen wird man von land schon längst nass gemacht, und man selbst kann die Kanone am Boot noch nciht so weit drehen, um zurück feuern zu können. Find ich etwas ungerecht. Aber sonst eine wirklich spaßige Attraktion.