Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


rammstein1987
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2005
Name: Carlen Armin
Wohnort: Obergesteln CH

Beitrag Whale Adventures - Splash Tours »

Hallo

Einfach eine geniale Bahn, die mir riesig spass macht, ich könnte mich den ganzen Tag daran beschäftigen =D>
Europapark 2010:
15.04.2010
30.04.2010-02.05.2010
22.06.2010
30.10.2010-31.10.2010
27.11.2010-28.11.2010

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Mal ganz kurz, ne Frage.

Was meint Ihr, wie lange muss man am Mittwoch den 12.05.10 an WAST, BF, SS, Poseidon e.c.t warten ? <- Vor allem an WAST

Ich weis das ist der falsche Thread ;)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

BigBrotherBino hat geschrieben:Ich weis das ist der falsche Thread ;)
So, und wieso schreibst du es dann hier rein? :smt075
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Habe keine Zeit am Computer etwas zu schreiben. Also ich brauche schnell eine Antwort !!! :)

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Bei WAST gibt es keine Wartezeiten, und ich glaube es wir auch keine geben- nichtmal im Sommer!
Die Bahn ist einfach ZU nass um vermießt eher die Laune als das sie Freude bringt. Spass macht es an den Außenkanonen da meinen da einen RIESEN Vorteil hat gegenüber den Bootsfahrern.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich denke deswegen wird man auch irgendwann die Außenkanonen abschaffen....
So ein starker Nassfaktor war glaube ich auch nicht geplant immerhin sollte diese Attraktion für Familien sein!Derzeit ist sie eher für die Jugend...

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich war letzte Woche da und war auf WAST.
ich finde sie einfach schön gemacht mit den tieren den booten und so weiter...
das mit den land kanonen könnten sie ja reduzieren mit weniger grossem winkel und so

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

vor "ein paar Wochen" haben alle noch gejammert, dass es wahrscheinlich wieder zu trocken sein wird, dass die Fahrt zu kurz ist, dass man an den Aussenkanon bestimmt zahlen muss, etc. pp.



und jetzt jammern alle, dass es zu naß ist - verrückte Welt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich habe erst an diesem Wochenende gemerkt was uns der EP für ein schönes Schmuckstück da hingestellt hat. Sind Wakobato gefahren und das war stinklangweilig weil man niemanden nassspritzen kann! Nur blöde Zielscheiben wo dann Mini-Springbünnelchen auslösen. Da freut man sich echt wieder in "unserem" Splash-Battle zu sitzen.
Leute, wenn ihr nicht nass werden wollt, dann zieht eine Regenjacke an. Kann doch kein Problem sein!
Aber ich stimme überein, der Radius der Landkanonen sollte eingeschränkt werden.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

ich werde gerne nass! :D

Leider gefällt das aber gerade Familien nicht für die die Attraktion eigentlich gebaut wurde.
Ich wollte als Mutter oder Vater auch nicht meine schreienden weinenden Kinder aus dem Boot wieder raus ziehen und noch schlimmer die ganze Kleidung dann von ihnen zu wechseln!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Kann man verhindern indem man als Elternteil entweder die Kinder mit einem Schirm "abschirmt" (schon gesehen und selbst praktiziert), oder ganz einfach wie schon oben geschrieben den Kindern eine Regenjacke mit Kapuze anzieht, dann bleiben die Klamotten sowie die Haare fast trocken. Somit entfällt dann das Klamotten wechseln.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Aber im Sommer trag ich nicht so gerne eine Regenjacke..
Als kind hab ich eh diese Regenjacken gehasst wie die pest :lol:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Europark- hat geschrieben:Ich denke deswegen wird man auch irgendwann die Außenkanonen abschaffen....
So ein starker Nassfaktor war glaube ich auch nicht geplant immerhin sollte diese Attraktion für Familien sein!Derzeit ist sie eher für die Jugend...
Wenn der Europapark die Aussenkanonen abschafft, werde ich die Bahn nicht mehr fahren.

Gerade dieser extreme Nassheitsgrad *und mehr geht echt nicht xD* macht es doch aus.

Fand es Samstags perfekt bei der Hitze mal komplett Nass zu werden. Danach Shirt abgezogen und mich auf die Wiese gelegt =)

Ancient

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Bin auch der Meinung, dass die Bahn ohne die Landkanonen nix mehr wert wäre. Wer nicht nass werden will, soll halt die Floßfahrt fahren. Aber wenn der Park jetzt denkt, WAST sei zu nass und würde die Landkanonen abmontieren, dann kriegt er von mir nen fetten Minuspunkt.
Endlich hat es der Park nach Jahren wieder geschafft, mich mit einer Attracktion so richtig zu begeistern. Und mit WAST hat es der Park geschafft, sowohl Fahrer als auch Zuschauer in den Bann zu ziehen. Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen, der einfach so an der Bahn vorbeigegangen ist, ohne mal kurz stehen zu bleiben und zuzuschauen, wie andere nass gespritzt werden.
Zudem schafft es diese "Kinder"-Bahn, dass sich in meinem Magen jedesmal wenn ich einsteige ein Gefühl breit macht, was weitaus schlimmer ist als bei einer Fahrt mit Blue Fire. Und DAS hat noch keine Bahn im EP geschafft.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich weiß auch gar nicht, was das Problem am Nässegrad seien soll, es ist nur Wasser und im Sommer ist man echt froh darüber. Empfindliche Gegenstände kann man ja sogar ablegen (obwohl die Ablagen für vier Rucksäcke ziemlich knapp bemessen sind).

Damit die an Land gebliebenen nicht wegrennen, einfach erst losschießen, wenn man frontal vor ihnen ist und dann direkt ins Gesicht bitte. :D

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

bestdani hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht, was das Problem am Nässegrad seien soll, es ist nur Wasser und im Sommer ist man echt froh darüber. Empfindliche Gegenstände kann man ja sogar ablegen (obwohl die Ablagen für vier Rucksäcke ziemlich knapp bemessen sind).

Damit die an Land gebliebenen nicht wegrennen, einfach erst losschießen, wenn man frontal vor ihnen ist und dann direkt ins Gesicht bitte. :D
Leider gibt es keine ablagen für Handys usw.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

DarkUser089 hat geschrieben:
bestdani hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht, was das Problem am Nässegrad seien soll, es ist nur Wasser und im Sommer ist man echt froh darüber. Empfindliche Gegenstände kann man ja sogar ablegen (obwohl die Ablagen für vier Rucksäcke ziemlich knapp bemessen sind).

Damit die an Land gebliebenen nicht wegrennen, einfach erst losschießen, wenn man frontal vor ihnen ist und dann direkt ins Gesicht bitte. :D
Leider gibt es keine ablagen für Handys usw.
Packs in ne wasserdichte Tüte und es ist geschützt
Gleich noch die Geldtasche dazu ;)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Troppy hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:
bestdani hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht, was das Problem am Nässegrad seien soll, es ist nur Wasser und im Sommer ist man echt froh darüber. Empfindliche Gegenstände kann man ja sogar ablegen (obwohl die Ablagen für vier Rucksäcke ziemlich knapp bemessen sind).

Damit die an Land gebliebenen nicht wegrennen, einfach erst losschießen, wenn man frontal vor ihnen ist und dann direkt ins Gesicht bitte. :D
Leider gibt es keine ablagen für Handys usw.
Packs in ne wasserdichte Tüte und es ist geschützt
Gleich noch die Geldtasche dazu ;)
Eine Wasserdichte Tüte hat nicht jeder dabei ;) Die Idee kam mir auch schon fürs nächste mal aber jo

Dieses mal hab ich es so gemacht:

Handy hinten zu der Geldtasche. Danach also aus der Station raus *wo ich nach der 1ten Landpistole schon vorne komplett nass war. Dann aufeinmal fingen sie an auch von hinten zu treffen. Da war aber vorne nie eine Kanone und ich habe somit mein Handy in der Zeit mit der Hand geschützt.

Ende fahrt war ich bis auf die Unterhosen nass aber dem Handy ist nix passiert ^^ Spass hat es trotzdem gemacht =) Vorallem hatten wir ein Pärchen im Boot die voll nice drauf waren ^^

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag NEU! Jetzt mit regulierbarem Nässegrad! »

Mittlerweile wurde eine Möglichkeit geschaffen, den Nässegrad an kühleren Tagen zu regulieren. Heute war die Hälfte der Landkanonen einfach mit Hussen abgedeckt und somit ausser Betrieb. Die wenigen Bootsinsassen waren sicher dankbar dafür.
Also warum immer kompliziert denken?
Ausserdem kommt, wie wir es gewohnt sind, immer mehr Deko dazu, wie z.B. der Markstand
In diesem Sinne... Ahoi ihr Landratten!
Euroklaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Naja die Sonnenschirme sind doch für so einen Markt ein bisschen untypisch aber es sieht trotzdem toll aus! :D