Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Für einen Splash-Battle sprechen:
-Boote auf denen Kinder stehen und die typischen Wasserkanonen betätigen (zu sehen auf dem Artwork)
-Der groß angelegte See mit Steg, Deko-Booten, Felsen, Leuchtturm usw. (zu sehen auf dem Artwork)
-Die Angabe von 8 Plätzen pro Boot (bei dem Wasserkarussell gibt es keine 8 Plätze)
-die Beschreibung der Attraktion, die meiner Meinung nach nicht auf ein Karussell sondern eher auf eine Bootsfahrt hindeutet, bei der man auch auf versteckte Effekte und Tiere trifft
- die größe der zur Verfügung stehenden Fläche

Für ein Twist'n Splash sprechen: ? (eigentlich nichts) außer vllt. der Neuheiteneffekt gegenüber anderen Parks, schließlich will man möglichst viele derartige Wasserkarussells an andere Firmen verkaufen, da könnte man sich den Typ schön im EP ansehen.

Emigrate

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich glaub wir wissen jetzt so langsam, dass du für einen großen SB bist! Danke.
Die nächsten Monate werden uns via Webcam das Ergebnis präsentieren. Wie schon geschrieben, hauptsache es wird schön
und passt gut zum restlichen Island, inklusive der neuen Station!

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Davon gehe ich aus, so ein richtig schöner Hafenbereich inklusive Leuchtturm und Booten die im Hafen vor Anker liegen macht bestimmt was her. Ich freu mich auf alle Fälle schon drauf. :)

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich frage mich gerade wie man ins Boot einsteigen soll.
Immerhin ist um die Boote Wasser drum rum!
Die Plattform sieht auch aus wie gelöcherter Schweizer Käse oder wie ein Küchensieb!
Kann es sein, dass die hochgefahren werden kann, um einsteigen = aussteigen zu können?
Ich kann es mir widerum schlecht vorstellen, dass bei jeden Einsteigen = Aussteigen das
Wasser abzupumpen und wieder Wasser einzufüllen. Das braucht bestimmt zu lange.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von europea am Di 17. Nov 2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung und Zeichensetzung verbessert!

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Man kann Sie hochfahren richtig.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Splashbattle ist jetzt bestätigt worden von Coastersandmore:
Coastersandmore.de hat geschrieben:Als Verkäufe für 2010 wurde konkret nur ein Splash Battle für den Europapark bestätigt, der zwischen den Themenbereichen Island und Portugal errichtet werden soll.
Nur nochmal zur Sicherheit ;)

Gruß

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Vielleicht ist es sogar genau dieses?
Bild

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

@Quibbler: Nein ist es nicht, der Entwurf ist vom neuen "Twist'n Splash" Wasserkarussell von Mack Rides, der, wenn überhaupt, erst irgendwann nach 2010, Einzug in den Park halten wird.

Nach Island kommt ein richtiger Splash-Battle mit dem Thema/Namen "Whale Watching".
Zuletzt geändert von EP_1 am Do 19. Nov 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

@ Quibbler:

Was wir bis jetzt wissen, ist dass wir nichts (sicher) wissen. Es könnte meiner Meinung nach genauso gut das Wasserkarussel werden wie ein großes Splash Battle. Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt :)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

nuebelstar hat geschrieben:Splashbattle ist jetzt bestätigt worden von Coastersandmore:
Coastersandmore.de hat geschrieben:Als Verkäufe für 2010 wurde konkret nur ein Splash Battle für den Europapark bestätigt, der zwischen den Themenbereichen Island und Portugal errichtet werden soll.
Nur nochmal zur Sicherheit ;)

Gruß

@rollercoasterjunky: Was brauchst du noch um es endgültig zu glauben? Wie kann es ein Wasserkarussell werden wenn pro Boot 8 Personen fahren können? Den Rest haben wir schon durch... es kann kein Wasserkarussell werden und hätte es "meiner Meinung nach" anhand der Skizzen und Texte die vom Park korrespondiert wurden auch nicht werden können.
Zuletzt geändert von EP_1 am Do 19. Nov 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Aha! @EP_1:Wie kommst du denn auf den Titel Wahle Watching? Und wie spricht man das denn aus?
Naja, vielleicht sieht und hört man ja bei der Winderöffnung des EP-Parks mehr. Jedenfalls freue ich mich schon darauf :hüpf
Zumindest hat mir das Design des Wasserkarussels sehr gefallen.
Ob die neue Attraktion auch mit solchen "Bluefire-Felsen" geschmückt wird? Was meint ihr?

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Niemand hatte auch bei dem Schild "Neue Attraktion - 2010" an Whale Watchin gedacht, lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Also doch nur 'n Buchstabenvertauscher...

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Neu 2010 - Whale Watching!
Schiff ahoi! Eine neue Familienattraktion im isländischen Themenbereich nimmt ab 2010 große und kleine Besucher mit auf eine spannende Expedition. In Whale Watching Booten durchkreuzen die Gäste, ausgerüstet mit Wasserkanonen und bereit zur Wasserschlacht, die Gewässer rund um die Vulkaninsel Island und begegnen dabei Walen und anderen Meeresbewohnern."

Für die Saison 2010 kommt eine neue Attraktion für die ganze Familie in den Europa Park, eine Attraktion, die sowohl große als auch kleine in ein aufregendes Abenteuer bringen wird.

An Bord eines Bootes für Walbeobachtung, auf dass bis zu 8 Personen können, werden die Gäste in den Gewässern rund um die Vulkansinel Island auf Wale und andere Meeresbewohner treffen. Wir müssen vorsichtig sein, um nicht die Schiffe der anderen Wissenschaftler zu treffen, weil jeder Fahrgast mit einem Wasserwerfer ausgerüstet ist! Wenn die Schlacht begonnen hat, werden auch die Zuschauer nicht aufhören ...
Diejenigen, die die Schlacht von oben aus betrachten wollen, müssen den Leuchtturm besteigen.

Der Text beschreibt eindeutig ein typisches Splash-Battle und kein Karussell.
Zuletzt geändert von EP_1 am Do 19. Nov 2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Bei Bluefire hat am anfang auch niemand gerade an das Heute gedacht, geschweige von Island.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Doch :twisted:

epfan09
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Habt ihr schon das Video von Mack Rides gesehen?

Habe jetzt den Thread nicht durchgeschaut, falls es schon gepostet wurde, dann sorry... ;-


http://www.youtube.com/watch?v=g2qDuVcNIdI

oder direkt auf der hp von mack:

http://www.mack-rides.com/lang-de/c249/default.html

Dari

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

EP_1 hat geschrieben:Neu 2010 - Whale Watching!
Schiff ahoi! Eine neue Familienattraktion im isländischen Themenbereich nimmt ab 2010 große und kleine Besucher mit auf eine spannende Expedition. In Whale Watching Booten durchkreuzen die Gäste, ausgerüstet mit Wasserkanonen und bereit zur Wasserschlacht, die Gewässer rund um die Vulkaninsel Island und begegnen dabei Walen und anderen Meeresbewohnern."

Für die Saison 2010 kommt eine neue Attraktion für die ganze Familie in den Europa Park, eine Attraktion, die sowohl große als auch kleine in ein aufregendes Abenteuer bringen wird.

An Bord eines Bootes für Walbeobachtung, auf dass bis zu 8 Personen können, werden die Gäste in den Gewässern rund um die Vulkansinel Island auf Wale und andere Meeresbewohner treffen. Wir müssen vorsichtig sein, um nicht die Schiffe der anderen Wissenschaftler zu treffen, weil jeder Fahrgast mit einem Wasserwerfer ausgerüstet ist! Wenn die Schlacht begonnen hat, werden auch die Zuschauer nicht aufhören ...
Diejenigen, die die Schlacht von oben aus betrachten wollen, müssen den Leuchtturm besteigen.

Der Text beschreibt eindeutig ein typisches Splash-Battle und kein Karussell.
Woher hast du den Text?

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

http://www.holidaycheck.de/reisekatalog ... ch_ra.html

Neckermann Family & Parks Katalog Nov.09-10

Und hier ausführlicher aber italienisch, muss man also übersetzen:

http://www.microportale.eu/index.php/pa ... ovita-2010

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Neckermann und der Beitrag auf Italienisch sagen nicht genau das gleiche aus.
Aber was noch wichtiger ist, seit wann vertraut man hier auf das was Reiseführer
oder andere Foren schreiben und nicht mehr auf das Offizielle Statement vom Park dazu?!
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.