Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

warm xD
Das schönste Wetter :p

Die beiden Effekte bei den Robben auf der Eisscholle, gehen die eig ? Wie viel wasser muss da rein. Warum ging das bei den letzten6 mal nicht, als ICH im Park war ? ô.Ô

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

War die letzten 4 Tage im Park und nie musste man bei WAST anstehen. Selbst an der 24Uhr-Öffnung war nichts los. Find ich echt schade!
Die Zielscheiben bei den Robben auf den Schollen funktionieren immer noch nicht wieder.
Dafür geht die Zielscheibe beim Motor-Boot wieder.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hmm.

das ist blöd :(
Naja.


Gehört hier nicht rein, hab aber keine Zeit.
Wann gibts die neue Park DVD ?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

In der neuen EP-News die es seit heute gibt (hab mir gleich eine mitgenommen) wird für die neue DVD geworben und dass es sie ab Mitte August zu kaufen gibt.
Ich zitiere EP-News:

"DVD: 35 Jahre
Kommen sie mit auf eine Zeitreise!
Spannende Dokus, aufregende Trailer und interessante Interwiews- das sind die Zutaten für den neuen Europa-Park-Imagefilm. Die DVD mit vier Stunden Spielzeit und allen Filmen über den Park ist eine Zusammenstellung aus 35 Jahren Attraktionen, Shows und magischen Momenten. Die Jubiläums-Edition mit vielen historischen Fakten ist ab Mitte August im Europa-Park-Shop erhältlich."

Aber jetzt zurück zu WAST...

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

as DVD Cover sieht geil aus. Im Online Heft kann man das sehen ;)


Was mich bei WAST stört sind die Wasser-Schutz-Tüten, die viele Beucher tragen. Ich hasse diese Dinger :twisted:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Denk dran, die Gesichter sind immer noch unbedeckt und gut zum Treffen.
Und dass man bei einem nicht besonders guten Wetter nicht gerade klatschnass werden will, dafür habe ich Verständnis. Ich trug gestern auch eine Regenjacke.

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

War letzte Woche wieder im EP und natürlich auch bei WAST.

Leider funktionieren die Zielscheiben bei den Robben nicht :(

Und im Ausgangsbereich wurden fast alle Außenkanonen abmontiert (außer die beiden unter der
Überdachung mit dem Wasserfass sind noch da - aber die spritzen nur ganz schwach) - obwohl es
warm war und die Sonne schien!
Kurz nach der Eröffnung der Bahn gab es insg. 6 Kanonen im Ausgangsbereich....jetzt nur noch die beiden....

"Früher" fand ich WAST einfach besser, als die anderen Kanonen im Ausgangsbereich noch montiert waren.
Jetzt kann man sich gar nicht mehr gegen die "Wasserangriffe" der vorbeifahrenden Boote wehren.

fab4

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja das stimmt!
WAST ist sowieso die langweiligste Bahn.
Aber gut gethemt!!

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Früher, als noch alle Kanonen da waren, hat es schon Spaß gemacht mit WAST zu fahren.
Vorallem wenn im Ausgangsbereich auch Leute standen, die mit den Kanonen auf die Boote spritzten.

Aber jetzt ist die Bahn vorallem in Fahrtrichtung rechts wirklich nix besonderes mehr. Keine Angriffe
von außen :( da wird man fast nicht mehr nass...



Gut gethemt ist die Bahn, das stimmt. Aber die Robben spritzen nicht mehr .... :( wirklich schade

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Also ich weiß ja ned, wann du zuletzt WAST gefahren bist, aber es sind noch alle Kanonen im Außenbereich vorhanden!!!
Vllt. mussten sie an deinem letztem Besuch einfach mal wieder repariert oder ausgetauscht werden ect. :wink: .

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

? echt? Ich war letzte Woche dort.

Da waren die Kanonen im Ausgangsbereich leider abmontiert. In Fahrtrichtung rechts hat
man somit keine "Gegner" von außen mehr.

Die anderen Kanonen an den Holzstegen sind noch da.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

WAST ist halt eine sehr nasse Bahn und das schreckt viele Besucher ab!
Folgerung
Weniger Kanonen = weniger Nass
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Also ich werde am 8.Okt. wenn ich wieder da bin (freu mich schon :D) auch mal schauen, ob noch alle da sind oder nicht. Falls sie wirklich nicht da sind, glaube ich eher, dass das der Fall ist, weil es schon langsam etwas kälter wird und das den Kanonen nicht gut tut oder so etwas in der Richtung...

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich finde es gut, dass man bei dieser Bahn richtig nass werden kann :) - vorallem im Sommer macht es Spaß 8)

Wenn bei kaltem Wetter einige Kanonen abmontiert / abgedeckt werden, ist das in Ordnung - aber nicht im Sommer!
Die Kanonen wurden im Sommer abmontiert als es richtig heiß war.


Die Gäste, denen die Bahn zu nass ist, müssen sie ja nicht fahren....

(der Looping in der BF wird ja auch nicht abmontiert, nur weil dieser manchen Gästen zu heftig ist... :wink: )

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

@ DomiKamp

Bist du bei deinem gestrigen Besuch auch WAST gefahren? Ich war letzte Woche
wieder dort - leider waren immer noch alle Außenkanonen im Ausgangsbereich abmontiert (wie im Sommer).
Außer die beiden beim Wasserfass, die aber nur ganz schwach sprühen.....

Die Zielscheiben bei den Robben gingen letzte Woche leider immer noch nicht :( .

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich bin der Meinung, dass es so langsam auch keinen Sinn mehr ergibt, die Wasserkanonen nochmals in dieser Saison in Betrieb zu nehmen. Die Außentemperaturen sind ja seit Tagen deutlich gefallen und die Bahn fuhr heute auch wieder größtenteils leer.

Was Neues: Heute Abend, nachdem wir die Blue Fire fuhren, bemerkten wir, dass ein Filmteam gerade dabei war, Roland Mack vor Whale Adventures zu filmen. Was für ein Filmteam das war un wofür gedreht wurde, konnten wir nicht erkennen.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Blue_Water hat geschrieben:@ DomiKamp

Bist du bei deinem gestrigen Besuch auch WAST gefahren? Ich war letzte Woche
wieder dort - leider waren immer noch alle Außenkanonen im Ausgangsbereich abmontiert (wie im Sommer).
Außer die beiden beim Wasserfass, die aber nur ganz schwach sprühen.....

Die Zielscheiben bei den Robben gingen letzte Woche leider immer noch nicht :( .
Ich habe vergessen zu schauen... :oops: Ich wurde von BF wie magisch angezogen...Da bin ich einfach daran vorbei gelaufen. Ich habe nur gesehen, dass sehr wenig Leute noch fahren und wenn, dann ohne Wasserkanonen. Sie sitzen dann einfach im Boot und fahren rundherum :D

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

@ DomiKamp

kein Problem, macht nix.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussehen wird mit den Zielscheiben und fehlenden Kanonen....

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hmmmm, ich glaub das ist die Problematik bei einer solchen, 'reinen' Wasserattraktion. Im Sommer ist es klasse und erfrischend, aber im Herbst (wenn es solche Temperaturen wie derzeit hat, brrrr!) kann man nicht wirklich viel damit anstellen 8-[ :( Zum Beispiel kann man Poseidon oder sogar die WiWa-Bahn auch im Herbst fahren, weil das Hauptaugenmerk nicht nur auf dem Nass-werden liegt. Bei WAST hingegen besteht der 'Effekt' der Fahrt hingegen zu 90% darin, mit Wasser zu schießen oder beschossen zu werden. Ich finde, man müsste sich irgendwas für die kühleren Jahreszeiten (Herbst/Winter) einfallen lassen. Ich meine, hier im Forum schon mal die Idee gelesen zu haben, die Wasser-Kanonen im Winter gegen Laser auszutauschen (also das Ganze im AA-Style umzukrempeln :D). Das fände ich eigentlich gar nicht so verkehrt....
-

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

WAST ist doch auch in der diesjährigen Wintersaison geöffnet.
Wie machen die das, dass das Wasser nicht gefriert?? Wird da etwa das Becken beheizt??
Werden jetzt die Kanonen durch Laserpistolen ersetzt, oder einfach abmontiert??
Warum soll man diese Attraktion im Winter benutzen??
Für mich iwie unklar...........