THN4 - Es geht weiter

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Sehe ich genau so!

Wir waren zwar am Freitag, aber haben dank totaler Fehlplanung (waren erst um 20.40 drin) und der Eisshow kaum mehr Zeit gehabt, uns dann nahc dem Maisfeld blöderweise fürs Museum angestellt, dort 40 Min gewartet, gerade noch als letzte in die Zirkus Q-Line gekommen... rein theoretisch hätten wir Crossing over also nicht mehr geschafft...

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Wir sind ja eh mit dem Wohnmobil da. Das heißt wir gehen tagsüber in den Park, gehen uns dann frischmachen und dann ab zu den Horror Nights. Ich lass lieber die Eisshow ausfallen, als eins der Häuser.... Aber ich denk schon, dass wir das schaffen. Rein, ab zum Museum, dann ins Maisfeld und den Rest kennt man ja eigentlich schon vom letzten Jahr oder? Sorry, aber ich bin ziemlich anfällig für Panik^^.
Niveau ist keine Creme...

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Ich gehe auch am Samstag hin. Nun noch eine Frage: Wie gross sind die Gruppen bei den verschiedenen Mazes? Würde mich interessieren da wie schon erwähnt die Sicherheitsbestimmungen strenger wurden. Gibt es verschiedene Gruppengrössen bei den einzelnen Mazes?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Immer um die 10 Personen

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

In welcher Reihenfolge würdet ihr die Mazes durchgehen, damit man nicht
zu lange anstehen muss?

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Oh ja, das würde ich nähmlich auch gerne wissen, da wir vielleicht auch am 23ten zu den THN´s fahren!
Gruß

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Definitiv Maislabyrinth zum Schluss! Ich würde mit Cirque des Freaks beginnen...mich vorarbeiten zum Museum und anschließend Crossing over!! ...

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

@jens 1986

Würdest du am Anfang gleich noch "Village of the Damned" mitnehmen
oder gleich zu diesen 3 gehen:

Cirque des Freaks
The Museum
Crossing Over

danach dann:

Field of Screams
End of Days Redux (-> läuft man nicht zwangsläufig durch End of Days,
wenn man zu den großen Mazes möchte?)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Also wenn man früh da ist, dann kann man durch "The Village" zügig durchlaufen und evtl. später wieder zurück.
Danach dann auf jedenfall zu den 3 Mazes.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Die Schließung der Horrorhäuser "Cirque des Freaks", "The Museum" und "Crossing Over" wurde ebenfalls dem Besucherandrang angepasst: Freitags und samstags bleiben die Anstehbereiche bis 24 Uhr geöffnet.
Haha, man kann wirklich meinen, dass der EP hier mitliest :lol: Also, weil ich ja noch kurz zuvor meinte, dass ich dachte, die Mazes würden länger als bis 23h offen sein :D
Wünsche allen THN-Besuchern ganz viel Spaß! ;)
-

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Die verantwortlichen sind ja nicht blind, die laufen ja auch rum und schnappen einige Gespräche auf.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Z.B. ist letzten Freitag Michael Mack auch die ganze Zeit auf dem Gelände unterwegs gewesen und hat auch sehr viel mit Personen gesprochen.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Also ich würde es so machen wie Jens es gesagt hat, zuerst den Circus etc und ganz zum Schluß das Maisfeld.
Ich war gestern das allererste mal auf den THN und wusste ja garnicht was uns dort erwartet und kannten uns auch nicht aus....zum Glück haben wir zufällig diese Reihenfolge gemacht wie Jens sie oben beschrieben hat :-) denn zu später Std sind die Leute dort ewig angestanden....wir hingegen konnten bis nach vorne durch u durften auch gleich rein.

Sie haben sich echt mühe gegeben mit den Kostümen, Schminke und den Mazes und es lohnt sich auch die THN mal besucht zu haben, aber ich habs mir viel viel schlimmer vorgestellt, denke aber das es daran lag, das immer so viele Leute dabei waren.

Ausser dieser Kettensägenmensch....wenn ich den nur von weitem in diesem Maisfeld gehört hab hat sich bei mir alles zusammengezogen :-D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Johannedi
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2010
Name: Jonsohn

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Warum konnte man sich Online für den 16.10.2010 kein Kombiticket mehr kaufen(Park+Event)?

Ancient

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Werden halt schon alle THN-Karten weg verkauft gewesen sein.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Hallo, nachdem ich nun gestern auch bei den THN war, muss ich sagen, dass es mir persönlich um einiges besser als im vergangenen Jahr gefallen hat. Es war auf jeden Fall ein wirklich klasse Abend mit sehr viel Spaß!

Wir waren gegen 20 Uhr im Park und konnten somit ohne großes Warten am Eingang direkt die Thn besuchen...

Zu Beginn waren wir im Village of the Damned, diese Attraktion ist im Prinzip sehr ähnlich, wie im vergangenen Jahr, aber dient gut zur Einstimmung. Viel Nebel, einige Akteure, Dunkelheit und ne Menge Spaß...

Weiter ging es dann mit großer Erwartung zum Field of Screams, für welches man noch nicht anstehen musste. Hierfür erstmal ein großes Lob, der Wartebereich ist große Klasse mit all den Wohnwägen, sieht sehr harmonisch aus. Der Sound im Feld selbst ist auch wirklich überzeugend und die Lichteffekte runden die Sache ebenfalls ab. Leider war das Feld an sich viel zu voll und man sah somit schon genau, wo denn die Sackgassen waren... schade, somit haben wir uns zumindest kein einziges Mal verlaufen. Die Akteure mit den Kettensägen haben es in sich, wenn sie direkt hinter einem mit laufdendem Motor hergehen, das Gruselfeeling blieb aber auf Grund des hohen Andrangs und der Helligkeit im Maze selbst irgendwie leider aus, aber wirklich nette Idee ein solches Labyrinth zu bauen, für die nächsten Jahre steckt hier wohl auch noch einiges an Potential drinn- für's erste Jahr aber durchaus gut geworden!


Als nächstes waren wir im Museum. Nach einiger Wartezeit waren wir dann auch endlich drann. Schon zu Beginn überzeugt das durchaus gelungene Theming, ja man kann durchaus sagen, dass nun endlich wieder "die Liebe zum Detail" in den Mazes zurück gekehrt ist! Jeder Raum ist mit viel Mühe thematisiert und die Rezeption z.B. hat super Lichteffekte an den Pfeilern, wer da war weiß sicherlich von was ich spreche. Wirklich gruselig war das Maze jedoch nicht, das Potential ist zwar dar, aber leider wird das Ganze durch die Museumsführerinnen ins naiv lächerliche gezogen, was meiner Meinung nach nicht wirklich gut ankommt, wäre da mehr Ernsthaftigkeit, würde das Maze wahrscheinlich noch überzeugender wirken. Ein paar Effekte haben es aber durchaus in sich, mehr will ich hier jetzt aber mal noch nicht verraten.

Als nächstes besuchten wir wohl die Überraschung des Abends: "Crossing Over". Sie kam bei uns allen am Besten an, weil die Preshow wirklich sehr gut gelungen ist und man nach der Begrüßung des Gravekeepers als Besucher wirklich das Gefühl vermittelt bekommt, lebendig begraben zu werden. Fogelnd geht es es ab in die Dunkelheit und vorbei an einigen eindrucksvollen Szenarien. Das Horrorfeeling kommt hier wirklich sehr gut auf!

Als letztes ging es dann noch zum Abschluss in das Cirque du Freaks. Hier war der anstehbereich auch gut mit Unterhaltung gedeckt und es macht Spaß, die Clowns zu beobachten. Ansonsten ähnelt das Ganze sehr dem Maze aus letztem Jahr.

Zum Abschluss besuchten wir noch die Horror on Ice Show, daiese war auf jeden Fall ganz gut, jedoch war sie rein inhaltlich ein wenig zu fett augetragen, weil man als Zuschauer nach der Hälfte der Show einfach nicht mehr mitkommt.Die Effekte der Show waren aber klasse und die Show deckt eine große Bandbreite, auch wenn man an einigen Punkten wegen der starken Selbstinszenierung Terenzis grinsen muss! :wink:

Insgesamt sieht man dieses Jahr wohl deutlich, dass sich das ganze Event sehr viel mehr weiterentwickelt hat, weil die Preshows sehr viel besser ausgearbeitet wurden und auch die Wartezeiten durch Unterhaltunsakteure verkürzt werden sollen. Meines Erachtens nach auf jeden Fall eine große Bereicherung! Zusätzlich wirkt das komplette Ambiente sehr viel ausgereifter, durch zahlreiche Wohnwägen, Campingbusse und auch Autos und Zelte. So gefällt mir zum Beispiel der uralte Campinbus vor dem Ausgang des Maisfeldes sehr gut, bei welchem eine Akteuren bei lauter Hippiemusik am Feuer saß. Das gesamte Eindrucksklima auch vor der Halle ist um einiges angenehmer als im letzten Jahr und wirkt nicht einfach nur "dahingeklatscht".

Dennoch zeigt das Event noch sehr viel Ausbaupotential, was Vergrößerung und Verbesserung angeht, und ich hoffe, dass das auch von Seiten der Organisation weiterhin als Herausforderung betrachtet wird. Ich bin gespannt wie es weitergeht, jetzt ist zumindest ein für alle Mal klar, die Terenzi Horror Nights sind auf dem richtigen Weg!

Ich denke, dass ich in den Ferien noch einmal bei Gelegenheit und gutem Wetter vorbei kommen werde.

Grüße Europaparkguide

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Ich war zwar noch nicht auf den Horrornights dieses Jahr, aber kann sagen, dass der Park alles tut, um die Besucherströme zu entzerren. Ob es funktioniert? Abwarten...aber Fakt ist:
Heute waren sowohl bei Abenteuer Atlantis als auch am Universum der Ernergie Hinweisschilder, dass die Bahnen wegen "Umbaumaßnahmen für die THN" bereits um 18:30 Uhr schließen.
Daher gehe ich davon aus, dass die komplette Achse Atlantis-Matterhornblitz,-UdE und evtl sogar auch Eurosat für die THN mit einbezogen werden, wenn es richtig voll wird.
in diesem Sinne.... Buh!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Das sich die Erweiterung bis vor zur Eurosat zieht hätte ich nicht erwartet.
Da müssen die Verantwortlichen aber einige Erschrecker mehr auf das Gelände lassen.

Unter umständen gibt es ja wieder ein Maze in der Matterhorn Blitz Warteschlage

Ancient

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Was bin ich froh, dass ich noch nciht auf den THN war dieses Jahr, sondern mir den Spaß bis zum Schluss aufhebe. Da bekomm ich ja so wies aussieht viel mehr geboten als diejenigen, die an den ersten beiden WEs da waren.

Kurze Frage mal noch anbei:
Wie ist das mit den Abendtickets? Gibts die an den normalen Kassen, wos auch die Eintrittkarten für den EP gibt; an den Kassen bei Info am Haupteingang; oder gibts nen extra Stand, an dem Abends die Karten verkauft werden?
Und bis um wie viel Uhr sollte man etwa da sein?

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Also Karten kann man an einem Extrastand vorm Eingang kaufen!

Wir waren gestern da und ich fands gut! Es gab zustäzliche Attraktionen, die wir aber leider nicht geschafft haben, da die Hauptmazes lange Anstehzeiten mit sich brachten. Es war leider nicht das beste Wetter und ziemlich viel los. Die Show Horror on ice, fand ich wirklich sehenswert!
Leider gab es einige Besucher die sich leider mehr mit den alkohlischen Getränken beschäftigten, als mit den THN an sich, so saßen Besucher mal in en Autos um einen "Unfall" nachzustellen, völlig makaber!

Schade fand ich, dass es nicht allzu viele Akteure auf den Straßen gab (es ist halt doch sehr weitläufig jetzt) und warum im Internet dringend drauf hingewiesen wird, dass es Samstags keine Karten mehr an der Abendkasse gibt bleibt wohl auch (zumindestens gestern) ein Rätsel. Etliche Leute holten sich noch am Abend ihre Tickets an der Kasse.

Ich würde es jedem empfehlen, aber immer sagen: geht lieber Freitags oder Sonntags, wenn man nicht umbedingt alle "Zusatz" Attraktionen benötigt.

Insgesamt gibts aber ein: DAUMEN HOCH für die THN 2010!