THN4 - Es geht weiter

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

siehe THN-Attraktionen-Thread.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Ich war nun gestern also auch bei den THN und bereue es nicht!
Aber von vorne:

Schnell die Tickets an der Info gekauft und mit einem Gefühl der Erleichterung ("Wird heute voll?" -- *kopfschüttel*"Heut ned") wieder zurück in Richtung Eingang der Horror-Nights gelaufen.
Kurz nach 19:00 wurde dieses geöffnet und wir konnten zum "richtigen" Eingang vorgehen.
Dort waren wir bei den ersten mit dabei. Ein lauter Knall und das Feuerwerk begann. Für ein Feuerwerk, das jeden Abend (1 Woche lang) stattfindet großes Kino, was auch mit "Ohhhhs" und "Ahhhhs" der Besucher quittiert wurde.
Kurz vor halb 8 einen Blick nach hinten geworfen und siehe da, die Schlange war doch recht übersichtlich geblieben.
Nach ein paar Funksprüchen der MAs wurden die Tore geöffnet. "Keep the gates open!"
Also hinein ins Vergnügen ähh Verderben.
Wir waren die ersten und auch eine große Strecke hinter uns war noch keine Menschenseele zu sehen. War schon recht gruselig. Plötzlich neben uns ein Security-Mann. Er sprach "Achtung, sie kommen jetzt" in sein Funkgerät und ein paar Sekunden später war der gesamte Weg voller Nebel. Dieses Mal gab es nur einen Weg und der führte durch VILLAGE OF THE DAMNED. Also schlichen wir als die einzigsten weit und breit durch den Tempel, ohne irgendetwas zu sehen. Hier und da mal ein Erschrecker und wir sind beim Hauptgelände angekommen. Die Monster unterhielten sich gerade miteinander, als sie uns kommen sahen, änderten ihr Verhalten jedoch schlagartig, als sie uns erblickten. Wir hatten sie quasi nur für uns alleine. War schon recht unheimlich. Natürlich gleich zum MUSEUM wo schon Jo auf uns wartete. Da wir nur 3 waren warteten wir noch kurz auf 3 weitere Personen und ab ging es. Die Monitore am Anfang waren alle noch nicht eingeschalten so hetztn wir ziemlich durch die Gänge. Gehört das dazu, dass an der Ticketvergabe niemand ist außer ein Schild "Mache heute krank" oder war tatsächlich jemand nicht da?
Jedenfalls bin ich einige Male sehr erschrocken. In der Halle angekommen gleich wieder raus zum nächsten Maze: CIRQUE DES FREAKS.
Wartezeit war auch hier keine vorhanden also hinein.
Danach sind wir gleich durch CROSSING OVER ebenfalls ohne anzustehen. Hier fand ich die Live-Actors klasse. Fand man gerade nicht zu den anderen und rief "Wo seid ihr"? , so antwortete plötzlich ein Zombie mit gruseliger Stimme genau neben mir "Du bist ganz allein". =D>
Nun war es Zeit fürs Mais-Feld. Nach 3 Minuten warten waren wir auch hier schon drin. Es war nicht schlecht, dennoch war ich etwas enttäuscht, die die Gänge sehr breit waren und die "Sackgassen" wirklich schlecht waren, sodass sich niemand ernsthaft verlaufen konnte.
Danach in CHINs FUNHOUSE. Nur 2 Minuten anstehen, aber dennoch für mich sehr enttäuschend. Man merkt das Alter der Attraktion. Würde ich auf der Kirmes Geld ausgeben wäre ich mehr als enttäuscht. Live-Erschrecker gab es keine. Nun lag Fluch der Kassandra auf dem Weg, also nix wie rein (0 Min.)
Im Anschluss sollte LOST FOREST folgen. Man hätte meinen können, dass dieser Parkteil überhaupt nicht geöffnet hat, da man nicht einen einzigen Menschen sah. Die Fahrt war natürlich wie immer. Nur war ein bisschen Nebel (hatte deutlich mehr erwartet) in der Umgebung und 3 Erschrecker versteckt. Hier wären 2-3 weitere Erschrecker wünschenswert gewesen. Nun war es erst 21:00 und wir stellten und vors Eisstadion. Einlass war um 21:15 Uhr und Showbeginn pünktlich um halb. Zur Show brauche ich ja nicht mehr so viel schreiben- ich fand sie toll und eine absolute Bereicherung.
Nach der Show sind wir durch die Poseidon Q Richtung Pegasus, ersparten uns aber den Weg durch den Unterteil des Tempels und kürtzen ab. Auch hier hätte man meinen können, dass geschlossen ist. Nicht 1 Mensch begegnete uns. Also gleich im Nightcoaster-Zug Platz genommen und gleich 3 Runden gedreht- ohne auszusteigen versteht sich.
Danach wieder zum MUSEUM und mit 20 Minuten die längste und ebenso einzigste nennenswerte Wartezeit des Abends in Kauf genommen.
Wir wussten, dass es wohl nicht so toll wie beim ersten Besuch sein wird - so war es auch. Die Guides hatten nun ihre Rollen getauscht. Leider muss ich sagen, dass es wirklich öde war, da wir ja alle Effekte schon kannten und uns so nicht mehr erschreckten.
Danach noch mal zu den Clowns (0 Min.).
Dann wieder CROSSING OVER. Das Gute daran, dass man sich hier aufgrund der Dunkelheit immer wieder gleichermaßen erschschreckt. (0 Min.)
Dann sind wir noch mal ins Mais-Feld, CROSSING OVER und noch mal CIRQUE DES FREAKS (immer sofort ohne warten rein).
Aufgrund des nicht vorhandenen Besucherandrangs schlossen die Mazes und anderen Attraktionen schon um 23:40.
Bis 0:30 Uhr hielten wir uns dann noch im VAMPIREs CLUB auf und fuhren wieder nach Hause.

Ein absolut gelungener Abend!!!

Der Grund für einen Besuch der THN war Tortuga. Ich wusste vorher gar nicht, dass ich so auf Grusel stehe. :D


Es war wirklich sehr wenig los. Ich will mir gar nicht vorstellen bei 4 (4,5) Stunden Zeit 1 Stunde oder länger für nur eine einzelne Attraktion anzustehen.

Bilanz in 4 Stunden:
2 x THE MUSEUM
3 x CIRQUE DES FREAKS
3 x CROSSING OVER
2 x FIELD OF SCREAMS
3 x PEGASUS
1 x LOST FOREST
1 x FLUCH DER KASSANDRA
1 x VILLAGE OF THE DAMNED
1 x CHINs FUNHOUSE
1 x HORROR ON ICE

Ich glaube, dass es nicht viele Tage gab, an denen das möglich gewesen wäre, oder?
Time for Airtime!

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Das im Museum beim einweisen keine Sekretärin vorhanden ist liegt daran das einige Darsteller nicht da waren und somit alle Tourguides benötigt wurden!
Die Halloween Woche war der Andrang immer so gering. Also von Montag bis Donnerstag waren jetzt echt super Tage um alles zu sehen und zwar mehrmals

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

War gestern (Samstag) auch bei den THN:

Ca. kurz vor 19 Uhr standen wir vor dem Eingang; konnten dann auch noch
das Feuerwerk vom D.J. Bobo Konzert sehen.

Wir konnten schon ca. 19:30 Uhr reingehen. Um zu den Hauptmazes zu gelangen,
musste man durch "Village of the Damned". War ganz ok, etwas weniger Nebel als
letztes Jahr.

Dann sind wir zu den 3 Hauptmazes gegangen. Auf dem Weg dorthin lag noch "End of Days Redux"
(war letztes Jahr besser - zu wenige brennende Autos)

1. The Museum (Wartezeit ca. 5 min)
(Man wurde dort leider zu sehr durch die Räume gehetzt...
Der erste Guide wurde, gleich nachdem er den Glaskasten ohne Buch gezeigt hatte,
von einem Monster oder so was entführt. Die Ghosthunter hetzten uns oft
durch die Räume... Von der Story bekam man leider nicht so viel mit.)

2. Crossing Over (Wartezeit ca. 10 - 15 min)
(Da gabs einige Schockeffekte, weil man fast nix sah und die Erschrecker mit Taschenlampen
ihr Gesicht anleuchteten....)

3. Cirque des Freaks (Wartezeit ca. 25 min)
(Ähnlich wie letztes Jahr - etwas zu kurz
Solche verschiedenen Böden wie in Tortuga wären auch nicht schlecht gewesen)

Dann gingen wir ins "Field of Screams" (Wartezeit ca. 10 min)
Wie schon oft geschrieben -> Gassen waren zu breit; zu wenige Sackgassen

Danach zum Funhouse (Wartezeit ca. 30 min)
(war ganz ok - aber die Wartezeit fast zu lange für eine solche "Bahn")

- Essenspause in Griechenland -

ca. 22:35 Uhr stellten wir uns für die Eisshow an
(war wirklich gut! mit 2 tollen Clowns vor und während der Show)

Nach der Show gings zu "Lost Forest" (0 min Wartezeit)
(etwas zu wenig Nebel. Einige Live Erschrecker waren in der Bahn)

dann zur Pegasus (ca. 10 min Wartezeit)

Danach nochmal durch "Field of Screams" und nochmal durch "Crossing Over" (Wartezeit jeweils 0 min)

Anschließend schauten wir noch kurz in den Vampires Club. Vor dem Tempel (dort wo die Boote
der Poseidon als reinfahren) sahen wir später Marc stehen und machten auch Fotos mit ihm.

Dann war ca. 01:15 Uhr. Wir schauten nochmal kurz zu den Hauptmazes. Diese waren aber dann geschlossen.

Um ca. 1:30 gings wieder nach Hause. Für einen Samstag haben wir denke ich viel
geschafft und das mit relativ kurzen Wartezeiten :)

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

..und auch 2011 gehts weiter!! :)
Ich freu mich schon toootaaaal! :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

..und auch 2011 gehts weiter!!
Sagt wer...? Gibt es dazu eine Quelle? :?:
-

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Daisy hat geschrieben:
..und auch 2011 gehts weiter!!
Sagt wer...? Gibt es dazu eine Quelle? :?:
Glaub mir ist ganz sicher..ich leite u.a. den Fanclub von Jason..das ist gaaanz sicher das es dieses Jahr THN gibt! :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Und falls Terenzi aussteigen würde, würde der Park bestimmt in Eigenregie die Horror-Nights fortsetzen, oder jemanden anheuern.
Bei dem Erfolg wäre alles andere ein Unding. :D
Time for Airtime!

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Badner hat geschrieben:Und falls Terenzi aussteigen würde, würde der Park bestimmt in Eigenregie die Horror-Nights fortsetzen, oder jemanden anheuern.
Bei dem Erfolg wäre alles andere ein Unding. :D
nee nee der macht die weiterhin! :)