Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir?

Schrecklich - sollte abgerissen oder überarbeitet werden...
9
9%
Muss ich nicht haben kann man aber mal fahren...
22
23%
Euro-Mir ist Pflicht - fahre ich gerne auch öfters.
42
44%
Ich liebe die Euro-Mir - kommt direkt hinter Bluefire und Silverstar!
23
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Euro-Mir

Nummer auf dem Parkplan: RU40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1997
Themenbereich: Russland
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 12,34 km/h
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 16
Streckenlänge: 984 m
Maximale Höhe: 28 m
Maximale Neigung: 67 °
Höhste Beschleunigung: 4 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 8 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Euro-Mir ist eine Achterbahn mit Weltraum-Thematisierung. Zuerst geht es im Trommellift nach oben. Danach fahren die Züge um die Türme. Schlie
Insider-Tipp(s): Euro-Mir bereits am Morgen fahren

Euro-Mir

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

HGTBlack hat geschrieben:also wir Fahren die Mir auch selten bis garnicht

wir wahren 2008 im Phantasialand da finde ich die Winja's Fear & Winja's Force 1000mal besser als die Mir
Oder dann der Crush Coaster im Disney Studio Park...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Isola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 18.07.2010

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Also ich bin totaler Mir-Fan und fahr sie gerne :)
Ich mag den Aufzug im Dunklen mit der tollen Melodie.
Es macht Spaß sie zu fahren, auch wenns nicht ganz so aufregend ist, wie bei SiSta und Co. (manchmal finde ich das sogar besser...)

herthaner
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2010

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Also ich als Europa Park-Erstbesucher bin sie letzte Woche das erste mal gefahren und war nach Fahrt, sagen wir mal "leicht geschockt" ob der wirklich üblen Schläge auf der ganzen Strecke....
Schön gemacht ist sie ja allemal, aber die Strecke MUSS wohl in naher Zukunft ausgebessert werden, denn vor allem für die Rückwärtsfahrer sind die unerwarteten Schläge in einem inakzeptablem Bereich !
Besonders interessant stelle ich mir übrigens das Kontrastprogramm vor, bei leerem Park den butterweichen Pegasus zu fahren und danach sofort zur Mir zu hetzen um sich dort seine Schläge abzuholen :)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Auf der anderen Seite ist es genau so wie bei der Sat. Für mich gehören die Schläge einfach dazu und ich könnte mir die Mir nicht ohne die Schläge und der recht krassen Schlussbremse vorstellen. Was ich an der Mir einfach liebe, ist 1. der Lift mit der genialen Musik und 2. den Rest nach dem First Drop rückwärts zu fahren!

Abby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2010

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Also ich habe die letzte Option genommen, auch wenn das nicht ganz stimmt - ich mag die Mir wesentlich lieber als Blue Fire ^^
Die Aufwärtsfahrt im Trommellift finde ich einfach genial, und dann die Fahrt zwischen den verspiegelten blauen Säulen hindurch... die Bahn ist echt einmalig :)

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

EP_1 hat geschrieben:Wenn ich Parkbesitzer wäre und würde mich im EP nach einer neuen Bahn für meinen Park umsehen, dann würde ich mit Sicherheit keine Bahn dieses Typs (nach vorgeriger Probefahrt) ordern.

Die Schläge sind sehr unangenehm, man fährt ewig im Lift hat dafür aber nur einen kleinen Achterbahnpart, die Wagen drehen nicht frei... Wirklich kein Vorzeige-Objekt die Bahn.

Stellt euch vor die Bahn wäre butterweich und die Wagen würden frei (oder eben verstärkt durch Magnete usw.) drehen... dann würde es schon anders aussehen.

Ein richtiger Spinning Coaster fehlt im Park noch, ich hoffe nicht, dass die Euro-Mir für die nächsten Jahre der "Mack Spinning Coaster" bleibt... Mack kann mittlerweile deutlich mehr und sollte dies im Park auch zeigen.

Nachbessern wird man an der Bahn wohl nicht mehr viel können, ich finde es dann doch etwas schade, da die Bahn ja Highlight des Russischen Themenbereichs darstellt und somit keine andere Bahn in Russland mehr gebaut werden wird, wieviel schöner wäre es doch dort stünde eine neue Spinning Coaster Version...
Meine Meinung:
1. Die lange Fahrt nach oben finde ich garnicht schlecht weil man in der Zeit voll den Nervenkitzel bekommt und es ist ja auch super Thematisiert ist mit der Rakete.
2. Wenn man oben angekommen ist und man durch diese engen Kurven fährt wie bei ner Wilden Maus, da drehen sich die Wagen ja auch die ganze Zeit und ich finde es dann auch okay das es damit aufhört weil:
3. Die Bahn am Schluss ein mots Speed bekommt und man enorm in die Helixe gepresst wird, und jetzt stell dir mal vor das die Gondeln sich frei drehen und du Setlich in ne Helix fährst also mit dem Gesicht nach draußen, kannst du dir Vorstellen wie du bei der Geschwindigkeit in die Bügel gedrückt wirst? Auaaaaa da fahr ich ja lieber 100 mal superwirbel hintereinander.
Also dass einziegste was ich ändern würde sind mehr Bereiche einbaun indem sich dich Gondeln um 90 grad drehen tun, sonst finde ich die Bahn 1A! (meine 3. Liblingsachterbahn im Park)
Ich finde das sich die Achterbahn zeigen lassen kann ein e super Mack Rides Achterbahn also vom layout, wegen den Schlägen kann man ihnen ja kein Vorwurf machen sie ist halt nicht die jüngste.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Seh' ich genau so Blufire93!
Der Lift ist das für mich beste Element der Bahn. Das Hinauffahren mit dieser göttlichen Musik - Ich liebe es einfach! Ich weiss auch nicht, aber ich habe eine Vorliebe für Trommellifte, da ich Mir sowie Sat unglaublich gerne fahre. Im Lift kann man richtig herumalbern, oder eben den Nervenkitzel steigen lassen. Wie man's lieber hat. Mir und einem Kollegen von mir sass gegenüber mal ein Vater mit seinem Kind. Das Kind hatte während des Lifts richtig Angst und klammerte sich am Bügel fest und wir haben dem Kind und dem Vater dann im Lift erklärt, dass die Bahn nicht so schlimm ist. Dann hatte es nicht mehr so viel Angst. Man kann im Lift also sogar gutes tun :D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Für mich auch ganz klar der Nachteil Nr. 1, dass sich die Gondeln zu wenig drehen. Nach der Abfahrt wird gedreht und das wars dann auch schon...wenn man Pech hat, fährt man nun alles Rückwärts. Also eine Drehung würde es schon noch vertragen, damit die Fahrt etwas abwechslungsreicher wird!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Eine weitere Drehung wäre wohl nicht schlecht, da der Abschnitt nach der Drehung wirklich verhältnismäßig lang ist.
Technisch gesehen ist eine weitere Drehung auf der Strecke allerdings nicht möglich bzw. das Layout gibt dies nicht her.

Die Schläge gefallen mir ganz und gar nicht und gehören für mich nicht dazu. Bei der SAT machen mir die Schläge nichts, bei der MIR stört es mich allerdings gewaltig. Ein Grund dafür sind auch meine langen Beine. Diese donnern häufig gegen den ungepolsterten Wagen. Hier würde eine Polsterung an der Kante der ganzen Sache positiv entgegenwirken!

Ansonsten finde ich den Lift (außer im ersten Wagen, denn dort wird nicht gedreht) und das Rumgekurve um die Türme mit Drehung einfach einmalig.
Time for Airtime!

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Bluefire93 hat geschrieben:3. Die Bahn am Schluss ein mots Speed bekommt und man enorm in die Helixe gepresst wird, und jetzt stell dir mal vor das die Gondeln sich frei drehen und du Setlich in ne Helix fährst also mit dem Gesicht nach draußen, kannst du dir Vorstellen wie du bei der Geschwindigkeit in die Bügel gedrückt wirst? Auaaaaa da fahr ich ja lieber 100 mal superwirbel hintereinander.
Ich durfte einmal im Winter seitlich fahren und so unangenehm wars eigentlich nicht, eher ungewohnt^^ Nur die Schlussbremse ist seitlich etwas blöde :lol:

Die Ruckler in der Strecke finde ich garnicht so schlimm, abgesehen vom First Drop, der geht einfach garnicht mehr. Lieber das ausbessern(und Teile Poseidons) als die Euro Sat :!:

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Badner hat geschrieben:Eine weitere Drehung wäre wohl nicht schlecht, da der Abschnitt nach der Drehung wirklich verhältnismäßig lang ist.
Technisch gesehen ist eine weitere Drehung auf der Strecke allerdings nicht möglich bzw. das Layout gibt dies nicht her.
Wäre es nicht möglich nochmal eine Drehung bei der einen Bremse vor der letzten, starken Helix einzubauen? Ich bin der Meinung, dass dort nämlich noch eine Bremse ist...

Bei dem Video bei 3:49 - 3:52. Oder ist das zu schnell?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Da ist eine Bremse, richtig. Allerdings ist diese viel zu kurz um eine Drehung zustande kommen zu lassen.
Schau dir mal an, wie lange die erste Drehung dauert.
Technisch kann so etwas nachträglich so gut wie nicht mehr verwirklicht werden.
Time for Airtime!

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Ah ja, das habe ich mir eh schon gedacht...