Entwicklung für die nächsten 5 Jahre

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Und die Gastronomie im Europapark ist ja auch zumeist schön auf das entsprechende Thema angepasst.
Wobei das in PvB ja auf geteilte Meinung stößt. Mir gefällts jedenfalls.
Auch was es zu essen gibt ist sehr oft an das Land angepasst.
Und wer nichts will läuft halt vorbei.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

benzor hat geschrieben:Und die Gastronomie im Europapark ist ja auch zumeist schön auf das entsprechende Thema angepasst.
Wobei das in PvB ja auf geteilte Meinung stößt. Mir gefällts jedenfalls.
Auch was es zu essen gibt ist sehr oft an das Land angepasst.
Und wer nichts will läuft halt vorbei.

Also Optisch finde ich das Restaurant bei den Piraten nicht schlecht, was mich wirklich stört ist eher der Geruch der durch die halbe Attraktion geht.

Also ich würde mal eher sagen, dass Essen ist selten an das jeweilige Land angepasst.
In Russland gibt es Burger, Abenteuerland Burger, England Burger, Deutschland Burger.

Emigrate

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Matamba hat geschrieben: Also ich würde mal eher sagen, dass Essen ist selten an das jeweilige Land angepasst.
In Russland gibt es Burger, Abenteuerland Burger, England Burger, Deutschland Burger.
Nicht jeder Besucher wäre bereit ausschließlich landestypische Speisen und Getränke zu konsumieren. Der Großteil der Gäste
bevorzugt ganz einfach fast-food, welches schnell zubereitet ist, denn man will ja möglichst viele Attraktionen schaffen.
Ich wäre auch dafür, dass im Park vermehrt Bio- und/oder vegetarische Produkte angeboten werden, aber die Gäste kommen
in den Park und denken sich "heute gönne ich mir mal was, weil es ein besonderer Tag ist" und essen gerne mal fettig und ungesund.
Das Angebot an landestypischen Speisen wurde im Park stetig erweitert und ich finde man versucht immer häufiger auch
regionale Produkte und Spezialitäten anzubieten.
Euroburger wird es im Park immer geben, denn leider ist es in Deutschland, wie auch in vielen anderen Ländern, eben so, dass sich die
Menschen wenig Gedanken über ihre Ernährung machen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Und immerhin gibt es beim Euroburger in Russland auch eine landestypische Spezialität: Piroschki.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen....

Im der Wintersaison ist bekanntlich das das Riesenrad Bellevue zu Gast im Park. Denkt ihr, dass dies wieder ein Test ist wie im Jahr 2002 der Freefalltower?
Es wurde auf der Pressekonferenz mal gesagt, dass in Zukunft vielleicht eine Attraktion kommen wird, die gerade nicht so im Trend liegt...

Was haltet ihr davon?
Wie findet Ihr ein Riesenrad für den EP und wie würdet Ihr euch das vorstellen?

LG Dodo

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Ich hoffe mal nicht!
Riesenräder gehören für mich auf die Kirmes und nicht in einen Freizeitpark.
Außerdem, was sagen denn die Leute dazu, die damals schrien, dass ein Free-Fall-Tower die Skyline des Parks zerstört? :)
Auf einem Kirmesplatz natürlich wichtig, vor allem um Aufmerksamkeit zu erregen.
Ein Freizeitpark hat so etwas nicht nötig, da er bekannt ist.

Im Winter kann dieses Riesenrad gerne öfter im EP gastieren, aber auf Dauer? --Näää!

Ich persönlich finde Riesenräder zwar sehr schön anzuschauen (vorallem bei Nacht) aber die Fahrt finde ich schlichtweg langweilig. Vorallem dann, wenn das Riesenrad immer am gleichen Ort steht. Auf einer Kirmes ist da eine Fahrt schon reizvoller, da man nicht alle Tage die Gelegenheit hat, den Ort der Kirmes und die Nachbarortschaften aus dieser Perspektive zu sehen.

Ihr versteht, was ich meine?
Time for Airtime!

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Du fährst auch net gern mit dem Euro Tower, oder?


Also ich fänd ein Riesen Rad nicht schlecht! Es kommt auf den Platz drauf an, aber ich kann mir das schon gut vorstellen, vor allem ist das etwas schönes, wenn man zu zweit in so einer Gondel in den Himmel fährt!

Ancient

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Also mit einem Riesenrad im EP könnte ich mich jetzt auch nicht anfreunden.
Es gibt doch den Eurotower, wozu also noch ein Riesenrad?

Wobei ich es jetzt auch nciht schlimm fände, wenn der Park ein Riesenrad in sein Angebot aufnimmt. Ich persönliche würde damit wahrscheinlich nicht fahren, aber wenn es manche Leute glücklich macht, warum denn dann nicht? Zumindest würde es nciht viel Platz wegnehmen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Morrrpheus hat geschrieben:Du fährst auch net gern mit dem Euro Tower, oder?
Das würde ich so nicht sagen.
Ich fahre ihn mal ab und zu. Aber bei Weitem nicht bei jedem Parkbesuch.
So denke ich mal geht es einigen.
Eine Aussichtsfahrt reicht mMn völlig aus.
Und als Ergänzung im Winter ein Riesenrad.

Da wäre ein Free-Fall-Tower natürlich geschickter, dieser bietet Aussichtsfahrt und Thrill-Part zugleich. Er spricht allerdings nicht die Zielgruppe an, die es gerne mal gemütlicher angeht.
Time for Airtime!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Vorstellen könnte ich es mir, zumindest wenn es gut designt wird. Aber wollen - da schließ ich mich doch eher Badner und Ancient an.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Insgesamt stehe ich einem Riesenrad recht neutral gegenüber. Ich finde, der Park braucht es keinesfalls, aber
es würde mich nicht stören.

Mein Pro fürs Riesenrad:
Bei fast jeder Fahrt mit dem Euro Tower hätte ich gerne die hintere Hälfte des Parks gesehen, die vor allem jetzt
mit Atlantica, Whale Watching Splash Tours und Blue Fire immer interessanter geworden ist. Außerdem gäbe es
eine schöne Aussicht auf den Resortkomplex, was Hotelbesucher freut und vielleicht neue anlockt.
Das wär ein Pluspunkt. Als einzigen Stellplatz könnte ich mir spontan Österreich vorstellen, da ich an den Wiener
Prater denken muss. Das wäre eine Verbeugung an die österreichischen Parkbesucher und würde sicher hübsch
in der Nähe des Abenteuersees aussehen und bietet Ausblick auf das neue Hotel Bell Rock.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Ich fände ein Riesenrad nur mit offenen Gondeln nützlich, da man dann bessere Photos auf Bluefire ect. machen kann.
Aber für die Wintersaison sind geschlossene bei weitem besser. Ich persönlich würde mir nach Island eher einen Freefalltower auf die Wiese wünschen.
Ich persönlich denke aber, dass in näherer Zukunft nichts von beidem ganzjährig in den Europapark kommt.

Gruß Steffen

Ancient

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Bei fast jeder Fahrt mit dem Euro Tower hätte ich gerne die hintere Hälfte des Parks gesehen, die vor allem jetzt mit Atlantica, Whale Watching Splash Tours und Blue Fire immer interessanter geworden ist. Außerdem gäbe es eine schöne Aussicht auf den Resortkomplex, was Hotelbesucher freut und vielleicht neue anlockt.
Das wär ein Pluspunkt. Als einzigen Stellplatz könnte ich mir spontan Österreich vorstellen, da ich an den Wiener Prater denken muss. Das wäre eine Verbeugung an die österreichischen Parkbesucher und würde sicher hübsch in der Nähe des Abenteuersees aussehen und bietet Ausblick auf das neue Hotel Bell Rock.
Also ich kann vom Eurotower aus bis Frankreich und noch weiter sehen. Wer da den hinteren Parkteil nciht sieht, der sollte vielleicht mal zum Augenarzt gehen :-)
Falls ein Riesenrad kommt, dann aber bitte nciht in Österreich. Ich weiß, das passt thematisch vielleicht am besten. Aber ich finde ein großes Riesenrad, welches man von weitem sieht und mit Sicherheit eine Dominanz in der Skyline übernehmen wird, würde den idyllischen Bereich um den Abenteuersee herum zerstören. Dann doch lieber in Island oder weiter vorne im Park.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Ähm... wo wollt ihr denn in Österreich noch ein großes Riesenrad unterbringen? :grübel Klar würde es sich da wunderbar thematisch integrieren lassen... aber da ist doch gar kein Platz.

Abgesehen davon gehört das für mich ein wenig in die Kategorie "Dinge, die der Park nicht braucht". Zur Weihnachtszeit mag das ja sicher ganz nett sein, passt ja auch irgendwie zu Atmosphäre und Stimmung (wobei ich auf geschlossene Gondeln hoffe, weil sonst geh ich Frostbeule da wahrscheinlich eh nicht drauf ;)), aber ansonsten spricht meiner Meinung nach schon die recht geringe Kapazität dagegen. Das dauert bis alle Gondeln besetzt sind, man fährt meist ja mehrere Runden und dann muss das Ganze ja auch wieder ent- und neu beladen werden usw.

Na ja, lassen wir uns überraschen, aber ernsthaft vorstellen kann ich mir das trotzdem nicht.
Moved to real life.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Also diesen Winter bleibst du von den Frostbeulen auf jeden Fall verschont.
Das Bellevue hat nämlich geschlossene Gondeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Ach das sind ja tolle Neuigkeiten. :D Jetzt erinnere ich mich auch daran, dass der Name schon bekannt war, das muss ich vergessen oder verdrängt haben. ;) Danke für Info und Foto!
Moved to real life.