Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ja wäre fast logischer... Ich denke auch nicht dass dieser Darkride mehr als 1 Jahr braucht! :shock:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Es wäre doch super, wenn der neue darkride in der Wintersaison öffnen würde, vielleicht gäbe das einen Besucherschub!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Die Markierungen können auch einfach nur der besseren Planung dienen. Ich denke, dass die Arbeiten dann im Frühahr beginnen werden, weil man solche Bodenarbeiten doch lieber nach dem Winter durchführt.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Wenn man mal die Schätzungen von Efteling für ihren neuen Darkride anschaut oder wie lange bei Disney an den Darkrides gebaut wird wäre ein Jahr eine sehr vorsichtige Schätzung. Es sei denn man nimmt an im EP werden andere Qualitätsmassstäbe angelegt, und da hoffe ich doch mal, dass diese Zeiten vorbei sind.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ach so ein richtiger Darkride (wie PiB/UdE) und eine nette Geschwindigkeitsfahrt hätte doch seinen Reiz. Ich bin aber über keinerlei Entscheidung traurig, ich freu mich auf ein Classic-Dark Ride sowie auf ein Coaster-Dark Ride. Hauptsache kein interaktives Atlantis :D !!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Genau! Bitte keinen weiteren sogenannten interaktiven darkride! Meiner Meinung nach ging das schon bei Atlantis in die Hose!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Es wird mit Sicherheit keinen Abenteuer Atlantis mehr geben... :D Denn der EP sieht ja auch welche Attraktionen die Besucher gerne Besuchen und welche nicht! =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Also ich glaube Abenteuer Atlantis ist schon beliebt. Wir fahren sie immer wieder gern.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Klar, sehr beliebt, sogar an Wochenenden ist dort durchgehen angesagt, von PiB hab ich deutlich mehr.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ist Atlantis nun beliebt oder nicht?Wenn kaum oder keine Leute warten, wird ja gerne was von riesiger Kapazität erzählt, welche der Grund für durchgehen sein soll!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Nein! Abenteuer Atlantis ist nicht beliebt... Sieh dir doch mal das Geisterschloss an es hat etwa die gleiche Kapazität wie Abenteuer Atlantis und doch gibt es Wartezeiten von bis zu 10 Minuten (Geisterschloss)! Es kann vielleicht auch daran liegen dass Abenteuer Atlantis ein paar Wagen mehr hat aber ich glaube dies machts nicht aus. :wink:

Für 2013 würde ich gerne im EP einen Darkride haben ähnlich wie Piraten in Batavia eben nur mit einem Powered Suspendet Coaster und einer schöne sieben Zwerge Thematisierung!! [-o< :lol:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Abenteuer Atlantis hat auch oft Wartezeite von bis zu 20min. Kommt halt immer drauf an zu welcher zeit man gerade da ist. Batavia gibt es aber auch im sommer oft Zeiten zu dennen dort nur null min sind. Also durchlaufen ist bei Abenteuer Atlantis nicht immer angesagt. Beim UDE ist eigentlich immer durchlaufen angesagt. Große Wartezeiten bei der Geisterbahn sind eigentlich auch nur dann wenn gerade viel Betrieb noch in Italien ist. Über Tag ist es dort meist recht leer.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Was 20 Minuten bei Abenteuer Atlantis!!!!!! :shock: :lol: Ich fahre jedes mal wenn ich im EP bin diese Attraktion. Doch am längsten habe ich seit 4 Jahren nur 5 Minuten angestanden weil man die Bahn kurz abstellen musste... Wenn der EP möchte dass die Attraktion ein bisschen gerne gefahren wird sollte er aussen den Eingangsbereich ein bisschen nach eben Atlantis usw. thematisieren. Denn wenn ein Besucher den EP nicht kennt und das erste mal da ist übersieht man Abenteuer Atlantis recht gut! :o
An der Stelle wo Abenteuer Atlantis ist hätte ich eine Attraktion gemacht wie die Edelsteingrotte beim Alpenexpress mit einer schönen griechischen Stadt... =D>

:idea: Aber hier gehts ja um den DARKRIDE 2013 und nicht um Abentuer Atlantis!
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Nein, nein. Da "Wichtelhausen" immer mehr das "Schneewittchen und die sieben Zwerge"-Thema bekommt, denke ich nicht, dass die Dunkelattraktion auch dieses Thema erhält. Es bekommt eher das Thema mit der Märchenfigur die wie Bill von Tokio-Hotel aussieht.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Orici

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Es bekommt eher das Thema mit der Märchenfigur die wie Bill von Tokio-Hotel aussieht.
Das sicherlich nicht. :lol:
Es gibt noch genug bekannte Märchen, die man verwenden könnte. Man muss da nicht auf einen Fantasy-Kinofilm zugreifen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Darkride 2013 »

orici, ich hoffe Du hast Recht!

Ich kann mir diese Figuren nicht im EP vorstellen, die strahlen kaum Symphatie aus.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich denke wir werden verschont bleiben ;)

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Dann hätte ich gerne Arielle die Meerjungfrau. Wobei dieses Märchen nicht von den Gebrüder Grimm kommt. Arielle ist aber mein Lieblingsmärchen.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Darkride 2013 »

GENAU! Ein Ariele darkride wie er in Disneys California Adventure dieses Jahr eröffnet wurde, DAS wärs! :wink:

Ich wünsch mir tatsächlich "was hängendes", weil ich Peter Pans Flight so toll finde. Auch die Gondelbahn 1001 Nacht im PHL hat mir gefallen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Hat den Peter Pans Flight auch eine Art Achterbahnstrecke? Als ich mal dort war wollte ich die Fahren aber man steht leider zu lange an! :smt087 Ansonsten wäre ich diese schon gefahren! :D Und der Ariele Darkride ist wirklich schön gemacht nur wieder diese Wagen... (Geisterschloss, Universum der Energie) [-X Aber eine Art Peter Pans Flight könnte ich mir sehr gut im Park vorstellen! :super Aber diesesmal denke ich wirklich der EP baut einen rasanten Darkride... :coaster:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/