Seite 73 von 82

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: So 19. Okt 2014, 21:07
von Grubaer93
Dazu kann man nur noch sagen..... Danke für deinen ehrlichen Bericht!! =D>

Ich kann all deine Argumente genauso unterzeichnen. Das Fahrsystem ist wirklich super, was Mack Rides sicher einige Aufträge bescheren wird. Schade ist einfach nur, dass Arthur dort hinten eingepfercht wurde. Ich denke, dass die ganzen Planänderungen nur wegen Platzmangel entstanden sind. Schade, lässt sich aber leider nicht mehr ändern.

Mich nerven eigentlich am meisten die kahlen "Szenen". Der rote Bereich vor der ersten Ausfahrt ins Freie.... WAS soll das sein? Dann das Abflussrohr..... Die Spinne sieht man kaum wenn man nicht weiß, dass sie existiert. Genauso der grüne Lichttunnel.

Nochmals vielen herzlichen Dank für deinen Bericht. :smt109

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: So 19. Okt 2014, 22:21
von Goleo
Ich denke die werden 2015 noch einiges überarbeiten und besser machen, davon bin ich überzeugt :)

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: Do 23. Okt 2014, 11:12
von Quibbler
Ich habe das gleiche Problem und wiederhole die Frage:
Welche Funktion hat eigentlich das "Knopf-Drücken" in der Malthasar-Szene? Ich drück jedes Mal, manchmal drücken alle anderen meiner Gondel ebenso und manchmal sogar in allen anderen Gondeln des Zuges auch, aber ich kann keinen Unterschied feststellen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es darauf ankommt, ob man vorne, hinten oder in der Mitte sitzt, wann der Sitz wackelt bei Spinne Ratte oder Malthasars Sohn. Weiß jemand was darüber?

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: Do 23. Okt 2014, 11:37
von mps
Quibbler hat geschrieben:Welche Funktion hat eigentlich das "Knopf-Drücken" in der Malthasar-Szene?
Meines Wissens veränderst du damit die Position deiner eigenen Sitzreihe, wenn du draußen fährst. Sprich: Wenig gedrückt = vorwärts; mittelmäßig gedrückt = seitwärts und viel gedrückt = rückwärts
Quibbler hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, dass es darauf ankommt, ob man vorne, hinten oder in der Mitte sitzt, wann der Sitz wackelt bei Spinne Ratte oder Malthasars Sohn. Weiß jemand was darüber?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann jetzt nicht genau sagen wo, aber jede Sitzreihe nur an einem Ort: Maus vor dem Flug durch die Halle; vor der Paradise Alley und eine vor diesem Taxi-Wurm (weiß den Namen gerade nicht) bei der Spinne.

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: Do 23. Okt 2014, 16:55
von Troppy
mps hat geschrieben:
Quibbler hat geschrieben:Welche Funktion hat eigentlich das "Knopf-Drücken" in der Malthasar-Szene?
Meines Wissens veränderst du damit die Position deiner eigenen Sitzreihe, wenn du draußen fährst. Sprich: Wenig gedrückt = vorwärts; mittelmäßig gedrückt = seitwärts und viel gedrückt = rückwärts
Quibbler hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, dass es darauf ankommt, ob man vorne, hinten oder in der Mitte sitzt, wann der Sitz wackelt bei Spinne Ratte oder Malthasars Sohn. Weiß jemand was darüber?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann jetzt nicht genau sagen wo, aber jede Sitzreihe nur an einem Ort: Maus vor dem Flug durch die Halle; vor der Paradise Alley und eine vor diesem Taxi-Wurm (weiß den Namen gerade nicht) bei der Spinne.
Am Montag hat uns eine Mitarbeiterin erzählt, dass
1x drücken vorwärts,
2x drücken seitlich,
3x drücken rückwärts gefahren wird nach der Szene
Der Knopf aber auch oft deaktiviert ist, da es noch Probleme gibt

Die Vibration findet in der letzten Reihe auf jeden Fall vor dem Taxi-Wurm statt.
Reihe 2 glaub ich vor der Paradise Alley und 1 bei der Ratte

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: Do 23. Okt 2014, 22:46
von Quibbler
Vielen Dank an euch!
Außerdem vibriert der Sitz auch manchmal noch in der Halle, aber das, glaube ich, ist wohl eine Fehlfunktion. Auf jeden Fall hat in letzter Zeit nach dieser Maltazar-Szene immer mein Sitz vibriert (Strafe für zuviel Herumgedrücke??? :schock: ) Auch da vermute ich eine Fehlfunktion.

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 13:12
von Phidres
Hallo zusammen!

Ich habe Miro Gronau nach dem Button gefragt:
Es gibt 8 verschiedene Programme. Je nachdem, wie oft die Tasten in einer Gondel gedrückt werden, wird ein anderes Fahrprogramm abgespielt.
Die Programmwahl ist übrigens zyklisch, d.h. bei der achten Betätigung ist wieder Programm 1 selektiert.
Die Betätigung der Taste wird nur registriert, solange der grüne Kreis um die Taste leuchtet.

Gruß
Phidres

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 19:50
von Convento
Weiß jemand, ob Arthur weitere Testfahrten macht während der Park jetzt geschlossen hat?

Durch das aufwendige System war ja dich einiges an Downtime dabei. Evtl kann man das durch weitere Testfahrten verbessern. Wäre mal interessant. Falls einer beim vorbeilaufen von außen etwas sieht also bitte melden. :)

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 23:19
von frank87
Wegen der testfahren kann ich nicht sagen , wahrscheinlich schon weil ja Arthur ja im Winter auf hat. Aber von außen aus sieht man gar nix , da muss man schon im Park sein um etwas sehen zu können.

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: So 21. Dez 2014, 11:47
von Premutos666
Wir sind die Bahn gestern auch endlich zum ersten Mal gefahren. Zu lange will ich es nicht machen. Die Wartezeiten waren nie unter einer halben Stunde - höchstens ganz kurz vor Parkschluss. Selbst bei blueFire und Wodan war es deutlich weniger.

Egal. Ich kann einigen Vorrednern nur zustimmen: Die Fahrtechnik ist genial und auch das Fahrgefühl bei einigen Passagen ist echt super. Die Animatronika sind jedoch nicht wirklich berrauschend und bahnbrechende Spezialeffekte sind mir ebenfalls keine aufgefallen. Zudem ist die Fahrt unserer Meinung nach überraschend kurz, alles wirkt irgendwie etwas "gehetzt". Zudem ist schon bei der zweiten Fahrt viel vom anfänglichen Reiz weg.

Für Kinder gibt es dennoch viel zu gucken. Uns persönlich hätte es gereicht, die Bahn einmal zu fahren. Aufgrund der Wünsche unserer Kinder sind wir aber abends dann ein zweites Mal gefahren.

Ach ja, mit dem System der Schließfächer werden die EP-Mitarbeiter noch viel "Spaß" haben. Schon gestern mussten sie oft nachhelfen und sind mit ihren Tablets verzweifelt herumgerannt.

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: So 18. Jan 2015, 12:21
von tv-star
Ich finde Arthur einfach genial. Der Standort ist super gewählt, wenn man über die Brücke auf den Komplex zugeht, das ist schon beeindruckend. Die Fahrt find ich echt geil, die Bahn fährt sehr weich und auch die Fahrstrecke durch den Wald find ich einfach gut. Die 7 Themenwelten hab ich nicht wirklich verstanden, was aber dran lag, dass ich die Filme nie gesehen habe.

Die stickige Luft im Wartebereich wird man hoffentlich in den Griff bekommen. Aber ansonsten super!

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: So 18. Jan 2015, 13:32
von MineTrainFan
Auf diese Attraktion bin ich schon sehr gespannt. Denn selten sind die Meinungen zu einer neuen Attraktion so weit auseinander. Auf der einen Seite totale Enttäuschung, ob der hohen und nicht erfüllten Erwartungen, auf der anderen Seite totale Begeisterung! Ich freu mich schon, auf meine persönliche Arthur-Premiere. :D

Zumal ich auch sehr gespannt bin, ob mich der Bereich an Wuze Town erinnern wird, oder ob das Ganze eine komplett andere Note hat.

Schade, dass es noch so lange bis zum nächsten EP-Urlaub dauert. Naja, abwarten und Kakao trinken. ;)

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 15:52
von sebEP
Dann möchte ich auch noch meinen Eindruck von Arthur zum Ausdruck bringen. Ich war von dem Thema Arthur überhaupt nicht angetan, weil ich damit nichts verbunden habe. Dann habe ich die Halle gesehen und gedacht: Laut und eng. Aber insgesamt ist sie sehr schön thematisiert und dass die Bahn durch die Kuppel rauscht ist natürlich ein schönes Highlight. Der Spielplatz ist für meine kleine Tochter auch echt super und wird zu einem festen Bestandteil unserer Route werden. Die erste Fahrt war dann sehr zwigespalten. Mir gefällt das Fahrsystem sehr gut, weil es so dynamisch und wechselhaft ist. Die Sitze sind meiner Meinung nach super bequem und der onboard-sound ist auch spitze. Das Manko der Fahrt war dann aber doch die Thematisierung bzw. das story-telling. Die Idee des "Schrumpfens" zu Beginn finde ich zum Beispiel super, allerdings nicht richtig gelungen. Die Animatronics sind großteils nicht so gelungen. Am Meisten hat mich jedoch gestört, dass die ganze Zeit der Boden als Treppe oder Gang zu erkennen war - genauso wie die Decke. Hier hätte man doch überall Gras, in der Kanalisation einen Abwasserbach, etc. machen können. Genauso fallen überall die Hallenwände auf. Von den angekündigten Spezialeffekten habe ich nicht so recht verstanden, was damit gemeint ist. Die Szene mit dem "Bösewicht" finde ich prinzipiell gelungen, allerdings ist das Männchen viel zu winzig, um als Bösewicht ernst genommen zu werden (vor allem im Vergleich mit den riesigen Bienen). Was mir bei der Szene gefällt, ist die Projektion der Explosion mit dem freigelegten Ausgang hinter der Szene - wäre nur noch besser, wenn man dann auch dort heraus fahren würde. Außerdem ist mir dieser Effekt erst bei der x-ten Fahrt aufgefallen.
Auch, wenn sich das alles negativ anhört, ist es gar nicht so gemeint. Insgesamt gefällt mir die Fahrt echt gut, allerdings wurden mit der Werbung die Erwartungen m.E. zu hoch geschraubt.
Mir ist bewusst, dass die Fahrt für Kinder, die Arthur kennen, sicher toll ist und wie gesagt finde ich das Fahrsystem an und für sich ausgezeichnet. Auch, dass jede Fahrt etwas anders verläuft und die "Effekte" in den unterschiedlichen Reihen verschieden sind, gefällt mir sehr gut. So macht Arthur auf jeden Fall auch immer wieder Spaß. Ein negativer Punkt war aber noch, dass die Fahrt manchmal sehr ruckelig oder stockend war. Dann wurde der outdoor-part nur sehr langsam gefahren oder die Gondeln haben sich nicht gedreht... Das ist eigentlich schade, denn gerade weil jeder Wagen separat gesteuert wird, sollte es doch möglich sein, jeden Abschnitt voll durchzufahren.
Ich hoffe, dass der EP in der Pause jetzt ordentlich an der Thematisierung drauflegt und auch die technischen Mängel noch in den Griff bekommt und freue mich auf Arthur ab März dann wieder.

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 07:58
von Matthias
Eine kleine Neuerung 2015 wurde bisher überhaupt noch nicht angesprochen.
Wie im Neuheiten-Video bei 5:05 gesagt wird, wird es wohl irgendwas mit Arthur zu tun haben:

Zitat:
"'Arthur im Königreich der Minimoys' war 2014 die spektakuläre Neuheit im Europa-Park. In dieser Saison wird ein weiteres Detail im unverkennbaren Minimoys-Stil hinzugefügt."

Was könnte damit wohl gemeint sein?
Ein paar neue Dekoelemente oder vielleicht sogar der zweite Freefall-Tower?

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 11:10
von kmw
Bei den EP Fans stand da nur was von einem neuen Tor....

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 17:04
von Laurabella
Und? War schon jemand da und konnte was bei Arthur sehen? :D

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 18:59
von Mechatroniker
Matthias hat geschrieben:Eine kleine Neuerung 2015 wurde bisher überhaupt noch nicht angesprochen.
Wie im Neuheiten-Video bei 5:05 gesagt wird, wird es wohl irgendwas mit Arthur zu tun haben:

Zitat:
"'Arthur im Königreich der Minimoys' war 2014 die spektakuläre Neuheit im Europa-Park. In dieser Saison wird ein weiteres Detail im unverkennbaren Minimoys-Stil hinzugefügt."

Was könnte damit wohl gemeint sein?
Ein paar neue Dekoelemente oder vielleicht sogar der zweite Freefall-Tower?
Es geht um das Tor. Wird auch eindeutig im Video gesagt das die Neuheit bei Arthur das Tor ist. Schau es dir nochmal an.

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 19:09
von mps
Da muss ich dir leider widersprechen:
i.K.d. Minimoys: Neues Tor an der Zugangsbrücke zu Arthur Halle
i.K.d. Minimoys: Feuerwehrzufahrt neu gestaltet (Bei Kinderwagen Parkplatz)
i.K.d. Minimoys: Neues Gebäude im Bereich des Poppy Towers (VIP Lounge)
Quelle: http://epfans.info/?id=4358&lang=&

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 01:37
von Mechatroniker
Das sind die Neuerungen bei Arthur. Richtig!
Ging aber um die Frage was sie im Video meinen.
Im Bezug auf den genannten Satz im Video wird aber eben nur dieses Tor gemeint.

Re: Arthur - The Ride

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 04:49
von mps
Naja. Im Video wird von Neuerungen bei Arthur gesprochen und das sind sie. Das Tor sehe ich bloß als Beispiel.

Dasganze sehe ich jedoch nur als Marketing-Aktion, weshalb man Arthur wegen so Kleinigkeiten direkt als Neuheit markiert