Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Tanja bist du dir sicher, dass es der EP selbst auch geteilt hat? Ich habe es nur bei Chris-Space gesehen...

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ich teile jetzt allerdings nicht die Meinung von Davina, dass der EP eine bessere Halle bauen wird als die in Brühl, allein schon weil der Platz da nicht wirklich ideal ist.
Aber es stimmt warten wir es ab.

Und Orici, ganz große Sorry, natürlich kannst du essen was du willst und wirst natürlich noch genug Zeit zum fahren haben.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Do 16. Feb 2012, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte nicht Persönlich werden. Muss doch wirklich nicht sein.

Davinia

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Öh, Matthias, ich bin jetzt unsicher, ich hatte den Link aus drei Quellen auf der Startseite und die eine war der EP. Einmal EPFans, ein Mal Chris, dachte ich. *grübel*

@Matamba: Ich meine nicht die Halle an sich (aber die im PHL als gut zu bezeichnen? Weiß nicht...), sondern das Gesamtkonzept. Das wird im EP allein schon deshalb besser, weil sich der EP sehr gut auf Theming und Details versteht, das PHL nicht wirklich - außer bei MaC.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Mhh, also ich habe auf Facebook nichts gelesen und ich bin, was den EP betrifft, nur Fan der offiziellen EP Seite. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen.
Ich hab den Bericht nur auf epfans.info gesehen.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Matamba hat geschrieben:Ob ich keine Ahnung von der Halle hab, dass laß mal meine Sorge sein.
Vielleicht denkst du noch mal an mich wenn das genaue Thema bekannt ist.

Was ich mit nachlassender Kreativität meine ist:

Meiner Meinung lässt der Park seit 2006 einfach mit der Gestalltung nach, ich fand das man früher viel mehr ans Detail gedacht hat.
Beispiele?

Portugiesisches Dorf, da war soviel Potenzial

Abenteuer Atlantis, auch da hätte ich mir für Griechenland einfach weniger künstlichen Kitsch gewünscht

London Bus, ist für mich keine tolle Lösung

Gasprom Halle, damit hat man meiner Meinung nach den ganzen Themenbereich zerstört

Whale Adventures, was soll das Darstellen? Da wäre am Theming soviel möglich gewesen, genauso mit den Wasserspritzen.

Volo da Vinci, einfach nur langweilig und auch da hätte man mehr machen können

Märchendorf, gerade im Bereich heutiger Animatronics hat man hier echt gespart.

Historama, hier haben wir es echt mit einer riesen Portion Eigenlob zu tun. Das ist so aufgeladen, dass es echt schon lächerlich ist.
Wikingerdorf: da bin ich mal gespannt ob ich Recht habe und dies irgendwann Portugiesisches Dorf Reloaded heißt.

Natürlich waren mit Blue Fire auch echte tolle Sachen dabei, aber meiner Meinung nach überwiegt das Negative.

Mein Fazit heißt einfach, dass die letzten Jahre immer mal wieder viele Sachengebaut worden sind unter dem Motto Hauptsache was gebaut.
Das Problem mit Deiner Ansicht ist, dass Du Dir nur negative Gedanken machst... wach auf, das Leben ist schön und auch der Park wird in der Zukunft toll gestalten. Schau mal zu Wodan und das Theming =D>

Davinia

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Sorry, ich hatte mich getäuscht, war nicht vom EP selbst verlinkt und bleibt damit ein Gerücht :oops:

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Dunkelachterbahn 2013 »

Ja ich hab auch extra geschaut und hab auch nix gefunden. ;)
Dann besteht ja doch noch ein Funken Hoffnung! :D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Bei meinem letzen Besuch in Santa Cruz, CA (USA) am Beach Boardwalk (www.beachboardwalk.com) bin ich mit der dortigen Dark Ride gefahren. Die war komplett saniert, von Grund auf erneuert bis auf die Streckenführung. Zuständig für die Animatronics war die Sally Corp (www.sallycorp.com). Und meine Fresse, die haben was drauf! :shock:

Da Sally Corp auch im Ausland produziert und der EP ja mit Great Coasters Inc. schon Verbindungen hat... sagen wir mal so, ich hoffe, wenn es eine große, spektakuläre Dark Ride werden soll, dass man Sally Corp. beauftragt. :wink:

Dann ist eigentlich auch egal wo das Ding steht und welches Theming es bekommt, dann ist es auf jeden Fall großartig!

Gerade bei meinen Trips durch die USA bin ich immer wieder überrascht, welche schwachsinnigen Themes man als Dark Ride gut umsetzen kann. Von daher, entspannt abwarten 8)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

freundinnen4ever
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2012

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Blöde Frage... Aber was ist ein Darkride ?? :DD

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Dunkelachterbahn 2013 »

Es ist eine Bahn in einer Halle, ider man etwas anschauen kann. Also wie PiB, Atlantis, Geisterschloss,....

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

etwas genauer: DarkRide sind Attraktionen, die wie der Name sagt, eine Fahrt im Dunkeln (also indoor) bieten... In der Regel sind das Geister-, Märchen-, Abenteuer-Bahnen aber es gibt auch sehr multimediale Bahnen, die Animatronics(bewegte,mechanische Puppen) und Multimedia (Wie z.b. 3D-Film) mit ausgeklügelten Fahrzeugen kombinieren... manchmal spricht man aber auch bei Achterbahnen die in einem Gebäude beginnen und durch eine thematisierte Szenerie fahren von einem Darkride-Part! Bei der kommenden Attraktion handelt es sich vermutlich um eine Kombination, sprich Powered-Suspended-Coaster (motorbetriebene Hänge-AChterbahn :wink: ) mit langsam durchfahrenen DarkRide-SZenen. Da wahrscheinlich der Großteil der Fahrt im Dunkeln stattfindet, spricht man allerdings auch hier von einem DarkRide(-coaster 8-[ ). Achterbahnen in Hallen bzw. im Dunkeln dagegen nennt man Indoor-Coaster. Kurzer Begriffs-Einführung aus langeweile :wink:

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Habt ihr auf http://www.epfans.info/?id=1&& gesehen, das dort gefragt wird, wer die Rustis kennt? Mir ist es komplett entgangen, das es Schweden im Park gibt.

Hab ich dies nicht gesehen oder ist da was mit Schweden im anmarsch?

www.rustis.de

Carlos ist Klar Spanien
Helena ist auch Klar Griechenland
Antje ist auch Klar Niederlande
Eric Schweden nicht klar Schweden?????

Kann mir jemand klaren Wein einschenken?

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Es gibt doch den skandinavischen Themenbereich - und zu den skandinavischen Ländern gehört auch Schweden. ;)

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Jetzt wo du es schreibst. #-o Ist mir entgangen #-o . Eric habe ich noch nirgens im Park gesehen. Mein Fehler.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Würdet Ihr über die Rustis bitte hier weiterdiskutieren.

In diesem Thread geht es um die Dunkelachterbahn. Danke

Wir wollen ja nicht, das es unübersichtlich wird. :wink:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Es wäre aber nich sehr sinnvoll eine Hängeachterbahn mit Dark-Ride-Szenen zu kombinieren, da man durch die Konstruktion des Wagens nichtsmehr sehen würde. So würd man schon im 2. Wagen nichts mehr von der Thematisierung sehen. Man könnte allerdings die Wagen drehen wie bei Universum de Energie und zum schnelleren Teil wieder nach vorne Ausrichten.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Es wird ja auch keine normale Hängeachterbahn werden, sondern eine neue Innovation von Mackrides. Es wird ein Suspended Powered Coaster von MackRides werden. http://www.mack-rides.com/de/produkte/a ... /info.html

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Hallo,

Steht das schon fest oder ist das eine Spekulation?
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Fest steht, dass es eine neue Bahn von MackRides wird und von MackRides passt dieser Suspended Powered Coaster einfach perfekt.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Und was noch feststeht, ist, dass es die gleichen Sitze wie bei Blufi werden. :wink: