Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich habe gar nichts von dem Film gesehen und glaube auch nicht dass man das muss...Was ich bisher gesehn habe im Park (vor allem die Modelle Skizzen,etc..) sieht interessant, spektakulär und vor allem gut durchdacht aus...Ich bin überzeugt dass das ein Knaller wird. Der Park gibt nicht umsonst soviel Kohle für diese Neuheit aus...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auf chris-space.net wurden gerade wieder neue Bilder hochgeladen.

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 013_07_09/

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für den Link Matthias.
Sieht schon immer interessanter aus.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hammer, das geht ja zack zack! Vorfreude, kribbel...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder neue Artworks!! =D>

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... -artworks/

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sehr schön gefällt mir sehr gut.
Vorallem die Luftbilder der Baustellen geben mal einen schönen Überblick über das ganze.

Was mich auch sehr freut das ich dank den Bildern nun eine 100%ige Bestätigung hab, das die beiden FreeFall Tower die selben wie Tikal im PHL werden. Ich mag die Dinger total. Sie sehen zwar total lahm aus machen aber extrem viel Fun :D .

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Bin ich der einzige der findet dass das ganze sehr Wuze Town im PHL ähnelt...?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Nein Christoph ich stimme dir zu! :lol: Aber ich glaube das liegt insgesamt am Thema.... Alleine das Filmmodell im Previewzelt erinnert schon sehr stark daran. Alleine schon die Häuser und alles..... Ich finde immernoch, dass Arthur ein sehr gewagtes Thema ist. Es ist zwar schön umzusetzen und alles, aber ob es (auch bei den deutschen Besuchern) sooo gut ankommt darauf bin ich echt gespannt!! Besonders gespannt bin ich auch auf die Umsetzung der Animatronics. Alleine Arthur mit seinen aufgestellten Haaren denke ich ist schwer umzusetzen. Wenn man es nämlich so macht wie die im Previewzelt finde ich es sehr schade, denn die Haare gefallen mir absolut nicht. Man könnte richtige Haare einsetzen, welche aber mit der Zeit wieder umfallen, oder kaputt gehen bzw. zerzausen.
Sehr interessant finde ich aber den Glockenbogen bei Rapunzel. Dort ist ja eigentlich zum ersten Mal richtiges Silikon eingesetzt worden in Gesichtern von Animatronics. Ich glaube auch irgendwo gehört zu haben, dass dieser Torbogen von MackRides selbst ist. Somit ist mir der Gedanke gekommen, dass vielleicht an neuen Animatronics gearbeitet und getestet wird. Vielleicht bekommen wir bei Arthur ja Gesichter aus Silikon ;)

Die Unterkonstruktion der Halle ist ja komisch!!!! :shock:
Und ein neues Modell wird nach den Bildern nach ja auch bald kommen oder? ;)

EDIT: Achja und sehe ich da vor dem Baum Kinderrutschen!?!!? =D>

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich kann nur sagen WOW! Der Fortschritt ist schon gigantisch, das man denen echt lassen!!!
Bin aber auch der Meinung dass das Gsnze stark Wuzetown ähnelt.
Was solls? Wuze Town ist cool, das wird noch besser!

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Mit ist es wurscht, ob "Arthur und die Minimoys" "Wuze-Town" ähneln wird, da ich eigentlich selten im Phantasialand bin.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Konzeptzeichnungen und Baudokus erinnern mich echt an Disney, die promoten auch gekonnt neue Megattraktionen!

Ich denke, daß man vielleicht sogar auf Disneyniveau baut, jedenfalls bin ich von dem Projekt begeistert und sehr gespannt!

Natürlich ähnelt alles Wuze Town, aber es wird vielleicht das "bessere" Wuze Town, vor allem mit einer dichten, gemütlichen Atmosphäre. Wuze Town ist kein Ort an dem man sich lange aufhält, das wird sicher hier anders.

Toll auch, daß man an alles gedacht hat, Rutschen, Spielplatz, kleinere Attraktionen, Snacks...

Das kommt sicher nicht nur bei den Franzosen gut an, die Halle wird oft überfüllt sein, ohjee...

Die FRanzosen werden nur das Konzept besser verstehen, weil die Minimoys dort wohl bekannter sind. Letztendlich ist das Filmthema für den OttoNormalbesucher fast egal, die sehen eine neue Familienachterbahn, Karussells und Spielplätze in einer Fantasiewelt und gut ist!

Hoffentlich wird die Minimoyhalle endlich ein lohnender Anziehungspunkt im Winter!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich finde es übrigens eine sehr gute Entscheidung vom EP wegen der Zierer Türme, tolle Dinger!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Da bin ich wirklich mal gespannt ob die neue Halle doch schon zur Wintersaison geöffnet wird. Wie ich es mir dachte, ist die Halle fast fertig und im Winter könnte man dort mit Kinderattraktionen und Gastronomie für eine willkommene Abwechslung sorgen. Nebenbei wäre es ein enormer Werbefaktor, dort schon mit der neuen Indoorbahn zu werben und zumindest dessen Schienen sehen zu können.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5572
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich kann mir nicht vorstellen das diese schon im Winter geöffnet wird. Immerhin ist das Gebäude noch nicht ganz fertig von außen und von innen sowieso nicht. Zu dem muss noch die Bahn fertig gestellt werden und dann muss der TÜV kommen etc. pp.

Das dauert glaube ich noch ein Weilchen

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das Gebäude wird sicher vor dem Winter fertig gebaut sein.
Für eine Winteröffnung müsste die neue Achterbahn nicht fertig sein (ich gehe auch davon aus, dass diese nicht geöffnet werden würde).
Es würde schon reichen, dass man in die Eingangshalle rein könnte und die Gastronomie geöffnet hätte.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Genau so meinte ich das auch. Natürlich wird die Achterbahn nicht fertig sein, aber ich denke, dass man die Halle samt Kinderattraktionen schon im Winter benutzen werden kann. Auf den Bildern kann man ja gut sehen, dass der kleine Freefallturm auch schon fast fertig ist. Warum sollte man das nicht im Einter nutzen? Gerade an kalten Tagen wäre die Halle eine ideale Ergänzung.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich würde das Geschenk lieber zur neuen Saison auspacken, sonst ist ein großer Teil der Spannung vorher schon weg...

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1333
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hey, würde mich eher mps anschließen,
da ja auch der Brandschutz, Fluchtwege, Sicherheitstechnik in geschlossenen Hallen ](*,) nicht ohne sind.
Auflagen für Hallen mit Publikumsverkehr extrem... :smt113 (Brandschutz vor allem).
(geschlossenen Räumen von jedem Punkt zur nächsten Notausgangstür max. 25 Meter).
Könnte natürlich auch noch knapp zum Weihnachtsfest ein Geschenk werden,
so für ne Woche offen ?????

Aber was soll`s wird 2014 bestimmt wieder eine super Eröffnung,
mit viel Tamtam (Schreibt man`s so?)

Gruß aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich finde es viel besser, wenn eröffnet wird wenn wirklich alles fertig ist. Ich bin kein Freund von halben Sachen und Gastronomie gibt es im Park genügend. Also ich freue mich auf 2014 und dann können wir die komplette Attraktion bewundern. Und keine halbe Baustelle.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Genau meine Meinung, lieber komplett fertig dann ist Effekt viel besser!