Spanien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

LOL, das wusste ich gar nicht, aber vielleicht ist es auch dass, das diese suuper kulisse ausmacht, es ist einfach Realistisch

swissepfan

Beitrag »

Kann es sein, dass man am abend noch kolumbus jolle und veriaswing fahren kann oder nicht.. Wäre sicher noch witzig führ die hotelgäste :D :D

Shaku

Beitrag »

nEIN leider kann man das nicht. Es gibt nur essen und eben noch ne Kinderdisko ^^

atlantica06

Beitrag »

Hey,
also ich finde Spanien sehr,sehr schön, vor allem Spanien hat die Arena, mit der Gladiatorenshow! :D
Spanien ist eines meiner Lieblings-Bereiche.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde Spanien auch sehr schön! Man fühlt sich dort wirklich wie irgendwo in Südeuropa!
Leider gibt es da ja nicht all zu viele Attaktionen.
Aber die Arena ist ja auch nicht schlecht!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

ep girl

Beitrag »

Spanien ist echt gut nachgestellt, aber wie schon gesagt, sind sicher die wenigsten dort, weil es am Ende vom Park liegt und weil es da nicht viele Attrktionen gibt :D

Habakuk

Beitrag »

Für die Dächer des spanischen Themenbereiches wurden 25000 Originaldachziegel aus Spanien eingeführt.
Gruss
Habakuk

Zimmerhocker

Beitrag »

Ich finde Spanien auch super, da man sich dort bei vollen tagen richtig entspannen kann. Man kann im Restaurant was trinken, man kann kolumbus jolle und feria swing fahren und in die show.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

ich find es nur e bissel schade dass sie von der architektur her den spanischen themenbereich auf andalusien begrenzt haben, sie hätten vielleicht noch ein bisschen was katalanisches, baskisches oder galizisches einbauen können. wenigstens ist das castillo alcazar im kastillischem stil

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja klar, dass hätten sie schon können. :wink:
Die Frage ist nur ob das gut ausgesehen hätte, verschiedene Baustiele in einen Themenbereich zu stecken.
Im deutschen Themenbereich ist das zwar so, aber da gibt es ja auch nicht so große Unterschiede.

Zusätzlich wäre das noch mehr Arbeit gewesen.
Da hätte der Park sich noch viel mehr informieren müssen, da ja alles orginalgetreu sein soll.

Ach ja, ich fänds nett, wenn du etwas auf die Groß- und Kleinschreibung achten würdest. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ich dacht immer in Foren isses egal ob ma groß oder klein schreibt, ich hab damit kei Probleme des zu lese. Aber wenigstens im Dialekt schreib i weiter. Bin halt e Badner.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Contador hat geschrieben:Ich dacht immer in Foren isses egal ob ma groß oder klein schreibt, ich hab damit kei Probleme des zu lese. Aber wenigstens im Dialekt schreib i weiter. Bin halt e Badner.
Des isch immer gut !!! :D
Time for Airtime!

Martin

Beitrag »

Badner hat geschrieben:
Contador hat geschrieben:Ich dacht immer in Foren isses egal ob ma groß oder klein schreibt, ich hab damit kei Probleme des zu lese. Aber wenigstens im Dialekt schreib i weiter. Bin halt e Badner.
Des isch immer gut !!! :D
Nein ist es nicht. Was soll das? In einem Forum hat man sich an die allgemeine Netiquette zu halten, so ist das eben...
Da darf nicht jeder einfach so aus der Reihe tanzen...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Unter "aus der Reihe tanzen" versteh ich, das man andere beschimpft oder sonstwie ärgert, aber wenn es einige Personen stört wenn man in der landestypischen Sprache schreibt, dann ist das diskriminierend. Würde gerne mal wissen was ein Bayer sagen würde wenn man ihm verbietet bayrisch zu schreiben? Oder einem Hamburger... naja, ist ja auch egal. Diejenigen wo es icht lesen können, die lesen es halt nicht. Zumindest versuch ich keine Rechtschreibfehler zu produzieren. Es ist ja nicht so dass ich so ein Dialekt schreiben würde dass man es nicht versteht. Aber bitte, ich versuche ab jetzt in "Hochdeutsch" zu schreiben, damit auch alle zufrieden sind. Aber das alles hat ja hier nichts zu suchen. Eigentlich geht es ja um Themenbereiche. Und zwar um den spanischen Themenbereich.

Also im spanischen Themenbereich da fühlt man sich wirklich wie in Andalusien. Schade nur dass kein Meer nebendran ist. Aber das ganze Ambiente, die Blumen, die Bäume, selbst die Dachziegel, typisch und wunderschön spanisch!

SebbiSt@r

Beitrag »

Condator hat geschrieben:aber wenn es einige Personen stört wenn man in der landestypischen Sprache schreibt, dann ist das diskriminierend.
Das stimmt überhaupt nicht:
Du sollst doch nur alles in normalem Deutsch schreiben, und das hilft, um das Forum ordentlich und übersichtlich zu lassen...

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hallo,
ich melde mich jetzt auch mal dazu,
nicht nur die User sollten darauf achten möglichst so zu schreiben, dass man es verstehen kann sondern auch die Administratoren und Moderatoren.

Ich komme auch aus Hessen und schreibe nicht so wie viele hier sprechen, sondern so wie ich es in der Schule gelernt habe.


Hier gibt es auch viele Schweizer die Hochdeutsch schreiben, und sich noch nie beschwert haben.

Dann solltest du es doch auch schaffen.
Perfektes Hochdeutsch erwartet hier keiner aber mit manschen Wörtern die du schreibst kann ich um ehrlich zu seine gar nichts anfangen.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Bevor das hier ganz vom eigentlichen Thema abschweift, werfe ich mal den Thread in den Raum, wo das ganze schonmal angesprochen wurde. KLICK Wie ich dort bereits geschrieben habe, lesen hier wohl nicht nur Deutsche mit und somit wäre es für manch Nicht-Deutsch-sprechenden-Nachbarn einfacher, wenn man alles in korrektem Deutsch schreiben würde.
Zudem bin ich selbst Badener und hatte ebenfalls Mühe beim entziffern des geschriebenen! :wink:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wie schon geschrieben, habe ich ja eingesehen dass es besser ist in Hochdeutsch zu schreiben, was ich ja jetzt schon einige Tage tue. Und deshalb bitte ich die Leute sich mehr um das Thema zu kümmern als um meine mittlerweile schon längst aufgegebene Dialektschreibweise. Wobei ich noch einzuwerfen habe, dass Leute aus dem Ausland Wörter mit Rechtschreibefehlern auch nicht unbedingt entziffern können, darauf sollte man auch achten. Es ist nur komisch dass das das erste Mal ist wo sich jemand in einem Forum darüber aufregt. Wie gesagt, ich habe es eingesehen dass es hier fehl am Platze ist wenn ich Dialekt schreibe. Deshalb nun alles in Hochdeutsch und ich hoffe es stört sich daran auch keiner mehr. Ich entschuldige mich für meinen nicht angemessenen Schreibstil und versuche es in Zukunft besser zu machen. Und nur zu Erinnerung, es geht um den spanischen Themenbereich....

Also mir gefällt am besten der Bereich rund um den Plaza Jose Carreras, da fühle ich mich so südländisch wie sonst niergendwo

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Die Dachziegel sind tatsächlich aus Spanien importiert - und zwar sind sie auch wirklich alt. Sie wurden von kaputten Häusern abgetragen (natürlich nicht vom Park selbst, sondern von einem Händler) sodass sie von Tag 1 die wunderbare, alte Atmosphäre hatten. Superschön!

Den Unterschied könnt Ihr z.B. selbst sehen wenn Ihr die Dächer vom Colosseo anschaut. Die sind neu aber auf alt gemacht im Gegensatz zum spanischen Themenbereich.
Ich will nen Wasserpark!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

In Spanien gibt es, vor allem auf dem Land wo keine Touristen sind, viele alte Häuser die leer stehen oder verfallen sind. Die haben alle wunderschöne Ziegel. Und bevor die dort vergammeln passt es doch perfekt das sie auf die Dächer vom spanischen Themenbereich kommen. Das macht alles richtig authentisch.

Antworten