Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Davinia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir räumen unsere Sachen immer mittags um.

Das hat aus unserer Sicht mehrere Voteile:
- man kann sich kurz erholen, um fitter wieder in den Park zu gehen und die letzten Stunden zu genießen
- man kann den Rucksack ab- oder zumindest entladen (meist nehmen wir dann nur noch die Kamera mit)
- die Toiletten in den Zimmern sind besser als im Park 8)

Aber da hat jeder seine eigene Methode, schätze ich.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

vielen dank!!!
ich denke wir werden das mit dem gepäck zwischendurch machen, da wir schon seit 5 uhr früh unterwegs sein werden...um sich etwas frisch zu machen usw....

Lazarus

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo EP-Board-Leute...

ich habe eine Frage: Ich bin am Freitag nach der Arbeit im Park, habe aber einen Laptop dabei (größe: 17Zoll). Daher meine Frage: Wie groß sind die Schließfächer am Eingang. Passt da ein Laptop rein? Sind dann, wenn ich mittags komme, überhaupt noch welche frei?
Und wenn nein, wo könnte ich sonst meinen Lappi deponieren? Im Geschäft lassen geht nicht, genauso wenig im Motorrad. Und auf Achterbahnen will ich den Lapp nicht mitnehmen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

17 Zoll könnte von der Größe knapp werden. Ob Mittags noch Fächer frei sind lässt sich leider nicht vorhersagen, kommt ganz auf die Besucherzahl und die Art der Besucher an. Manchmal sind die Fächer schon nach ein paar Stunden alle belegt, an anderen Tagen sind auch nachmittags noch Fächer frei.

Wo man den Laptop sonst deponieren kann weis ich leider nicht, spontan würde ich bei der Info mal nachfragen ob man den noch wo anders deponieren kann.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich hab mal 2 Fragen: Nach der Webcam ist es heute ist ja sehr voll. Kann es möglich sein, dass es Morgen daher kaum noch was los ist, oder weniger und erst am Sonntag wider voll wird? Wie sicher ist die Wetter Prognose auf der EP Hompage? Ich habe dort festgestellt, das die schon manchmal Stündlich wechseln. Heute Morgen stand da, dass es für am Samstag heiter wird und jetzt heissts, dass Morgen Wolkig wird, aber auf einer anderen Deutschen Wetterkarte heissts, dass es Morgen sehr Sonnig wird. Na was denn jetzt? Bitte helft mir.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ist leider normal, das verschiedene Wetterseiten verschiedene Angaben machen. Das sich Vorhersagen im lauf des Tages ändern können ebenfalls. Je näher der Zeitpunkt kommt umso besser lässt sich das ganze vorhersagen.

Parkschluss ist heute um 21 Uhr, heißt es gibt heute ganze 3 Stunden Verlängerung, weil es so extrem voll ist. Das vor kommendem Dienstag ein Tag sein wird bei dem weniger los sein wird glaube ich nicht, dürfte sowohl morgen als auch Sonntag und Montag sehr sehr voll werden im Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Supersucher = Brain in Sachen EP :D

Trika

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, hab eine kurze Frage:
Von welcher Bank sind die Geldautomaten im Park?

Davinia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ich hab bisher nur Volksbank entdecken können...

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Davinia hat geschrieben:ich hab bisher nur Volksbank entdecken können...
Der EP ist auch Volksbankkunde.

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hab mal ne Frage von User an User, und zwar:
wann steht bei den Beiträgen auch bei mir Board User bzw. Stammgast oder was anderes außer Neu an Board?

danke im vorraus
lg Joshi
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Joshi,

den Status "Board User" erhälst du mit dem Erreichen einer bestimmten (geringen) Beitragszahl. Alle anderen Bezeichnungen wie "Stammgast", "Adrenalinjunky" und so weiter sind Benutzergruppen, die du dir selbst in deinem Persönlichen Bereich einstellen kannst. Damit kannst du dein Profil etwas individueller gestalten und z.B. von Usern gleicher Interessen leichter "gefunden" werden.

Weiterhin viel Spaß im Board!

Gruß,

Ute
Moved to real life.

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ok vielen Dank!
Ich habe mich bereits den Gruppen ,,Stammgats" und ,,Adrenalinjunky" angeschlossen,und dennoch steht da immernoch Neu an Board...
oder wird das auch erst wie Board User nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen dort stehen ?
lg joshi :D :D :D
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Geht erst ab ner bestimmten Zahl von Beiträgen und dann auch nur einer von beiden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Achso ok na dann :)
darf ich Fragen wieviele Beiträge das sind?
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ist ok :D
jetzt nach 10 Beiträgen steht da endlich...Adrenalinjunky :)
danke für die Infos :D
lg joshi
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

es wäre aber schön, wenn du den Edit-Button nutzen würdest, wenn sich innerhalb einer gewissen Zeit etwas am Beitrag ändert. Anderenfalls müssen nämlich wir die Beiträge zusammenführen bzw. doppeltes löschen, was dazu führen kann, dass du wieder unter der Mindestzahl von Beiträgen bist. Die Funktion soll nämlich kein Anreiz sein, unnötige oder gar doppelte Beiträge zu schreiben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Was zählt denn eigentlich als "Beitrag"??
Wenn ich bei den Forenspielen mitmache, dann bekomm ich kein "Beitrag" oder??
Liegt das mit der Anzahl der Wörter des Beitrags zusammen??

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Grubaer,

die Forenspiele wurden Irgendwann mal aus der Beitragszählung rausgenommen, da Sie ja keine Forumsbeiträge im eigentlichen Sinne sind.

Was zu Beiträgen gezählt wird kannst du glaube ich recht einfach rausfinden. Immer wenn du die Möglichkeit hast in einem Thema unten die Schnellantwort zu geben, dann werden Beiträge in diesem Thema nicht gezählt.

An die Mods: Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ah okay Danke!
HIER z.B. ist ja das Schnellantwortsystem nicht vorhanden!
Ist aber auch gut so, mit den Forenspielen, denn sonst hätten ja viele 1000de von Beiträgen! :wink: