Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weil das die sogennaten Big-Seats für etwas korpulentere Personen sind. Da ist die Bügelaussparung etwas weiter bemessen, sodass der Bügel auch bei Personen mit größerem bauchumfang richtig schließen kann. Dementsprechend sind die Sitze für kleine Kinder unter 1,50m gesperrt, da die Bügelaussparung zu weit für die ist.

Gast

Beitrag Tortuga »

Hallo ihr!
Hab mal kurz ne Frage zu den Halloweenwochen!
Wir gehen am 25.09.2011 in den Park! Hat da Tortuga schon offen oder nicht? Weil abends sind ja auch schon die Horror Nights! Ich war bis jetzt schon 2 Mal an dem ersten THN Wochenende mit dem Kombiticket dort und bis dahin war auch schon immer alles dekoriert und auch Tortuga offen!
Jetzt habe ich gerade aber irgendwo gelesen, dass alles erst ab dem 1.10. ist und im Moment sieht das nicht danach aus, als ob alles fertig wird! :(! Wäre echt schade, wenn das dieses Jahr nicht mit den THN abgestimmt wäre!

Liebe Grüße

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo

Du hast da schon Rischtig gelesen. Tortuga wird erst am 01. Oktober aufmachen, das steht auch auf einer Infotafen am Tortuga Standort. Ich habe mich auch gefragt warum die HN schon ne Woche früher sind.
Dekoriert wird schon einiges sein. Z.B die Eurosatkugel ist schon ein Kürbis und im inneren der Kugel hängen schon vereinzelnd Spinnweben und Kürbisse.
Allerdings kommt das Halloweenfeeling erst in der Nacht von Freitag 30. Sept auf Samstag 01. Oktober, wo die Europapark Mitarbeiter den ganzen Park über Nacht umdekorieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Oh man :( das haben die aber dieses Jahr echt schlecht gemacht!
Ich finde man sollte das schon mit den Horror Nights abgleichen!

Ich denke wir werden auch so unseren Spaß haben :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Tina

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen, da das mein erster Halloween Besuch im Park wird habe ich paar Fragen.

1. ich habe vom Chef prompt den 29.10 frei bekommen. Das heisst, ich habe zur Auswahl: 29, 30, oder den 31. Oktober. Wann währe am wenigsten und wann am meisten los? Da ich weiss, dass viele am 31. arbeiten müssen währe am 31. Oktober doch am wenigsten los? Frei nehmen können ja schliesslich nicht alle.

2. ich habe gehört dass es auch im Park, nicht nur in der Terenzi Horror night, erschrecker gibt. Sind denn die erschrecker im ganzen Park verstreut zu jeder tageszeit und überall?

3.Fassen die Live erschrecker im Tortuga oder Geisterbahn auch Menschen an? Iergendwie bin ich total aufgeregt.......

Danke für dei Tipps

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Tina hat geschrieben:Hallo zusammen, da das mein erster Halloween Besuch im Park wird habe ich paar Fragen.

1. ich habe vom Chef prompt den 29.10 frei bekommen. Das heisst, ich habe zur Auswahl: 29, 30, oder den 31. Oktober. Wann währe am wenigsten und wann am meisten los? Da ich weiss, dass viele am 31. arbeiten müssen währe am 31. Oktober doch am wenigsten los? Frei nehmen können ja schliesslich nicht alle.

2. ich habe gehört dass es auch im Park, nicht nur in der Terenzi Horror night, erschrecker gibt. Sind denn die erschrecker im ganzen Park verstreut zu jeder tageszeit und überall?

3.Fassen die Live erschrecker im Tortuga oder Geisterbahn auch Menschen an? Iergendwie bin ich total aufgeregt.......

Danke für dei Tipps
Ich war selber noch nie zu Halloween im Park, aber ich weiß, dass die Erschrecker die Besucher nicht anfassen dürfen....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

1. Wann weniger Betrieb ist, kann ich nicht genau sagen. :wink:

2. Es gibt eine "Trick or Treat Street" zwischen der Eisshow und der Arena of Football. Dort triffst du (am Wochenende) von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf jeden Fall Erschrecker.
Nätürlich laufen auch im ganzen Park immer wieder welche rum. :D
Europapark - Be part of it!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Jeder von diesen tagen wird sehr sehr voll sein. Am wenigsten woll noch der Samstag. Wobei wenig nicht weinig heißt. Samstag wird schon sehr sehr voll werden. Aber Sonntag und Montag wird noch viel viel mehr. An die 35000 Besucher dürften da woll jeden Tag da sein. Der 31 ist eigentlich immer der stärkste Tag im Jahr. Es sind Ferien in Baden-.Würtenberg und ganz Frankreich hat Ferien. Auch wenn nicht jeder frei bekommen kann, am Montag wird es woll genau oder noch voller werden wie Sonntag. Am Montag Abend ist auch noch die SWR Halloween Party. Da wird riesig Werbung dafür gemacht. Schon alllein deshalb wird Montag viel loß sein, weil viele nicht nur für die Party anreisen, sondern auch tagsüber in den Park gehen.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Naja, die Erschrecker fassen einen schon mal an oder kommen einem sehr (!) nah. :lol: Aber ich fand es nie unangenehm oder aufdringlich. Also keine Angst! Jedenfalls nicht davor *g*.
Niveau ist keine Creme...

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weiß jemand von euch, ob die Bälle im Casa Aventura wieder aufgefüllt wurden?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich habe 2 Fragen an die Fans, Beobachter und Kenner vom EP. Was denkt ihr wie das sein wird, wenn 2012 die neue Holzachterbahn eröffnet. Wird das jetzt dann so sein, dass gleich nach 9:00 Uhr alle nach hinten zur neuen Bahn und zur Bluefire springen? Oder wird sich kaum was ändern und Silverstar und Eurosat bleiben die Fahrten der ersten EP Stunde?

Was denkt ihr über einen 2. Eingang hinten bei Island? Währe das nicht besser so was zu bauen/integrieren? Je mehr Menschen in den Park kommen, werden ja immer mehr, wird es ja voller am Eingang vorne und wenn jemand von hinten das Feld aufräumen möchte, könnte er ja am morgen gleich zum 2. Eingang gehen. Währe doch keine schlechte Idee, oder?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Halt ich für keine gute Idee, da hinten ja die Eingänge der Hotels sind. So wie es jetzt ist ist es perkfekt und mann kommt ja mit dem EP-Express bei Bedarf auch schnell nach hinten.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wird es schon aus dem Grund nicht geben, weil es bei den Hotels gar keine ausreichenden Parkmöglichkeiten für Normalbesucher gäbe. Die Plätze die dort sind reichen gerade so für die Hotelgäste, zusätzliche Parkbesucher die dort parken stören dort nur (ist auch einer der Gründe warum man durch die Hoteleingänge nur als Hotelgast mit Hotelkarten reinkommt). Und wer vom Hauptparkplatz dort hinlaufen würde kann das ja auch sobald der Park offen ist innerhalb vom Park tun.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Winterzauber-Erstbesucher

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo ihr lieben,

heute brauche ich mal eure Hilfe und Ratschläge zum Thema Europa Park.
Ich will diesen Winter das erste mal den Winterzauber im EP erleben. Die Frage an die Winterzauber-Spezialisten: Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, was kann man getrost links liegen lassen bzw dazwischen schieben wenn sich die Anstehzeiten gering halten. Ich war seit 2007 nicht mehr im EP, es hat sich ja sehr sehr viel getan und wir haben bisher immer nur die großen Sachen mitgenommen. Ich habe 3 Europa Park Frischlinge dabei und da möchte man einiges zeigen und gemeinsam erleben. Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Besucherandrang im Dezember an einem Samstag? Geöffnet ist der Park bis 19Uhr, hab jetzt etwas gelesen das man bis 23 Uhr dennoch verweilen darf. Kann man einfach so in die Hotels gehen um sich das ganze mal anzuschauen? Alles im Rahmen des "Nicht Gästebelästigen. Wir nehmen extra eine Strecke von über 600 km in kauf und möchten alles mitnehmen was geht. :wink:

Vielen Dank für eure hoffentlich brauchbaren Tipp

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also ich glaube nicht, dass während der Winterzeit so ein Andrang herrscht, dass es wirklich schwierig wird, sich alles anzusehen. Blue Fire und Silverstar sind ja eh zu, also hat man da schonmal "Zeit gespart". Die Hotels kannst du meines Wissens jederzeit besuchen und dir alles angucken. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selber auch dieses Jahr zum ersten Mal im Winter in den Park fahre. Vielleicht können dir ein paar erfahrenere Winterbesucher hier noch ein bisschen mehr sagen. 8-[
Niveau ist keine Creme...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Was man sich nicht entgehen lassen sollte ist der neue Film im 4D Kino. Der ist nämlich echt super. Auch toll ist die Show im Globe. Ob man Zirkus oder Eisshow anschauen will oder nicht muss jeder selbst entscheiden, manchen gefällts, andere schauen lieber was anderes oder lassen die Shows weg.

Bei den Bahnen sollte man auf jeden Fall mal ne Runde auf dem Riesenrad drehen, vor allem Abends hat man dort nen super Ausblick auf den beleuchteten Park. Ansonsten kann man fahren worauf man gerade Lust hat. Dadurch dass viele der großen Bahnen (Silverstar und Blue Fire) und auch die Wasserbahnen geschlossen sind bleibt mehr Zeit für anderes. Einfach mal auf der Webseite schauen was alles offen ist und was man fahren möchte.

Der Besucherandrang an Samstagen ist unterschiedlich, je nachdem ob an dem Tag Sonderveranstaltungen im Park sind oder Ferien oder halt nichts dergleichen kann es voller oder leerer werden. Zudem ist das ganze im Winter recht stark auch vom Wetter abhängig.

Geöffnet hat der Park bis 19 Uhr, danach sollte man sich schon langsam Richtung Ausgang begeben. Im Eingangsbereich befindet sich der Weihnachtsmarkt, dieser hat meines Wissens immer etwas länger auf, allerdings sicher auch nicht bis 23 Uhr (offiziell ist dort glaub 20 Uhr auch Schluss).

Auch als Nicht-Hotelgast darf man sich natürlich auch das Hotel anschauen. Sei es um sich z.B. das Colosseo mal von innen anzuschauen, in den Hotels was zu essen oder sich Abends gemütlich in eine der Bars zu setzen. Was man allerdings vermeiden sollte ist in den Gängen entlang der Hotelzimmer zu laufen, weil das verursacht Lärm, welcher ja nicht unbedingt sein muss.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich beantworte meine Frage von oben mal selbst: Inzwischen sind die Bälle im Casa D'Aventura wieder aufgefüllt. Allerdings hat das Casa nur im Sommer bis 22 Uhr auf. Im Winter schließt es pünktlich um 19 Uhr.

Im Winter muss man berücksichtigen, dass der Park kürzer auf hat und manche Shows, z.B. der Zirkus, sehr lang dauert. Dadurch schafft man gar nicht alles, was man sich vornimmt. Achterbahn(Euromir, Pegasus, Alpenexpress, Matterhornblitz) fahren bei sehr großer Kälte vermeide ich allerdings, weil die Kälte beim Fahrtwind noch verstärkt wird. Eurosat ist da viel besser. Ab nächstem Wochenende hat die Winterwunderwelt offen. Einmal drin kommt man (mit kleinen Kindern) nicht mehr so schnell raus.

Winterzauber-Erstbesucher

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Wir lassen uns einfach überraschen und einen wundervollen Tag genießen =D>

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen, ich wahr letzte Woche das erste mal im Winter-EP und es hatte kaum Besucher und anscheinend ist es momentan ja nicht besser. Mir wahr es recht und es sah alles super aus, aber nun meine Frage: Rentiert das eigentlich für den Park, wenn Tag für Tag so wenig Besucher kommen in der Wintereröffnung?
Das Riesenrad könnten die schon für immer in den Park integrieren. Sieht so geil aus. Nur schon von weitem würde es perfekt in den Park passen. Oder was denkt ihr?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Man muss die Winteröffnung komplett sehen, klar gibt es Tage an denen es sehr leer ist und es sich für den Park an sich sicher nicht rechnet, aber es gibt in den Winterwochen ja auch noch die Wochenenden die gut bis sehr gut besucht sind und auch in den Ferien wird der Park sicher voller, so dass sich das ganze über die Wintersaison gesehen rechnet (sonst würde es der Park sicher ja nicht machen).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)