Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Daisy hat geschrieben:DAS wäre doch mal die perfekte Idee für einen Flashmob :lol: :lol: :lol:
Au ja, wärn schönes Chaos! :lol:
Am besten noch alle mit shirts: "Flashmob im EP - ich war dabei" :D
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich würde als potenziell gefährdete Tage auch mal noch zusätzlich die Mitternachtsöffnung und Halloween in den Raum werfen, da es da erfahrungsgemäß auch echt proppenvoll werden kann. Erlebt habe ich das noch nicht und kenne auch keinen, der es erlebt hätte. Davon gerüchteweise gehört trotzdem. Aber vielleicht ist das wie mit der Bielefeld-Theorie... alle reden darüber, aber noch keiner war da. :D
Moved to real life.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich war da, am Rekord-Halloweentag vor drei (?, sorry mein Hirn...) Jahren. Und es war extrem abartig. Der Hoteleingang ist für alle geöffnet gewesen und man konnte teilweise auf den normalen Wegen im Park nicht mehr gehen, weil es einfach viel zu voll war.
Niveau ist keine Creme...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wurde an dem Tag tatsächlich der Einlass begrenzt? Also dass es so massiv und unangenehm voll war, habe ich auch schon erlebt an Halloween, nur halt nicht, dass keiner mehr hineingelassen wurde...
Moved to real life.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich wäre froh gewesen, sie hätten irgendwann zugemacht. Haben sie meines Wissens aber nicht. Höchstens vielleicht dann, als es eh schon viel zu voll war. Aber naja, somit hab ich dads auch mal gehabt. Festgesteckt mitten in Skandinavien^^.
Niveau ist keine Creme...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am 31.10.2009 wurden in der Tat am Mittag keine Personen mehr in den Park gelassen.
Der Tag war wirklich abartig.
3 Stunden bei Blue Fire, die Q ging bis vor den Atlantica-See, an den Essensständen musste man teilweise bis zu 90 Minuten warten.
An diesem Tag sollen knapp 50.000 Menschen im Park gewesen sein.
Aber wie gesagt, man muss keine Angst haben, wenn man rechtzeit ankommt.
Bedenke jedoch, dass es als 1/Mal/Jahr Besucher an so einem Tag nicht das Wahre ist, da kann auch eine Verlängerung der Öffnungszeit von 3,5 Stunden nichts ändern.
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, was passiert eigentlich wenn es am Eröffnungstag Schnee hat oder sehr kalt ist? Fahren dann trotzdem alle Bahnen?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich glaube das ist momentan bei Temperaturen um die 15 Grad nicht zu erwarten!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Falls es jedoch so sein sollte, gelten vermutlich die gleichen "Regeln" wie zu Saisonende: Nicht alle Bahnen sind witterungsunabhängig und würden fahren, das betrifft in erster Linie Blue Fire und Silver Star. Für Wodan weiß ich's nicht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@ Dennis:

Soooo unwahrscheinlich ist die Tatsache gar nicht. :lol:

Ich glaub es war vor ca. 2 Jahren der Fall, dass zum Saisonstart bzw. kurz danach etwas Schnee auf der Silverstar-Schiene lag, und dann erst ab 12 Uhr - nach Abschmelzen des Schnee's - die Züge fahren durften.

Und dass, obwohl der Winter relativ mild war und es im Februar sogar schon recht angenem warme Temperatur hatte.

Fazit: Sollte es tatsächlich noch einmal zu einem unvorhersehbaren Wintereinbruch kommen, dann muss man damit rechnen, dass die eine oder andere Bahn nicht gleich in der Früh fährt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Spyder1983 hat geschrieben:@ Dennis:

Soooo unwahrscheinlich ist die Tatsache gar nicht. :lol:

Ich glaub es war vor ca. 2 Jahren der Fall, dass zum Saisonstart bzw. kurz danach etwas Schnee auf der Silverstar-Schiene lag, und dann erst ab 12 Uhr - nach Abschmelzen des Schnee's - die Züge fahren durften.

Und dass, obwohl der Winter relativ mild war und es im Februar sogar schon recht angenem warme Temperatur hatte.

Fazit: Sollte es tatsächlich noch einmal zu einem unvorhersehbaren Wintereinbruch kommen, dann muss man damit rechnen, dass die eine oder andere Bahn nicht gleich in der Früh fährt.
Wird wohl dieses Jahr nicht der Fall sein: Die Langfristprognosen ( Trend) sagen zur Zeit nur eins: SONNE SATT! http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wet ... =DE0009115
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sabine und Dennis - Ihr habt natürlich Recht.

Auch ich rechne jetzt nicht mit einem plötzlichen Wintereinbruch. :D

Mein Betrag war auch mit einen kleinen Augenzwinkern gemeint. :wink:
Ich wollte damit nur mal darauf hindeuten, dass es durchaus auch mal zu so einer Situation kommen kann.
Genauso wie die Tatsache, das wegen Sturm und Starkregen mal einige Attraktionen nicht gefahren werden können.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@Spyder
Das würde mich aber recht anpissen im Park zu sein wenn es stürmt :-)
Auf jedenfall währe es für die scheisse wo im Hotel gebucht haben.

Andere Frage die mich recht Wunder nimmt. Fliessen die Gelder von den Parkplatz Gebühren eigentlich alle in den Park, oder wird das Geld in den öffentlichen Verkehr finanziert oder veilleicht noch in andere Sachen? Die müssen ja wahnsinnig viel Geld einnehmen in einer Saison. 4 Euro pro Auto.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Aufs Wetter hast du leider keinen Einfluß. Dass Bahnen schliessen müssen kommt im Sommer bei Gewitter vor. Da stürmt es heftig und vor allem wegen Blitzschlaggefahr machen dann die Achterbahnen eine Pause. Alles läuft, solange es geht. Und wenn doch mal ein Orkantief über Deutschland hinwegzieht, ist es höhere Gewalt. Sicher nicht schön, wenn dann aus Sicherheitsgründen manche Dinge nicht möglich sind, aber besser so, als das was passiert.

Der Parkplatz gehört nicht dem EP selbst, sondern ist nur eine von der Gemeinde gepachtete Fläche. Der Vertrag läuft, glaub ich 50 Jahre, inklusive der darauf stehenden Achterbahn ;-)
Die Parkgebühr wird also sicher zum Teil als Pacht an die Gemeinde fliessen und ich hab schon von europäischen Parks gehört, wo du zweistellige Beträge fürs Parken zahlen darfst. Also da ist der EP noch recht human.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Genau in Efteling und im Disneyland Paris zahlt man 15 Euro für einen Tag fürs Parken.
Da ist der EP vergleichsweise sehr günstig

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

In Efteling sinds aber nur 10 Euro.

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Und wenn Du in Bosrijk "wohnst" (anders ist es für einen Süddeutschen sowieso kaum machbar) kostet es gar nix.

Wodahoda

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich gehe am Samstag in den Park und ich möchte gerne paar von euch kennenlernen wenn das möglich ist. Bis jetzt kenne ich noch niemand. Gibt es einen Platz/Ort wo ihr alle EP Fans zusammenkommt? Geht ihr auch alle zusammen Mittagessen? Wann und wo trefft ihr euch am Morgen? Währe sehr nett, wenn mir das jemand beschreiben würde. Dürfte ich mich dann bei euch anschliessen, oder habt ihr das nicht so gerne?
Ich währe dann der 1 meter 80 grosse Typ mit den blonden kurzen Haaren, mit paar Piercings und wahrscheinlich mit dem weissen T-shirt, wenn es so warm wird.

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

du wirst die meisten Morgens am Haupteingang finden. Spezielle Treffpunkte werden noch festgemacht.
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, wahr gestern im Park und mir ist aufgefallen, dass Atlantica beim runterfahren kein Wasser hatte. Wahr was kaputt? Sah immer so schön aus wie ein Wasserfall. Weiss jemand mehr? Hoffe, die ändern das wieder.