Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Im Atlanticasee wurde das Wasser etwas abgelassen, dass Wodan nicht jede Minute abgespritzt wird.
Leider wird Atlantica direkt unter der Überkreuzung mit Wodan nicht mehr in die Luft spritzen. :cry:

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@Grubaer

Das finde ich sehr schade.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sieht trotzdem gut aus. Ich finde es wunderschön das Atlantica aufgewertet wurde und nicht zerstört.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Ja, im hinteren Teil des Atlanticasees wurde das Wasser um etwa 20 cm abgesenkt damit die "Schaufeln" nicht mehr ins Wasser greiffen können. Der Wasserfall ist nur aus weil dort hinten eine Erdinger Blockhütte steht und die Besucher auf dem Weg dorthin nicht nass werden. Die Plane hat wohl nicht ausgereicht. Aber am 15. April soll die Hütte wieder verschwinden. Denke dann läuft auch das Wasser wieder.

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe eben auf der Internetseite vom Phantasialand gesehen, dass an Karfreitag keine Shows aufgeführt werden wegen dieser Feiertagsregelung (allerdings ist an diesem Tag auch der Eintritt günstiger).
Wie sieht das eigentlich im Europapark aus? Würde mich einfach mal interessieren,

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich meine, dass da alles normal stattfindet.
Rheinland-Pfalz ist etwas lockerer was das Tanzverbot angeht.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Stimpy

Ich meine, dass da alles normal stattfindet.
Rheinland-Pfalz ist etwas lockerer was das Tanzverbot angeht.

Der Europapark liegt doch in Baden Württemberg, oder??? :?: :?: :?: :?:

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Okay, Erdkunde 6 für mich.

War in der Schule schon immer schlecht :oops:

Klar, ist ja badisches Land, was man ja von den "Ureinwohnern" im Park auch immer wieder hört ("Hascht die neie Wodan g'sehe? Des Ding isch de Hamma!" :D )

Da BaWü wie auch RLP aber überwiegend evangelisch geprägt ist, ist auch hier das Tanzverbot etwas laxer ausgelegt.

Wie gesagt, soweit ich weiß findet alles statt.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Manuel1987

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe EP-Fans,

Ich habe eine Frage zum Parking Pass:
Und zwar haben mein Kumpel und ich uns beide Jahreskarten gekauft und mein Kumpel hat noch einen Parking Pass draufmachen lassen.
Dass die Jahreskarte nicht übertragbar ist erklärt sich von selbst, aber wie sieht es mit dem Parking Pass aus? Wir Ticket-Verkäuferin gefragt, ob ich z.B. auch "kostenlos" parken darf, wenn mein Kumpel nicht dabei ist und mir nur seine Karte mitgibt und die Frau meinte ja, der Parking Pass sei übertragbar.
Aber nachdem ich verschiedene Leute gefragt hab, hört sich das eher so an, als ob der Parking Pass nur aktiviert wird für den Tag, wenn die Jahreskarte über den Scanner am Eingang gezogen wird und ich darf ja bestimmt nicht alleine mit zwei Jahreskarten in den Park?

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Manuel

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Glaube aber nicht das er übertragbar ist. Mein Parkingpass hat bisher allerdings in 2 von 3 Versuchen nicht funktioniert.

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag AW: Gäste fragen, User antworten »

Der Parking Pass ist nicht übertragbar. Die Person auf den der Parking Pass läuft muss auch um Park gewesen sein. Verleihen geht also nicht. Lebenspartner können einen verbilligten Parking Pass für 9€ erwerben.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: AW: Gäste fragen, User antworten »

jaecksch hat geschrieben:Lebenspartner können einen verbilligten Parking Pass für 9€ erwerben.
Ohne jemanden auf dumme Ideen bringen zu wollen - inwiefern wird das denn kontrolliert bzw. kann das überhaupt kontrolliert werden? Ich könnte ja auch einen x-beliebigen Kumpel als meinen Lebensgefährten (oder neudeutsch: Lebensabschnittspartner 8) ) ausgeben. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frag mich das gerade wirklich! Hat ja heutzutage nicht unbedingt jeder einen Trauschein vorzuzeigen - wobei ich das auch wiederum heftig finden würde, wenn sowas benötigt wird. 8-[ Jemand damit Erfahrung gemacht?
Moved to real life.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir wurden damals gefragt, ob meine Frau auch einen Parkingpass wollte. Haben das allerdings verneint.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der Parkingpass ist mit der Jahreskarte verbunden und ist nicht übertragbar. Auch ist er nur nutzbar, wenn derjenige Tagsüber auch im Park ist, so das weitergeben nicht gehen wird, da man am Eingang keine fremden Karten scannt, wenn derjenige nicht da ist.

Daher entweder man ist die 5 Mal im Jahr dort, dass sich ein eigener Pass eh lohnt oder man zahlt halt die 4 € fürs Parken. Grade wenn man bedenkt dass man fürs gleiche Geld in der Stadt vielleicht 1-2 Stunden parken kann sind 4 € dann doch nicht wirklich viel.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am Sonntag war ich im Park ohne meine Jahreskarte einzuscannen. Der Parking-Pass hat trotzdem funktioniert.... :?:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sollte er eigentlich nicht. Wobei in der Technik zur Zeit wohl eh ein wenig der Wurm drin ist, weil andere berichten gerade das Gegenteil, dass sie mit der Karte im Park waren und der Pass trotzdem nicht ging.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Noch eine Info zu den Parkgebühren, ich hab eben ein Zimmer für den 28.7. reserviert (Sommerparty, yeaaah!) und der Besitzer des Gästehauses meinte während des Telefonates, dass die Parkgebühr im EP dieses Jahr 5 € betragen würde, auch wenn momentan noch 4 € ausgeschrieben wären... Ob das STIMMT bzw. erhöht wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich wollte es mal erwähnt haben :wink:
-

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hmm.. ich hab aber Montag nur 4 € in den Automaten geworfen.

http://www.europapark.com/lang-de/Infos ... /c271.html

Hier steht das auch.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, es ist ja derzeit auch mit 4 € ausgeschrieben, aber mir kam halt der Gedanke, dass vielleicht der Preis erhöht werden wird im Laufe des Jahres....Hab es auch versäumt, direkt nachzufragen bei dem Herrn am Telefon :oops:
-

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ist das üblich, dass der EP während der Saison Preise erhöht?