Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für die schnelle Info :). In dem Fall sind diese Nummern recht standartisiert worden... (0800 ist bei uns auch kostenlos und nur innerhalb der CH erreichbar)

Smiley

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Ich will meiner Freundin gerne eine Gutscheinkarte "emotions" zum Geburtstag schenken, da wir bald in den Europa Park wollen. Ich wollte mir die Karte per Post zuschicken lassen, finde aber auf der Homepage nicht wie man dies außer telefonisch machen kann. Nun meine Frage kann man die Karte auch irgendwie anders übers Internet kaufen (außer eben telefonisch)???
Danke 8-[
Ich selber habe eine emotions-Karte per Mail bestellt - Versandkosten nach Österreich waren glaube ich 2,50 (oder 2 Euro?). Die BEzahlung erfolgte via Kreditkarte - das hat wunderbar geklappt :)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich bin zwar kein Gast, aber ich denke, meine kleine Frage kann ich hier auch stellen: Ab wieviel Uhr gibt es denn "Abendessen" im Don Quichotte?
Niveau ist keine Creme...

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi, ich hab da auch mal ne frage bezüglich Hotelaufenthalt und Parkbesuch. Ich bin dieses WE im Alcazar. Besteht die Möglichkeit so oft man will zwischen Hotel und Park hin und her zu wechseln, oder darf man nicht mehr den Park betreten, sobald man sich in sein Hotel begebt?
Danke schon einmal im Voraus

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Du darfst so oft wechseln wie Du willst, musst aber aufpassen, dass man Dir morgens den Stempel gibt.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

wobei, wenn man den Stempel nicht erhält, kann man ja beweisen (Zimmerkarte, Tageseintrittskarte, Namen usw) dass man im Hotel wohnt. Es wird einfach Zeit in Anspruch nehmen...

Doch mit dem Hotel hätte (!) man die Möglichkeit, eine kleine Pause zwischendurch einzulegen :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vorsicht: Zimmerkarten wie auch Tageskarten sind kein Nachweis, die zum Wiedereintritt berechtigen, da diese ja gefunden oder weitergegeben worden sein könnten. Nur der Stempel wird anerkannt (am Haupteingang kommt man als JK Besitzer auch ohne Stempel mit seiner JK wieder in den Park). Daher unbedingt vor dem Verlassen des Parks entweder am Haupteingang oder am Ausgang zum Colosseo sich nen Stempel geben lassen, anderenfalls muss man leider draußen bleiben.

Stempel gibt es für Nicht-Hotelgäste nur am Haupteingang und am Ausgang zum Colosseo. An der EP Express Station der Hotels sowie am EIN-/Ausgang zum El Andaluz bekommt man keine Stempel, da diese beiden Ein-/Ausgänge den Hotelgästen vorbehalten sind. Wobei wenn man sich tagsüber an einer der Ausgänge nen Stempel geholt hat, kann man natürlich alle nutzen und dann auch an der EP Express Station raus und auch wieder rein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also ich habe bisher am Ein-/Ausgang zum El Andaluz auch als Nicht-Hotelgast immer einen Stempel bekommen, zuletzt Anfang Mai. Als ich auf den Ein-/Ausgang zuging, meinte die freundliche Dame dort sofort: 'Sie möchten sich bestimmt das Hotel anschauen', was ich bejahte und anstandslos den Stempel bekam.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Und wir haben bisher auch immer anstandslos am EP-Express den Stempel bekommen.
Moved to real life.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ok, dann hatten die anderen dort wohl Pech.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Man wird ja z.b während der Bluefire Fahrt fotografiert.Wie teuer ist den das Foto wen man sich das nach der Fahrt kaufen möchte?Weis das zufällig einer? Und wird man in jeder Achterbahn fotografiert?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Was ja auch lustig wäre wen die auch eine Fahrt per Video aufnehmen würden......

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Gäste fragen, User antworten »

Bei den achterbahnen wird man VIA Kamera gefilmt ...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

achso das wuste ich nicht und dann kann man sich den Film kaufen?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Na dan muß ich das mit dem stempel beim Colosseo Ausgang auch noch mal ausprobieren, bis jetzt hatte ich jedesmal da jemand sitzen die mich nicht raus lassen wollte wenn ich kein Hotel gast bin. Auch nicht für mal Hotel anschauen, als nicht Hotel Gast.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Na dan muß ich das mit dem stempel beim Colosseo Ausgang auch noch mal ausprobieren, bis jetzt hatte ich jedesmal da jemand sitzen die mich nicht raus lassen wollte wenn ich kein Hotel gast bin. Auch nicht für mal Hotel anschauen, als nicht Hotel Gast.
Am besten du sagst, dass du was essen gehen willst dort,- dann dürftest du kein Problem haben!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zagram hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Na dan muß ich das mit dem stempel beim Colosseo Ausgang auch noch mal ausprobieren, bis jetzt hatte ich jedesmal da jemand sitzen die mich nicht raus lassen wollte wenn ich kein Hotel gast bin. Auch nicht für mal Hotel anschauen, als nicht Hotel Gast.
Am besten du sagst, dass du was essen gehen willst dort,- dann dürftest du kein Problem haben!
Ich hatte das Problem schon mehrmals. Es hies jedesmal sie darf nur Hotelgäste durchlassen. Als ich einmal sagte das ich gerne Drüben einen Cafe trinken will, wurd ich auch nicht durchgelassen. Ganz im Gegenteil. Mir wurde gesagt ich soll aus dem Hauptausgang raus gehen und dann ganz durch Rust laufen bis zu den Hotels, dann könnt ich dort meinen Cafe trinken.

Aber vileicht hat sich da auch entlich was geändert. Ich habs in dem Jahr noch nicht ausprobiert.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also bei mir hat das letztes Jahr ohne Probleme funktioniert.
Bin hin zum Ausgang/Eingang hab der guten Dame gesagt, dass ich gerne die Hotels anschauen würde und hab meinen Stempel bekommen.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Na dan muß ich das mit dem stempel beim Colosseo Ausgang auch noch mal ausprobieren, bis jetzt hatte ich jedesmal da jemand sitzen die mich nicht raus lassen wollte wenn ich kein Hotel gast bin. Auch nicht für mal Hotel anschauen, als nicht Hotel Gast.
Am besten du sagst, dass du was essen gehen willst dort,- dann dürftest du kein Problem haben!
Ich hatte das Problem schon mehrmals. Es hies jedesmal sie darf nur Hotelgäste durchlassen. Als ich einmal sagte das ich gerne Drüben einen Cafe trinken will, wurd ich auch nicht durchgelassen. Ganz im Gegenteil. Mir wurde gesagt ich soll aus dem Hauptausgang raus gehen und dann ganz durch Rust laufen bis zu den Hotels, dann könnt ich dort meinen Cafe trinken.

Aber vileicht hat sich da auch entlich was geändert. Ich habs in dem Jahr noch nicht ausprobiert.
TOTAL komisch! Hatte noch nie Probleme damit....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am Ausgang zum Colosseo hatte ich eigentlich noch nie Probleme, einfach sagen dass man nen Stempel möchte. Wer auf Nummer sicher gehen und nicht diskutieren will, lässt sich einfach morgens oder den Tag über am Haupteingang nen Stempel geben, der gilt nämlich natürlich überall ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)