Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gastjan

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Oh nein das hört sich ja nicht so prickelnd an...naja dann überlege ich lieber sonntags oder gar nicht zu fahren...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Alternative Sonntag (08.07.) würde ich lieber sein lassen, denn an dem Tag ist zum einen der Schwarzwald Erlebnistag und zudem EDEKA Tag (zu dem Edeka etliche Gäste eingeladen und Karten verlost hat), so dass es Sonntag auf jeden Fall sehr voll werden wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja das stimmt Sonntag 08 ist Edeka-Tag. Da ist immer die Höhle loß. Ab 6 Juli hat auch Frankreich Ferien. Es wird also ab jetzt immer voll sein. Aber Sonntag defenetiv noch voller

gastjan

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

oh schade....denkt ihr samstag auch lieber nicht fahren??also ich habe keine lust mich ne stunde in die schlange zu stellen...

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Bleib lieber zuhause. ;-)

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe mir vorgestern ein Bluefire-Onridefoto gekauft. Bei Silverstar z.B. gibts ja einen Automaten, mit dem man das Foto als E-Card verschicken kann.
Gibts bei Bluefire auch so einen Automaten und wenn ja, wo befindet er sich? (hatte es etwas eilig und habe daher nicht weiter gesucht)
Und gibt es eine Möglichkeit, das Foto nachträglich digital zu bekommen? (vom Einscannen mal abgesehen)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nachträglich geht da glaub nichts, da die Sachen spätestens nach 1 Tag wieder gelöscht werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ähnliche Erfahrung bei einem Silverstar-Foto von mir: Mittwochs Foto gekauft, Freitags noch mal da gewesen, Nummer war nicht auffindbar.

Die Nummerierung der Fotos beginnt ja jeden Betriebstag aufs neue bei Null (oder einem bestimmten Wert "X"), wenn ich mich richtig erinnere, und ich vermute, dass dann auch die alten Bilder verfallen. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hm, Pech gehabt. Gibt schlimmeres. ;)
Trotzdem Danke!

Pyro90

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
ich habe heute etwas ganz merkwürdiges im Europapark erlebt... als ich zum Ausgang lief kam auf mich ein älterer Herr zugerannt und gab mir 2 Eintrittskarten :shock: er meinte irgendwas mit "Schenken schenken schenken" und rannte dann aus dem Park :|
Nun wollte ich fragen ob man irgendwo die Karten überprüfen lassen kann, ob diese nicht eventuell gefälscht sind?!
Auf den Karten steht "Gutschein". Hier ist ein Bild davon (den Strichcode habe ich mal zur Sicherheit zensiert... Bild
Der Strichcode ist noch nicht abgetrennt. Kann man diesen Code, der unter dem Strichcode steht an den Europapark mailen und es so überprüfen lassen?
Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße
Felix

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

In dem Fall würde ich entweder direkt an der Info nachfragen (rechts vom Eingang) oder anrufen. Per Mail kann eine Antwort auch etwas länger dauern.

Direkt vor Ort können die MA den Code eintippseln und schauen, ob er entwertet wurde. Das ist bei der Info sicher schneller möglich als in der Verwaltung, daher würde ich an deiner Stelle lieber zur Info gehen.

Verrückt ist es aber allemal :shock:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Pyro90

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ok Danke, dann werd ich dort mal an der Info nachfragen.
Eine frage hab ich aber noch:

Es geht um die Gebrüder Grimm Show im Märchenwald... Ist das eine Show mit echten menschen?
Ich bin jemand, der ein problem damit hat, auf die bühne gezogen zu werden oder sonstig aktiv vor allen zuschauern etwas machen zu müssen.
Ist das hierbei der fall oder wie läuft das dort ab?

Gruß
Pyro90

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am Beginn der Vorstellung sollte sich jeder Zuschauer vor einen Spiegel stellen. Dort wirst du dann gefilmt und dir entweder ein Hut oder eine Hakennase aufgesetzt. Im Spiegel natürlich. Das ist ein Bildschirm. ;) Sagen oder etwas anderes musst du nicht. Nur alle anderen sehen halt wenn du im Spiegel so eine ClipArt Krone oder Nase auf hast. Ist aber eigentlich ganz lustig! :wink:

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für die Schnelle Antwort. Dann werd ich das bei meinem nächsten Besuch mal ausprobieren :o

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Moin, der erste Besuch im EP steht an (23. und evtl 24.07...) Mich würde interessieren, ob man Eintageskarten am Ende des Tages irgendwo in Zweitageskarten verwandeln kann, oder ob man sich da sofort am Anfang entscheiden muss? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Carsten

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

mich würde interessieren wie lange man laufen muss um vom Eingang in Island anzukommen?
Oder wie man am besten dorthin kommt und wie lange es dann dauert.

LG

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5574
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich weiß nur wenn du eine 2-Tages-Karte direkt am ersten Tag kaufst, kriegst du den dritten Parkeintritt vermindert! Also erster Tag eine zwei Tageskarte und dann am Abend des 2.Tages an der Info-Deutschland ein Aufpreisticket geholt! Also günstiger! Ob das in deinem Falle funktioniert weiß ich allerdings nicht!

Natürlich kannst du auch am ersten Tag ein Tagesticket kaufen und am zweiten Tag dich nochmal anstellen und eine 2. Tageskarte holen!
Vielleicht versuchst du am Abend des ersten Tages, beim verlassen des Park, an der Information neben den Eingang, eine Tageskarte zu kaufen! Weiß nicht ob das da möglich ist! Aber fragen kostet nichts! Denn dann brauchst du am nächsten Tag nicht anstehen!
________________________________________

Hmm... Mal überlegen... Von Deutschland nach Island.....

Fahre am besten morgens vor 9 Uhr in den Park und gehe direkt nach den Drehkreuzen am Eingang zum Eingang des Europapark-Expresses! Dort stehts du dann ganz vorne, wenn du früh genug da bist! Anschließend schließt um 9 Uhr, kurz nachdem die anderen Leute in den Park gelassen worden (mit Glück auch früher) das Tor auf! Du hast einen Platz, den du warst erster der vor dem Tor stand! Danach fährst du mit dem Europapark-Express bis nach Spanien und lachst dich tot, das du alle anderen auf den Weg nach Island überholst! :lol: Dann steigst du in Spanien aus und gehst zu Fuß (oder rennst) weiter nach Island! Erster wirst du nicht sein, wegen den Hotelgästen, aber es geht schneller als zu Fuß!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

mps hat geschrieben:... aber es geht schneller als zu Fuß!
An dieser Frage scheiden sich die Geister. :wink:
Moved to real life.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5574
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Haben wir mal ausprobiert!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ganz einfach, wenn das Tor zeitig öffnet und der EPE spät abfährt, dann ist man zu Fuß schneller.
Oft aber fährt der EPE ein paar Minuten vor 9 Uhr ab.
Es ist also reine Glückssache!
Time for Airtime!