Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vorteil vom EP-Express: an einem Tag im EP läuft man ohnehin genug Kilometer, so kann man sich die erste Wanderung am Anfang ersparen ;) (zudem haben wir die Gabe, dass wir unterwegs oft verhängen)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5574
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann sein das wir Glück hatten! Einer von uns ging zu Fuß und der Rest fuhr mit den EPE

@BlueFireflitzer

Da hast du recht! Wenn man schaut wie die morgens alle vor dem Tor stehen und Abends nach Hause gehen... Das ist verblüffend!

Drei Tage EP hintereinander = keine Beine mehr! (Habe Erfahrung :wink: )

Andy aus Bremen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Moin,Moin aus dem hohen Norden
hab nochmal ne Frage :?: :?: :?:
mit der 2Tageskarte und am Abend des 2.Tages eine vergünstigte für den 3.Tag,
gilt das generell oder müssen wir im Resort Hotel übernachten?
um in den genuß der Vergünstigung zu kommen???
Haben eine Ferienwohnung in Rust.(5Tage Anfang August) :hoff:
Bedanke mich schon mal an Alle im Board die mir Antworten
Gruß Andy

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5574
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ein Moin zurück aus dem noch höheren Norden!

Das gilt generell! Du musst einfach am Abend des 2. Tages zur Information in Deutschland (gleich neben den Haupteingang) gehen und dort ein "Aufpreisticket" verlangen! Wichtig ist das du die zwei Tageskarten aufbewahrst! Zumindest den Rest davon, denn der andere Teil wird beim betreten des Park abgerissen! :wink:

Wir haben auch nicht im Hotel übernachten müssen, damit dieses Funktioniert!


Ich weiß allerdings nicht ob es günstiger ist, direkt eine 3-Tageskarte zu kaufen anstatt eine 2-Tageskarte und dann ein Aufpreisticket! Ich weiß nur das die Schilderung (siehe oben) funktioniert und sich das lohnt ein Aufpreisticket zu holen!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Ach das wusste ich auch noch nicht dass es sowas gibt. Wie viel kostet denn so ein Aufpreisticket? Gibt es denn überhaupt eine Dreitageskarte?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

3-Tageskarten gibt es leider nur für Hotelgäste

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5574
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@Grubaer93:

Das weiß ich leider nicht mehr!

Hier der Beweis:

Bild

-------------

@Rambo1986:

Das wusste ich nicht! Ich habe Sie nur bei der Info liegen sehen! Deshalb dachte ich...

Andy aus Bremen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Super und Danke für die schnelle Antwort :coaster:
Euer Board ist echt toll.
Werde bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen,
bevor es los geht :8bahn:
Ich Danke Euch Gruß aus Bremen,
dem Dorf mit Straßenbahn.:wave:

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also bei unserer Stammpension in Rust konnten mitgereiste Nicht-JKler bisher immer auch 3-Tages-Tickets kaufen... So viel ich weiß, gibt es die schon, sie stehen aber mysteriöserweise nicht auf der Preistafel und man muss danach fragen. Kann allerdings sein, man bekommt die nicht an den Kassen, sondern ausschließlich an der Info.
Moved to real life.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo ans Forum,

ich fahre demnächst in den Europa-Park. Ich würde gerne wissen, ob zwie Tage reichen oder man doch einen dritten Tag machen sollte. Ich muss das nähmlich einplanen.

Danke!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast - es kommt immer drauf an, was Du willst :). Mir selber reichen 2 Tage zb nicht - auch bei mehrfachen Besuchen im Jahr ;). Ich brauche auch "Ruhezeiten" (jaja, das Alter :oops:), doch ich möchte meine liebsten Bahnen auch mehrfach fahren können, BluFi zb ist mind 1x pro Tag Pflicht ;). Doch auch der SiSta gerne jeden Tag 8)

Doch ich sitze auch gerne länger hin fürs Mittagessen usw.

Dennoch - ich habs noch kaum in eine Show geschafft #-o

Gast von eben!

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke! Ich werde drei Tage nehmen .Ich bzw. wir schauen gerne mal die eine oder andere Show und eine Attraktionen wollen wir bestimmt auch zwiemal fahren.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast von eben! hat geschrieben:Danke! Ich werde drei Tage nehmen .Ich bzw. wir schauen gerne mal die eine oder andere Show und eine Attraktionen wollen wir bestimmt auch zwiemal fahren.
Gast- Es kommt auch darauf an wann du gehen willst. Jetzt ist in der Schweiz Ferien. Da wird es schon voll. Im August wurd es dann sehr voll. Da braucht man auch einiges länger da die Wartezeiten bei den Grossattraktionen gerne mal bis zu 75 Minuten entstehen.

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Da braucht man auch einiges länger da die Wartezeiten bei den Grossattraktionen gerne mal bis zu 75 Minuten entstehen.
Da wir dieses Jahr schn öfters bei 90 Minuten lagen und es in den Sommerferien sicher noch voller wird, halte ich 75 Minuten für sehr optimistisch.
Gerade bei Wodan wird die Wartezeit während den Ferien wohl nur noch selten unter 1 1/2 Stunden gehen.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,
wir sind 2 Familien und planen unseren 1.EP Aufenthalt für 28.-30.4.2013. :D
Wir wollen ins Castillo Alcazar für 2 Nächte.
Wann sollte man den Aufenthalt buchen? Dez.?, oder früher/später?Wir möchten 2 Zimmer nebeneinander, irgendwo habe ich gelesen es gibt Zimmer mit gemeinsamen Vorraum. Sind das die Standardzimmer plus? So eines möchten wir nämlich mit Blick auf den Park und ziemlich oben, wegen der Aussicht.
Habe jetzt schon tagelang in eurem Forum gelesen- es ist super, dass es dies gibt. =D>

Liebe Grüße aus Österreich Doris \:D/

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja nach gewähltem Termin sollte man so früh wie möglich buchen, sonst könnte es passieren dass man Pech hat und alles ausgebucht ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, ich denke auch, je früher, desto besser. Sobald ihr alles fix habt mit Urlaub etc. gleich zuschlagen, man weiß ja nie. ;) Wobei Gerüchten zufolge das Al Cazar dasjenige Hotel ist, wo am ehesten noch ein Plätzchen frei ist, wenn die anderen bereits ausgebucht sind. Aber sicher ist sicher!
Moved to real life.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Denkt dran: Im April kann man von Frühbucherrabatten profitieren - einfach nur an "ausgewählten Tagen (dh So-Fr). Geht wenn möglich an solchen Tagen ;). Vermerkt das mit dem gemeinsamen Vorraum, im Alcazar gibts die ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielen Dank für eure Infos.
Kann man im Dezember für April schon buchen und ab wann stehen die Frühbucherwochen für 2013 auf der HP ?
Zur Zeit ist es natürlich noch viel zu früh, es gehr nur bis Jän/Febr.


Danke und LG Doris

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Frühbucherrabattdaten stehen schon recht früh fest. Frag sonst mal per Mail bei den HotelResort nach ;). Damit Du vom Frühbucherrabatt profitieren kannst musste Du direkt per Kreditkarte bezahlen (dh heute schon für April 2013 :D). Hat jedoch den Vorteil, dass Du im April das Hotel nicht mehr zahlen musst ;). Achja, definitiver Vorteil vom HotelResort: Du darfst ohne Geldforderungen seitens EP bis 3 oder 4 Tage voraus stornieren! Find das echt kulant :). Letztes Jahr musste ich 3 Tage zuvor stornieren, da ich mit einer - wie ich später erfuhr - Lungenentzündung flach lag...