Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Andy aus Bremen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey aus Bremen. :D :D :D
Wollte euch mal eben informieren wegen 3 Tageskarten.
Ihr seit mir eine große Hilfe gewesen und nach "penetranten" Telefonterror habe ich gestern`ne mail bekommen vom EP:
:arrow: Ein 3-Tages Ticket kostet während der Sommersaison 2012 für Erwachsene 100,50 Euro und für Kinder (von 4-11 Jahren) 88,00 Euro.
Bitte beachten Sie, dass unser 3-Tages-Ticket nur in Verbindung mit einer Übernachtung in einem unserer Hotels oder auf dem Europa-Park Camp-Resort sowie in einem Hotel in unserer direkten Umgebung gültig ist.
Die Vorlage einer Gästekarte ist erforderlich.
Wenn Sie den Europa-Park gerne an 3 Tagen besuchen möchten und keine Übernachtung in einem Hotel bei uns oder in der Nähe gebucht haben, können Sie eine 2-Tages-Karte für 70,00 Euro pro Erwachsenen und 61,50 Euro pro Kind (4-11 Jahren) an unseren Kassen erwerben.
Bevor Sie den Park an Ihrem 2. Besuchstag verlassen, wenden Sie sich bitte an unsere Information am Haupteingang. Dort erhalten Sie eine ermäßigte Eintrittskarte für den 3. Tag. Das Aufpreisticket für den dritten Tag kostet für Erwachsene 32,50 Euro und für Kinder zwischen 4-11 Jahre 28,50 Euro.
Bitte beachten Sie, dass die 3-Tages-Karte nur innerhalb von 14 Tagen gültig ist!
Das ist die original Antwort vom EP.
Hoffe die Info Könnt Ihr verwerten \:D/

Ich bedanke mich nochmal beim Board.
1.8.12 erster EP-Tag und Heis wie Hulle auf das Erlebnis Europa Park,
nach geschäzten 46 Jahren..
Gruß Aus Bremen Andy

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey Herzlichen Dank für deine Mühe!! =D>
Sind wieder mal neue Infos, die die meisten hier wahrscheinlich auch noch nicht wussten. :)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey Andy, danke für des Rätsels Lösung. Dann hatten wir ja irgendwie alle Recht. :wink: Aber... äh...? Finde die Regelung ehrlich gesagt nur etwas albern mit Hotel in nächster Umgebung und Gästekarte. Und so ein Theater dann wegen 2€ Preisunterschied. :?
Moved to real life.

Andy aus Bremen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das Habe ich auch gedacht,
aber übers Jahr gerechnet :-$ wenn man das nicht weis,
sind 2 € Pro Person und bei..,s agen wir mal schlecht gerechnet 50000 Besucher im Jahr
100000€ Reingewinn für den Park.
Bis die Tage europea

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann mir bitte einer sagen, was es so im Food Loop zu Essen gibt? Danke.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

hmja, mal so rein aus dem Gedächtnis... Zürcher geschnetzeltes (Kalb), Spaghettis, Pommes, Cafe Complet, Birchermüesli, so kleine "Snacks" im Stil von Frühlingsrollen, Mozzarellasticks usw (ziemlich reichhaltig!), Getränke aller Art undundund

Die Preise sind höher wie bei den Imbisständen und leider muss man öfters anstehen bis man rein kann... Doch es lohnt sich dennoch einmal reinzugehen - auch wenn man nur was kleines nimmt :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5597
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Da kann ich BlueFireFlitzer nur zustimmen! Es ist bei uns schon ein Brauch, wenn wir im EP sind, auch ins FoodLoop zu gehen!

Also...

Ich habe da ein paar: Gedanken-Schnipsel gefunden: http://www.ep-board.de/gastronomie-shop ... t5354.html

BF-Fan

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe Fangemeinde,

wir fahren dieses Wochenende zu sechst in den Europa-Park und werden im Camp Resort von Samstag auf Sonntag übernachten. Ich hab da mal ne Frage: Sollte man sich einen Tisch im Silver Lake Saloon reservieren oder ist das nicht nötig und man bekommt auch so einen Platz zum Abendessen? Wie sind da eure Erfahrungen? :)

Danke schonmal im Voraus. :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Auch wenn ich selbst noch nie dort war würde ich sagen dass es bei so ner großen Gruppe sicher besser ist zu reservieren. Einfach mal dort anrufen. Falls es dann doch nicht nötig sein sollte wird man es dir sicher am Telefon sagen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Auf jeden Fall reservieren. Ist sicherer. Im Salloon ist es oft recht Voll.

@ Stefan: Musst echt mal reingehen, ist recht schön da.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

BF-Fan

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi :)

Ok vielen Dank euch beiden. :)
Also reserviere ich auf jeden Fall. Dann werde ich gleich morgen mal anrufen. Oder reicht es auch wenn ich eine e-mail schreibe?

Nochmals vielen Dank :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich würde einfach anrufen, geht einfacher und du hast schneller ne Antwort.

@ Spyder1983: Das Problem ist schlicht und einfach, dass wenn man mit dem Bus und der Bahn in den Park kommt, man Abends zu gewissen Zeiten wieder fahren muss um überhaupt wieder nach Hause zu kommen. Da bleibt für den Salloon immer wenig Zeit ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich möchte hier noch eine Frage stellen und nein, ich werde es nicht ausprobieren. Aber es nimmt mich nur Wunder, was passieren würde. Ich habe mir schon oft vorgestellt, was währe, wenn ich nach dem Parkschluss mich im EP verstecken würde. Würde mich jemand finden? Denn es gäbe ja mehr als genügend Möglichkeiten und dann währe ich am nächsten Morgen der erste, der im Park währe. Der Gedanke währe schon geil. Wenn mich jemand erwischen sollte würde ich einfach sagen, ich bin eingeschlafen weil ich so müde wahr, oder so.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Glaub der Werkschutz bzw. deren Hunde würden dich sicher finden ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5597
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich denke mir mal, der EP kennt seine verstecke gut!

@SuperSucher

Versteh ich das jetzt richtig? Wird der Park jeden Abend von Hunden durchsucht?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Soweit ich informiert bin dreht der Sicherheitsdienst Nachts öfter mal mit Hunden seine Runden im Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Carlos

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe Fans,
ich würde gerne im Sommer mehrere Stunden im Park verbringen. Das Problem ist, ich mache eine Deutschland-Zugreise. Ich habe deswegen auch eine große Reisetasche bzw. Koffer/Trolli dabei. Diesen möchte ich natürlich nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Gibt es deswegen im Park irgendwie die Möglichkeit dass ich den irgendwo einschließen kann? Gibt es Schließfächer und sind die groß genug?

Schon mal vielen Dank :-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

im Park gibt es zwar Schließfächer, die man sich gegen ne geringe Gebühr mieten kann, allerdings kommt es immer drauf an wie groß das Gepäck ist. Für Koffer oder Trollys denke ich mal dürften die Fächer allerdings ein wenig klein sein.

Alternativ kann man das Sperrgepäck aber auch am Haupteingang abgeben, kostet glaub 3 € pro Gepäckstück. Man bekommt dann ne Quittung, das Gepäck wird in nen abgeschlossenen Raum gepackt und kann wenn man den Park verlässt wieder mit dem Zettel mit einem der Mitarbeiter dort abholen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Carlos

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wow, superschnelle Antwort.

Vielen vielen Dank :)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe noch kurz ein paar Fragen zum Hotel: Wir reisen am Samstag früh an, ab wann kann man üblicherweise aufs Zimmer? Parken kann man dann aber schon direkt am Hotel, oder? Und lässt den Wagen dann dort (kostenfrei?) bis zum Abreisetag (bei uns Sonntag) stehen?

Wir haben Frühstück mit im Paket gebucht, würden aber am Sonntag lieber etwas laenger schlafen und brunchen gehen (im anderen hotel), könnte man ggf. das Frühstück auf Samstag vorziehen? Wie kulant ist der EP da?