Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

hallo,

ich habe eine frage am dienstag und am mittwoch wollen wir in den europapark fahren es soll aber laut wetter regnen fahren die ganzen achterbahnen und so und wie sieht es mit dem halloween fest tags über aus laufen viele erschrecker rum ??? und hat der park länger geöffnet oder kommt das auf den besucherandrang aus ???

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

die Schließungszeit des Parks hängt immer damit zusammen, was für ein Wetter es ist und wie viel los ist. Mit Glück kann ich dir sagen wird der Park bei leichten Regen und vielen Besuchern bis um 18:30 Uhr auf haben. Vielleicht hast du ja auch Glück und das Wetter wird gar nicht so schlimm. Ich drücke dir auch die Daumen

Die Achterbahnen und so fahren auch bei Regen. Bei Gewitter fallen Hochbahnen wie EP-Express und Monorail aus. Außerdem alle Achterbahnen bis auf die Euro Sat. Ich denke aber kleine Achterbahnen, wie z.B. Alpenexpress oder Pegasus fahren weiter. Bei Regen sollten aber alle Sachen in Betrieb sein.

Mit der Menge an Erschreckern kann ich leider keine Antwort geben, da ich noch nie zu Halloween da war.

the bride

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Eigentlich wird nur in der Trick or Treat Street erschreckt. Sonst läuft eigentlich niemand rum :)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

the bride hat geschrieben:Eigentlich wird nur in der Trick or Treat Street erschreckt. Sonst läuft eigentlich niemand rum :)
Nur das in der Trick or Treat Street nur am Wochenende und in der Festivalwoche Erschrecker rumlaufen. Am unter der Woche ist da sonst keiner

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Horror Nights, bzw. zur Anfahrt:
Gibt es eine gute Bus-/Zugverbindung von Freiburg zum Gelände und nachts auch wieder zum Freiburger Bahnhof? Ich habe nämlich leider kein Auto zur Verfügung. :(

Danke schon mal im Voraus! :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nachts sieht es da ganz schlecht aus. Letzter Bus Richtung Bahnhof fährt 21.35 und letzter Zug gegen 23 Uhr
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Um 1:08 Uhr fährt am Wochenende von Herbolzheim noch ein Zug nach Freiburg. Ein Taxi von Rust nach Herbolzheim kostet etwa 15€ (exkl. Nachttarif).

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ach mist, ich wollte eigentlich nächstes Wochenende gehen und hatte gehofft, dass es einen Sonderbusverkehr gibt oder so... Hm, dann muss ich mal schauen, ob es klappt, weil das wird teuer. Ich bräuchte vom Bahnhof in Freiburg ja auch noch ein Taxi nach Hause nachts.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Schau doch mal ob dich jemand abholen kann?
Wenn nicht gibt es manchmal Sammelfahrten.. Musst du ma Googeln :D Dazu gibts glaub auch ne Seite wo Leute Mitfahrgelegenheiten suchen/anbieten können.. Nur weiß ich die grad nich

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ansonsten halt schauen obs irgendwo in Rust noch ne Übernachtungsmöglichkeit gibt, könnte eventuell günstiger sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mitfahrzentrale schau ich mal nach, danke. :)

Übernachten ist nicht gut, ich muss am nächsten Tag um 6 Uhr arbeiten. :lol: Das kommt eben noch dazu.
Von meinen Bekannten besitzt keiner ein Auto und meine Familie wohnt in einem anderen Bundesland (da steht auch unser Auto...) Ok, ich glaube, ich habe echt schlechte Karten. Fürs nächste Jahr hätte ich gerne einen Pendelbusverkehr, damit auch die armen Menschen ohne Auto in den Genuss der Horror Nights kommen können. :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Busverkehr wird sich nicht rechnen und wird daher nicht angboten. Die meisten kommen sicher entweder mit dem Auto oder übernachten am Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Falls du noch keinen festen Termin für die HN eingeplant hast: Ich geh am 28.10. hin, komme aus Freiburg und könnte dich eventuell mitnehmen.

Meld dich einfach mal hier im Forum an, dann kann man das per PM mal besprechen.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

wo ist die tot street ist die ausgeschieldert wie kann man sich das vorstellen ist das ein normaler geheweg im park oder wie ? und sind in der geisterbahn auch erschrecker fahre morgen und übermorgen in den park

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:wo ist die tot street ist die ausgeschieldert wie kann man sich das vorstellen ist das ein normaler geheweg im park oder wie ? und sind in der geisterbahn auch erschrecker fahre morgen und übermorgen in den park
Die Trick or Treat Street befindet sich in der Strasse zwischen den Themenbereichen Russland und Schweiz. Dies ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Gehweg, auf der freche gestalten Spässe mit den Besuchern anstellen. Leider sind da nur an Wochenenden (Sa/So) und an Feiertagen, zusätzlich in der letzte Saisonwoche freche Gestalten anzutreffen. Dies gilt leider auch für die Geisterbahn.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

wann wird das abendliche Kinoprogramm veröffentlicht?

So wie in anderen Kinos auch? Immer Mittwoch für die kommenden 7 Tage?

Und warum kann ich mich nicht als Nutzer registrieren?
Bekomme immer den Fehler "Service Temporarily Unavailable"

Viele Grüße und Danke

Stefan

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Um den 2. Teil deiner Frage beantworten zu können müsste man erst mal wissen bei was du dich registrieren willst. Auf der Seite des Parks oder hier im Forum?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Famla
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
SuperSucher hat geschrieben:Um den 2. Teil deiner Frage beantworten zu können müsste man erst mal wissen bei was du dich registrieren willst. Auf der Seite des Parks oder hier im Forum?
Na hier im Forum natürlich. Aber heute hat es funktioniert, daher Thema erledigt. Danke!

Viele Grüße

Stefan

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Famla,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns an Board.
Das mit der Registrierung hat ja erfreulicher Weise mittlerweile auch funtioniert.

Um deine erste Frage zu beantworten:
http://www.europapark.com/lang-de/Veran ... /c858.html hier findest du das Abendprogramm.

Wie du sehen kannst, ist aktuelle der 17.10. der letzte "Normale" Kinotermin. Es ist also Gut möglich, dass es wie in anderen Kinos auch, gehandhabt wird. Genaueres kann ich dir da allerdings nicht sagen, da ich eigentlich nie im EP ins Abendkino gehe.

Viele Grüße, Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey zusammen. Ich habe paar Fragen: Ist die SWR3 Halloween-Party immer eine gut besuchte Party oder wird das weil es Mittwoch und nicht an einem Wochenende ist, wenig Besucher haben? Ist am Samstag, den 27. Oktober der Park länger geöffnet und gibt es da ein Feuerwerk? Muss man wenn die Bahnen schliessen den Park sofort verlassen, oder darf man bei den Horror Nights noch ein bisschen zuschauen, auch wenn man nicht dafür bezahlt hat?

LG