Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Sanni

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke an alle. Das wäre natürlich schon etwas, noch früher in den EP anzureisen. Obwohl der Tag dann schon sehr lange wird und im Geisterschloss steht man ja auch sonst nicht wirklich lange an. Was ich mich noch überlegt habe. Da in Deutschland noch nicht überall Ferien sind könnte es doch gar nicht so ein gut besuchter Tag werden?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5570
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Da würde ich mal nicht von ausgehen. Viele nehmen sich extra ein Wochenende Urlaub dafür und gerade Fans ist dieser Tag praktisch "heilig".

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja ich kann mich noch daran erinnern wie voll es immer war :D die 24 uhr öffnung ist schon ein ziemliches highlight.. Wir haben uns auch immer extra frei genommen ;) uns als familie wurde es dann zu voll und wir haben unsere Jährlichen "die ganze familie geht zusammen in den Park"-Tage auf die Halloween zeit verlegt

ich denke, dieses jahr wirds besonders voll.. Gerade wegen der geburtstagsfeier ect. Und die meisten gehen ja nicht nur den samstag, sondern auch sonntags..

Sanni

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich bin wiklich sehr gespannt wie das Morgen sein wird. Aber noch eine Frage:

In einem Text steht: 20:00 Uhr Konzert von Ireen Sheer und Patrick Lindner Konzert auf der Aktionsfläche

Was oder wo ist die Aktionsfläche?? Habe ich noch nie gehört.

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das ist einfach ;)
Die Aktionsfläche ist im Prinzip nichts anderes als der große Platz vor dem Historama. Der gleiche Platz auf dem der Pasta-Stand und die springenden Fontänen sind. Hoffe ich konnte helfen!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Sanni

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@EPMuffin
Ach so. Ja, vielen Dank. Ich weiss jetzt wo das ist. Habe nicht gewusst, dass man diesen Platz Aktionsfläche nennt.

Ok, dieser Platz wird wohl ab 20:00 Uhr gerammelt voll sein. Oder vielleicht will um diese Uhrzeit keiner Schlager hören und der Platz ist leerer als gedacht:-)

Sanni

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

So, Gestern wahr ja mal ein geiler Tag. Aber so viele Menschen habe ich im Park noch nie erlebt. Wie empfandet ihr das? Fjord Raftin zeigte mal 70 Minuten an :lol: Nur das Verkehrchaos am schluss wahr nicht so toll. Könnten die, bei so vielen Besucher, nicht einfach die Schranken offen lassen? Ein Park Ticket löst sich ja sowieso jeder.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich möchte da dieser Stelle erwähnen, das Herr Mack von 50.000 Besuchern am Abend, gezählt wurden
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe Forenuser,

wir waren vorletztes Jahr iiirgendwann im September im Park, da gab es einen "Geheimtipp" aus dem Forum, wann am wenigsten los sei. Wetter war in Ordnung, der Park übersichtlich und die Wartezeiten angenehm. : )) In diesem Jahr planen wir das wieder. Wenn ich das sehe müsste es ab dem 14.09. recht angenehm werden, weil da die Schule in Bayern und BW wieder angefangen hat. Oder ist die erste Schulwoche noch heikel und lieber danach? Eure Meinungen? Frankreich & Schweiz haben ja so um den Dreh keine Ferien, wenn ich das richtig gesehen habe.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe eine Frage zu Halloween im Europapark. Wir überlegen, im Oktober in den Europapark zu kommen. Da ist ja Halloween-Zeit. Unsere Kinder sind 7, 4 und Baby. Laufen da überall düstere Gestalten rum? Ich hab Sorge, dass unsere 4-jährige keinen Spaß und Angst hat, wenn der Park ganz anders ist als gewohnt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Gast vom 16.07..

Sorry, das die Antwort etwas verspätet kommt.

Ich würde sagen, dass deine Wahl ab 14.09. gut ist.
Allerdings ist da noch keine Halloween-Deko etc. vorhanden.

Hallo Gast von gestern.

Es gibt die Trick or Treat-Street. Das ist der Bereich, vom Russland in Richtung Schweiz vor.
Dort sind zu bestimmten Zeiten gruselige (aber familienfreundliche) Gestalten unterwegs. Aber den Weg kann man ja sehr gut umgehen.

Und im Geisterschloss sind ab und zu Live-Erschrecker drin, dass ist dann aber mit einem Klappschild vor dem Eingang vermerkt zu welchen Zeiten das ist. Somit kann man da auch unangenehmen Überraschungen entgehen.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

fahre in 2 Wochen auch wieder in den Park. Wir wollten die Eintrittskarten aber vor Ort kaufen. Meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es auf dem Campingplatzgelände, wo wir übernachten werden, auch eine Mglichkeit gibt die Karten zu kaufen. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, wo genau, damit wir nicht so rumirren und gezielt die Karten kaufen können. Haben nämlich keine Lust uns in die Schlange direkt am Haupteingang anzustellen.

Schonmal Danke für eure Antworten

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 254
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Karten solltet Ihr an der Rezeption kaufen können.

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Halli Hallo :)
Frischgebackene Jahreskartenbesitzerin aus Austria hier.
Ich habe vor vom 18.-20. September dem Park ein besuch abzustatten.

Hat vielleicht jemand von euch eine Prognose ob's seeeehr voll sein wird ?
Zeittechnisch ist es für mich leider nicht möglich unter der Woche zu fahren (work hard.. play hard.. aber eben erst am Wochenende dann ;))

Also mag jemand seine Kristallkugel auspacken ?

Tausend dank ^-^

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Heaven,

du hast dir einen guten Zeitpunkt für deinen Aufenthalt ausgesucht.
Zu diesem Zeitpunkt hat in Baden-Württemberg und Bayern bereits wieder die Schule begonnen und auch in Frankreich hat niemand Ferien. Ihr in Österreich habt ja keine Herbstferien. Lediglich das ein oder andere Kanton in der Schweiz hat zu diesem Zeitpunkt Ferien.
Zudem kommt mir der Andrang in diesem Jahr insgesamt nicht ganz so groß vor, wie z.B. im letzten Jahr. Egal, was die Statistiken sagen. Hoffen wir für dich, dass auch das Wetter mitspielt.
Rust liegt ja in einer gemäßigten Zone. Meist bleiben wir hier von den wirklich schlimmen Unwettern verschont, während es anderorts sehr heftig zugeht. Im September ist es meistens noch sehr schön warm hier und beständig.
Außer dem Oktoberfest, welches jedoch als Extra-Event am Abend vorne im Europa Park-Dome stattfindet, sind an den besagten Tagen auch keine größeren Veranstaltungen angesetzt, die sich auf den Besucherandrang im Park selbst auswirken könnten.

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ^-^
Ach von mir aus muss es garnicht sooooo warm sein.
Freue mich eher drauf wenn es endlich mal kühler wird, ü30°C hab ich jetzt mittlerweile genug.

Hab nur ein bisschen Sorge eben das es richtig voll werden könnte.. Bin leider nicht sooo geduldig das ich mich 40 Minuten anstellen würde :x

123

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey Leute, ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich eine Jahreskarte und letztes Jahr gab es Für die Horror Nights Premiere 8 Euro Tickets ?? Gibt es die dieses Jahr auch oder was meint ihr wann die neuen Gutscheine ankommen ?

Liebe Grüße

EP Mausi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Halloween Tagen. Ich begreife das mit den Halloween Sachen noch nicht so wirklich. ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1.Ich werde mit meinem Freund am 31. Oktober in den Park fahren. Ist da noch sehr viel los?
Auf dieser Seite habe ich die öffnungszeiten gefunden.
http://www.europapark.de/sites/default/ ... r_2015.pdf
Da heisst es: "Täglich geöffnet ab 09:00 Uhr bis mindestens zu den folgenden,tagesaktuellen Parkschlusszeiten" und beim 31. Oktober steht 20:30 Uhr. Heisst, das, wenn wenig Besucher sind, wird der Park trotzdem bis 20:30 offen haben?

2. Sind die Horror Nights im Park oder ausserhalb? Also, ich will ja nicht umbedingt zu den Horror Nights, aber auf dem Plan sind Matterhornblitz, Pegasus und Poseidon abgebildet. Das irritiert mich ein bisschen. Heisst das, man kann auch als normaler Besucher zu den Horror Nights gehen oder könnte man dort noch Tickets lösen, falls man dann doch noch Lust hätte?

3. Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten? Komme mir gerade ein wenig hilflos vor.

the bride

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

EP Mausi hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Halloween Tagen. Ich begreife das mit den Halloween Sachen noch nicht so wirklich. ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1.Ich werde mit meinem Freund am 31. Oktober in den Park fahren. Ist da noch sehr viel los?
Auf dieser Seite habe ich die öffnungszeiten gefunden.
http://www.europapark.de/sites/default/ ... r_2015.pdf
Da heisst es: "Täglich geöffnet ab 09:00 Uhr bis mindestens zu den folgenden,tagesaktuellen Parkschlusszeiten" und beim 31. Oktober steht 20:30 Uhr. Heisst, das, wenn wenig Besucher sind, wird der Park trotzdem bis 20:30 offen haben?

2. Sind die Horror Nights im Park oder ausserhalb? Also, ich will ja nicht umbedingt zu den Horror Nights, aber auf dem Plan sind Matterhornblitz, Pegasus und Poseidon abgebildet. Das irritiert mich ein bisschen. Heisst das, man kann auch als normaler Besucher zu den Horror Nights gehen oder könnte man dort noch Tickets lösen, falls man dann doch noch Lust hätte?

3. Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten? Komme mir gerade ein wenig hilflos vor.
Hallo :)

Ich war einmal an Halloween im Park und es war mega voll. Das zeigt auch die Öffnungszeit von 20:30!!! Selbst wenn es wenige Besucher hätte und ich garantiere dir, dass wird nicht der Fall sein, hat der Park bis mindestens 20:30 auf.

2. Die Horror Nights sind eine separate Veranstaltung und befinden sind außerhalb des Parks plus noch die von dir oben angemerkten Bereiche Griechenland und einen Teil der Schweiz. Diese Fahrgeschäfte bzw. Zonen sind abends ebenfalls Teil der HN. Diese Attraktionen haben dann ab einem bestimmten Zeitpunkt für die Tagesbesucher geschlossen. Für die HN brauchst du ein separates Ticket, mit der Tageskarte des EP kommst du dort nicht hinein. Da der 31.10 ziemlich besucherstark ist, kann ich dir leider nicht sagen, ob du abends an der Kasse noch Tickets bekommst.

3. Wie gesagt, der Tag wird ziemlich voll, da an dem Abend Mysteria (Abendticket), SWR3 Halloweenparty (auch eigenes Ticket) und HN sind. Du solltest Geduld und Zeit mitbringen und vielleicht beim Ticketservice nachfragen, ob du an der Abendkasse noch Tickets für die HN bekommst.

Viel Spaß :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der Antwort von the bridge ist nicht weiter hinzu zu fügen.

Aber ums nochmal deutlich zu machen: Der 31.10. gehört mit den 24-Uhr-Öffnungen im Sommer zu den vollsten Tagen des ganzen Jahres.

Und was die HN angeht: Da brauchst du dir eigentlich eine Gedanken mehr drum machen. Das Event ist am 31.10. bereits komplrtt ausverkauft.
Quelle: http://www.europapark-shop.de/nocache/H ... 208,i6.htm
Und wie du der HN-Homepage unter dem Bereich INFO entnehem kannst, gibt es Karten an der Abendkasse nur in ganz seltenen Fällen, wenn der Tag nicht bereits Onlne ausverkauft ist.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331