Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Heute war das neue Museum auch schon eröffnet. Nur bei dem Gang zum Drehtheater war ein Schild mit der Aufschrift: Die Attraktion ist geschlossen.
Aber das Museum konnte man sich schon anschauen. Sehr interessant. Am meisten beachtet wurde natürlich der Touchscreen mit den Onride-Videos.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Hier gibt es Bilder und weitere Informationen von der Pressekonferenz:

http://www.epfans.info/?id=3021&lang=&

und ein weiteres sehr umfangreiches Fotoupdate hier:

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 010_07_05/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Auf einem Bild von der vorherigen Seite sieht man eine Wand in die solche "Handabdrücke" eingelassen sind. Waren die bisher nicht immer beim 4D-Kino? Dort gibt (gab?) es doch auch die Handabdrücke von Prominenten die den Park besucht haben.

Kann es sein, dass der Park das Historama nutz um bisschen aufzuräumen? :D Hier ein Relikte aus alten Zeiten aufgesammelt... dort ein bisschen was abgebaut.... :D

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Daisy hat geschrieben:Hmmm, am allerbesten gefällt mir das Bild vom neuen Bodenbelag... :lol: :lol: :lol: Sorry, ich musste einfach lachen, als ich das gesehen hab :smt005
Haha, ich auch, aber der musste einfach sein! Allerdings gibt es an verschiedenen Stellen verschiedene neue Böden.

Die Handabdrücke gibt es unter dem Kinoausgang und auch in der Deutschen Allee gleich nach dem Haupteingang zwischen dem Burgerstand und dem SWR3 Cafe. Vielleicht wurden sie hier nur zwischengelagert und sollen auch nach unten wie zum Beispiel die ganzen Modellachterbahnen aus der Mack Rides Aussstellung rein ins Historama. Oder neue Promis, neue Hände, neuer Platz nötig!
Was passiert eigentlich mit dem schönen großen Raum, wo die Mack Rides Ausstellung war?

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Mittlerweile gibt es auf der französischen Fanseite "EP World Fan" ein Video der Historama Show...

Hier mal der Link:

http://blog.epworldfan.fr/2010/07/video ... -show.html

Viel Spass beim anschauen.

LG Dodo

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Joa schau ich aber nicht an...möchte lieber die Show erstmal live erleben...ist mir persönlich viel wichtiger!!!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die Quali is eh total miserabel, von daher ist's nicht so tragisch :wink: .

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich war heute in der Show und muss einfach sagen, dass Sie einfach genial ist :)
Das ganze Historama ist echt cool geworden :)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Das Historama is wirklich gut geworden, und die Attraktion im Drehtheater ist endlich aufgewertet!

Einziger Negativpunkt ist, dass das ganze manchmal etwas überladen ist, man hat 3 Bildschirme und weiß gar nicht wo man hinschauen soll.

Mit am Besten ist der Raum des Drehtheaters gestaltet - TOP!

Gruß

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

War heute auch im Historama. Und ich kann zustimmen, sehr schön, aber leider teilweise zuviel...
Man weiß teilweise nicht, welchen Bildschirm oder auf welche Seite man schauen soll. Aber sonst sehr gut!

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die Show an sich ist echt klasse geworden, nur vll. etwas schwierig zu Verstehen, für die Otto Normalbesucher, kann auch nur meine Vorredner zustimmen, dass manchmal das etwas verwirrt, welcher Bildschirm jetzt man anschauen soll 8-[ Die Effekten sind klasse !!! auch das man Wasser in die Show eingebaut hat finde ich zu der Vorherige besser.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

HarryPotter8659
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich finde die Show geil ! Blau und Gold passt super zusammen ! Habe die Show am Sonntag gesehen ! Habt ihr auch erstmal die Hand geschüttelt bekommen ?

LG Timo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Mir ist schon der erste Rechtschreibfehler im Historama-Museum aufgefallen: Bei der Zeittafel mit den Attraktionen ist von einer "Oldimer-Fahrt" die Rede. Ol-Dimer :lol: !
Komischerweis fallen mir solche Sachen sofort auf, genauso wie die "Automtic Machines" an der Unterführung, was eigentlich ja "automatic machines" heißen müsste...

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich finde das Finale der Show ein bisschen lächerlich viel zu viel tamtam ...
Und zu viel Selbstcelebration :roll:

Das ganze hat finde ich echt gut angefangen mit diesem Typ der durch die Show führt und anfängt zu erzählen...
Aber anderst hätte man wohl die Lasereffekte nicht einsetzten können .
Meiner Meinung nach hätte man es in einer spannenden Geschichte erzählen sollen von der Grundsteinlegung bis zu den frühen Visionen des Parkchefs

äußerlich ist an dem Historama aber echt alles top!Nur die an sich Show gefällt mir nicht so gut :|

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Man muss auch mal sagen das die Mitarbeiter einfach klasse sind Christian und J.Y machen echt eine super Arbeit ! Die Show war am Wochenende echt klasse.
Ich bin gespannt was sich in der nächsten Zeit noch alles bringen in der Show.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Habe mir die Show am Sonntag angesehen und muss schon sagen die Ausstattung macht mächtig was her.
Leider finde ich auch das die Showstark überladen ist, aber wie soll man auch sonst 35 Jahre in 10 Minuten rein quetschen. Deswegen für die Ausstattung und das Ambiente [Daumenhoch] für die Show selber nur ein kleiner Applaus =D> .
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Europa Park Historama »

So, ich habe die Show jetzt auch vorgestern und gestern gesehen und war wirklich begeistert was man daraus gemacht hat. Gestern hatte ich mir noch einmal lange Zeit genommen mir die Ausstellungsstücke im Historama genau anzusehen und stand gerade in der Nähe des Eingangs zur Show, plötlich kitzelte mich etwas an meinem Nacken: Es war so eine Art Staubwedel von diesem Mitarbeiter der zur Show überleitet. Ich fand das sehr lustig weil ich grad so fixiert war und dann plötzlich von hinten "Kuckuk" :lol: Er hat mich dann noch mal in die Show geführt, wo ich dann auch einer von wenigen Zuschauern war. Ich finde das Konzept mit diesem Mitarbeiter der so fröhlich in die Show überleitet und dem Mann auf der Leinwand der einen durch die 35 Jahre führt einfach gelungen und die Show absolut empfehlenswert. Auch die "Panorama Onrides" sehen toll aus, auch wenn man die Übergänge zwischen den verschiedenen Projektoren manchmal merkt.

Einfach bemerkenswert wie toll der Park die vorhandenen Dinge restauriert und dort so nette Mitarbeiter, die vorallem auch über den Tag hinweg ihre freundlichkeit nicht verlieren einsetzt. (vielleicht lag das auch an der Klimaanlage :D ) :super
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster
Zuletzt geändert von nobodytwo am So 17. Okt 2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Also sorry aber ich kann die positive Meinung nicht wirklich verstehen.

Also ich habe mir die Show jetzt 2 mal angeschaut und bin einfach nur enttäuscht.
Ich dachte da käme ein bissel mehr.
Was mich stört:

1. der Anfang mit dem wilden Durcheinander, dass ist für mich einfach nur nervig.
2. man muss immer gleichzeitig nach links, Mitte, rechts schauen.
3. Es soll eine Show über die Geschichte des Parks sein, dieses Thema kommt einfach zu kurz.
4. Ob sie feiern können, was hat das mit der Geschichte zu tun.
5. Es wurden die neuesten Lasereffekte angekündigt, ich weiß 100% das es diese nicht sind.
6. mich persönlich nerven diese beiden Platzanweiser total, einfach nur kindisch, ausserdem auch sehr unhygienisch jedem die Hand zu geben.

Positiv: Die Onride Filme finde ich ganz gut.
Auch gefällt mir das ganze Gebäude jetzt besser, hoffe aber noch auf einen guten Umbau des Restaurant und das der Milkashop verschwinden tut.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Matamba hat geschrieben: 6. mich persönlich nerven diese beiden Platzanweiser total, einfach nur kindisch, ausserdem auch sehr unhygienisch jedem die Hand zu geben.
Dann hast kein humor.

Die beide sind lustig die bringen stimmung ins show.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich finde die Show schön gemacht.
Auch die zwei "Schauspieler" sind echt witzig und geben dem ganzen ein gewisses Etwas :D
Zum Thema Hygiene, vielleicht zieht er sich ja irgendwann mal weiße Handschuhe an. Das haben ja die Maskottchen auch alle.
Die Show ist recht überladen, ja. Aber ich habe mich mit einem Verantwortlichen nach der Show unterhalten können und dieser sagte, dass es bewusst so gemacht wurde um den Besucher zu animieren sich die Show auch noch ein zweites Mal anzusehen. Es steigere sich dadurch der Wiederbesuchswert enorm.

Die Onrides sind echt toll, doch leider muss ich auch hier die Technik ein wenig bemängeln. In der GasProm Halle funktioniert das ja alles super! Warum hier dann nicht?

Mein negativ Punkt ist der Eingang. Ich finde das man nicht wirklich sieht, dass es hier zu einer Attraktion geht. Es sollten vor dem Gebäude noch Schilder angebracht werden, die dies besser anzeigen.

Ansonsten war ich doch sehr unterhalten von dem Ganzen.

Grüße

Foxy