Die perfekte Route!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Die perfekte Route! »

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mal wissen, ob es DIE perfekte Route gibt? oder im allgemeinen, welche Route ihr bevorzugt oder mit der ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht können wir dann aus den vielen Routen die perfekte Route zusammen stellen.

Ich fang mal an :D

Eingang -> Schweizer Bobbahn -> Matterhorn Blitz -> Pegasus -> Poseidon -> EuroMir -> Wildwasserbahn -> Alpenexpress ->
Atlantica -> Blue Fire -> Rafting -> restliche Bahnen hinterer Parkbereich , da an diesen meist geringere Wartezeit ist -> mittags
Eurosat -> Silver Star -> restliche Bahnen vorderer Parkbereich -> zum Abschluss noch mal Blue Fire :) -> Ausgang

Wie sieht eure Route aus?

Grüße

Foxy

Ancient

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Also ne Route hab ich eigentlich nicht. Ich versuch nur meistens morgens gleich Matterhornblitz, Poseidon und Euromir zu fahren, weil da die Wartezeiten mittags meist ziemlich hoch sind. Silver Star verschieb ich meist auf abends, genauso wie Eurosat, aber nur weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass die Sat abends schneller fährt.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Keine feste Route, jeder Aufenthalt läuft anders ab je nach Lust und Laune. Mit einer Jahreskarte macht ein fixer Ablauf auch wenig Sinn da man sehr oft im Park ist und ein
immer gleich gestalteter Aufenthalt dann recht schnell eintönig und öde wird!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Aber jeder hat doch mal den Ehrgeiz so viel wie möglich an einem Tag zu schaffen, oder nicht :wink:
Mich interessiert das auch, weil ich mit einer kleinen Gruppe von nicht JK-Besitzern einen Tag im EP verbringen will und will natürlich, dass die so viel wie möglich von diesem Tag haben ^^

Grüße

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Meine Route sieht fast genauso aus, wie die von Achim. (Ist ja eigentlich die idealste)
Ich zieh sie morgens auch fast immer gleich durch, um erstmal meine Lieblinge ohne langes anstehen zu schaffen.
Mittags variiere ich dann von Besuch zu Besuch.
Meist jedoch noch so um 13:30 SilverStar und EuroSaT
Ist dann auch oft Besucherabhängig:
Bei wenigen Besuchern fahr ich nochmal alles.
Ansonsten gibt Shows oder nur spazieren, fotogaphieren, relaxen, beobachten und den Trubel genießen.
Oder ich hau um 14:00Uhr schon wieder ab.
Gruß
KALLE

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Wir sind einmal ausnahmsweise nach Parköffnung nicht mit dem EP Express gefahren sondern sind mal den ruhigen Weg am Parkrand nach England gelaufen und anschließend crazy Taxi und London Bus gefahren.War sehr schön gediegen und überhaupt nicht stressig :wink:

Aber ansonsten wie schon gesagt immer gleich in den EP Express und dann seit es BF gibt dorthin und ansonsten ging es dann immer nach Griechenland zu Poseidon.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Meine Tour beginnt in der Schweiz mit Matterhornblitz -> Schweizer Bobbahn -> Pegasus -> Mir -> BF -> Alpenexpress -> Sat -> Silverstar. Dann bin ich meistens eine Schleife durch den Park gelaufen und dann mach ichs nach Lust und Laune. Die Wasserbahnen fahr ich meistens erst gegen Mittag, wenn alle Leute essen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Früher immer zuerst mit dem EP-Express ein par Minuten vor 9Uhr nach hinten und hinten angefangen. Aber seit BF dort steht und dort die meisten Hotelgäste hingehen sieht die Route folgendermaßen aus:

Um 9Uhr gleich am Geisterschloss vorbei zur SiSta, durch die Kino-Abkürzung kann man schön ohne viel anstehen 2-3mal fahren. Danach Poseidon und dann zur Mir. Und alles ohne Anstehen. Dann nach Hinten: Fjordrafting, Atlantica, Wildwasserbahn und Alpenexpress ohne Andrang. Dann sind ca 1-2 Stunden vorbei und der Rest nach Belieben.

Bobbahn fahre ich nur bei wenig Andrang, genauso wie Matterhorn. Lohnt sich sonst einfach nicht. Und Eurosat eben Mittags...weniger los.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Da ich immer Hotelgast bin, wenn ich im Ep bin siehts bei mir so aus:

8:30 in den Park: meistens hat dann Wildwasserbahn, Alpenexpress und Atlantica schon geöffnet; die fahr ich dann bis 9:00 Uhr und um 9:00 Uhr gehts zu Blue Fire; danach hab ich den hinteren Teil schon durch und ich versuche schnell noch Matterhorn Blitz und Poseidon;

Sistar kommt Mittags dran und die beiden Euros (Mir und Sat) fahr ich eh nicht gern. Sat hat mir zu viele Schläge und bei der Mir mag mein Magen nicht wenn er den langen zweiten Teil rückwärts fahren muss.

Andere Routen von Hotelgästen würden mich interessieren!!!

DjM
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2009
Name: Manuel

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Hehe bei mir siehts eigentlich ganz anders aus...

Ab 9 Uhr->Silverstar(1 Row.)->Pegasus(für die Schisser^^)->Poseidon->Kassandra->Matterhornblitz->Bobbahn->Mir->BF->Atlantica->Alpinexpress->Wildwasserfässer->Sat->nochmal SiSta

Zwischendruch dann mal Abenteuer Atlantis.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

@ DjM: und wie siehts mit den Wartezeiten aus? oder sind die dir dann relativ egal? Denke das du ja dann bei nen paar Bahnen dann schon länger stehst oder?

PS22
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2008
Wohnort: Ahrtal

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

@ Bayern_Flo
Als Hotelgast simme ich dir zu: Wasserbahn und Atlantia vor 9Uhr dann BF, Matterhorn, Bobbahn, Poseidon!
Dann hat man schon viel geschaft, Silver Star muss man immer ein wenig die Augen auf halten wie gerade der Andrang ist!!
Für Euromir gilt das selbe! Wo steht die Schlange, wie viele Züge fahren?
MFG Pierre

DjM
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2009
Name: Manuel

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

@ DerFox

Naja eigentlich geht das 10 Min für Sista 1. Row. Pegasus 0 Poseidon 0 kassandra 0 Matterhornblitz 10 Min Bobbahn 5-10 Min Mir max 20 Min BF 30-45 Min Atlantica 30-60 Min Min Alpinexpress 10 Min ->Wildwasserfässer je nach Wetter 20 Min ->Sat 10-15 Min

Und das im Sommer 2009 Samstags. Die Zeiten sind für mich in Ordnung.
Am 17. Mai geh ich das nächste Mal da fahr ich dann auch alles nach dem gleichen Plan berichte dann nochmal.

Das letzte Mal hab ich auch ne andere Route gemacht. Aber nur um erst die Neuheiten in Island zu sehen. Aber da wir meist Sista 1 Row machen möchten fahren wir halt die morgends zuerst.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Bei uns hat sich letztes Jahr im Juli folgende Route bewährt:

1. Eingang
2. Poseidon
3. Euro-Mir
4. Blue Fire
5. Atlantica
6./7. Alpenexpress/Wildwasserbahn
8. Fjord-Rafting
9. PiB
10. Mit der Panorama-Bahn nach Deutschland
11. Geisterschloss
12/13. SiSta/Eurosat
14. Schweizer Bobbahn

Danach Mittagspause und anschließend so, wie wir Lust haben. Beim 2. Poseidon-Besuch Pegasus mitnehmen.

Anmerkung: Mattherhornblitz optional, da für uns kein Pflichtprogramm
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Hallo Leute!
Also ich lauf eigendlich immer gleich in den hinteren Bereich zur Blue Fire oder zur Atlantica ; je nach Lust und Laune
danach steht Rafting,Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbah auf dem Plan
anschließend PiB und dann Euro-Mir
(hier ist dann zwar immer am meisten los,da sich dort die Besuchermassen treffen) :D :) :D
dann Schwizer Bobbahn, Poseidon, (gelegndlich Pegasus),Fluch der Kassandra und auf WUnsch auch Atlantis
Schließlich folgen noch Euro-Sat und die Abschlussfahrt im Silver Star...
Wenn dann noch Zeit ist (meist noch ca 1,5h) dann gestalten wir den Rets individuell :)

lg joshi 8)

PS: Matterhorn-Blitz entfällt meistens,wegen niedriger Kapazität und daher langer Wartezeiten :(
Und wenn dort 20 min steht muss man noch mal 20 min drauf rechnen :( total blöd :!:
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-
Zuletzt geändert von SuperSucher am Fr 27. Mai 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt - Bitte zukünftigt die Edit-Funktion nutzen

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Wenns schnell viel sein soll. Geht aber nur wenn man sich super im Park auskennt und dazwischen auch schnell zu denn Attraktionen rennt. Schon um 8.30 Uhr in Deutsche Alle gehen und ans grüne Tor stellen und auf die Öffnung um 9 Uhr warten. Öffnung -- zu Silver-Star rennen über abkurzung ital. 4-D Kino. Dann ist man die erste fahrt dabei. Danach die Silverstar-Halle hinten verlassen über die Brücke, dann ist man direkt am Eingang von Poseideon (Wartezeit 0 Min.) Nach Poseidon direkt Schweizer Bobbahn und Matterhornblitz. Beides noch 0 Min Wartezeit zu dem Zeitpunkt dürfte ca. 9:10 Uhr sein. Dann schnell zur Euro-mir. (wartezeit 0-5 Min. Danach schnell rafting --- Atlantica Supersplash. Ich hab dann noch schnell denn Grottenblitz und die Tiroler Wildwasserbahn gemacht und nur ganz kurz gewartet. Spätestens dann ist es aber vorbei und es sind überall Wartezeiten. Bei mir war es damals ca. 10 uhr und da hatte ich wie oben beschrieben alles gemacht.
Natürlich bleiben dann noch Eurosat und Bluefire. Aber da muß man es dann in kauf nehmen und mal anstehn. Aber man hat ja auch den Rest des tages in ruhe Zeit. Eurosat auf jeden fall morgens vermeiden, da rennt immer jeder hin und da morgens viel zu viel loß.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Oh Gott, wie streßig sich das schon lest...

Bin früher, als ich noch jung war ( :wink: ), von Attraktion zu Attraktion gerannt. Heute kommt das seltener vor, is mir einfach zu streßig...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Ich persönlich hab schon ab 1995 aufgehört, den Park für nur 1 Tag zu besuchen, irgendwann war es nur noch ein Rumgehetze. So viele Attraktionen (auch die kleinen) schafft man ja mittlerweile auch in 2 Tagen kaum mehr...zumal der Park eine Menge mehr als bloss Fahrgeschäfte zu bieten hat. Mal am See für 20 Min. sich hinsetzen und einfach die Atmosphäre wirken lassen kann ebenso toll sein, wie 5 Mal nacheinander SiSta zu fahren... Wobei ich auch zugeben muss, dass ich in jüngeren Jahren genauso durch den Park gerannt bin, um möglichst viele Bahnen zu fahren 8-[
Heute geniesse ich für das Eintrittsgeld aber den ganzen Park, nicht nur die Attraktionen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Europapark1975, dein Anfang scheint mir etwas großzügig geplant zu sein.
Silverstar und Poseidon mögen mit 0 Minuten noch gehen, aber spätestens nach der Bobbahn ist die Schlange beim Blitz schon recht lange bzw. wegen der niederen Kapazizät dauert es schon ein bisschen.

Ich empfehle den Blitz zuerst, dann (evtl. Pegasus +) Poseidon. Dann zur Bobbahn, Rafting,...

Aber auch hier gilt: Kein Tag ist wie der andere (wenn auch oft ähnlich). Man weiß nie, was in den Köpfen der Besucher vorgeht.
Time for Airtime!

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Badner hat geschrieben:Europapark1975, dein Anfang scheint mir etwas großzügig geplant zu sein.
Silverstar und Poseidon mögen mit 0 Minuten noch gehen, aber spätestens nach der Bobbahn ist die Schlange beim Blitz schon recht lange bzw. wegen der niederen Kapazizät dauert es schon ein bisschen.

Ich empfehle den Blitz zuerst, dann (evtl. Pegasus +) Poseidon. Dann zur Bobbahn, Rafting,...

Aber auch hier gilt: Kein Tag ist wie der andere (wenn auch oft ähnlich). Man weiß nie, was in den Köpfen der Besucher vorgeht.

Pegasus klar! Ich werde nicht eine Bahn morgens fahren wo ich tagsüber keine oder kaum Wartezeiten hab. Auch wenn die Bahn direkt am Eingang von Poseidon liegt, diese paar Minuten führ die Fahrt fehlt mir später und ich hab dan irgendwo schon ne halbe stunde Wartezeit.

Also ich habs schon oft so gemacht und es hat funktioniert und an der Bobbahn und Matterhorn war noch 0 min. Wartezeit. Es ist ja dann erst ca 9:10 Uhr wenn es zu Matterhornblitz geht. Da ist noch keiner, die rennen ja alle imme erst zu Euro Sat und Silverstar und Bluefire. Davon abgesehen würde es viel Zeit kosten. Wenn ich von Silverstar hinten raus über die Brücke gehe bin ich in weniger als einer Minute am Eingang von Poseidon. Aber wenn ich zuerst zu Materhornblitz gehe ist das schon ein weiterer weg. Und danach ist es dann auch wieder ein weiter Weg bis zum Eingang zu Poseidon und dann wieder zurück zur Bobbbahn? Also ich glaub es dauert so viel länger , Probier es aber gern mal aus.