Silverstar oder Bluefire?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Silverstar oder Bluefire?

Silvertar
17
28%
Bluefire
43
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Project Euromir

Beitrag Silverstar oder Bluefire? »

Hi,
ich war am Mittwoch im EP und bin zum ertsen Mal Bluefire und Silverstar gefahren.
Ich finde Buefire besser als Silverstar und Ihr?
Zuletzt geändert von JeJo am So 16. Mai 2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Silvertar oder Bluefire? »

Bei mir ist es ganz klar BlueFire. Ich finde das Layout wesentlich besser, als das einfache Out&Back des Silver Stars.Zudem besitzt Blue Fire Überkopfelemente und ich liebe sie (vor allem die Barrelroll oder wie man sie nennen mag [gabs ja auch schon harte Debatten drum :wink: ]). Zudem würde ich einen Launch einem Drop eindeutig vorziehen, obwohl ich sagen muss, dass der Launch von Blue Fire im Vergleich zu anderen Launchern eher langsam und lang nicht so knackig ist, wie er sein könnte. Zudem ist die Thematisierung bei Blue Fire natürlich wesentlich besser gelungen.
Trotz meiner etwas einseitigen Argumentation finde ich auch SilverStar eine sehr gute Achterbahn, aber wenns um die Frage geht, welche ich lieber im Garten stehn hätte, dann würd ich Blue Fire vorziehen. Is ja nicht so, dass ich zu viel Geld für Stromkosten hätte oder ein Platzproblem :lol:

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Silvertar oder Bluefire? »

Also bei mir ist es definitiv Bluefire =D>
Ich hab Höhenangst deswegen ist Silverstar absolut nichts für mich...bekomm schon die Krise beim Euromir fahren :?
Da ich aber der totale Geschwindigkeitsfreak bin, liiiiiebe ich die Bluefire
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Seitdem man Silverstar diese Saison so "kastriert" hat, ist es eindeutig blue fire, davor war es sehr schwamming und es kam auf meine Laune an. Fazit: An den Einstellungen der Wirblestrom-Reduzierbremsen sollte man noch etwas feilen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Echt wurde die diese Saison kastriert?
Die ist doch schon immer so!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Also die berühmten "Spaßbremsen" vor den Airtime-Hügeln gab's meines Wissens nach schon immer.
Ein Produkt der ausgelobten Familienfreundlichkeit.

suiluj

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Wenn es richtig warm ist und man im Tshirt rumläuft , macht es einfach mehr spaß auf dem Silverstar , jedoch gefällt mir bei allen anderen Bedingunen Bluefire viel besser.
Die Inversionen sind einfach sensationell (:

Hesse
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2009
Name: Marius
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt/M)

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

was macht ihr die SiSta so runter? ich finde sie besser vorallem wegen der Geschwindigkeit und länge

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Mit etwas anderem kann Silver Star auch nicht punkten - sie ist ja eine Bahn, die nur auf Höhe und Speed, sowie Floating Airtime setzt. Manchen gefällt das, manchen ist das Layout zu langweilig.

Die Bahn war schon immer mit Trim-Brakes ausgestattet, dieses Jahr ist der Unterschied, dass diese magnetisch sind, davor waren sie hydraulisch. Macht aber nix, der First Drop ist nach wie vor Top, danach naja.... kann man sich wie gesagt drüber streiten.

Nach dem first Drop teilt die Bahn aber schon ordentlich aus, trotz B&M.

Gruß

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

nuebelstar hat geschrieben: Nach dem first Drop teilt die Bahn aber schon ordentlich aus, trotz B&M.
Ist sie zu stark, bist du zu schwach :twisted: Naja also ich finde sie fährt sich mehr als ordentlich und die paar Mini-Schläge sind wirklich kaum zu spüren. Ich würde gerne mal Superwirbel oder einen Vekoma Whirlwind (mit alten Zügen) und danach SiSta fahren...das is ne Welt...

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Der First Drop ist mir genug, dass mir das die liebste Bahn im Park ist

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Ich meinte, dass man sie noch weiter kastriert hat. Die neuen Bremsen bremsen meines Empfindens nach stärker als die Klotzbremsen. Deutlich spürt man das nach der Blockbremse in der letzten Reihe. Mit den alten gab es wenigstens dort nochmal einen "richtigen" Air-Time Kick, der jetzt weg ist. Zu beginn der Saison waren die neuen Bremsen sogar auch entweder weniger "stark" eingestellt oder noch ganz deaktiviert (sofern man diese überhaupt einstellen kann, ich vermute sie Funktionieren jedoch so wie die nach der Schlussbremse).

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Eindeutig Blue Fire, wenn man die Spaßbremsen entfernen würde, würde ich meine Meinung ev. ändern.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Hier muss ich mich enthalten. Für mich ist das so, als sollte ich Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Bei Blue Fire ist natürlich das Theming und die Streckenführung deutlich besser, aber der Silver Star ist auch keine schlechte Achterbahn. Ich finde es nur Schade, dass man beim First Drop nicht in Richtung Park guckt.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Eindeutig beide. :)

Bei Silverstar ist es die Höhe und die mächtige Schienen und Züge.
Bei Blue Fire der Launch und die Streckenführung incl. das Theming.


Ps: Wenn ich immer lesen muss Spassbremsen. [-X Also mir macht Silverstar endeutig spass, bin zwar auch schon extremere Bahnen gefahren, aber als Gesamtpaket ist die Bahn einfach genial.
Ausserdem ohne die Reduzierbremsen wären die Kräfte auch nicht viel höher.

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Also ich bin für die bluefire wegen dem Launch. Wenn ich einen harten First Drop will dann fahr ich lieber in den Holiday Park, die Expedition ge Force hat denn geilstent Drop.

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Eurosat :D Die hat einfach Stil. Wobei alle Achterbahnen (außer Posseidon und Pegasus) im EP sich um den ersten Platz streiten.

rotzi
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2010
Name: Roland Hein
Wohnort: Sulzbach am Main

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

Ich würd mich auch für Blue Fire entscheiden,obwohl ich gerne Silverstar fahre.
Aber diese Perfektion die Blue Fire an den Tag legt,ist absoluter Wahnsinn.
So ruhig und gelassen hab ich noch nie in einer Achterbahn gesessen und trotzdem das Adrenalin gespürt(für manche vielleicht zu ruhig...)
Wurde auch mal dringend Zeit für nen Looping und Inversionen im EP.

Davalehu
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Silverstar oder Bluefire? »

SILVERSTAR, GANZ KLAR!