Lítill Island - Wasserspielplatz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Litill Island - Hansgrohe Kinderwasserwelt

Nummer auf dem Parkplan: IS30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Was ist das? Wasserspielplatz für Kinder

Litill Island - Hansgrohe Kinderwasserwelt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Lítill Island - Wasserspielplatz »

Hier nun ein Thread für die neue Attraktion im isländischen Themenbereich.

Alle Neuheiten und Diskussionen bitte ab heute hier halten :wink:

Zur Einführung hier noch mal das Modell, welches Oskar im vorherigen Thread gefunden hat.

Bild


Ich finde den Spielplatz echt schickt :) wirkt für mich aber sehr sommerlich ... passt das dann zu Island?
Schafft auf jeden Fall einen guten Übergang zu Portugal!

Mir tun die Eltern schon leid, deren Kinder dort spielen dürfen xD sieht seeehr nass aus!

Grüße

Foxy

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Wow, ich dachte immer Hansgrohe sei irgendein merkwürdiges isländisches Wort, aber siehe da :lol: das ist eine Firma :shock: :D ...

http://www.hansgrohe.de/de_de/130942.htm ein paar Angaben zum neuen Spielplatz, aber nichts nennenswertes oder neues :wink: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Hier ist ein aktuelles Bilderupdate zu finden!

http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... 010_05_25/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Auf den Planen zur Absperrung sind eigentlich nur Eisberge zu sehen!!
Glaubt ihr, dass der "Felsen" ein Eisberg wird? Bzw. weiß bleibt wie jetzt?
Für mich sehen die nämlich schon sehr fertig aus!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Wie man hier gut sehen kann, werden die Felsen wahrscheinlich die Farbe der anderen Felsen rund um das Wasseraufbereitungsbecken bekommen.
Bild
Aber hier muss ein großer, hoher Zaun noch hin. Es wird genug Bescheurte geben, die versuchen auf die Felsen zu klettern oder ins Becken zu springen.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Sollen sie doch machen...werden sie ja sehen, was sie davon haben :lol:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

http://www.europapark.de/lang-de/m242/S ... /d747.html

Am 3 Juli ist nun der Offizielle Öffnungstermin. Bin mal gespannt ob er eingehalten wird.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Warum sollte er nicht, der Bau ist schon sehr fortgeschritten, siehe Europa-Park Fanradio News.

Ich finde ihn klasse wirkt super zu Atlantica und wird sicher noch eine tolle Ergänzung zu "WAST" sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

2 Bilder von gestern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Der Spielplatz sieht sehr aufwendig und vielfältig aus =D>
Wieso sollte der EP den Termin nicht einhalten? Ich habe mich schon gewundert, wieso man so lange damit wartet. Der EP hat seine Termine bis jetzt doch immer gut eingehalten *hust* wir sind ja nicht im Walygator Park *hust*

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

oder Connyland oder Ringwerk ect ect. Aber es kann immer was dazwischen kommen..... Aber wenn alles normal verläuft, dann klappt das natürlich.

EuroTier
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2010
Name: AS

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Wieso sollte das denn nicht reichen, schaut euch doch mal die Fotos an, viel kann da nicht mehr zu machen sein, es ist noch fast ein Monat Zeit, entsprechend wird die Zeit sicher reichen!

Konnte am Sa auch beobachten, dass fleißig daran gebaut wird!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Ein paar neuer Bilder und Perspektiven gibt es auf der französischen Fanseite für den EP

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

ich finde den Spielplatz eigentlich toll, aber irgendwie stören mich diese Rohre die in Blau gehalten sind.
Irgendwo passt das nicht so ganz zum Rest der sehr stark in Holz gehalten ist.
Ausserdem der schwarze Boden hätte man vielleicht in Braun halten können.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Ich bin echt positiv überrascht. Sieht toll aus!
Ich muss meinem Vorredner allerdings recht geben, dass die blauen Rohre in Verbindung mit dem Holz ein wenig seltsam aussehen.
Der schwarze Boden ist denke ich ein Gitter, damit das Wasser ablaufen kann. Hoffentlich wird das noch geändert, denn wenn hier im Sommer die Sonne drauf scheint wird der Boden sehr schnell heiß und unangenehm.

Freu mich schon auf das Endergebnis!

Grüße

Foxy

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Bild

Sieht das nur so aus oder kann man hier in das Backen springen?
Hoffentlich wird das noch zu gemacht. Sonst fallen sicher einige Kinder rein
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Ich würde schon darauf tippen, dass da noch 'ne Absperrung hinkommt.
Aber generell, wer möchte schon freiwillig in einem Wasseraufbereitungsbecken baden :? ?
Hoffentlich wird das noch geändert, denn wenn hier im Sommer die Sonne drauf scheint wird der Boden sehr schnell heiß und unangenehm.
Nicht nur das, auch Barfuß über das Gitter zu laufen, wäre sehr unangenehm, vor allem eben für kleine Kinder.

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

animorphs hat geschrieben:Aber generell, wer möchte schon freiwillig in einem Wasseraufbereitungsbecken baden :? ?
Kleine Kinder.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Der schwarze Boden sieht eher nach Gummimatten aus, die auf einem Gitter liegen. Gummimatten werden nicht so schnell
heiß, außerdem wird dort wohl eine Menge Wasser fließen, was sich wiederum auf die Temperatur der Matten auswirkt.

Das mit dem Wasseraufbereitungsbecken habe ich mich auch schon mehrfach gefragt. Das Becken wäre auch zum Schwimmen
viel zu tief, außer man lässt in 1m Tiefe ein Gitter ein, auf dem man stehen kann. Hat jemand eine Erklärung für den Holzsteg,
der ja nun sehr nach Sprungbrett aussieht?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch