Euromir Rückwärts/ Vorwärtsfahren in den Kurven
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
-
Bernie W.
Hallo Liebe EP Freunde
Nächste Woche ist es endlich wieder soweit, mein diesjähriger Besuch steht an
Aber dennoch möchte ich von euch wissen, ob es eine Strategie gibt, um beim Euromir in den Kurvern vorwärts zu fahren.
Bitte verbessert mich, wenn was nicht stimmt:
Ich habe mir ungefähr 50 Videos zur Euromir angesehen und habe festgestellt. (Man macht beim Losfahren in der Bahn 1,5 Drehungen bevor Lift)
Roter Wagen Kurven vorwärts: 1 + 2 Wagon: vorwärts einsteigen
3 + 4 Wagon: rückwärts einsteigen
Grüner Wagen Kurven vorw.: 1 + 2 Wagon: rückwärts einsteigen
3 + 4 Wagon: vorwärts einsteigen
Blauer Wagen Kurven vorw. 1 + 2 Wagon: rückwärts einsteigen
3 + 4 Wagon: vorwärts einsteigen
Lila Wagen Kurven vorwärts: 1 + 2 Wagon: vorwärts einsteigen
3 + 4 Wagon: rückwärts einsteigen
Gelber Wagen Kurven vorw. ???? fährt der eigentlich noch???
Stimmt das (und woher weißt du das?)???
Bitte schreibt mir zurück!
Vielen Dank für euere Hilfe
Bernie W. aus W.
Nächste Woche ist es endlich wieder soweit, mein diesjähriger Besuch steht an
Aber dennoch möchte ich von euch wissen, ob es eine Strategie gibt, um beim Euromir in den Kurvern vorwärts zu fahren.
Bitte verbessert mich, wenn was nicht stimmt:
Ich habe mir ungefähr 50 Videos zur Euromir angesehen und habe festgestellt. (Man macht beim Losfahren in der Bahn 1,5 Drehungen bevor Lift)
Roter Wagen Kurven vorwärts: 1 + 2 Wagon: vorwärts einsteigen
3 + 4 Wagon: rückwärts einsteigen
Grüner Wagen Kurven vorw.: 1 + 2 Wagon: rückwärts einsteigen
3 + 4 Wagon: vorwärts einsteigen
Blauer Wagen Kurven vorw. 1 + 2 Wagon: rückwärts einsteigen
3 + 4 Wagon: vorwärts einsteigen
Lila Wagen Kurven vorwärts: 1 + 2 Wagon: vorwärts einsteigen
3 + 4 Wagon: rückwärts einsteigen
Gelber Wagen Kurven vorw. ???? fährt der eigentlich noch???
Stimmt das (und woher weißt du das?)???
Bitte schreibt mir zurück!
Vielen Dank für euere Hilfe
Bernie W. aus W.
-
Ancient
Gabs überhaupt nen gelben Zug? Glaube nicht, und flass doch gibts ihn jetzt nicht mehr.Gelber Wagen Kurven vorw. ???? fährt der eigentlich noch???
neinStimmt das
Weil ich mit der Technik von Achterbahnen auskenne. Und die Drehung der Euromir-Gondeln ist nciht steuerbar, sondern vom Zufall abhängig, also von vielen Faktoren, wie z.B. Geschwindigkeit des Zuges, Gewicht der Insassen, Außentemperatur, wie frisch oder abgefahren die Räder des Zuges sind .....und woher weißt du das?
Klar, vielleicht gibt es ab und zu Regelmäßigkeiten was das Losfahren im Bahnhof und die Richtung der Gondel beim First Drop angeht. Hab selbst schon erlebt, dass ich am Tag 10 mal Euromir gefahren bin, immer in der gleichen Gondel, immer vorwärts losgefahren. 9x vorwärts durch die Kurven und beim 10. mal dann halt rückwärts.
Darum Fazit:
Es gibt kein mathematisches System, mit dem man die Richtung der Gondeln berechnen oder vorhersagen kann --> ist zufallsabhängig.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1844
- Registriert: 09.01.2005
- Name: An(d)i
- Wohnort: Neuried
Es gab und gibt niemals einen gelben Zug in der Mir!! Lediglich den einzelnen gelben Wagen im Preraum, nach der ersten Kurve.
Achja, es gibt KEIN System, wie sich die Gondeln drehen, diese Diskussion hatten wir auch schon oft genug gehabt!!
Achja, es gibt KEIN System, wie sich die Gondeln drehen, diese Diskussion hatten wir auch schon oft genug gehabt!!
-
Europark-
- Board-Stammgast
- Beiträge: 567
- Registriert: 10.03.2010
Ist das echt von diesen Faktoren abhängig ich dachte das das einfach ein so genannter Zufallsgenerator bestimmtWeil ich mit der Technik von Achterbahnen auskenne. Und die Drehung der Euromir-Gondeln ist nciht steuerbar, sondern vom Zufall abhängig, also von vielen Faktoren, wie z.B. Geschwindigkeit des Zuges, Gewicht der Insassen, Außentemperatur, wie frisch oder abgefahren die Räder des Zuges sind .....

-
Gast
Nur etwas habe ich bemerkt: Wenn man in den ersten Zug rückwärts einsteigt, fährt man den Lift vorwärts hoch und den First Drop MEISTENS rückwärts hinunter...
-
Ancient
Der Satz ist lustig.Ist das echt von diesen Faktoren abhängig ich dachte das das einfach ein so genannter Zufallsgenerator bestimmt
Auch ein Zufallsgenerator arbeitet nciht wirklich nach dem Zufall, sondern wie jede Maschine nach mathematischen Formeln. Eigentlich gibt es keine Maschinen, die nach dem Zufall arbeiten. Eine Maschine ist ein Computer und braucht daher mathematische Operanten um überhaupt zu wissen, was er mache muss.
-
launch-coaster95
- EP-Boarder
- Beiträge: 178
- Registriert: 30.08.2008
Ich weiß, dass hier immer von dem Zufall geredet wird, aber ich meine, Regelmäßigkeiten in der Drehung festzustellen....ich denke jeder wagen dreht sich im lift immer gleich oft, der letzte am anfang 1,5 mal nicht oder so, der erste im lift gar nicht
und außen sind die Drehungen auch von den elektronischen Bändern an der Seite abhängig....
das ist meine Meinung....ich bin zwar noch nicht sooo oft Euro-Mir gefahren, aber ich denke, so falsch liege ich nicht
und außen sind die Drehungen auch von den elektronischen Bändern an der Seite abhängig....
das ist meine Meinung....ich bin zwar noch nicht sooo oft Euro-Mir gefahren, aber ich denke, so falsch liege ich nicht
-
JOMALEBUE
- Board-User
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.08.2010
- Name: Joshua
Also die Wagen sind an sich mit Sicherheit freidrehend! Allerdings gibt es ja die Möglichkeit diese mit speziellen Vorrichtungen außen an der Schiene zu Arrteieren, damit man zum Beispiel nicht drehend den First-Drop runterdonnert. das selbe ist auch im Lift der Fall, hier werden die Gondeln von einer seitlichen Führungsschiene in Position gehalten, bzw. gedreht. Ein Motor oder ähnliches gibt es und da bin ich mir fast 100% sicher, auf keinen Fall, denn dann würden die Chaisen oben in den Mauskurven niemals so "unkontrolliert" drehen
lg;Joshy

lg;Joshy
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!
-
Badner
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1339
- Registriert: 20.07.2007
Und wie sollten sich die Wagen dann im Lift und nach dem First Drop deiner Meinung nach bitte drehen?JOMALEBUE hat geschrieben:Ein Motor oder ähnliches gibt es und da bin ich mir fast 100% sicher, auf keinen Fall, denn dann würden die Chaisen oben in den Mauskurven niemals so "unkontrolliert" drehen![]()
Time for Airtime!
-
Ancient
Sie werden mit einem Motor gedreht.
Sie drehen sich dort genau wie überall sonst auf der Strecke auch mit 8 Umdrehungen pro Minute, und das immer gegen den Uhrzeigersinn.
(Merkwürdig, dass auf der EP-Homepage folgendes steht: "Mit Tempo 80 ein Sturzflug in die Tiefe; die Gondel dreht sich mal links-, mal rechtsherum.")
Seit wann drehe sich die Gondeln in den Mauskurven denn unkontrolliert?Ein Motor oder ähnliches gibt es und da bin ich mir fast 100% sicher, auf keinen Fall, denn dann würden die Chaisen oben in den Mauskurven niemals so "unkontrolliert" drehen
Sie drehen sich dort genau wie überall sonst auf der Strecke auch mit 8 Umdrehungen pro Minute, und das immer gegen den Uhrzeigersinn.
(Merkwürdig, dass auf der EP-Homepage folgendes steht: "Mit Tempo 80 ein Sturzflug in die Tiefe; die Gondel dreht sich mal links-, mal rechtsherum.")
-
Badner
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1339
- Registriert: 20.07.2007
Ja, der Park nimmt das nicht so genau. Alles Marketing. In einem alten Parkheft steht auch was von 6:47 Minuten Fahrzeit (nicht Umlaufzeit). Da hatten wir es aber auch schon oft genug drüber...
Wir fassen also zusammen:
Die Gondeln drehen sich immer gleich schnell durch einen Motor und kontrolliert. In welcher Richtung sie nun stehen bleiben hängt davon ab, wie schnell bzw. wie langsam der Zug die Strecke oben um die Türme passiert.
Alles klar soweit?
Weiß zufällig jemand wie die Gondeln im Lift zur Drehung gebracht werden. Also durch Motor ist klar, aber woher weiß er, wann er drehen muss?
Geht das nach Zeit oder nach Strecke? Gibt es zwischen bestimmten Streckenabschnitten Sensoren?
Wäre ja lustig, falls der Lift gerade stoppt wenn man zwischen 2 Sonsoren ist. Dann dreht man so lange weiter, bis der Trommellift seinen Betrieb wieder aufnimmt und den Zug am zweiten Sonsor vorbeizieht.
Wir fassen also zusammen:
Die Gondeln drehen sich immer gleich schnell durch einen Motor und kontrolliert. In welcher Richtung sie nun stehen bleiben hängt davon ab, wie schnell bzw. wie langsam der Zug die Strecke oben um die Türme passiert.
Alles klar soweit?
Weiß zufällig jemand wie die Gondeln im Lift zur Drehung gebracht werden. Also durch Motor ist klar, aber woher weiß er, wann er drehen muss?

Wäre ja lustig, falls der Lift gerade stoppt wenn man zwischen 2 Sonsoren ist. Dann dreht man so lange weiter, bis der Trommellift seinen Betrieb wieder aufnimmt und den Zug am zweiten Sonsor vorbeizieht.
Time for Airtime!
-
JOMALEBUE
- Board-User
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.08.2010
- Name: Joshua
Sorry, aber gibt es echt einen Motor in jedem Chaise?
Ich dachte, dass ist so wie bei allen anderen Spinning-Coastern... (maurer & söhne etc.)
Also, wenn das so wäre, dann wäre das ja schon verblüffend, dass die Gondeln sich so leichtfertig drehen, denn ich habe immer das Gefühl, dass die Drehungen alleine durch die Kurven geschehen...na,ja Mack überrascht immer wieder
lg;Joshy
Ich dachte, dass ist so wie bei allen anderen Spinning-Coastern... (maurer & söhne etc.)
Also, wenn das so wäre, dann wäre das ja schon verblüffend, dass die Gondeln sich so leichtfertig drehen, denn ich habe immer das Gefühl, dass die Drehungen alleine durch die Kurven geschehen...na,ja Mack überrascht immer wieder

lg;Joshy
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!
-
Badner
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1339
- Registriert: 20.07.2007
Glaub es doch endlich Mal, oder lass es eben bleiben!JOMALEBUE hat geschrieben:Sorry, aber gibt es echt einen Motor in jedem Chaise?


Time for Airtime!
-
JOMALEBUE
- Board-User
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.08.2010
- Name: Joshua
Man, ich glaub euch das doch, es wundert mich nur 

...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!