Eurovision Songcontest 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Also es steht ja nun fest das sie nochmal Auftritt .
Aber die müssen sich echt was neues einfallen lassen.Also musikalisch.
Die Lena soll die gleiche bleiben (naja ein paar Farben tun der sicher gut)es sollte nur ein neuer Titel her der interessant ist!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Finde ich nicht gut. Wenn, dann sollte es wieder einen Vorentscheid geben und sie müsste sich wieder neu qualifizieren. Das wäre fair.
Aber ich fand den ganzen Vorentscheid eh nicht gut. So wie früher, als verschiedene Leute/Bands ihre Songs vorgestellt haben und mann aus denen wählen konnte. Das fand ich besser.
Und mal ehrlich...dadurch entgeht doch Pro7 und ARD ein Haufen Geld, weil sie ja auf eine gutfunktionierende Castingshow mutwillig verzichtet?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Lenas Erfolg soll ja bleiben und nach einem Jahr sollte dann kein anderer Star erschienen der dann wieder nur ein Jahr aktuell ist .So ist das doch immer bei den Castingsshows!
Außerdem wolle man keinen neunen Star der dann mit Lena verglichen wird.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Contador hat geschrieben:Aber da vertraue ich unserem Mastermind Mr. Raab. Der hat uns ja schon oft gezeigt dass er weiß was ankommt, auch wenn es erst dieses Jahr für den Titel gereicht hat. Aber mit Raab waren wir immer in den Top 10.
Ja ja, der Ralf Siegel kann da nicht ganz mithalten #-o :lol: - der scheint sich über den Sieg von Lena nicht zu freuen, weil er der Meinung ist, es wäre kein deutscher Sieg, da die Schreiberin und der Komponist aus der USA bzw. Dänemark kommt.
Neidischer Trottel #-o :lol: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Der Witz dabei ist ja:
"Siegel ist gar nicht der einzige Deutsche, der mal einen Grand-Prix-Siegertitel geschrieben hat. Er ist nicht mal der Erste.
1972 hatte Vicky Leandros für Luxemburg gewonnen ? mit einem Titel, der unter anderem aus der Feder des deutschen Komponisten Klaus Munro stammte."

http://oslog.tv/198/ein-siegeltyp/

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Tja, es ist sogar egal aus welchem Land der Teilnehmer kommt. Zum Beispiel sang für Zypern ja auch ein Waliser. Es ist also egal woher das Lied stammt oder woher der Interpret kommt, solange diejenigen für Deutschland an den Start gehen.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Nur so nebenbei, ich steh voll auf den Song der Franzosen (Jessy Matador - Allez! Ola! Olé!), echt ein geiler Sommer-Party-Song \:D/. Die ganze Zeit hör ich nur noch in meinem Kopf
Ole Ole Ole..... :-
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ich hör heute noch gerne das Lied aus den Niederlanden, echt schade, dass die im Halbfinale ausgeschieden sind... Shalalie Shalala!!!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Sebbl hat geschrieben:Ich hör heute noch gerne das Lied aus den Niederlanden, echt schade, dass die im Halbfinale ausgeschieden sind... Shalalie Shalala!!!
WTF! :lol: :lol:
nich dein ernst oder?! :shock:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

LazyYaz hat geschrieben:Nur so nebenbei, ich steh voll auf den Song der Franzosen (Jessy Matador - Allez! Ola! Olé!), echt ein geiler Sommer-Party-Song \:D/. Die ganze Zeit hör ich nur noch in meinem Kopf
Ole Ole Ole..... :-
Geb ich dir voll recht. Ich finde sogar, das sich dieser Song sogar als WM-Song besser geeignet ist, als Shakira ich "Waka Waka" (oder wie das heisst)

Grüße
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Man hört auch schon sehr viele Franzosen rumlaufen und singen:"Allez le bleus olé!"
Hat auf jedenfall mehr Stimmung wie der von Shakira und schließe mich deshalb Spyder1983 an!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

das darf doch nicht wahr sein !!!
Doch, das darf wahr sein... - leider!!! :roll:

Zum Glück hat der sonstige Hype um das Mädel aus Hannover ein bisschen abgenommen - so empfinde ich es zumindest und bin dafür auch recht dankbar [-o<
Wahrscheinlich liegts an der WM :lol:
-

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Na bestand dieses Jahr bei irgendjemand die Interesse :lol: ?

Die Düsseldorfer Bühne war ja mit Abstand mal echt Hammer und auch Lena hat einen Auftritt hingelegt - vor allen der "it's a risky business"-Text war absolut Top, ohnehin hat sie aus dem doch etwas lahmen Titel soviel rausgeholt das es mir wirklich verdammt gut gefallen hat.
Ansonsten bin ich froh darüber das wir Platz 10 belegen konnten, hab Lena jetzt zwar nicht auf Platz 1 gesehen, aber hätte sie nach diesem Auftritt doch wirklich eher gegen Platz 5 gesehen. Aber egal, that´s life :wink: .

Mit dem Siegesong kann ich allerdings gar nichts anfangen - kein Plan wieso der Titel in der Masse so raus gestochen ist, mir kam er vor wie jede 08/15 Titel den man in jedem ESC findet :roll: . Dagegen fand ich es schon richtig heftig welcher Platz Italien gemacht hatte. Man muss zugeben, es hatte Stil, aber diese Platzierung hätte ich nicht erwartet. Gut gemacht, Italien =D> .

Zuguter Letzt: Dieses Jahr war die Punkte-Schieberei wieder extrem, und damit meine ich nicht nur den Ostblock, sondern ganz Europa. Deutschland schickt 12 Punkte nach Österreich, fällt ja gar nicht auf, oder... Norwegen -> Schweden, Türkei an die liebe Nachbarn usw.
gab es dieses Jahr keine Jury die diesen Mist wieder Einhalt gebieten konnte :? ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Die Bühne fand ich auch echt der Hammer. Aber die LED-Wand hintendran hat auch gute Arbeit geleistet (Hat man vorallem beim französischen Beitrag gesehen - Traumhaft wie er in den Wolken geschwebt hat).

Aber ich fand Lenas Auftritt auch echt gut, mir haben andere Songs bei den "Unser-Song-Für-Düsseldorf" Shows besser gefallen, aber mehr hat sie nicht aus dem Lied rausholen können. Und dann einen guten 10. Platz belegt, was will sie mehr? An einen Sieg hat nicht wirklich jemand geglaubt, aber Top 10 ist doch toll.

Der Siegertitel gefällt mir doch sehr gut, hat mir auch schon im Halbfinale zu gesagt. Mich interessiert es aber jetzt wie das nächstes Jahr sein wird, wegen der Zeitverschiebung. Wie wars denn vor ein paar Jahren in Moskau? Das sind ja auch 3 (?) Stunden Zeitunterschied...

Zur Punktevergabe: Klar ist das meistens ein hin und her geschiebe aus vielleicht politischen Gründen, aber ich seh den Grund mehr darin, dass den Menschen in einer Region eben den selben Musikgeschmack haben, und deshalb für Nachbarländer anrufen... Und wie Naphal schon geschrieben hat ist es nicht nur irgendwo in Serbien und Kroatien so, sondern eben auch in Deutschland mit Österreich.

Was mich enttäuscht hat war eindeutig die Schweiz auf dem letzten Platz. Ich fand das Lied echt schön, und auch von einer guten Sängerin gesungen.

Was mir aber garnicht gefallen hat war Griechenland mit ihrer Mischung aus Rap (?) und Folklore, damit kann ich nix anfangen. Dann noch eher Italien oder Island (Was meiner Meinung nach auch besser als den 20. Platz verdient hätte)

Was mir auch nicht so ganz gefallen hat war, dass in den Einspielern, also die Postkarten immer nur die großen Städte wie Hamburg, Berlin, Köln und München zu sehen waren. Mir hätte es besser gefallen wenn auch die bisschen kleineren Städte zusehen gewesen wären. Aber alles in allem waren die 3 Shows sehr interessant :)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Der ESC gehört bei uns verbunden mit ner Grillparty zum jährlich gesetzten Ereignis! ;-)

Zudem bin ich mit dem Sieger mehr als zufrieden. Als ich den Song vorab bereits auf youtube gehört habe, wurde er gleich zu meinem persönlichen Favouriten. Umso erfreulicher, dass es am Ende auch geklappt hat.

Musikalisch muss ich ebenfalls sagen, dass ich noch nie so viele Favouriten gehabt habe. Einige Beiträge haben mir sehr gut gefallen, wobei es aber auch wieder die typischen Ausrutscher gab. Warum Griechenland und die Ukraine so viele Punkte bekamen ist mir ein absolutes Rätsel!
Was Lena angeht, so mag ich sie eigentlich sehr gerne, aber den Song würde ich niemals freiwillig anhören. Gefällt mir überhaupt nicht!

Die Bühnenshow war ebenfalls grandios! Der "Opener" kam bei uns klasse an und bei "Open this gate" und "Tear down this wall" haben wir gebrüllt vor lachen. Nicht zuletzt, da Anke zu dem Zeitpunkt auf Stefans Schulter lag, bzw ihren "Allerwertesten" in die Kamera strecken musste. Sowas kennt man von den bisherigen stocksteifen Moderationen eigentlich nicht. Großes Lob an unsere 3 Moderatoren!

Es gab übrigens auch in diesem Jahr Juryentscheidungen, welche zu 50% in das Endergebnis eingeflossen sind. Ich denke das war dann auch der Genickbruch für Irland, welche eigentlich viel höher gehandelt wurden und erklärt evtl auch die gute Platzierung für Italien.

@Sebbl: der Contest wird nächstes Jahr in Baku erst um 1 Uhr nachts beginnen. Bei uns wird er dann wie gewöhnlich um 21 Uhr starten. Für uns hat das somit keine Auswirkungen, ausser gähnende Moderatoren und übermüdete Künstler ;-)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Die Ukraine ist meiner Meinung nach auch nur wegen der Sandmalerei wirklich weit vorne gelandet. Peter Urban hat dazu auch, wie ich finde, treffend gesagt, die Sandmalerin sei die eigentliche Attraktion und das Lied der Soundtrack dazu...

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Stimmt - im Halbfinale hat er glaube ich sogar gefragt, ob noch irgendjemand auf das Lied geachtet hat. Dabei hat er auch voll ins Schwarze getroffen. An die Melodie von der Ukraine kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.... 8-[

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ich habs natürlich auch wieder geschaut. War ganz unterhaltsam und natürlich geiles Bühnenbild. Die LED Wand war hammer.
Gratulation auch an unsere Moderatoren, die einen tollen Job gemacht haben.

Der Sieger, naja, ok. Gab schlechtere Lieder. Mein Favorit war aber eigentlich Dänemark, davon hab ich noch ein Ohrwurm. :)
Lenas 10. Platz geht in Ordnung. Immerhin Top 10. Paar Plätze weiter vorne wäre zwar schön gewesen, aber immerhin hat sie ja schon gewonnen.

Hoffentlich macht Stefan Raab nächstes Jahr weiter, wenn er beteiligt ist, ist das ESC Feeling in Deutschland irgendwie viel größer.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Also, die Show war Top! Vor allem natürlich das Bühnenbild, aber auch die Idee mit diesen kleinen "Postkarten"-Filmchen vor den jeweiligen Beiträgen hat mir sehr gut gefallen. Die Moderation war unterm Strich gut, vor allem Stefan Raab hat sich im Vergleich zu den Semi-Finals deutlich gesteigert (da hab ich mir am Anfang echt gedacht: Ey, was ist mit Raab los? Hat der einen Besenstiel im *****).

Das Siegerlied hatte ich auch auf der Rechnung, vor allem weil es auch hier eine deutliche Steigerung gab (im Semi-Finale hat die Sängerin nicht ganz präzise gesungen). Aber irgendwie hatte ich davon schon den ganzen Nachmittag einen Ohrwurm gehabt.

Mit Deutschland hat mein Tipp richtig gelegen: Top 10. Musikalisch war Lied meiner Meinung nach sogar auf einem höhreren Niveau als "Satellite" 2010.

Meine weiteren Sieg-Kandidaten waren:
- Irland (lustiges Dou, aber die Bühnenshow war nicht ganz perfekt. Eigentlich sollte ja alles spiegelverkehrt laufen, aber 100% synchron war es leider nicht)
- Giechenland (Ja! Ich fand das Lied genial! Der tiefe Beat, der düstere Rap, der dramatische Gesang und die leicht verstörende Bühnenshow - das hat perfekt zusammengepasst! Deutschland hat ihnen ja auch 10 Punkte gegeben! Ich 12!)
- Österreich (12 Punkte aus Deutschland. Wenn das Lied mich nicht so sehr an Winter/Weihnachten erinnert hätte, dann hätte es auf meiner Liste vor Griechenland gestanden. Eine Schande, dass die so weit hinten gelandet sind!)

Lieder, die ich total daneben fand:
- Moldawien (alberne Karnevalsnummer, musikalisch nur Getröte und Gegröle. Weiter hinten lag bei mir nur Portugal, die es ja gar nicht erst ins Finale geschafft haben)
- Italien (mir hat das Lied überhaupt nicht zugesagt: Schlechter Sänger und irgendwie hat der "rote Faden" gefehlt)
- Estland (musikalisch billiger Katie-Perry Klon, Peter Urban hat die Bühnenshow im Semifinale mit "Kinderkanal" treffend beschreiben)

Ach ja, und noch etwas: Ich könnte kotzen, wenn ich bei Youtube unter den Eurovision-Videos oder sonst im Internet Kommentare lese, die Stefan Raab und/oder Lena so dermaßen heruntermachen. Das ist nicht fair! Denkt dran, wer dieses tolle Event nach Deutschland geholt hat! Ich fand den zweiten Versuch von Lena auf jeden Fall besser, als wenn wir wieder so ein 0815-Trallalla-Lied wie in den Jahren davor hingeschickt hätten!
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)