EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW »

Baden-Württemberg, das ist ein Land der vielfältigen Urlaubsregionen und einer großen Anzahl attraktiver Ziele. 50 davon, die sich als reizvolle Tageausflüge lohnen, haben wir für Sie ausgesucht und im Internet kurz porträtiert. Romantische Schlosser, berühmte Schlossruinen, reizvolle Naturräume, beliebte Freizeitparks, beeindruckende Museen: herausgekommen ist eine Mischung aus bekannten touristischen Highlights und versteckten Kleinodien. Allen gemeinsam ist, dass sie alljährlich viele Besucher anziehen. Doch wer hat die meisten Ausflugs-Fans unter den SWR-Zuschauern?

Das zeigt unsere Sendung am 3. Juni, die die 20 meistgewählten Ausflugsziele ausführlich vorstellt. Mit dabei sind bekannte Gesichter aus dem SWR und aus Baden-Württemberg, wie Moderatorin Evelin König, Moderator Michael Wirbitzky und Kabarettist Christoph Sonntag. Sie erzählen von ihrem ganz persönlichen Blick auf die gewählten Favoriten.
http://www.swr.de/diebesten/abstimmung/ ... index.html
Hier konnte man unter 50 Orten, seine 3 besten wählen.
Das HDer Schloss ist sogar auf Platz 3 8) .

I'ch dachte eigentlich, es gab hier schon mal 'nen Thread, der auf diese Abstimmung hingewiesen hat, nur leider find ich den dann ned so wirklich :oops: .
Zuletzt geändert von nuebelstar am Sa 5. Jun 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in News & Medienberichte

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW »

Das HDer Schloss ist sogar auf Platz 3 .
Die Chinesen hätten das Schloß sicher auf Platz 1 gewählt! :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW »

Alcazar hat geschrieben:
Das HDer Schloss ist sogar auf Platz 3 .
Die Chinesen hätten das Schloß sicher auf Platz 1 gewählt! :lol:
Wieso das?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW »

Das Märchenschloss Neuschwanstein und das malerische Heidelberger Schloß sind die
„Must-see-Highlights" der Chinesen in Deutschland.
Wenn du eines dieser Schlösser mal besuchst wirst du verstehen was ich meine! :wink:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW »

Und die Japaner fotografieren bei uns in Baden-Baden sogar die Parkuhren :D

Freut mich dass der EP auf PLatz 1 ist

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW »

oooh ja... Ich war mal in der 4. Klasse beim Schloss - Nie wieder! Ok, es war gerade Hochsommer und Ferien, aber wir wurden bestimmt 7/8 mal aufgefordert ein Bild von einer Chin. Reisegruppe zu machen... Und wir wohnen 20km von HD entfernt^^

Holz
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2010
Name: Frank

Beitrag Re: EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW »


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW »

Oh, was schöne Luftaufnahmen vom EP bei laufendem Betrieb, mehr mehr mehr!!! :D :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: EP = beliebtestes Ausflugsziel in BW »

Wow, 1:03 - 1:23 sieht echt einzigartig toll aus :) Da kann man echt stolz sein, sowas in der Region zu haben. Und man muss sich keineswegs vor Disneyland verstecken! Alles richtig gemacht :)