Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das Rafting war am Saison-Eröffnungs-Wochenende auf jeden Fall dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber ja, normal ist nur der spanische Bereich offen plus alles was extra dazu kommt. ;)

Steht immer als Klappschild am Hotel-Parkeingang, so ab 7 Uhr morgens.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Stimpy *gäääähn* also ICH steh im EP sicher nicht schon um 7 Uhr morgens auf ;) (höchstens, wenn die Kids dabei sind und wenn diese dabei sind, sind wir nicht im Hotel...)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Naja, wenn man im Hotel übernachtet dann steht man schon früh auf, denn das leckere und vielseitige Frühstück braucht auch seine Zeit ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:Naja, wenn man im Hotel übernachtet dann steht man schon früh auf, denn das leckere und vielseitige Frühstück braucht auch seine Zeit ;)
Ja, und mit der Euromaus zu frühstücken macht auch Spaß! :lol: :lol:

(Manchmal bin ich wohl etwas kindisch :wink: )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

neinneinnein - auch für das reichhaltige Frühstück und die Euromaus stehe ich nicht schon um 7 beim Frühstück! Da steh ich vor 8 auf, schnell duschen und um 8 beginne ich mein Frühstück. 30 Minuten reichen vollkommen dafür ;) (zuhause gibts nur ein Kafi am morgen). Ohne Kids geht das dankbarerweise viel schneller :D

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich war heute an der Info am Eurotower. Die haben tatsächlich vergessen, den Parking-Pass auf die Karte zu buchen. Nach kurzer Rücksprache mit der Buchhaltung (Jahresbetrag wurde vom Konto abgebucht) habe ich eine neue Karte mit dem blauen P-Symbol bekommen :D. Jetzt steht auch der korrekte Betrag drauf: 168 Euro.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe zwei Fragen zur Jahreskarte. Wo genau bekommt man die Jahreskarte? Ganz normal an den Kassen oder gibt es da einen extra Bereich? Und noch eine blöde Frage; bekommt man die Nachmittags oder Abends auch noch?^^

Schöne Grüße

Andi

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Die Jahreskarten bekommst du beim Eurotower. Der höchste Turm im Park. Kauf die einfach eine Tageskarte. Diese wird die irgendwann im Laufe des Tages. Sprich wann du gerade am EuroTower in Frankreich vorbeikommst an den Preis der Jahrekarte angerechnet. Is ganz locker im EP! ;)

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ansonsten kann man sich an den Kassen 1-4 auch die Karte (bzw. den Gutschein dafür) kaufen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

achterbahnfan.

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo leute bin neu hier;)

Ich will mir jetzt auch demnächst die JK kaufen! Da ich dieses Jahr schon 7 mal im Park war und noch viele dieses Jahr Folgen werden;) Bekommt man die auch am eingang oder nur unterm eurotower? Weil dann muss ich ja noch den normalen eintritt zahlen und dann zusätzlich noch die JK das wird teuer:/

Hoffe ihr könnt mir helfen :D [-o<

euer achterbahnfan :)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

achterbahnfan - beim Tower kannst Du die JK lösen, der Eintritt wird dazugezählt (dh weggezogen :D). Keine Bange, Du zahlst auf keinen Fall zuviel ;)

achterbahnfan.

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

danke :D geht ja flott mit den antworten hier im forum =D>

achterbahnfan.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mit diesen JK-Gutscheinen hat der Europapark ja wirklich mal was Sensationell gutes rausgehauen!
Haben sofort gebucht, Bell Rock zu fast dem halben Preis, klasse!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

*schnüffel* - meine Gutscheine sind noch nicht gekommen *schnüffel*

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

BlueFireflitzer hat geschrieben:*schnüffel* - meine Gutscheine sind noch nicht gekommen *schnüffel*
Meine auch nicht :(
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wird schon noch kommen, so viele Briefe verschicken sich nicht so schnell und die Post ist nicht überall hin gleich schnell.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich habe sie heute auch bekommen und war richtig erstaunt! Natürlich im positiven sinne. :)
Da wurden unsere Bitten wohl erhört und wir bekommen eine Begünstigung fürs Hotel, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht in anspruch nehmen werde, da ich schon beim Fantreffen von epfans in Hotel übernachten werde.
Aber für alle anderen ist das natürlich eine wunderbare Möglichkeit!

=D> =D> =D>

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja, heute Nachmittag sind sie angekommen. Genial, muss man ehrlich sagen! =D> Wollte sowieso mal wieder 2-3 Tage im Park bleiben .... und dann direkt im neuen Hotel, super :D
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Gast hat geschrieben:Mit diesen JK-Gutscheinen hat der Europapark ja wirklich mal was Sensationell gutes rausgehauen!
Haben sofort gebucht, Bell Rock zu fast dem halben Preis, klasse!

Meine sind auch gekommen. Wie ging das beim buchen mit dem rabatt? Wollen es auch nutzen.

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Noch ein kurzer Nachtrag von mir, hab gesehen das man wohl nur telefonisch buchen kann.

Aber was grad etwas wichtiger wäre. Ich bin mir ziemlich sicher als wir vor 6 Wochen die Jahreskarte gekauft haben meine ich war ein Begrüßungsschreiben dabei wo meine ich drauf stand das man als JKbesitzer 20 % Rabatt auf Hotelübernachtungen bekommt. Leider finde ich auf der Europa Parksite nichts davon. Das Schreiben hab ich leider nicht mehr da es total durchnässt war. Kann mir dazu jemand was sagen oder irre ich mich da total. Dazu bekam ich noch direkt 3 Gutscheine als Begrüßung. Als meine Freundin vor 2 Wochen ihre Jahreskarte kaufte bekam sie keine Begrüßungsgutscheine, es hieß an der INfo am Tower das sie zugeschickt werden.Zudem kam nocht mittags hinzu als wir im Schloß Balthasar essen waren und ich den Gutschein einlösen wollte, hat mich die Bedienung gefragt warum nur ich ein Gutschein habe und ob meine Freundin als Ersatz keine 5€ E-Motionskarte bekommen hat weil sie ja keine Gutscheine bekommen hatte. Da waren wir etwas verwundert somal ja auch auf dem Gutschein vom Schloß draufstand das die Vorlage der JK reicht, wir haben aber nur einmal 5€ aufs essen angerechnet bekommen. Bekommt sie jetzt noch 1mal extra Gutscheine oder nur die die alle bekommen?

Eine Frage hab ich auch noch zu den freien Eintritt in den anderen Parks. Auf der EP Site steht das man einmal pro Kalenderjahr auch in die diversen anderen Parks darf. Ich les das so das ich also nächstes Jahr im April oder Mai nochmals ins Phantasialand darf und nach Efteling, waren vor 2 Wochen schon da. Bei der INfobroschüre zur JK steht allerdings drin ein Besuch pro Jahreskarte. Was ist nun richtig?

Vielen dank für eure Hilfe