Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Bei den Parks definitiv ein Besuch pro "Kartensaison". Beim PHL wird das notiert und abgehakt. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mit Ihrer gültigen Jahreskarte können Sie ausgewählte Freizeitparks jeweils 1 Tag pro Kalenderjahr besuchen:

Phantasialand (D)
Efteling (NL)
Liseberg (S)
Port Aventura (ES)
Isla Magica (ES)

Dann ist dieser Satz aber sehr schlecht gewählt und unpassend. Weil April und Mai 2013 ein neues Kalenderjahr ist. Im PHL hat sie Kopien von der JK gemacht das stimmt in Efteling hieß es nur wir sollen an Eingang Nr. gehen. Der Ma hatte ne Liste mit einigen Parks und schaute nur ob der EP da mit draufstand, die haben keine Kopie und nichts gemacht, da kommt man mit Sicherheit nochmal rein, er hat auch nicht mal das Bild kontrolliert. =D>

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Äh... also ja, pro Kalenderjahr. Aber wie viele Jahreskarten hast du denn? Kommt doch auf das gleiche raus, oder?
Ich bin jetzt verwirrt :shock:

/edit:
Jetzt hab ichs gerafft! Pro Kalenderjahr, also praktisch wenn du Februar 2012 die Karte gekauft hast und dann 2012 da warst, ob du dann im Januar 2013 wieder rein darfst.
1 Tag pro Kalenderjahr ist soweit ich weiß die Regelung. Also wäre das oben genannte Beispiel möglich.


Übrigens: Die 20% gibt es nur bei den Frühbucher-Rabatten:
Doppelte Freude für Jahreskartenbesitzer bei Buchung des Frühbucherangebots in den Europa-Park Hotels

20 % Ermäßigung auf die Hotelübernachtung
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Genau so ist es gemeint, meine jahreskarte ist ja nicht gültig bis ende des kalender jahres sondern 1 ganzes jahre gültig. Das kalenderjahr endet schließlich am 31. Dezember und ab 1.1 ist es ein neues kalenderjahr.und darauf hin müsste doch wieder ein eintritt in den parks möglich sein.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das ist falsch formuliert, wir waren definitiv zwei Tage 2011 mit Jahreskarte kostenlos: Sommer mit der 2010er-JK, Winter mit der 2011er-JK.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Telefonische Aussage Phantasialand: Ja, es ist ein Mal im Kalenderjahr gemeint, man kann also mehr als einen Tag kostenlos mit einer Jahreskarte, die man nicht am 1.1. gekauft hat.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Ein Besuch pro Jahreskarte, pro Park, pro Jahr! Und sollten mehr auf so seltsame Gedanken kommen wie Hadde im Bezug zu Efteling, dann muss man sich nicht wundern wenn solche Zusätze irgendwann abgeschafft werden.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Susu hat geschrieben:Ein Besuch pro Jahreskarte, pro Park, pro Jahr! Und sollten mehr auf so seltsame Gedanken kommen wie Hadde im Bezug zu Efteling, dann muss man sich nicht wundern wenn solche Zusätze irgendwann abgeschafft werden.
Aber genau so steht es nirgendwo! Ich hab nie gesagt das ich das mache ich hab nur gesagt das er keine kopie machte, das ist ein riesen unterschied. Dann ist es falsch geschrieben.dann muss der ep es richtig schreiben dann kommt es uz keinen missverständnisse. Es steht pro kalenderjahr. Das heißt ich war im mai in diesem jahr im phl und efteling und kann nächstes jahre im april wieder, genau das ist ein besuch pro jahr. Es heißt ja nicht ein besuch pro jahreskarte. Und wenn ich mich drauf verlasse was der park hier schreibt und ich fahre ins phl und efteling und will da wegen der aussage vom ep rein und die sagt ich war mit dieser jahreskarte schon wäre ich total sauer weil es 900 km zu fahren sind. Für beide parks ein 2 tagestrip.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich denke auch, dass Kalenderjahr gemeint ist, wenn es überall steht.

Richtige Sicherheit wird dir aber nur einer geben können, nämlich der Europa Park selbst. Ruf doch einfach mal kurz an und frag nach, oder schicke eine Mail.

@Susu
Wenn der EP das anbietet, dann werden sie damit leben müssen, dass es Leute nutzen. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich hab dem park ne mail geschickt, schreibe hier auch die antworte wenn eine kommt, hätte ja gern erfahrungsberichte aber so wie es ausschaut wird diese zusatz funktion kaum genutzt. Schade eigentlich weil beide parks haben echt ihren charme und ich find es ein geniales angebot mit dieser kooperation. und susu warum sollte man es nicht so oft nutzen wie es möglich ist. Gibt auch andere parks wie der ep die toll sind!

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Der Europapark kann dazu, siehe oben, nichts sagen, das müssen die Partner selbst entscheiden.
Und im Phantasialand gilt definitiv: Ein Mal im Kalenderjahr, es ist möglich, zwei Mal mit einer Jahreskarte zu gehen.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

@Gast 268 Habe lediglich vom Gedanken gesprochen und keine Durchführung unterstellt. Wenn solche Gedankenabef in die Tat umgesetzt werden....


@ Stimpy Ich sprach auch lediglich die missbräuchliche Nutzung an. Regulär steht den "Fremdparkbesuchen" nichts im Weg.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das scheint aber auch sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Wir waren im Oktober 2011 in Efteling und da wurden definitiv Kopien der JKs gemacht. Die Dame an einer der normalen Kassen schickte uns in die Info, dort wurde kopiert und uns der Eingang Nr. soundso genannt.
Moved to real life.

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo freunde!
Heute kam mit der post ein brief vom park. In dem dieser satz mit drin steht. Mit ihrer gültigen jahreskarte können sie einmal pro kalenderjahr folgende freizeitparks besuchen. Phl, efteling, liseberg, port aventura und isla magnetica. Das heißt also folgerichtig das sie diese freizeitparks in 2013 nochmals besuchen können.

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo

Ich hatte eine Jahreskarte und eine Jahreskarte für Gäste mit Behinderung bestellt aber es kam eine Jahreskarte und eine Kinderjahreskarte -ist as so weil beides in der gleichen Preisklasse liegt oder ist es ein Versehen`?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ist normal, auch bei Eintrittskarten. Karten für den Behinderten-Tarif sind immer die Kinderkarten ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

ok dann ist ja gut...dann jkönnen Mama und ich bald los *schonmal Hantücher ins Fjordrafting-Boot legt*

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo erstmal,

wohnen in Karlsruhe, ist ja nicht so sehr weit weg vom Park. Im Moment habe nur ich den Führerschein, mein Mann möchte ihn jedoch nächstes Jahr auch machen, dann kämen auch Jahreskarten in Frage, da es sich dann denke ich lohnt (ich fahre im Winter kaum Auto , habe da bisschen Bammel wegen Schnee und ich weiss im Schwarzwald liegt meist Schnee wenn nicht immer). So könten wir da auch mal hin wenn wir Jahreskarten haben ohne Kind (wird schwer werden für mich) und einen Tag mal die Achterbahnen zusammen fahren. Bislang fahre ich die immer nur alleine da mein Sohn das noch nicht fahren mag. Kommt da ganz nach der Mama , früher nichts gefahren heute bekomm ich nicht genug. so und nun meine Frage Wir haben da vor wie gesagt JK zu holen 2 Erwachsene ein Kind ich bräuchte dann einmal den Parkausweiss drauf, Das muss man ja nur auf einer Jahreskarte haben auch bei 2 Fahrern also am besten auf meine Karte dann denn ich bin immer dabei , mein Mann wohl nicht, da ich dann auch vorhabe mal mit meinem Sohn alleine zu gehen. Oder sehe ich das falsch und brauche 2 mal die Parkgebühren.

LG tina die sich nu mal die Tage hier registriert glaub ich, und sich freut in 2 Wochen WODDDDDANNNNNNNNNNN

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Es gibt beim Parking-Pass, der 18€ kostet, auch die Funktion, für den Partner den Parking-Pass ebenfalls auf die Karte zu buchen. Dann zahlt dein Mann 9€.

Ob das sinnvoll ist, oder nur einer von Euch den Parking-Pass braucht müsst ihr selbst entscheiden. Er ist nicht an das Auto gebunden, sondern an den entsprechenden Fahrer. Der muss im Park gewesen sein, sprich: Die Schranke geht nur auf, wenn die Jahreskarte an dem Tag auch benutzt wurde. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Dann reicht bei uns einer auf meiner Karte, kann ja auch aus dem Park rausfahrn und wir wechseln draussen die Plätze oder ich nehm die 9 Euro Option dann noch je nachdem wäre vllt einfacher. Danke für die schnelle Antwort.
Ihr seid klasse.