Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wer schlussendlich das Auto fährt ist egal, wichtig ist nur das derjenige der den Parking Pass auf der Karte drauf hat mit dabei ist und an dem Tag im Park war. Die Schranke bzw. deren Software prüft nur ob die Karte nen Parking Pass hat und ob die Karte an dem Tag am Eingang vom Park genutzt wurde (und ob die Karte schon mal vom Parkplatz gefahren ist an dem Tag), wer fährt und mit welchem Auto ist egal ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wann kam den zuletzt Post für die Jahreskartenbesitzer ? :D Ich habe meine Karte auch schon eine ganze Weile, aber irgendwie kam bis jetzt immernoch nichts vom Park ... :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Müsste im Mai / Anfang Juni gewesen sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wenn ich die Jahreskarte/n online kaufe, ab wann gilt diese dann?

Wir sind am Samtag + Sonntag im Europapark, auch im EP-Hotel, und würden uns dann gerne eine Jahreskarte zulegen, durchs Hotel gibt es ja einen eigenen Eingang, ich nehme an diesen können wir mit Jahreskarte nutzen?

Gruß

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wenn du online eine Jahreskarte kaufst, bekommst du nur einen Gutschein. Denn die Jahreskarte muss erst im Park erstellt werden (mit Bild, ein Foto wird von dir gemacht).

Daher glaube ich auch nicht, dass du dann den Hoteleingang nutzen kannst.

Die Jahreskarte kann dir nur ausgestellt werden an der Info am Haupteingang (rechte Seite) oder an der Info unter dem Euro-Tower (Frankreich).

Ansonsten wäre die Alternative: Kaufe dir eine normale Karte, damit kommst du dann früher rein, und wandel die dann bei der Euro-Tower-Info im Laufe des Tages in eine Jahreskarte um. Den Preis für die Tageskarte bekommst du abgerechnet, d.h. du bezahlst genauso viel (Jahreskartenpreis minus Tageskartenpreis).
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Übrigens, noch mal für alle, die immer noch verwirrt sind bei Hotel vs. Jahreskarte:

Wenn ihr eine Jahreskarte habt, KÖNNT Ihr den Hoteleingang verwenden, wenn ihr im Hotel übernachtet und dürft auch früher rein. Sagt beim Check-In, dass Ihr eine Jahreskarte habt und ihr bekommt einen kleinen Abschnitt (sieht aus wie ein Parkticket einer Tiefgarage) auf dem Euer Aufenthaltsdatum und das Wort "Jahreskarteninhaber" steht.

Damit kommt ihr dann morgens auch mit Jahreskarte früher rein.

Im Fall vom Gast geht das nicht, weil er mit der online-Variante ja noch gar keine Jahreskarte hätte. ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Geht einfach ins Hotel an der Rezeption und sagt ihr wollt ne Jahreskarte kaufen, dann könnt ihr dort direkt den Gutschein für die Karte kaufen und bekommt auch gleich die Bescheinigung dass ihr ne Jahreskarte habt und durch den Hoteleingang dürft. Wäre sicher einfacher als sich die Gutscheine online zu kaufen, weil umtauschen muss man ja beides.

Ansonsten müsste es aber auch mit dem Jahreskartengutschein und der Hotelbescheinigung gehen, denn der Jahreskartengutschein hat auch nen Barcode und kann gescannt werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:Ansonsten müsste es aber auch mit dem Jahreskartengutschein und der Hotelbescheinigung gehen, denn der Jahreskartengutschein hat auch nen Barcode und kann gescannt werden.
Wage ich zu bezweifeln, denn mit dem Barcode vom Gutschein ist ein Geldwert verbunden und kein Eintrittsrecht. Wenn du den über den Scanner ziehst am Eingang passiert schlicht und ergreifend erstmal gar nichts ;)

Grundsätzlich könntest du mit dem Jahreskartengutschein dann ja jeden Tag in den Park - du musst ihn ja nicht einlösen. ;) Sobald du drin bist...

Also, wenn das Hotel das so macht, dann aus Kulanz. Eine Garantie kann dir hier dafür keiner geben, das kommt dann wohl auf die Mitarbeiter an.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Stimpy hat geschrieben:Wage ich zu bezweifeln, denn mit dem Barcode vom Gutschein ist ein Geldwert verbunden und kein Eintrittsrecht. Wenn du den über den Scanner ziehst am Eingang passiert schlicht und ergreifend erstmal gar nichts ;)
Seltsamerweise habe ich es aber genau so gemacht und konnte mit dem Gutschein in den Park und habe erst Abends die Jahreskarte dann endgültig machen lassen.
Grundsätzlich könntest du mit dem Jahreskartengutschein dann ja jeden Tag in den Park - du musst ihn ja nicht einlösen. ;) Sobald du drin bist...
Der Code auf dem Gutschein gilt wie bei allen anderen online ausgedruckten Karten nur einmal, man kann also nicht mehrfach damit in den Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:
Stimpy hat geschrieben:Wage ich zu bezweifeln, denn mit dem Barcode vom Gutschein ist ein Geldwert verbunden und kein Eintrittsrecht. Wenn du den über den Scanner ziehst am Eingang passiert schlicht und ergreifend erstmal gar nichts ;)
Seltsamerweise habe ich es aber genau so gemacht und konnte mit dem Gutschein in den Park und habe erst Abends die Jahreskarte dann endgültig machen lassen.
Grundsätzlich könntest du mit dem Jahreskartengutschein dann ja jeden Tag in den Park - du musst ihn ja nicht einlösen. ;) Sobald du drin bist...
Der Code auf dem Gutschein gilt wie bei allen anderen online ausgedruckten Karten nur einmal, man kann also nicht mehrfach damit in den Park.
Ich denke man sollte auch mit dem Gutschein reinkommen können, den hat man ja auch bezahlt, per internet, warum nochmal eine tageskarte kaufen und die zurückwandeln? (=dann müssten dir die ja auch wieder auszahlen)
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ein sehr merkwürdiges System hat der Europa Park da... Aber gut, solange es funktioniert :shock:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Also im Endeffekt, am besten beim Hotel-Check-In die Jahreskarten mitkaufen.

Hat jemand eine direkte Nummer bzgl. Brunch-Reservierung?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Was soll an dem System seltsam sein? In anderen Park wird das ganze nicht anders gehandhabt. Und wozu sollte der Gutschein sonst nen Barcode haben? Um ihn nur im Park einlösen zu können würde es ne Gutscheinnummer ja auch so tun.

Zwecks Brunch: Auf der Homepage steht:
Bitte reservieren Sie Ihren Tisch über unsere Infoline +49 (0) 7822 / 77 6 688 (ist ne normale Festnetznummer)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:Was soll an dem System seltsam sein? In anderen Park wird das ganze nicht anders gehandhabt. Und wozu sollte der Gutschein sonst nen Barcode haben? Um ihn nur im Park einlösen zu können würde es ne Gutscheinnummer ja auch so tun.
Eben nicht. Bei anderen Parks ist das ein andrer Barcode der wie ein Geschenkgutscheib gewertet wird (also eine Prepaid-Karte wenn man abstrakt denkt).

Dass das im EP problemlos als Ticket gewertet wird ist schon ungewöhnlich. ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Im Holidaypark kommt man mit dem Gutschein ebenfalls in den Park (zumindest war das vor 2 Jahren so)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mit dem Plopsa-System nicht mehr - da bin ich nämlich letztes Jahr selbst drüber gestolpert. :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mal von mir eine Frage: Meine Jahreskarte läuft am 5.September aus. Ich habe auch nicht vor sie zu verlängern. Sind aber die Jahreskartengutscheine fürs BellRock zum Übernachten für mich trotzdem noch gültig? Ich bin ja in diesem Zeitraum in keinem Besitz einer Jahreskarte... 8-[

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

vermutlich nein, weil du dafür Ne gültige JK brauchst.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Es gibt mittlerweile keine Bell Rock - Übernachtungsgutscheine mehr, vermutlich ist das Kontingent aufgebraucht. Als ich mir meine JK habe machen lassen, war der betreffende Gutschein schlicht und ergreifend weggeschnitten, allerdings so schlecht, dass man sah, dass dort ein weiterer Gutschein war. Die anderen beiden waren für die After Park Lounge und eine Spa-Aktivität in einem der Hotels.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Die Kontingente sind definitiv schon vergriffen. Hatten vor drei Wochen auch schon im Hotel selbst gefragt.