Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Nicht ernst gemeint, oder?

Die Karte ist nicht übertragbar!

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Gast hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage: Wenn ich eine Jahrekarte hätte, könnte ich die Karte theoretisch auch an Kollegen weitergeben, oder? Währe zwahr ein Foto von mir drauf, aber sehen die das Foto auch wirklich an beim scannen?
Ja die schauen das Bild genau an. Ich kann das Bestätigen. Wenn ich zum Beispiel mal die Linsen trage und keine Brille auf habe, dann schaut der Mitarbeiter meist 2x. Also mit weiter geben wirds nicht Funtionieren.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Laut der lieben Deutschen Bahn 10 Euro.. Naja ist ja auch egal.. Selbst mit 5,50 oder so wird das - wenn man in den Ferien paar mal geht - schnell 'teuer'.. 20x oder mehr gehen wird dann auch 110 Euro teuer..

Ich komm doch auch bei der Hotelseite raus oder?
Dann kann ich ja da warten..

Aber danke für die Hilfe..

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Gast hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage: Wenn ich eine Jahrekarte hätte, könnte ich die Karte theoretisch auch an Kollegen weitergeben, oder? Währe zwahr ein Foto von mir drauf, aber sehen die das Foto auch wirklich an beim scannen?
Keine Gute Idee. Zum einen weil kontrolliert wird ob Foto und Person zusammenpassen und zum anderen weil wenn du es trotzdem versuchen würdest, deine Karte mit Sicherheit Ersatzlos eingezogen und du Hausverbot im Park bekommst.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Zerstoerer5000 hat geschrieben:Laut der lieben Deutschen Bahn 10 Euro.. Naja ist ja auch egal.. Selbst mit 5,50 oder so wird das - wenn man in den Ferien paar mal geht - schnell 'teuer'.. 20x oder mehr gehen wird dann auch 110 Euro teuer..

Ich komm doch auch bei der Hotelseite raus oder?
Dann kann ich ja da warten..

Aber danke für die Hilfe..
Punkt 1. Die Preise der Bahn sind kompliziert und was die Bahn auf den ersten Blick anzeigt muss nicht immer das günstigste und einzige sein. Denn es gibt noch Verkehrsverbünde und da der von Freiburg direkt an dem im dem der Park liegt angrenzt, kommt man auch mit bestimmten Verbundkarten nach Rust. Man muss also nicht immer den teuren Bahn-Tarif nutzen um ans Ziel zu kommen.

Für Leute die öfter fahren gibt es Monatskarten. Schüler haben so etwas meist eh schon für den Weg zur Schule. Für Schüler aus Freiburg und Umgebung gilt die Monatskarte zu gewissen Zeiten sogar bis Rust. Heißt wenn du eh ne Schüler-Montas-Karte hättest, müsstest du gar nichts zahlen. Ne Monatskarte für Schüler für den kompletten Freiburger Verbund + 4 weitere Verbünde kostet gerade mal 36,50 € pro Monat. Mit der kannst du dann unter der Woche ab 14 Uhr so oft im Monat nach Rust fahren wie du willst. An Wochenenden, Feiertagen und in den Schulferien sogar den ganzen Tag. Da Autos für gewöhlich mit Sprit fahren und der nicht gerade günstig ist, kommst du, wenn du öfter im Monat fährst sicher schnell über die 36,50 € die die Karte kosten würde.

Falls du doch lieber Auto fährst kannst du dich natürlich auch bei den Hotels abholen lassen. Raus aus dem Park kommt man an allen Eingängen, nur nicht rein. ;-)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Susu hat geschrieben:Nicht ernst gemeint, oder?

Die Karte ist nicht übertragbar!

Mach dir nicht gleich ins Hemd, ich kahm auch schon rein mit einer fremden Jahreskarte. Es funktioniert schon. Gut wir sahen uns sehr ähnlich, sonst würde es schon nicht funktionieren. :twisted:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Jetzt mal ganz langsam! Egal ob es geklappt hat oder nicht, das ist Betrug! An so etwas sollte man noch nicht einmal denken und schon gar nicht probieren!

Melli
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 23.09.2010
Name: Melanie
Wohnort: Löffingen

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Geb ich Susu 100%ig recht.

Es kann zwar mal an den volleren Tagen vorkommen, dass das Bild nur kurz angeschaut wird, aber was mir jetzt schon 2x passiert ist, war das man mir nicht glaubte, dass ich ich bin (neue Frisur) und das ganze direkt über den Perso nachkontrolliert wurde. Also, kann man bei so einem Versuch durchaus auch die Arschkarte ziehen...
Schau nach vorne..... Weiter, weiter...
Kannst du es sehen, dort in der Ferne?
Ein Ort, voll von Glanzlichtern und Magie...
Ein Ort, an dem Träume noch Realität sind...

Famla
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,

die Sache mit der Nutzung der Jahreskarte in anderen Parks ist einfach nur verwirrend und unbefriedigend.
HaddeS04 hat geschrieben: Heute kam mit der post ein brief vom park. In dem dieser satz mit drin steht. Mit ihrer gültigen jahreskarte können sie einmal pro kalenderjahr folgende freizeitparks besuchen. Phl, efteling, liseberg, port aventura und isla magnetica. Das heißt also folgerichtig das sie diese freizeitparks in 2013 nochmals besuchen können.
Ich habe vor eine paar Wochen vom Gästeservice des EP auf die Frage folgende Antwort bekommen:

herzlichen Dank für Ihre e-mail und Ihr damit verbundenes Interesse am Europa-Park. Sie dürfen im Zeitraum der Gültigkeit der Jahreskarte einmal den ausgewählten Park besuchen. Bezüglich des Ride Pass in Liseberg liegen uns leider keine Informationen vor. Fragen Sie entweder vor Ihrem Besuch direkt bei Liseberg nach oder direkt vor Ort ihres Besuchs.

Ich habe jetzt noch mal an den Gästeservice vom Phantasialand eine Mail geschrieben. Letztendlich ist es ja deren Entscheidung, ob man mich zwei mal einlässt oder nicht.

Viele Grüße

Stefan

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Liseberg ist 1x po Kalenderjahr! Ich war dieses Jahr dort und habe explizit nachgefragt. In Liseberg haben sie eine Kopie der JK gemacht (glaubs)

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Einen freien Eintritt im Jahr, ist es richtig und klappt es auch für die Winteröffnung z.B. im Phantasialand ? Oder nur Sommeröffnung?
Danke
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Fragen zur Jahreskarte »

In efteling geht es auch im Winter wird dann im phl nicht anders sein denke ich

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Kann ich irgendwo nachschauen welche E-Mail-Adresse ich angegeben habe, als ich mir die Jahreskarte geholt hab?

Vielen Dank schonmal für Antworten:)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Einfach im Park mal bei der Info für die JK vorbeischauen, dort kann man sicher im System für dich nachschauen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,

kurze frage. Mein Freund ist aus Konstanz wieder bei uns in der nähe. Wir wollen jetzt zusammen am Freitag in den Europapark gehn. Nur er hat dummerweise seine Jahreskarte dort liegen lassen. Und es sind 250km bis nach Konstanz. Kann er sich an der Information (nach vorlage von personalausweis und 3 euro gebühr) eine neue Karte holen ?

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag AW: Fragen zur Jahreskarte »

Ja, ist uns auch schon passiert.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Meine Jahreskarte ist noch bis zum 6.1.2013 gültig. Das ist auch der letzte Öffnungstag vor der Winterpause. Natürlich möchte ich die Jahreskarte verlängern lassen. Jetzt bereits zum 5. Mal. Und das am besten noch für den jetzigen Preis von 150€ anstatt der 158€ im nächsten Jahr. Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

Kann ich die neue Jahreskarte, obwohl die alte am 6.1. noch gültig ist, bereits ab diesem Datum verlängern lassen?

Oder: Kann ich die Jahreskarte am 6.1. für den 23.03.2013 ausstellen lassen? Würde ich dann noch die 150€ zahlen? Ich meine...die neuen Preise gelten ja erst ab Saisonstart 2013....

tut-tut

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Du kannst jetzt schon für 150€ die Jahreskarten für die kommende Saison kaufen. Haben wir auch gemacht, unsere laufen auch am 6.01.2012 aus. Neue ab Saisonbeginn Sommer 2013

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wann ca kommt immer die Post mit den Gutscheinen?

MfG Holger

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Welche Gutscheine gibts denn zur JK dazu?