Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

http://www.europapark.de/lang-de/Infos- ... c1047.html

Laut Parkseite gilt das auch weiterhin. Wo stammt die Info her dass es sich geändert haben soll
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mit Ihrer gültigen Jahreskarte können Sie ausgewählte Freizeitparks jeweils einmal im Gültigkeitszeitraum Ihrer Jahreskarte besuchen...

Den Text haben sie geändert. Jetzt ist es eindeutiger. Schade eigentlich, dass nicht mehr einmal pro Jahr da steht!

TheReal
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Phantasialand Jahreskarte. Und zwar kommt man damit ja auch einmal in den EP. Weiß jemand wo genau ich mit der Karte hin muss? Also kann ich damit direkt zu den Drehkreuzen, oder muss ich damit noch zuerst zu den Kassen? Denn ich nehme mal an, dass man nicht überall das entsprechende Equipment hat um eine PHL Jahreskarte zu ''lesen''.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Da der Großteil von unseren Usern wahrscheinlich eher die EP Jahreskarte hat, weiß ich nucht ob dir hier jemand überhaupt korrekt darauf antworten kann.

Aber ich an deiner Stelle, würde mich einfach gleich an der Information melden und dort Nachfragen - ist mit Sicherheit die einfachste Lösung.
Die Infor ist glaube ich schon vor den Drehkreuzen geöffnet, so dass also genug Zeit sein sollte.

Einfach durchs Drehkreuz gehen wird allerdings nicht funktionieren, da ja mit Sicherheit ganz andere Nummerkreise bei den jeweiligen Parks verwendet werden.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wenn ich mit der JK vom EP nach Liseberg gehe, muss ich bei der Info vorbeigehen. Von daher wirds im umgekehrten Fall wohl auch so sein ;)

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hatte vor 2 Jahren eine Jahreskarte vom PHL.

Beim EP mussten wir dann damit zur Info (rechts am Eingang von den Drehkreuzen).
Die haben sich dann unsere Karten kopiert und uns eine "normales" EP Tagesticket ausgehändigt.

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mit der PHL Jahreskarte gehst du zur Information. Dort wird sie kopiert und dein Name wird im PC eingetragen. Du bekommst dann ein Ehrenticket mit Datum des aktuellen Tages gestempelt ausgehändigt, sodass du nur an diesem Tag den Gratis-Eintritt einlösen kannst.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Sommerwind

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich hab auch mal eine Frage zur Jahreskarte:
Wir wollen im September in den Park, da ist meine Tochter noch 11 Jahre, wird 2 wochen später 12. Wenn wir da die Jahreskarte kaufen, bekommt sie dann noch die ermäßigte Karte für Kinder?

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Keine Ahnung, aber ich vermute mal es gilt der Tag der Ausstellung. Also ist sie dann noch 11. Ich vermute das deswegen, weil man ja zum Beispiel auch nicht einen Aufpreis zahlen muss, wenn man die alte Jahreskarte in der neuen Saison verwendet, wenn die neuen Jahreskarten teurer geworden sind.

Sommerwind

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte inzwischen im Park angerufen, und es ist wirklich so , dass sie die karte noch zum ermäßigten Preis bekommt, obwohl sie kurz danach 12 wird. Find ich natürlich super.

the bride

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wie ist das denn, wenn ich in den EP Hotels übernachte. An der Rezeption bekommt man ja ebenfalls die Eintrittskarten. Weiß jmd wie das von statten geht, wenn ich mir eine JK kaufen möchte? Kann man an der Rezeption schon was ausfüllen?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Du gehst einfach unter dem Tag an die Info am Eurotower. Dort wird dir dann der Wert der Eintrittskarte vom Betrag der JK abgezogen. Den Rest bezahlst du drauf. Fertig! ;)

An der Hotelrezeption kann man keine Jahreskarte erwerben.

the bride

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Grubaer93 hat geschrieben:Du gehst einfach unter dem Tag an die Info am Eurotower. Dort wird dir dann der Wert der Eintrittskarte vom Betrag der JK abgezogen. Den Rest bezahlst du drauf. Fertig! ;)

An der Hotelrezeption kann man keine Jahreskarte erwerben.
Ahhh, danke dir :D

Dann läuft's ja ganz normal, super :super

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Grubaer93 hat geschrieben:Du gehst einfach unter dem Tag an die Info am Eurotower. Dort wird dir dann der Wert der Eintrittskarte vom Betrag der JK abgezogen. Den Rest bezahlst du drauf. Fertig! ;)

An der Hotelrezeption kann man keine Jahreskarte erwerben.
Nicht ganz. Wir haben dieses Jahr im Castillo Übernachtet und haben die Jahreskarte Komplett an der Hotelrezeption bezahlt. Mit der Bestätigung kann man auch durch den Hotelengang, und dann geht man dan anschließend zur Info am Turm, wie bei einer Normalen Tageskarte oder so.

Aber die Jahreskarte bekommt man nur noch am Info am Turm.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Soweit ich weis bekommt man an den Rezeptionen der Hotels den gleichen Gutschein / Eintrittskarte, die man auch bekommt wenn man die JK an den beiden Kassen am Haupteingang bezahlt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:Soweit ich weis bekommt man an den Rezeptionen der Hotels den gleichen Gutschein / Eintrittskarte, die man auch bekommt wenn man die JK an den beiden Kassen am Haupteingang bezahlt.
Man bekommt nur ne Bestätigung in Form eines A4 Blattes, da steht drauf das man die Jahreskarte Erworben hat. Dies ist auch die Bestätigung für den Hoteleingang. Wäre es der Selbe wie am Haupteingang würde es nicht klappen.

the bride

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Danke euch :D
Dann weiß ich jetzt, dass es irgendwie auf jeden Fall klappt. :wink:

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Thema in etwa hier schon aufkam.

Ich wollte zum Anfang der Saison ins Phantasialand und als glückliche EP-Jahreskartenbesitzerin habe ja glücklicherweise freien Eintritt. :D Die neuen Eintrittspreise sind ja ganz schön happig im PL. :evil:

Nun zu meiner Frage, ich habe gelesen, dass die Jahreskarte kopiert wird oder ähnliches und man eine ganz normale Eintrittskarte bekommt. Jetzt hat das PL ja die AKtion 2 für 1. Kann ich an dieser Aktion trotz freiem Eintritt auch teilnehmen? Weiß da jemand was bzw. war letzte Saison dort und kann berichten, ob er eine zweite kostenlose Karte bekommen hat?

Danke schon mal.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Nein kannst du leider nicht. Freikarten sind davon ausgeschlossen.

Siehe hier beim Stern: http://www.phantasialand.de/de/informat ... und-preise

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Danke für die schnelle Antwort.

Tja, dann habe ich wohl Pech gehabt und werde in den sauren Apfel beißen müssen und mir dann eben doch eine Karte kaufen müssen für den zweiten Tag.