Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Pegasus ist nur an Wochenenden und in den Weihnachtsferien geöffnet, die Schweizer Bobbahn ebenfalls, wobei dort das ganze zudem auch noch Wetterabhängig ist, so dass die Bobbahn je nach Wetter auch an Wochenenden geschlossen sein könnte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Danke für die schnelle Info, also leider beide Attraktionen auf die sich mein Sohn freut und leider nicht fahren kann.
Was eigentlich sehr schade ist. Wetterabhängigkeit ist ja schon klar, aber warum in der Woche geschlossen ist entzieht sich Irgendwie meiner Logik da man auch unter der Woche den vollen Preis Zahlen muss. :(

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Dies war aber auch schon in den Vorjahren so :wink: .
Damit es nicht wieder zu unklarheiten und zu vielen beschwerden kommt, erwähnt man soetwas eben einfach wieder oft und früh genug.

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Habe jetzt auch erst Mitbekommen das es eine Eislauffläche gibt (vor dem Historama ?) kostet das Ausleihen der Schlittschuhe extra?
Wenn ja wie viel?
Zu dem läuft wieder der Polarxpress im 4D Kino, läuft dieser als Abendkinovorstellung oder Regulär während der Normalen Öffnungszeit?

Sorry für meine vielen Fragen.

Gruß
Mecky

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Die Eislauffläche gibts schon seit Jahren und ja Sie ist vor dem Historama (dort wo im Sommer der Brunnen ist). Das Ausleihen der Schlittschuhe kostete zumindest letztes Jahr glaub 3 €, die Nutzung der Bahn ist im Preis drinn. Zumindest letztes Jahr konnte man, sofern man welche hat, auch seine eigenen Schlittschuhe mitbringen und die Bahn damit dann umsonst nutzen.

Bei der Polarexpress Version im Park handelt es sich um eine gekürzte Version, welche Tagsüber glaub alle 45 Minuten läuft. Abends laufen die ganz normalen aktuellen Kinofilme (vermutlich in nächster Zeit Harry Potter).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Nochmals vielen Dank für die schnellen Infos.
Das mit den 3€ für das Ausleihen ist noch ok.

Auch die gekürzte Version vom Polarexpress geht i.O.

Gruß
Mecky

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Und jetzt kommt dann die komplette Verwirrung, denn im neuen Parkplan und den neuen Broschüren die es jetzt überall gibt ist das Lichterspektaktel doch wieder auf dem Abenteuerland See. Nur wozu dann das Gerüst im Atlantika See?

Fragen über Fragen, fehlen nur noch die Antworten ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Das Lichterspektakel ist am alten Platz vor dem Seerestaurant.
Im Atlantica-See stehen ein paar Weihnachtsbäume und vor dem Atlantica-See steht die Schneerampe.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Aha, dann waren die bislang verteilten Pläne wohl falsch, denn in denen die es ab August gab war das ganze in Portugal.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Hanuta
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Hallo :)

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal auch im Winter für 2 Tage im Park sein, und habe ein paar Fragen zum Zirkus:

Wie siehts denn aus mit dem Anstellen? Ist die Schlange erfahrungsgemäß sehr lang und man sollte deswegen recht früh vor Ort sein?
Darf man filmen/fotografieren?
Wie oft findet die Show statt?

Wäre toll,wenn da jemand was weiß :D


LG
Hanuta

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Zur Schlange:
Das kommt auf den Wochentag darauf an. Werktags wird es (außerhalb den Ferien)weniger voll sein als an den Wochenenden. Es bildet sich erfahrungsgemäß immer eine Menschentraube an den den Einlässen. Da das Zirkuszelt allerdings sehr viele Plätze hat, wirst du immer ein Plätzchen finden. Wenn du unbedingt in die Logen (Reihen 1-4) willst, dann solltest du gut 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn anstehen.

Zum Filmen/Fotografieren:
2008 war es zulässig, 2009 nicht. Da seit Beginn der Saison 2010 in allen Shows Foto- und Filmverbot herrscht, dürfte dies also auch im Winterzirkus wieder nicht gestattet sein.

Zur Showzeit:
Die Show findet je nach Wochentag, Wetter und Besucherandrang zwei, drei oder viermal statt. (Frühestens 11.30 Uhr, spätestens 17.00 Uhr. Das ist aber für die Besucher immer erst am Besuchstag selbst klar, wie oft die Show gespielt wird.
Weitere Infos zum Zirkus findest du hier: http://www.epfans.info/?id=3167,12,& (nach dem Wochenende vermutlich auch mit Bildern)
Viel Spaß im EP! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Hanuta
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Danke für die schnelle Antwort! :D

Dann weiss ich ja jetzt Bescheid, hoffentlich geht die Zeit schnell rum...ich fahre erst am 09.Dezember :|
Auf die Bilder bin ich ja mal gespannt, die werd ich mir auf jeden Fall ansehen =D>

LG
Hanuta

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Da bin ich ja dann schon besser dran Fahre am 6.Dezember Aber auch zum ersten mal in der Wintersaison.

Gruß
Mecky

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Also wenn das so weiter geht, dann haben wir pünktlich bis zum Winter-Saison-Start einen eingeschneiten Park. =D>

Bei diesem Bild kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Also ich muss sagen, die "Tierausstellung" von Tomi Ungerer ist schon sehr komisch.
Gefällt das jemanden?
Time for Airtime!

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Also wir waren am Sonntag im Park und können so ein paar Infos aus erster Hand berichten.

Zu Beginn besuchten wir die Ausstellung von Tomi Ungerer, auf mich wirkte alles sehr steril und ich fühlte mich schon sehr an ein Museum erinnert, allerdings sind die Bilder wirklich schön anzusehen.
Den Kindern hat es gar nicht gefallen, außer das in einem extra Raum ein Kino eingerichtet war in dem der Film "Die drei Räuber" lief, so waren die Kinder beschäftigt und ich konnte mir in Ruhe die Ausstellung ansehen.
Snow Tubing ist verteilt auf Frankreich (eine kleine Rampe) und Portugal (eine große Rampe mit Kurven).
Das Riesenrad ist sehr schön, aber bei winterlichen Temperaturen wird es in 55 m Höhe doch recht frisch. Die Heizung bestand zumindest am Sonntag nur aus einer IKEA Decke :-).
Whale Adventure ist wie im Sommer, nur ist das Wasser an den Pistole abgestellt, nix interaktiv oder auf Laser umgerüstet. Litill Island war noch geschlossen.
Auch die Kinderwunderwelt wirkt noch nicht ganz fertig aufgebaut und ich hoffe da kommt noch ein wenig was dazu.
Ansonsten wirkt der Park wunderbar Weihnachtlich und es kommt richtige Adventstimmung auf, wobei natürlich auch der frisch gefallene Schnee seinen Teil beiträgt.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Die Kinderwunderwelt (ich vermute du meinst das Rote Zelt) ist auch erst ab nächsten Samstag offen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Genau, hat das Zelt eigentlich einen offizielen Namen? Es standen allerding schon einige Spiele (Mini Tischtennis, Tischhockey ...) und so eine Art Hüpfburg zum durchklettern / kriechen im Zelt und ein "Biergarten" für die Eltern.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Ja das Zelt hat nen Namen, nämlich Europa-Park Arena.

Was mich aber ein wenig wundert ist die Tatsache, dass du da schon rein gekommen bist, weil der Bereich soweit ich informiert bin bis Freitag noch zu ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)