Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

So, die ersten Infos zur diesjährigen Winteröffnung sind raus.

Dieses Jahr hat der Europapark etwas ganz spezielles im Winter zu bieten, nämlich ein 55 Meter Riesenrad (Riesenrad Bellevue), welches im Winter im Isländischen Themenbereich zu finden sein wird.

Zum anderen gibt es auch dieses Jahr eine Ausstellung im Silverstar Gebäude, dieses Jahr von Tomi Ungerer - Welt der Tiere.

Daneben wird wie jedes Jahr der Weihnachtsmarkt (Wintermarkt), Der Polar Express in 4D, der Riesenadventskalender, die Lichterparade, die Kinder- Winterwunderwelt, die Kinder-Skischule, Snow-Tubiung, die Zirkus-Revue, die Eislauffläche, Kinderskibob, der magische Lichterzauber sowie die Bar Glaciar geboten. Zudem wie in den vergangenen Jahren auch ein Wintermusical im Globe-Theater.

Die zusätzlichen Winterattraktionen sind an den gleichen Plätzen wie letztes Jahr anzutreffen; beim Magischen Lichterzauber und der Lichterparade gibt es allerdings Änderungen. Der Lichterzauber findet nicht mehr beim See im Abenteuerland, sondern am Atlantica-See statt. Und die Parade startet laut Plan wohl in der Schweiz.

Neben den Wasserbahnen (einschließlich WAST) wird im Winter sowohl Silverstar als auch Blue Fire geschlossen haben (also nichts mit Winteröffnung). Die Monorail-Station in Island als auch das Kaffi Hus werden allerdings geöffnet haben. Alles weitere ist wie in den vergangenen Jahren (sofern das Wetter mitspielt) geöffnet.

Soweit erst einmal die News aus Rust.

EDIT: Riesenrad von 60 m auf 55 m verändert, zwischen Werbung und Tatsache sind wohl 5 Meter Unterschied ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Das sind doch tolle Neuigkeiten! Ich jedenfalls freue mich rießig, auf das winterliche Kaffi Hus und auf das neue Riesenrad. Das ist sicherlich besonders bei Dunkelheitseinbruch sehr gefragt und schön! =D>

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Ich weis ja nicht, aber irgendwie bin ich gerade leicht verwirrt, denn in der neuen EP NEWS muss ich folgendes lesen:
winter.JPG
Wie muss ich das verstehen, im Winter Whale Adventures und der Wasserspielplatz? Kommt da Schnee aus der Kanone oder wie? :?: :?: :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Das hab ich eben auch entdeckt. Es hieß beim letztjährigen Winterfantreffen, dass überlegt wird, ob man Whale Adventures für den Winter auf Laserkanonen umrüstet. Ich fänds toll.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

das wäre dann in etwa so wie bei Abenteuer Atlantis. Tolle Sache weil sich dann auch so eher Wasserscheue Leute wie ich mal drauf trauen :wink:
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Davinia

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Das fände ich auch gut, denn ich würde WAST zu gerne mal fahren!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

für WAST kann ich mir das mit den Laserkanonen ja gut vorstellen, Aber was will der EP mit Lithill Island machen? Da kann ich mir nun überhaupt nichts wintertaugliches drunter vorstellen!

Fragende Grüße Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Naja das Wasser wird einfach abgedreht :wink: Zum klettern und toben langt der Spielplatz ja dann immer noch. Auch die Wasserrutsche wird ohne Wasser funktionieren. Insofern wird es dann einfach nur ein Spielplatz sein.

Doch WAST kann ich mir mit Laserkanonen noch nicht wirklich vorstellen ... was sollte man dann abschießen? und was würde dann passieren? Meint ihr da werden dann noch irgendwelche "Extras" in WAST aufgebaut? Nass werden will ich ganz sicher nicht bei minus graden. :D

Grüße

Foxy

Edit: Mal ganz am Rande ... machen Island + Portugal 41.000 Quadratmeter? :shock:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Einfach als Themenfahrt? Noch n bissl Theming aufstellen und schon passt das und ist wie die Afrika Bootsfahrt mit anderem Thema

Gruß

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Aber was will der EP mit Lithill Island machen?
Ich denke auch, dass der Spielplatz durchaus auch als "reiner" Spielplatz fungieren kann. Der EP lässt sich da bestimmt noch einiges an winterlicher/weihnachtlicher Deko einfallen :D
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

@SuperSucher: Wo hattest du denn die Info von dem ersten Post in diesem Thread her. Dort steht nämlich, dass WAST geschlossen sein wird. Vllt ist die Information in den EP NEWS auch falsch?!
Wäre natürlich ein Gewinn für die Besucher, wenn WAST geöffnet wäre, so recht glauben kann ich es allerdings noch nicht.

PS: Wie war denn WAST im Winter-Parkplan aufgeführt?
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Im Winterplan im Winterflyer ist WAST grau hinterlegt und erscheint auch nicht auf der geöffnete Attraktionen-Liste, demnach eigentlich geschlossen. Allerdings muss das nichts heißen, denn die Schweizer Bobbahn fehlt ebenfalls auf der Liste, ist aber meist dennoch geöffnet.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Also gibt es sozusagen ein Wiederspruch: Laut EP-News ist WAST im Winter geöffnet und laut dem Winter-Flyer ist sie geschlossen. Hmm, welche der beiden Medien ist denn früher erschienen? Vlt. wurden die Winterflyer gedruckt wo es noch hieß die Bahn wäre geschlossen und die EP-News erschien erst später und derweil wurde beschlossen dass WAST doch geöffnet ist und deshalb wurde es extra erwähnt. Oder es war genau anders herum... oder da weiß der eine nicht was der andere schreibt. Ich glaube genau weiß es nur der Park. Ich lass mich überraschen.

JuLa96
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2009
Name: Laura

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Snow-Tubiung? Was ist den das??? LG
Desto läger es den Europapark gibt, desto besser wird er ;)!

Laura

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Ne Rampe auf der Schnee liegt. Dort zieht man nen Reifen hoch und kann dann die Schneerampe runterfahren.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Kurze Frage: Wir überlegen evt. dieses Jahr im Winter in den EP zu fahren. Normalerweise gibt es extra Winter-Tickets, oder? Ab wann gibt es die denn zu kaufen? Und wie voll ist es so zwischen den Jahren? Reicht da 1 Tag oder doch besser 2 Tage?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Hallo,

ja es gibt für den Winter andere Tickets, zwar kann man auch noch die vom Sommer verwenden, das wäre aber quatsch, da der Eintritt im Winter günstiger ist. Tickets bekommt man bereits jetzt direkt an der Info im Park (bis Saisonende sogar noch zum Preis von 2009, heißt 2 € günstiger), ansonsten ab Saisonende sicher auch online und wie immer an den Kassen am Park.

Während den Ferien ist es erfahrungsgemäß immer gut besucht, kommt aber auch ein wenig aufs Wetter an. Ob 1 oder besser 2 Tage hängt davon ab, ob man mehr der Bahnenfahrer oder eher der Showgänger oder eher beides ist. Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich persönlich 2 Tage empfehlen, einfach weil es so viel zu sehen gibt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Wie es aussieht wird WAST wohl wirklich während der Winterwochen geöffnet haben.
http://epfans.info/?id=3159
Erfreuliche Nachricht.
Bin gespannt, ob die Wasserpistolen wirklich durch Laser ersetzt werden.
Jedenfalls sicher auch ganz angenehm WAST einmal in aller Ruhe fahren zu können.
So kann man auf die Thematisierung achten anstatt zu kurbeln. :D
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Auch heute nach der Bobo-Show kam eine Werbe-Durchsage für die Winter-Saison und da wurde eben angepriesen das der isländische Themenbereich erstmals geöffnet wird mit den Attraktionen Whale Adventures Splash Tours und dem Riesenrad Bellevue.

Und jetzt auch noch in der Zeitung:
"...Zum ersten Mal ist in diesem Jahr auch der Isländische Themenbereich während der Winterzeit geöffnet und bietet auf einer zusätzlichen Fläche von 30 000 Quadratmetern neben dem Riesenrad auch winterlichen Spaß in "Whale Adventures – Splash Tours", in der "Gazprom Erlebniswelt – Abenteuer Energie" sowie auf dem Spielplatz "Lítill Island"..."
Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/par ... 70821.html

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Erste Infos zu den Winterwochen 2010 / 2011 »

Habe gerade mal einen Blick in den Parkplan geworfen und was sehe ich da Pegasus und Schweizer Bobbahn Witterungsbedingt nur an den Wochenenden im Fahrbetrieb?
Autsch vor allem auf Pegasus freut sich mein Sprössling.

Gruß
Mecky