Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Davinia

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Das Bellevue will in den Europapark. Die Frage ist, ob der Europapark das Bellevue will, das ist das Einzige, was es noch zu klären gäbe.

@BlueFire: Was denn nu? Mach halt den neuen Thread auf oder gib uns einen Anhaltspunkt.
Ich könnte mir nur noch einen riesigen Tannenbaum vorstellen - oder den Bau eines parkeigenen Riesenrads, das im Sommer 2012 eröffnet wird. Schließlich meinte man im Europapark, dass das Riesenrad super passte...

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Nicht das Bellevue will dorthin, sondern der Betreiber. Und sollte der Standort Essen dieses Jahr wieder aktuell werden, dann wird eben eines der beiden anderen Räder nach Rust reisen. Die Standfläche am Essener Münsterplatz ist meines Wissens nur für das Bellevue geeignet, da das Expo-Rad und das Wheel Of Paris zu wuchtig sind.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken. ;)

Davinia

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Gut, konkret habe ich gefragt: "Kommen Sie mit dem Bellevue wieder in den Europapark im Winter"
Antwort: "Wir würden gerne, haben aber noch kein Okay vom Park"
=> Das Bellevue will in den Europapark.

Der Park hat mit Sicherheit Vorteile gegenüber Essen:
- das Bellevue kann da viel länger stehen
- gesicherte Einnahmen, vermutlich höher als beim Solo-Betrieb
- und man benötigt weniger Mitarbeiter, da es für mich den Anschein machte, als würde der EP diese stellen, so weit möglich.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Ronald Bussink lässt eins seiner Räder von Bruch betreiben? Und dann noch unter seinem Label "Wheel of ..."? Sehr ungewöhnlich.
Der Auftritt in Lyon war letztes Jahr von anderem Charakter als die üblichen Auftritte von Landmark Attractions.

Von der Deko ist das Bellevue sicher am geeignetsten für den EP, die sonstigen deutschen Riesenräder gehen gestalterisch da doch deutlich andere Wege. Ein neutral gestaltetes Rad wie ein Bussink Wheel of Excellence wäre sicher auch eine Option, alles Kirmesbunte eher weniger.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Laut eines bekannten und zuverlässigen Mitarbeiters der Fa. Bruch wird das angesprochene dritte Rad zumindest von Bruch "mit" betrieben. Wer hier allerdings federführend ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Andererseits gefragt: was wäre so abwegig daran, wenn ein Nauta-Bussink-Rad unter Bruch läuft? Schließlich hat die unmittelbare Verwandschaft (Bruch-Schneider aus D'dorf) auch schon seit Jahrzehnten Riesenräder von Nauta-Bussink auf der Reise.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Wir werden hier reichlich OT, aber die aktuellen Wheels of Excellence sind mehr Maurer als Nauta.
Unwahrscheinlich ists weil Landmark Attractions eine ganze Reihe an Rädern laufen hat die als "Wheel of X" längere Engagements als Aussichtsräder in Städten machen. Warum sollte man dann ein Gastspiel extern vergeben in einer Stadt die man sogar schon mal bespielt hat? Möglich ist es natürlich trotzdem.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Bellevue steht momentan auf dem Frühlingsfest in Stuttgart.

Leider hat man da nich so ne tolle Aussicht wie im Park :)
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Antworten