Essen in Fahrattraktionen!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich kann micht täuschen, aber mir sind ziemlich viele Rauchverbotsaufkleber in den Queues aufgefllen. Bei Vindjammer und auch in der MIR-Warteschlange. Ich glaub die sind neu--- und ich finds GUUUT!
In diesem Sinne...Fluppen und Essen nur da, wo's gestattet ist!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Aufkleber / Rauchen »

Hallo,

also die Aufkleber die angesprochen wurden, sind relativ neu dort. Sie wurden meines Wissens in der kurzen Pause zwischen Sommer- und Wintersaision angebracht. Einerseits toll, dass endlich jeder Raucher noch deutlicher sehen kann das Rauchen in der Warteschlange nicht erwünscht / nicht erlaubt ist, nur bringen die Aufkleber nicht wirklich viel, da es einige einfach nicht schaffen (einsehen), in der Warteschlange ohne Zigarette auszukommen, da nützen leider auch die größten Schilder nichts.

Die Raucher darauf hinzuweisen, dass in der Schlange Rauchverbot herscht, nützt leider auch nicht wirklich was, die meisten Raucher lassen sich leider nichts sagen (ist bei den ganzen Dränglern im Park leider auch so), auch die jeweiligen Mitarbeiter der Bahnen sind meist machtslos.

SuperSucher

Cat

Beitrag »

Alpenexpress01 hat geschrieben:Ich bin dagegen, da manche ihren Müll und manchmal auch ganze Brote einfach liegen lassen. Genauso finde ich sollte man das rauchen in den Warteschlangen verbieten. Schließlich will niemand in einer dreckigen Warteschlange stehen.
"Verbieten" ist schwer.... aber untersagt ist es ja schon lange.
Das sich niemand daran hält ist ein anderes Thema.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Also ich unterhalte mich oft mit den Mitarbeitern, weil ich die durch meine vielen Besuchen gut kenne. Als ich mich am 27.12.2006 mit einem von der Euromir unterhielt, sprach er einen Raucher auf das Rauchverbot an. Der Raucher schaute ihm in die Augen, zog an der Kippe und blas ihm den Rauch ins Gesicht und lief mit der Warteschlange weiter. Ich war erstmal sprachlos, aber der MA blieb ganz cool, ließ ihn weiter anstehen. Als der Raucher dann wieder beim MA vorbeikam( dort wo man dann reingeht) machte er das Tor auf und wies ihn raus. Der Raucher wollte ihn gerade am Kragen packen da sagte der MA:"Mit Gewalt kommst du nicht weiter oder ich ruf den Sicherheitsdiendt!" Der Raucher verließ nörgelnd den Wartebereich und seine Kumpels auch, die der MA rauswarf, weil sie anfingen rumzupöpeln.

Und die Moral von der Geschicht?
Rauchverbote beachtet man oder auch nicht.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

:super

Toll sowas liest man doch gern! :lol:

Hoffentlich sind die dann davor auch richitg lang angestanden.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ich befürchte nur, dumm wie manche nun mal leider sind, dass diese Individuen nach solchen Zurechtweisungen, dann aus „Rache“ irgendwas im Park zerstören und sich dabei auch noch gut fühlen.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Naja : ich finde es auch nicht OK wenn die leute in den Attraktionen essen und dann ihren Müll liegen lassen oder die Sitze beschmutzen... :roll: Bloß kein Müll-Picknickplatz in einer Bahn ! :?

Allerdings habe ich auch schonmal Magenbrot im Geisterschloss genascht, aber garantiert ohne Spuren !! *gg* Aber eigentlich hat man ja genug andere Orte im Park zur verfügung um etwas zu essen :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Bubu

Beitrag »

Was ich davon halte?
Zugegeben: Ich habs auch schon oft getan, aber eigentlich nur bei so Fahrten, wo man sich beruhigt zurücklehnen kann. Bei etwas "härteren" Sachen, wie Wildwasserbahnen, Rapids, Türmen und Coastern würd ich sowas nie tun.

Zum Thema Müll:
Als Mitarbeiter in einem Freizeitpark kann ich gut sagen: Das ist Mist! Ich arbeite bei einer Show mit einer Kapazität von 240Leuten pro Show und nach jeder Show gibt es genügend Müll für einen kleinen Familienhaushalt. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand was reinpfeifft, aber warum muss man den Müll dann unter den Sitzen schmeißen? Ich sage dann meist: Sie möchten ja nicht, dass ich zu Ihnen komme und das auch mache, oder?

Essen und Trinken? Ja! Bei Fahrten wo es legitim ist und wenn der Müll mitgenommen wird, was aber nie der Fall ist und auch seien wird.
Rauchen? Nein! Das finde ich viel schlimmer als alles andere. Was störenderes und vorallem gefährlicheres kann ich mir nicht vorstellen.

Cat

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Ich befürchte nur, dumm wie manche nun mal leider sind, dass diese Individuen nach solchen Zurechtweisungen, dann aus „Rache“ irgendwas im Park zerstören und sich dabei auch noch gut fühlen.
Genau das, ist immer wieder zu beobachten.

euromir-fan

Beitrag »

Ich finde es nicht in Ordnung!Und wenn jemand isst in der Achterbahn dann denke ich dass es eine Unverschämtheit ist.Die Mitarbeiter bemühen sich alles Sauber zuhalten und dann kommen solche Idioten und Krümeln alles wieder voll!!! :evil: (Tut mir leid wegen dem Kraftausdruck aber es musste rauß! ;) )

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nuja Krümel sind nun wirklich ned so schlimm. Ich find's viel schlimmer, wenn die leuts ihren ganzen Müll ned in die dafür vorgesehenen Behälter auch Mülltonne ganannt reinwerfen können :evil: .

euromir-fan

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Nuja Krümel sind nun wirklich ned so schlimm. Ich find's viel schlimmer, wenn die leuts ihren ganzen Müll ned in die dafür vorgesehenen Behälter auch Mülltonne ganannt reinwerfen können :evil: .
Ja das finde ich auch schlimmer!

Martin

Beitrag »

Japp, sieht man auch gut im Universum der Energie, wieviel Müll da im Wasser liegt...

ParkMousz

Beitrag »

ich finde es schlimm wenn manche Leute meinen sie könnten ihr essen auspacken während sie gerade den Turm von der EuroMir hochgezogen werden...

LG

Blumenmaria
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2008
Name: Julia

Beitrag »

Ich war auch schon des öfteren auf Attraktionen auf denn Müll lag und ich finde das muss nicht sein! Auf ner Bahn gegessen hab ich noch nicht... Aber schon ganz vielel Bonbons gelutscht *g*

Was ich ein bisschen fies find ist, wie ihr über die Raucher sprecht! Ich bin auch Raucherin... und.. es gibt auch Raucher die Rücksicht nehmen... bin nämlich selber einer von diesen, die es nicht haben können voll gequalmt zu werden. Also nicht alle sind gleich!!!

Chaplin

Beitrag »

Ich finde man sollte Raucher ohne Warnung aus dem Wartebereich
holen, denn Sie nehmen keine Rücksicht bei engen Wartebereichen
auf Nichtraucher. :wink:
Der Logische Menschenverstand sollte jedem Raucher sagen,
Hoppla meine Ziggi könnte ja doch die kleinen Kids vor mir stören.

Aber BtT:
Jeder Gast sollte sich besusst sein das er mit dem Risiko spielt
den Park vorzeitig zu verlassen, wenn er in einer der Attraktionen isst
oder trinkt.
Beim Rauchen sowieso!
Und ich weiß nicht ob ihr es schon mal bemerkt habt,
aber die meisten MA verstehen da auch keinen Spaß.
Da wird sogar die Bahn angehalten und die Person heraus geholt,
sollte es noch in einer Kamera bemerkt werden.

Sorry, aber da gilt wirklich die Null-Tolleranz Grenze.
Auch in den Bahnhöfen.
Anders kann man das auch nicht machen, denn sonst würden die
Sitze der meisten Bahnen mit Cola und Eis verklebt und die
Fußräume währen fahrende Mülleimer.

Aber zum Thema Handy in den Attraktionen:
Die sind nicht verboten. Hat das denn jemand so gesehen?
Wichtig beim Thema Handy an den Bahnen ist vor allem sie auch
wieder nach der Fahrt mit zu nehmen. :P :wink:

Coasters

Beitrag »

Handys sind für den Ep ja nicht so schlimm wie Müll oder Rauch: Die kann man nämlich miestens noch gebrauchen oder zurückschicken.

Chaplin

Beitrag »

Coasters hat geschrieben:Handys sind für den Ep ja nicht so schlimm wie Müll oder Rauch: Die kann man nämlich miestens noch gebrauchen oder zurückschicken.
Du meinst wenn sie verloren gehen? Zurück an den Besitzer?
Oder wie meinst du die Aussage: "gebrauchen"?

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Da hab ich grad mal ein schönes Video gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=zwpAS5Sz5PA

Solche Leute haben nicht im EP verloren :smt075 :smt092

mfg. Alex
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel
Zuletzt geändert von AlexRock am Do 31. Jul 2008, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

AlexRock hat geschrieben:Da hab ich grad mal ein schönes Video gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=zwpAS5Sz5PA

mfg. Alex
Man,sind die cool! :^o