Essen in Fahrattraktionen!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Coasters

Beitrag »

@chaplin: Vorausgesetzt sie sind ganz und an: Kann man zurückschicken. Sind sie nur ganz und niemand meldet sich(nach z.B. 3Wochen), kann man es verkaufen oder an die Mitarbeiter weitergeben.. neue Sim-Karte und fertig..

Das wäre legal oder?

Chaplin

Beitrag »

Also wenn ein Gast sein Handy verliert und das sogar nach drei Wochen
nicht merkt und sich im Park meldet. Ja dann kann man es sicher
durchaus wegschmeißen.
MA nehmen nichts von Gästen. Wozu auch.

Zuordnen kann man auch ein Handy dann, wenn es abgeschaltet ist.
Bei einer Verlustmeldung soll man die verlorenen Gegenstände extra
so gut wie möglich beschreiben. Auch auf Kratzer kann man hinweisen.
Allerdings ist es wirklich selten das so viele Handy´s eine Sorte
abgegeben werden und dann kein Besitzer zugeordnet werden kann.

Abgesehen von den Handy´s aber die von Gästen gefunden und
behalten werden kommt alles zur Info.

jonas4444

Beitrag »

Esssen in Atraktionen?
Das muss meiner Meinung nach nich sein.Ich finds schon ned gut wenn die Leute in irgendwelchen Themenfahrten essen,wozu fahr ich ne Themenfahrt wenn ich dabei esse, aber das sei jedem selbst überlassen.Was ich gar ned leiden kann is wenn die Leute dann ich Achterbahnen essen, das is einfach nur ecklich,denn meistens können sie die Hälfte davon ned festhalten,oder hinterlassen Müll

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Na prima, Leute die in Achterbahnen essen ! :shock: Das muss echt nicht sein *rechtgeb* Ich habe es auch nicht gerne wenn einem während der Fahrt irgendwelche Essensreste entgegenkommen. Habe das zwar noch nie selbst erlebt, soll´s aber geben......

Wenn man in der Achterbahn Zeit zum essen hat braucht man sie auch nicht zu fahren, und wie gesagt, im Park gibt es wahrlich genug andere Plätze an denen man ein Picknick machen kann :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Ja genau. Und im Alpenexpress haben sie neulich gegrillt. Da haben sie die Grillkohle von der Lok geklaut. :lol:

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ok, mein Kommentar war überflüssig ;) Ist meistens so: wenn man unbedingt was schreiben will... *gg* Sorry :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

DarkRideFreak

Beitrag »

Essen in den Attraktionen ist wirklich nicht in Ordnung, viele Bescuher machen das leider auch noch bewusst mit Absicht. In Eurosat habe ich schon oft Bescuher bemerkt, die ihre Abfälle unter die Schienen in der Station werfen.

Zum Thema rauchen:

Als ich am Samstag im Geisterschloss war, fanden es einige Typen offenbar Spassig, sich eine Zigarette im Aufzug anzuzünden. Problem: Der Rauch kann nicht abziehen und der ganze Raum wird verqualmt.
Dies habe ich natürlich sofort einem MA gemeldet und er warf die Übeltäter sofort aus der Bahn, wenn nicht sogar aus dem Park.

Danach wurde ca. 1 Stunde nur noch der andere Aufzug benutzt, weil der ganze Qualm erst abziehen musste...

MfG
DarkRideFreak

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

EPprincess hat geschrieben:Ok, mein Kommentar war überflüssig ;) Ist meistens so: wenn man unbedingt was schreiben will... *gg* Sorry :lol:
Hallo Cara. Hast ja vollkommen Recht und ich seh das genau so, aber da ist mal wieder das Kind im Manne bei mir durchgegangen. Ich wäre geplatzt wenn ichs nicht geschrieben hätte. Sorry :lol:

OberstHorn

Beitrag »

Ich müsste Lügen, wenn ich sagen würde, noch nie etwas in einer Bahn gegesen zu haben. Abber wenn, dann war das allerhöchstens mal Magenbrot o.Ä. Es ist aber zurecht verboten!

Mal abgesehen davon, dass man seinen Müll in einem Mülleimer entsorgt, will ich hier auch mal sagen, dass auch Kaugummis in die Mülleimer gehören (und wenn ich grad dabei bin, Zigaretten in die Aschenbecher).

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Meinem Bruder habe ich das gleich mal abgewöhnt ! Im Alpenexpress zu naschen, tz tz ! :roll:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Ich würde nie auf die Idee kommen in ner Attraktion zu essen. Aber in der Warteschlange esse ich schon häufig, da spart man Zeit weil man eh nur wartet. Müll gibts meißtens nicht weil ich mein Essen meißtens in einer Brotdose mitbringe und sollte ich mal Müll haben wandert der zurück in den Rucksack oder in den nächsten Mülleimer. Ich kanns überhaupt nicht ausstehen wenn überall Müll rumliegt und schon gar nicht wenn in Gebäuden geraucht wird, weil das stinkt wie die Pest. Übrigens wenn man ne Stunde wartet hat man eh genug Zeit zum Essen, da muss ich nicht unbedingt hinterher noch ne halbe Stunde in nem Restaurant sitzen und noch mehr Zeit "vergeuden". Wenn man lang warten muss, kann man eh immer schon recht wenige Attraktionen fahren. Daher is es auch günstig so zwischen 12und13 Uhr die Hauptattraktionen in nem Park zu fahren, weil da sind die Wartezeiten meißtens kürzer weil die meißten dann was essen gehn. Bei kurzen Wartezeiten ess ich manchmal ne ganze Weile nix bis ich merk, dass ich richtig Hunger hab, dann hol ich mir ein Brot aus meim Rucksack und lauf bzw. renn weiter und ess beim laufen.

mrdhz

Beitrag Re: Essen in Fahrattraktionen!!!! »

Ich bin auch gegen Essen in Fahrattraktionen. Bei "thrilligere" Sachen sowieso. Aber auch bei langsamen Fahren wie Piraten in Batavia... da möchte ich in Ruhe druchfahren und mir die Szenen ansehen, dabei kann ich auf gekaue und geraschel neben mir verzichten. Einzigste Ausnahme ist natürlich die Milkabahn! Sich schön im Milkashop was kaufen und dann gemütlich ein, zwei Runden fahren, entspannen und Schokolade essen -> Super :)

Ravesplash

Beitrag Re: Essen in Fahrattraktionen! »

Wär doch richtig ekelig sich in eine Bahn rein zusetzen wo jemand vorher rumgesaut hat. Das Essen hier und da liegt.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Essen in Fahrattraktionen! »

Kenn da ein Onride Video von der Euro Mir:
http://www.youtube.com/watch?v=zwpAS5Sz5PA
So ein zufall :wink:
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag Re: Essen in Fahrattraktionen! »

Geht gar nicht! Sowas kann ich weder verstehen, noch dulden.
Wenn ich das in einer Bahn sehen würde, bekäm die betreffende
Person, dermaßen was von mir zu hören!

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Essen in Fahrattraktionen! »

Also essen in achterbahnen geht garnicht.... Ich esse meist in der Warteschlange, man hat sowiesonix zu tun und man "verschwendet" später keine Zeit wenn man sich ins Restaurant setzt oder so. Was ich auch ab und zu mache, ist zum Beispiel im Holiday-Park, bei Anno-Tobak (Floßfahrt) gemütlich ins Brot zu beißen, aber natürlich räum ich meinen Müll (wenn ich denn welchen mache) apäter wieder weg... Ich hab noch nie auf einer Freizeitanlage mein Papier und Packungen auf den Boden, in die Schienen, oder auf Dächer (xD) geworfen, sowas landet immer wieder Im Rucksack oder im Mülleimer.

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Essen in Fahrattraktionen! »

Ich esse auch oft in der Warteschlange, lege dann den Müll in mein Rucksack biss ich ein Mülleimer sehe. Aber in Attraktionen zu essen ist eine Frechheit. Wenn man sich als Besucher setzen will und sieht dass Essenzreste auf dem Sitz sind, ekelt dass einen an. :x
Ich musste mich noch nie in einen Versauten Sitz setzen. Ich würde es auch nicht machen, würde mich weigern.
Ich finde, so etwas sagt einem der Verstand dass man in einer Attraktion nicht isst. Man muss nur an die denken die nach einem fahren wollen..... :roll:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Essen in Fahrattraktionen! »

Max.L hat geschrieben:Ich finde, so etwas sagt einem der Verstand....
Bei "sagt einem der Verstand" muss man halt leider immer wieder feststellen, dass bei sehr vielen Menschen der Verstand nichts sagt...da herrscht eisiges Schweigen. :twisted:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Essen in Fahrattraktionen! »

Bei den Fahrgeschäften bin ich voll und ganz der allgemeinen Meinung, dass ein Picknick da echt nicht sein muss. Die 2-5 Minuten bis die Fahrt zu Ende ist kann man dann auch noch warten. Da wird schon keiner verhungern.
Was die Warteschlangen betrifft ist mir allerdings eins aufgefallen: wenn nicht gewünscht wird, dass die Besucher da essen oder trinken, warum gibt es dann bei vielen Bahnen im Lauf der Warteschlange einen Kiosk, der Naschzeug verkauft? Als Beispiele nenne ich jetzt einfach mal Fjord-Rafting und Poseidon, aber auch bei Antlantika und bei der Wildwasserbahn gibts diese Süßigkeitenstände. Damit fordert man es ja doch heraus, dass die Leute ihre "Beute" gleich verzehren... man kann ein Eis oder einen Becher Cola ja schlecht in die Tasche stopfen...

xxbruslerxx

Beitrag Re: Essen in Fahrattraktionen! »

Ich denke mal das "Essen-Verbot" bezieht sich auf die Fahrt in der Attraktion und nicht in der Warteschlange