Schwarzwaldzoo Waldkirch und Mack Firmengelände 03.08.2010

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Schwarzwaldzoo Waldkirch und Mack Firmengelände 03.08.2010 »

Hier ein kleiner Eindruck vom Schwarzwaldzoo in Waldkirch. Er verfügt über eine stattliche Ansammlung von verschiedenesten Eulenarten. Die Haltung derer ist jedoch recht bescheiden, die Gehege sind klein und es mangelt scheinbar etwas an den finanziellen Möglichkeiten. Gegenüber dem Vorjahr habe ich kaum Verbesserungen feststellen können. Der Zoo liegt in absoluter Hanglage, aufgrund der geringen Größe ist er in einer Stunde locker zu bewältigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick über Waldkirch:

Bild

Europas längste Röhrenrutsche mit Waldkronenweg:

Bild

Und da wir uns wieder mal für zwei Wochen in Waldkirch rumtreiben habe ich natürlich auch paar Fotos vom Mack Firmengelände gemacht. Schon erstaunlich, das der Europapark aus so einer doch relativ kleinen Stadt bzw. Firma entstanden ist.

Bilder vom Mack Rides Firmen Gelände auf Wunsch der Firma Mack Rides gelöscht
Zuletzt geändert von Matze am Do 5. Aug 2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder auf Wunsch Mack Rides gelöscht

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Schwarzwaldzoo Waldkirch und Mack Firmengelände 03.08.20 »

Die Eulenbilder sind soooo toll :D Hast Du noch mehr Bilder von ihnen gemacht? Ich liebe Eulen und sammle die schönen Wesen mit den großen Augen auch, deshalb das Interesse daran ;)

Bei den Fotos vom Mack'schen Firmengelände solltest Du achtgeben, nicht der Industriespionage bezichtigt zu werden :P :lol:
-

Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Re: Schwarzwaldzoo Waldkirch und Mack Firmengelände 03.08.20 »

Die meisten Bilder der Eulen sind leider relativ schlecht geworden, weil überall so ein engmaschiger Zaun vorhanden ist. Aber wenn du dich für die Tiere interessierst, dann bist Du in dem Zoo richtig. 50 Prozent der Tiere sind schlafende Eulen. :D

Also bei Mack steht alles offen. Ich war selbst erstaunt, aber letztes Jahr war das auch schon so. Da hatten sie grade Züge der Bluefire dort stehen. Ich bin ja ansonsten nur die Geheimniskrämerei vom PHL gewohnt. :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Schwarzwaldzoo Waldkirch und Mack Firmengelände 03.08.20 »

Da hatten sie grade Züge der Bluefire dort stehen.
:shock: Wow! Naja, ich tippe mal, dass die richtigen TopSecret-Sachen irgendwo in einem stillen, geschlossenen Kämmerlein stehen... :lol:

Zu den Eulen: Schade, dass Waldkirch so weit weg von mir ist, für mich sind's ja allein bis zum EP schon 260km :( Aber man soll ja niemals nie sagen :wink: Auf jeden Fall Danke für die schönen Bilder, besonders das von der Schneeeule ist sehr schön :)
-