Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Project Euromir

Beitrag Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Kennt ihr Leute die sich nicht trauen Silverstar und Bluefire zu fahren oder seit ihr sie selber noch nie gefahren?

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Also Bluefire kannst mich den ganzen Tag reinsetzen, aber Silverstar bin ich noch nie gefahren und hab es auch nicht vor. Hab einfach totale Angst vor dem ersten Berg...ist mir persönlich einfach zu hoch und dann alles wieder runter :( :smt091
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Also ich bin beide Bahnen schon gefahren. Ein paar aus meiner Klasse trauen sich aber nicht auf diese Coaster.
Gruß

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Bin zwar schon bluefire gefahren, aber ein zweites Mal traue ich mich wirklich nicht - die Fahrt an sich fand ich wirklich grausig - das euphorische Gefühl danach war bombastisch.
Vielleicht nächsten Freitag wieder :D !

Silverstar hingegen bin ich noch nie gefahren - ich würde auch gerne, aber da fehlt es mir tatsächlich auch an Mut.
Hosenscheißerfaktor 3 :) UND STOLZ DRAUF :evil: :lol: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Also ich trau mich beide Bahnen zu fahren und habe auch einen Riesen Spaß dabei, mein freund dagegen pisst sich bei bluefire immer in die Hose deswegen durfte ich meine erste Fahrt alleine in der ersten Reihe machen. :cry:

Irene27
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2010
Name: Irene

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Ich bin ein totaler Schisser was Achterbahnen angeht. Ich fahre ja noch nicht mal Euro Sat, Euro Mir, Poseidon, Matterhorn Blitz und Atlantica. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich Blue fire und Silverstar ebenfalls noch nie gefahren bin und es auch nicht vorhabe das jemals zu ändern.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

also ich fahre auch alles, macht immer viel Spaß. Sogar meine 72 Jährige Oma ist schon mal mit blue fire gefahren, sie fands nicht so schlimm, ausser wenn es sich "so dreht, da stehste dann aufm Kopf" :D

Ich kenne aber viele die bei Achterbahnen Angst haben, "dass man da rausfällt" auch nach dem man ihnen gesagt hat dass Achterbahnfahren sicherer ist als Auto fahren.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Also BF fahre ich ohne Probleme. Ich liebe diese Achterbahn einfach! Doch auf SiSta habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, weil ich so Respekt vor der Höher habe...

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Also wenn die Eltern Achterbahn fahren und man als Kind quasi reingeboren wird in solche Situationen fährt man nachher jede Achterbahn. War bei mir so, mein Vater ist alles gefahren und ich bin immer mitgekommen. Ich musste nur vor der Millenium Force ein paar Mal kräftig durchatmen, bis ich micht entschlossen hatte, mitzufahren :D

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

war erst am freitag im ep mit meiner Schwester und ner Freundin von ihr.
Die Freundin wollte erst weder Silver Star noch Blue Fire fahren....also vor der BF warteschlange erstmal lange diskussion, bis wir sie reingekriegt haben
dann wollte sie ständig wieder zurück.....wir konnten sie aber aufhalten
und dann is sie tatsächlich Blue Fire gefahren und fans geil.....sogar mehrere Male noch
naja später beim Silver Star hatten wir schon die halbe Warteschlange hinter uns, da wollte sie zurück....naja wir wollten sie dann nicht festhalten und ließen sie gehen
Silver Star war einfach zu hoch für sie........

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Bin eigentlich der totale Schisser, aber ich fahre auch beides, also Silver Star und Blue Fire.
Ich finde übrigens die EuroMir wesentlich "blöder" zu fahren als zB den SiSta.

Würd jetzt aber glaube ich keine extremen Coaster fahren (wie das da http://www.berlin.heimat.de/home/mid/img/coaster.jpg oder das http://stlsportsmag.hostirian.com/wordp ... oaster.jpg, aber Silver Star udn BF gehen absolut OK!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Tobi84 hat geschrieben:Also wenn die Eltern Achterbahn fahren und man als Kind quasi reingeboren wird in solche Situationen fährt man nachher jede Achterbahn. War bei mir so, mein Vater ist alles gefahren und ich bin immer mitgekommen. Ich musste nur vor der Millenium Force ein paar Mal kräftig durchatmen, bis ich micht entschlossen hatte, mitzufahren :D
Also ich wurde nicht reingeboren!!! Meine Eltern trauen sich auch kaum etwas, nur meine Schwester ist immer alles gefahren ich dagegen hatte als kleines Kind riesige Angst vorm Achterbahnfahren, erst als ich ung. 13 war und zum ersten mal eine Richtige Achterbahn gefahren bin (Euromir) habe ich gemerkt wieviel Spaß dass macht, erst ab da habe ich mich alles getraut.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Könnte man den Thread vielleicht in den Fan Talk oder sonst wohin verschieben. Finde das passt nicht so ganz zwischen "Euro Mir" und "Euro Sat". Danke.

Ancient

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Also ich wurde nicht reingeboren!!! Meine Eltern trauen sich auch kaum etwas, nur meine Schwester ist immer alles gefahren ich dagegen hatte als kleines Kind riesige Angst vorm Achterbahnfahren, erst als ich ung. 13 war und zum ersten mal eine Richtige Achterbahn gefahren bin (Euromir) habe ich gemerkt wieviel Spaß dass macht, erst ab da habe ich mich alles getraut.
Genau so ist es bei mir auch.
Meine Eltern fahren überhaupt keine Achterbahnen. Meine Schwester nur kleinere, im EP fährt sie nur Matterhornblitz, Pegasus und Enzian.
Bin sozusagen der einzige Achterbahn-Fan in der Familie.

Was SiSta und BF betrifft:
SiSta bin ich damals 2002 sofort gefahren (glaub 3 oder 4 Tage nach der Eröffnung). Hatte da auch überhaupt keine Angst, sondern hab mich rießig auf damals noch Europas höchste und schnellste Achterbahn gefreut.
Auf BF hab ich mich auch gefreut, aber als ich dann das erste mal im Bahnhof stand war mir doch etwas mulmig. Nicht wegen dem Launch oder der Strecke, sondern eher wegen den schulterlosen Bügeln. Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass mihc ein "ganz normaler Schnekelbügel" im Looping halten konnte. Darum war BF auch meine erste Achterbahn, bei der ich mich während meiner Jungfernfahrt am Bügel festgekrallt hab :-)
Aber mittlerweile weiß ich, dass auch diese Bügel halten und hab überhaupt keine Bedenken mehr. Es lebe die Heartline-Roll mit Händen oben! :-)

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Als ich noch klein war, sind meine Eltern und meine Schwester immer alles gefahren, nur ich blieb draußen. Aber irgendwann hat sich aus dieser "Angst" eine Faszination entwickelt und nun kann es mir nicht wild genug sein. Ich fahre also natürlich beide Bahnen.
Die beiden Bahnen sehen sowieso spektakulärer aus, als sie es dann tatsächlich sind, der EP ist nunmal ein Familienpark.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Ich bin noch nie Blue Fire und Silver Star gefahren, da ich große Angst vor diesen 2 habe. Bei Silver Star hab ich ein Problem mit der Höhe und bei Blue Fire mit dem Looping.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

the bride

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Blue Fire fahre ich, obwohl vor dem 1. Mal auch eine Menge Respekt hatte.

Silver Star fahre ich jedoch nicht, auch auf Grund der Höhe 8-[

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Ich bin beide nach langem überreden gefahren. Ich muss sagen Blue Fire fahre ich gerne wieder (aber nicht so gerne wie meine Eurosat :D ) und Silver-Star nie wieder, weil ich alles hasse was steil und schnell von oben nach unten geht.

Islandzadi
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2013
Wohnort: Bei Pforzheim

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Ich war mit 28 Jahren 2010 das erste mal im EP. Ich hatte solche Angst vor den ganzen Bahnen. Meine Freunde mit denen ich dort war haben mich überredet in den Enzian zu setzen. Ich dachte mir dann nur " Augen zu unddurch". Ich glaube man hat mich noch an der Arena in Spanien brüllen hören. :oops:
Bei der Pegasus hab ich sogar ganz gestreikt. Statt mich in den Wagen zu setzen bin ich einfach durchgestiegen weil ich solche Angst hatte.

Mit meinem Freund, der genauso viel Angst hat wie ich, konnte ich mich dann aber überwinden in die SiSta und in die BF zu sitzen. Mittlerweile sind wir die größten BF und Wodan Fans. Wenn man sich mal getraut hat, ist es garnicht mehr so schlimm.

coasterfriend195
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2013
Name: dennis

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

BF fahr ich richtig gern, aber bei der Sista hab ich schiss vor der Höhe: will sie aber nächstes Jahr fahren. :)