Volo da Vinci

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Volo da Vinci

Nummer auf dem Parkplan: IT50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Italien
Anzahl der Gondeln: 10
Personen pro Gondel: 4
Streckenlänge: 300 m
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: ETF
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Insider-Tipp(s): Wenn man in die Pedale tritt, dann fährt man schneller, muss es jedoch nicht.

Volo da Vinci

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Volo da Vinci »

So, ich bin nun auch endlich vom ersten Testflug zurück und absolutestens begeistert von der Thematisierung des Ateliers. Das Gebäude ist überhaupt nicht wiederzuerkennen. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn der Bahnhof nicht mehr ganz so überlaufen ist, den Detailreichtum mal ausgiebig betrachten zu können. Die Modelle sind toll, denn sie begeistern kleine wie große Kinder. Am meisten überzeugt mich, dass die Storyline durch und durch stimmig ist. Kleines Detail am Rande, ich weiß nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist: hört man auf zu treten, beschwert sich irgendwann Leonardo per Lautsprecher. Fand ich echt witzig. :D

Leonardo selbst ist ja eigentlich wieder eine Geschichte für sich. Wie bereits einer meiner Vorschreiber schrieb, wenn das Standard wird... :hüpf Das erinnerte mich von der Qualität her doch sehr an diverse Disney-Videos. Man darf wirklich auf zukünftige Projekte gespannt sein.

Das Problem mit den Gurten sehe ich ehrlich gesagt nicht, das Angurten geht doch ratzfatz...

Also weiter kräftig in die Pedale treten! :)
Moved to real life.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Volo da Vinci »

Ich finds jetzt eigentlich schade, dass es nur ein Flugobjekt gibt! Hieß es nicht einmal, dass es mehrere verschiedene geben wird??

Orici

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Gibts es doch ...

...

die einzelnen Wagen unterscheiden sich in ihrer Nummer :lol:

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Wäre mir aber aufgefallen...

Davinia

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne mal, wie Eure Erfahrungen mit dem Gurt in VdV sind. Wurde kontrolliert, dass Ihr ihn zumacht oder war das den Mitarbeitern egal?
Und habt Ihr ihn dann geschlossen?

LG
Tanja

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich bin bis jetzt zwar nur einmal VdV am 30. Juli gefahren und ich wurde direkt darauf hingewiesen, den Gurt zu schließen, weil ich nicht so schnell war, wie die anderen :oops: .
Zuletzt geändert von animorphs am So 14. Aug 2011, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Bei uns wurde nicht kontrolliert. Allerdings war das auch am Tag der 24-Uhr Öffnung und relativ viel los auf der Bahn.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Bei meinen bislang 3 Fahrten (einer davon an der 24 Uhr Öffnung) wurde immer kontrolliert.

Gibts für das ganze eigentlich ne Größenbeschränkung nach oben? Weil ich hab da so meine Probleme mit meinen langen Beinen und meinen großen Füßen ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Volo da Vinci »

SuperSucher hat geschrieben:Bei meinen bislang 3 Fahrten (einer davon an der 24 Uhr Öffnung) wurde immer kontrolliert.

Gibts für das ganze eigentlich ne Größenbeschränkung nach oben? Weil ich hab da so meine Probleme mit meinen langen Beinen und meinen großen Füßen ;)
Ich hatte die Probleme auch und das obwohl ich grad mal etwas über 1,70 bin

Davinia

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Also wird doch kontrolliert.
Dann werde das Angebot des Parks annehmen, vorm Anstellen erst mal durchn Ausgang durch zu laufen und zu fragen, ob man mich mitfahren lässt.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Zu dieser Neuheit zwei Daumen nach oben! Sehr schöner Ansteh-Bereich, sensationeller Animatronic, coole Sache mit den Ausstellungs-Objekten! A propos - sollte das Getriebe ganz hinten im Raum diesen Propeller antreiben? Falls ja, hat das am Sonntag nicht funktioniert, die Zahnräder haben nicht ineinander gegriffen.

Ansonsten - bravissimo! =D>
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ob das so sein soll weis ich nicht, vermutlich schon. Hat bei mir schon vor 2 Wochen nicht wirklich geklappt. Und das Wasserrad am Anfang bleibt auch öfters mal hängen, weil vermutlich das "Loch" im Wasser zu klein ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Diese Zahnräder für den Propeller funktionierten auch, bis zum 30.07. Dort war sicherlich zu viel Betrieb und viele Gäste haben dies ausprobiert. Bis wohl irgendwann mal etwas schief ging und seit dem nicht mehr die Zahnräder richtig ineinander greifen können.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Hm, das kann man aber sicher reparieren.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Also ich bin heute zum 3 mal gefahren.
Ich habe aber beschlossen vorerst nicht mehr zu fahren.
Die Anstehzeit kommt mir sehr lang vor, klar ist in letzter Zeit viel los, aber selbst wenn man unten an der Treppen anfängt zu warten gehts ne halbe Stunde. Und oben innen angekommen ist die Luft nicht zum aushalten. Das Personal steht mit Parkplänen in der Hand und fechelt sich Luft zu (die Armen).
Und ein "Erlebniss" finde ich es auch nicht.....

Wie sieht Ihr das?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Bobbikar hat geschrieben:Also ich bin heute zum 3 mal gefahren.
Ich habe aber beschlossen vorerst nicht mehr zu fahren.
Die Anstehzeit kommt mir sehr lang vor, klar ist in letzter Zeit viel los, aber selbst wenn man unten an der Treppen anfängt zu warten gehts ne halbe Stunde. Und oben innen angekommen ist die Luft nicht zum aushalten. Das Personal steht mit Parkplänen in der Hand und fechelt sich Luft zu (die Armen).
Und ein "Erlebniss" finde ich es auch nicht.....

Wie sieht Ihr das?
Wir sind letztens als wir im Park waren gleich morgens mal gefahren, denn auch wir haben gesehen, dass immer total viele Leute angestanden sind. Auch war's offensichtlich, dass die Kapazität nicht gerade groß ist.

Die Fahrt selber fanden wir ganz nett, aber nichts wofür wir länger als 10 Minuten warten würden..
Bin gespannt wie lange der große Andrang anhält...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Wieso baut der Park überhaupt noch Bahnen mit geringen Kapazitäten?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Im nächsten Jahr wird der Andrang zum größten Teil wieder weg sein.
Dieses Jahr ist das auch nur deshalb so, da es sich um eine neue Attraktion handelt.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich frage mich ja, was mit dieser Attraktion bezweckt werden sollte.

1. Müllt es den Park an dieser Stelle mit einer zusätzlichen Schiene zu, was gar nicht gut aussieht, weil es unpassend ist.
Das wäre im Märchenwald wesentlich besser aufgehoben gewesen.
2. Ist der Spaßfaktor gleich null.

Und für sowas stehe ich nicht an.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Sagt ja auch keiner, dass du dich anstellen musst! :D

Wieso ist der Panzer eigentlich weg?? :(